Autor Thema: Earthdawn -> 4E ... hat wer gebastelt?  (Gelesen 1284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Earthdawn -> 4E ... hat wer gebastelt?
« am: 27.02.2014 | 18:40 »
Für mich sind Earthdawn und D&D 4 geradezu füreinander bestimmt. Deswegen war ich auch sehr enttäuscht, als diese Pläne bei Redbrick damals geplatzt sind. Weiß wer von Fankonvertierungen auf 4E? (Das war anfangs auch die einzige Kombination von Regeln und Setting, die ich mir für 4E überhaupt als sinnvoll vorstellen konnte. Da das nicht kam, hat es bis zum Castle Ravenloft Boardgame gedauert, bis ich auf D&D aufgesprungen bin. Spielen konnte ich es leider immer noch nicht. Aber zum Glück gibt es ja Abenteuertagebücher, Erfahrungsberichte und ein paar eigene Eindrücke vom etlichen Runden CR.)

[Falls Dammi das liest: Wie weit waren denn die Arbeiten vorangeschritten?]
« Letzte Änderung: 27.02.2014 | 18:46 von Strohmann-Hipster »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Earthdawn -> 4E ... hat wer gebastelt?
« Antwort #1 am: 4.03.2014 | 22:02 »
Für mich sind Earthdawn und D&D 4 geradezu füreinander bestimmt.
Was übrigens der Grund dafür war, dass ich Dir Deinen Earthdawn-Krempel abgenommen habe. Sieht aber leider nicht so aus, als dass ich zeitnah zu einer Konvertierung kommen werde...

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Earthdawn -> 4E ... hat wer gebastelt?
« Antwort #2 am: 4.03.2014 | 23:40 »
Was übrigens der Grund dafür war, dass ich Dir Deinen Earthdawn-Krempel abgenommen habe. Sieht aber leider nicht so aus, als dass ich zeitnah zu einer Konvertierung kommen werde...
;D

Bei mir wäre das auch langfristig eher nicht drin gewesen.
Die Slots für längerfristige Basteleien sind mit dem Hack/Umarbeiten von "Abenteuer! 2.0" und "The Savage Lands of Alta California" gut belegt.
Bis dafür mal Zeit auftaucht bleibe ich bei kurz- und mittelfristigen Projekten (für Crypts & Things, Fiasko, WFRP 2, Everway, evtl. Schattenjäger).  ;)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan