Autor Thema: Das Relikt Seelenstein bei Rippers  (Gelesen 1077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Das Relikt Seelenstein bei Rippers
« am: 11.02.2014 | 10:42 »
Bei uns ist es nun passiert. Ein Charakter nahm den Stein und schwupps war er von dannen  :ctlu:

Nun steht in den Regeln das die neu eingezogene Seele ihre Willenskraft und Verstand behält, sowie die nicht-körperlichen Talente und Handicaps (bei den Handicaps soll es Spielleiterentscheidung sein, was ich aber für logisch erachte). Sie erhält dann die körperlichen Attribute des neues Körpers, sowie alle körperlichen Talente und auch dessen Handicaps (nicht nach Wahl des Spielleiters bezüglich der Handycaps). Dieses ist nun ein wenig seltsam finde ich. Erstmal wäre es plötzlich die doppelte Anzahl an Handicaps UND warum sollte die Seele auf einmal genauso Loyal sein? Oder bezieht sich das Ganze nur auf das rein körperliche wie z.B. blind ?

Grüße

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Das Relikt Seelenstein bei Rippers
« Antwort #1 am: 11.02.2014 | 10:52 »
Also ich würde dann auch nur die Körperlichen Handicaps übertragen, oder solche, die eventuell durch Kultur oder Rasse vorhanden (also "von außen" draufgegeben werden)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Das Relikt Seelenstein bei Rippers
« Antwort #2 am: 11.02.2014 | 10:57 »
Loyal ist kein körperlicher Aspekt. Ansonsten hast du die Lösung ja schon begriffen...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Das Relikt Seelenstein bei Rippers
« Antwort #3 am: 11.02.2014 | 11:00 »
Sehe ich nicht so.

Ich würde es immer im individual Fall entscheiden. Das jemand der einen Körper übernommen hat, auch geistige Eigenschaften von diesem übernimmt ist ein klassisches Motiv.

Entsprechend würde ich das von Situation zu Situation abwägen.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Das Relikt Seelenstein bei Rippers
« Antwort #4 am: 11.02.2014 | 11:05 »
Ok, dann werde ich das so machen und die Handicaps nicht dem Körper belassen - nur die der Seele.

Die Schwierigkeit ist auch, dass der Mitspieler,der nun seinen Char verlor, den "neu eingezogenen" spielen mag (passt auch prima in die Kampagne). Jedoch macht das wahrscheinlich Schwierigkeiten von der Balance her, da die Seele bereits geistige Talente, Fertigkeiten und Attribute mitbringt und in Kombination mit den körperlichen Talenten, Fertigkeiten und Attributen des neues Körpers somit ein ungleichgewicht entstehen würde...

Wie würdet ihr das handhaben?

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Das Relikt Seelenstein bei Rippers
« Antwort #5 am: 11.02.2014 | 11:10 »
zusammenstreichen bis es passt.

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: Das Relikt Seelenstein bei Rippers
« Antwort #6 am: 11.02.2014 | 15:19 »
Habt dank für die Hilfe   ^-^