Autor Thema: Allgemeine Regeln&Gameplay  (Gelesen 647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Allgemeine Regeln&Gameplay
« am: 19.02.2014 | 15:01 »
An dieser Stelle der Thread zu den allgemeinen Regeln& dem Gameplay an sich. Hier darf gefragt, geantwortet und diskutiert werden.

Allgemeine Regeln& Gameplay

1. Proben: Proben werden mit dem :T:- Würfeltool absolviert- das bietet für jeden die gleichen Chancen. Boni für Proben sind grün gekennzeichnet, Mali sind rot gekennzeichnet. Proben bitte im dazu gehörigen Thread ablegen! Ihr würfelt für eure Charaktere, ich für die NSCs.

2. Orte, Namen &sonstige interessante Dinge werden von mir fett hervorgehoben. Dies gilt für NSCs wie für SCs.

3.Bitte schreibt am Anfang eures Postings den Namen des Charakters über das Posting...zur besseren Übersicht und zum besseren Verständnis.

4. Dialoge bitte in Indirekter Rede formulieren. Gedanken, Träume, Gefühlsbeschreibungen bitte kursiv formulieren.

5. Bitte benutzt keine PowerEmotes in euren Postings. Ein PowerEmote ist eine Aktion eures Charakters, die dem Gegenüber keine Chance mehr zur Reaktion lässt. Natürlich gibt es Ausnahmen; im Zweifelsfall entscheide ich.

6. Postingfrequenz: Nun, das mag eigenartig klingen, aber: 1 Posting in mindestens 3 Tagen. Liegt daran, dass ich viel um die Ohren habe und nicht versprechen kann, täglich zu posten. Ich nehme mir dafür i.d.R. für die Postings auch immer extra Zeit.

7. Wenn ihr längerfristig verhindert seid (Urlaub,Krankheit,etc.) dann gebt bitte Bescheid, und wir entscheiden dann, wie wir mit dem Charakter des verhinderten Spielers weiter verfahren.

8. Abmeldungen bitte in den dafür vorgesehenen Thread.


Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich mir überlegt, euren Charakteren eine Farbe zuzuordnen...die dann auch immer für den Charakter-und nur für den Charakter- benutzt wird. Das würde dann wie folgt aussehen (nur ein Bsp.):

Segal
Segal erkennt, dass sich hinter der Kiste jemand versteckt hat

Ich möchte euch die Farben aber nicht vorschreiben, sondern euch die Farben selbst bestimmen lassen. Bis auf Rot und Grün und Hellgrün(SL-Farbe) stehen euch alle Farben, die es unter "Farbe auswählen" gibt, zu Verfügung. Als dann: Wer möchte welche Farbe für seinen Charakter haben?

So, das sollte es vorerst gewesen sein an Regeln. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, oder ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."