Autor Thema: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")  (Gelesen 11855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Narubia

  • Gast
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #50 am: 21.03.2014 | 09:10 »
Ich nehme mal an, das ganze ist bei dir nicht so auffällig weil du mit dem Verteidigungswurf eine höhere Varianz hast.
Nein, es ist eher daher nicht auffällig, weil ich den Großteil meiner Spielleiterzeit auf Stufen <10 gespielt habe. Da gibt es das Problem nicht.

Aber was wird dann von dem Vorschlag gehalten, dass man das einfach mit RÜstungseigenschaften verbindet?

Hier mal ein konkreter Ansatz:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Sieht jemand dabei entstehende Probleme?

Für mich ist die Armor eine Spezielle Mithralarmor (bei der sich sicherlich verrechnet wurde)
Um ehrlich zu sein, ich glaube, da wurde nie gerechnet.
Meine Theorie: Die haben 1W100 x 1000 Gold gewürfelt und es kam halt 25 raus.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #51 am: 21.03.2014 | 09:16 »
Der Ansatz ist gar nicht mal schlecht und wäre es wert man in Ruhe durchgerechnet zu werden. Spannend wäre dabei ob es mit einem festen "+" besser aufgeht als mit einem festen GP-Wert.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #52 am: 21.03.2014 | 09:20 »
Das craften von SRD-Items bedarf der Absprache mit dem SL m.E. nur bzgl des Zeitaufwands im Allgemeinen und bei Änderung der Basisrüstung im Besonderen. Wir haben die ganzen Regeln ja gerade, damit man eben ~nicht~ für jeden Scheiß die Gunst eines gottgleichen SLs erbetteln muss, sondern eine gewisse Verlässlichkeit herrscht.
Das Allgemeine Powerniveau des Spiels hat die Gruppe hoffentlich im Voraus abgesprochen. So oder so ist die CA bestimmt nicht gamebreaking. (Mangelnde Abwechslung ist ein anderer Schnack.)

Ansonsten also stimme ich Pelor zu.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #53 am: 21.03.2014 | 12:57 »
Der Ansatz ist gar nicht mal schlecht und wäre es wert man in Ruhe durchgerechnet zu werden. Spannend wäre dabei ob es mit einem festen "+" besser aufgeht als mit einem festen GP-Wert.
Das ist immer besser, sobald es um Balancing geht.

Den statischen Aufpreis sollte man nur dann zahlen müssen, wenn man lediglich Gimmicks haben will (+3 gegen Gift, 1/Tag Selbstverkleidung, usw.)

Das craften von SRD-Items bedarf der Absprache mit dem SL m.E. nur bzgl des Zeitaufwands im Allgemeinen und bei Änderung der Basisrüstung im Besonderen.
Das sehe ich komplett anders. Nur, weil jemand sich dieses Talent wählt, braucht er sich nicht einbilden, dass er dadurch auf alle Sammelsurien an Regelwerken Zugriff hat, die ich sonst nicht erlaube. Wenn es die Celestische Rüstung nicht gibt, gibts die nicht. Ende der Diskussion.

Das Allgemeine Powerniveau des Spiels hat die Gruppe hoffentlich im Voraus abgesprochen. So oder so ist die CA bestimmt nicht gamebreaking.
Gamebreaking - naja. Wann ist denn Rüstungsklasse schon mal Gamebreaking? Zumindest ist sie erheblich besser als alles andere für denselben Preis. Und ich behaupte, dass sie in der Lage ist, Gruppen in 2 unterschiedliche Powerlevel zu heben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #54 am: 21.03.2014 | 13:41 »
Das ist ja das Schöne, wenn man Regeln hat: du brauchst überhaupt nichts mehr "erlauben". Was geht und was nicht geht, steht im Regelwerk.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #55 am: 21.03.2014 | 13:47 »
Das ist ja das Schöne, wenn man Regeln hat: du brauchst überhaupt nichts mehr "erlauben". Was geht und was nicht geht, steht im Regelwerk.
Das Recht, die Regelwerke einzuschränken, nehmen sich komischerweise aber immer wieder so arrogante und selbstverliebte Spielleiter, weil sie der Meinung sind, dass die Autoren manche Dinge einfach vermurkst haben. Hochmütiges Pack.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #56 am: 21.03.2014 | 14:11 »
Das Recht Regelwerke, deren kapitel oder einzelne Problemlösungscoupons einzuschränken ist die Domäne der gesamten Spielgruppe. Ein Einzelner kann garnichts entscheiden.

Was geht und was nicht geht, ist vereinbart.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #57 am: 21.03.2014 | 15:56 »
ähm natürlich gibt es den gruppenvertrag.
aber hausrgeln werden zu allererst vom SL aufgestellt und nicht von der gruppe.
auch welches spielmaterial am tisch zugelassen ist.

das hat nix mit arroganz oder so zu tun, sondern mit dem erlebnis was der SL am tisch anbieten möchte.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #58 am: 21.03.2014 | 16:00 »
ähm natürlich gibt es den gruppenvertrag.

Nein, natürlich ist sowas nicht. Ich habe noch nie mit einem Gruppenvertrag gespielt ... ehrlich gesagt bin ich mir weder sicher, was das sein soll, noch wozu es nützen sollte ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #59 am: 21.03.2014 | 16:06 »
Nein, natürlich ist sowas nicht. Ich habe noch nie mit einem Gruppenvertrag gespielt ... ehrlich gesagt bin ich mir weder sicher, was das sein soll, noch wozu es nützen sollte ...

Die Kurzfassung:
Sich mal im Vorfeld hinsetzen und über den Stand der Dinge reden, dabei auch abklopfen was im Spiel sein soll und was nicht. So klassiker wo der GMV sagt: macht doch jeder, bei genauem Hinschauen aber dann doch verschiedene Annahmen unterwegs sind und 5 Minuten Quatschen bei einer Zigarette später eine menge hätten vermeiden können.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #60 am: 21.03.2014 | 16:12 »
aber hausrgeln werden zu allererst vom SL aufgestellt und nicht von der gruppe.
auch welches spielmaterial am tisch zugelassen ist.
Genau das wird gemeinsam beschlossen, das sagt schon der MV des beginnenden 21. Jahrhunderts.
So klassiker wo der GMV sagt: macht doch jeder, bei genauem Hinschauen aber dann doch verschiedene Annahmen unterwegs sind
Betonung von mir. Genau deshalb gibt es keinen GMV. Aber natürlich gibt es einen MV.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #61 am: 21.03.2014 | 16:38 »
Gamebreaking - naja. Wann ist denn Rüstungsklasse schon mal Gamebreaking? Zumindest ist sie erheblich besser als alles andere für denselben Preis. Und ich behaupte, dass sie in der Lage ist, Gruppen in 2 unterschiedliche Powerlevel zu heben.
Das habe ich vorher schon nicht verstanden:

Zitat
Und hier sehe ich jetzt erstmal das Problem, was passiert, wenn ich einen Schurken und einen Bogenschützen in der Gruppe habe, und der Bogenschütze auf mittleren Stufen mit einem +18 durch Rüstung + GE herumläuft und der Schurke mit einem +12 (wenn überhaupt).
Wieso sollte der Schurke nur +12 haben? Übersehe ich irgendetwas relevantes bzw. gibt es einen Grund, warum der Schurke nicht dieselbe AC erreicht wie der Bogenschütze (Waldläufer)?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.749
  • Username: Maarzan
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #62 am: 22.03.2014 | 11:17 »
Der Spielleiter setzt natürlich die (Haus-)Regeln - vor dem Spiel und transparent.
Wenn ihm etwas wichtig ist, setzt er dort die Limits und die Spieler stimmen dem zu (und es hindert sie zu diesem Zeitpunkt ja auch keiner zu verhandeln) oder spielen nicht mit (wenn man nicht zu einer Einigung kommt).
Danach ist er genauso an diese Vorgaben gebunden wie alle anderen auch und muss wenn er etwas ändern will eben auch verhandeln.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #63 am: 22.03.2014 | 11:30 »
Das habe ich vorher schon nicht verstanden:
Wieso sollte der Schurke nur +12 haben? Übersehe ich irgendetwas relevantes bzw. gibt es einen Grund, warum der Schurke nicht dieselbe AC erreicht wie der Bogenschütze (Waldläufer)?

Du übersiehst die Verschiebung in den Armor Proficiencies. Der Ranger kann ja Medium Armor nutzen, was ja bei einer Mithril Full Plate der Fall wäre.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Die heavy armor proficiency braucht der ranger aber bei einer mithril fullplate trotzdem, wenn er Abzüge vermeiden will.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #65 am: 22.03.2014 | 12:43 »
Achja, diese behinderte Regeländerung in PF wieder. Demnach kann auch der Schurke keine Celestial Armour tragen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #66 am: 22.03.2014 | 12:46 »
Jepp. Außer er nimmt die Proficiency oder dippt in eine Klasse die sie hat. Optimal ist anders.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Die heavy armor proficiency braucht der ranger aber bei einer mithril fullplate trotzdem, wenn er Abzüge vermeiden will.
Ernsthaft?

Genau den Passus habe ich in der PF SRD nicht gefunden. Denn bei den Rüstungen steht ja z. B. folgendes dabei:
Zitat
This +3 chainmail is so fine and light that it can be worn under normal clothing without betraying its presence. It has a maximum Dexterity bonus of +8, an armor check penalty of –2, and an arcane spell failure chance of 15%. It is considered light armor and allows the wearer to use fly on command (as the spell) once per day.

@ Slayn:
Übersehen hatte ich das nicht, nur die Werte kamen mir spanisch vor und die Grundlage, um welche Rüstungen es gerade geht. Bei den Werten bin ich immer noch irritiert.
« Letzte Änderung: 22.03.2014 | 15:02 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Das steht auch nicht bei der Rüstung, sondern bei Mithral unter Special Materials(mal davon ausgegangen, dass eine CA eine Mithralrüstung ist):

"When worked like steel, it becomes a wonderful material from which to create armor, and is occasionally used for other items as well. Most mithral armors are one category lighter than normal for purposes of movement and other limitations. Heavy armors are treated as medium, and medium armors are treated as light, but light armors are still treated as light. This decrease does not apply to proficiency in wearing the armor. A character wearing mithral full plate must be proficient in wearing heavy armor to avoid adding the armor's check penalty to all his attack rolls and skill checks that involve moving. Spell failure chances for armors and shields made from mithral are decreased by 10%, maximum Dexterity bonuses are increased by 2, and armor check penalties are decreased by 3 (to a minimum of 0)."
« Letzte Änderung: 22.03.2014 | 15:05 von Chris H. »
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Das steht auch nicht bei der Rüstung, sondern bei Mithral unter Special Materials.
Hm, okay. Jetzt ist das natürlich schon eine Preisfrage:
Sind Celestial Armors aus Mithral?

Wenn Ja: Dumm gelaufen, Rogue kann ohne Reverse Engineering die vorhandenen nicht tragen, Ranger wenigstens Celestial Armor (Chainmail).
Wenn Nein: Oben beschriebener Passus ("is considered Light/medium armor") gilt, Rogue hat Celestial Armor, Ranger Fullplate.

Aber:
Nachfolgend wird der Regelfuchs sich überlegen, ob man Celestial Armor nicht auch als Mithral Variante machen kann. Und dann ist es natürlich total unklar, was jetzt zählt.

Meine Lösung wäre hier immer:
Hausregeln, dass die "im Himmel" ihre eigene Sorte Metal haben für ihre Rüstungen und die Celestial-Sachen eben nicht mit Mithral kombinierbar sind.

Endet dann in:
Rogue: Celestial Armor mit +9 + DEX
Ranger: Celestial Fullplate mit +12 + DEX

Gamebreaker? Sehe ich irgendwie nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Hm, okay. Jetzt ist das natürlich schon eine Preisfrage:
Sind Celestial Armors aus Mithral?

RAW? Nein. Aber ich habe die CA immer so gehandhabt, als wäre sie auf eine Mithralrüstung aufgesetzt, einfach von der Beschreibung und den Werten her. Für diese Diskussion ist aber meine persönliche Auslegung irrelevant. Von daher muss ich meine obige Aussage entsprechend zurücknehmen. Man braucht RAW also nicht die Medium Armor Proficiency, um eine CA zu nutzen.

Zitat
Gamebreaker? Sehe ich irgendwie nicht.

+1
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #71 am: 22.03.2014 | 16:55 »
Ich habe da auch eher extrapoliert, und angenommen dass man in PF grundsätzlich die Proficiency der Grundrüstung braucht, auch wenn sie von der Behinderung er leichter zählt. Da muss ich auch gleich mal wieder sticheln: da sieht man nur mal wieder, zu welchen Problemen so eine ungleichmäßige und sonderbare Regelung führt. Anstatt dass man einfach dabei bleibt, dass Leicht Leicht und Schwer Schwer ist, muss natürlich wieder eine wunderbare Schneeflocke daherkommen die hier als Leicht und da als Mittel zählt... wie oben schon gesagt: behindert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #72 am: 22.03.2014 | 17:38 »
Mich wundert eher, dass PF die Celestial Armor im Vergleich zur SRD 3.5 nahezu unverändert lässt, Mithral aber ändert.

Gut, in 3.5 musste man dann eventuell auch dem ganzen einen Riegel vorschieben, dass Celestial Armor und Mithral zusammengenutzt werden und es müsste Reverse Engineering gemacht werden, um andere Celestial Armors zu machen, da die Celestial Fullplate nach SRD in 3.5 nicht existiert. Habe das Magic Item Compendium nicht, keine Ahnung, ob es da sowas gibt.

Mein Fazit:
Für beide Systeme wäre ein Zusatz, aus welchem Material letztendlich Celestial Armors sind, nicht ganz falsch gewesen.

Edit:
Als Nahkampf-Rogue würde ich eh überlegen, ob ich mein Gold nicht erstmal in etwas anderes investiere, um nicht zu Brei geschlagen zu werden. Minor Cloak of Displacement kommt mir da in den Sinn, 25 % (oder so in etwa, meine statistischen Kenntnisse lassen mich gerade im Stich) Chance, überhaupt nicht getroffen zu werden, klingt doch ganz gut.
« Letzte Änderung: 22.03.2014 | 17:44 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #73 am: 22.03.2014 | 18:32 »
Zitat
Als Nahkampf-Rogue würde ich eh überlegen, ob ich mein Gold nicht erstmal in etwas anderes investiere, um nicht zu Brei geschlagen zu werden. Minor Cloak of Displacement kommt mir da in den Sinn, 25 % (oder so in etwa, meine statistischen Kenntnisse lassen mich gerade im Stich) Chance, überhaupt nicht getroffen zu werden, klingt doch ganz gut.
Bei 3.5 wär der Ring of Blinking auch keine Schlechte Wahl, bei Pathfinder ehr nicht.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Celestial Armor (war aus "Sinnvoller Paladin Stufe 9")
« Antwort #74 am: 22.03.2014 | 19:04 »
Ob nun Celestial ein besonderes Material impliziert oder nicht, es ist sicherlich eine gesündere Lesart, Mithral und CA nicht "stacken" zu lassen. Und die +8 bzw +9 von CA/CB sollten auch eigentlich für alle praktischen Zwecke ausreichen.

Zitat
Als Nahkampf-Rogue würde ich eh überlegen, ob ich mein Gold nicht erstmal in etwas anderes investiere, um nicht zu Brei geschlagen zu werden. Minor Cloak of Displacement kommt mir da in den Sinn, 25 % (oder so in etwa, meine statistischen Kenntnisse lassen mich gerade im Stich) Chance, überhaupt nicht getroffen zu werden, klingt doch ganz gut.

Ja, Miss Chances sind schon auch was feines. Allerdings ist das "normale" Concealment nur 20% - das ist also für sich genommen nicht gerade verlässlich. Und die MiCoD ist auch relativ teuer, 27K wenn ich mich recht entsinne -- also das ist normalerweise erst so ab etwa Stufe 11 im Budget drin.  Allerdings gibt es prinzipiell schon für weniger Geld entsprechende Items, die dann halt nur 1-3x pro Tag eine Miss Chance geben -- das kann aber auch schon den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Der Ring of Blinking hat halt den Nachteil, dass man selber nicht genau kontrollieren kann, wann man rausblinkt, und darum auch die _eigenen_ Angriffe eine Miss Chance bekommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat