Autor Thema: [Nova]- Gestrandet und andere Geheimnisse der Vergangenheit  (Gelesen 908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Moin,

ich leitete gestern eine NOVA-Testrunde mit Sid, Schnutsch, Grey und Red Baron. Danke für diesen tollen Abend  :d!

Sie spielten die Crew des Frachters der Minelauvanischen Handelsgilde "Quantalub", bestehend aus dem Captain Minequa Quantalub, Minelauvanerin (Sid), dem Sicherheitsoffizier Dscharal, Metonoid (Red Baron), der Beta Pictor - Techniker Einheit 5326/3819@02/733, genannt "Wunderkerze" (Grey) und Eleya, einer Chamäleon-Wandlerin (Schnutsch).

Die Reise begann mit technischen Defekten, die die Quantalub beschädigt aus dem Hyperraum riss und an der Raumbasis Cuoabolaq im Orbit um Bluaquodeq (Minelauva IV) zur Reparaturzwecken festhielt. Die Crew, eingeladen auf dem Planeten zum Gezeitenfest, nahm die Rettungskapsel zum Planeten.
Die Rettungskapsel flog zwar zielgerichtet zum Fest, aber auch diesmal schien die Reihe der Pannen weiter zugehen...
Die Mannschaft wasserte im Ozean und tauchte etwa eine 1/2 Stunde vor dem Ziel not. Sie lernten die Heimat am Meeresgrund ihres Captains kennen. Sie nutzten eine seit einigen Jahrhunderten verlassenen Einrichtung der Beta- Pictor, um sich letztendlich zur Party ab holen zu lassen.
Das Essen und die Stimmung war gut. Nur leider testete Eleya eine "Spezialität", die sie bewußtlos auf die Krankenstation brachte.
Durch die vielen negativen Vorfälle vorgewarnt, unterbrachen die Crew den Party-"Land"-Urlaub und kehrte zurück zur "Quantalub".  Sie überprüften die "Quantalub" auf Herz und Nieren.
Sie entdeckten diverse gravierende Manipulationen am Antrieb und der Außenhülle sowie an den Leitungen und ein Sarkophag, angeschlossen an der Energie des Schiffs.
Der Sarg enthielt eine schwangere Metonoidin, eingefroren. 
Nach Analyse des Logbuchs des Schiffs konnte zeitlich der Einbau dieser bisher unbekannten Einrichtung auf einen Flug vom Sol-System ins Fomalhaut-System, einem Passagierflug (James & Ariel Smith mit Großgepäck) eingegrenzt werden.
Dscharal ließ die Metonoidin aufwecken und sprach telepatisch mit Ihr. Sie berichtete ihm, das sie als Botschafterin auf Terra weilte und nach Metonar zurückkehren wollte. Aufgrund technischer Ungereimtheiten versetzte man die Metonoidin/Frau namens Xanturai erneut in Kältestarre. Die Crew entschied die Regierung auf Metonar/-Fomalhaut über den Fund zu informieren.
4 Tage später traf das Flaggschiff der Metonoidischen Legion ein und übernahm nach einem persönlichen Bericht der Crew Xanturai....

[Ende?...]





Nachfolgend erreicht geraume Zeit später die "Quantalub" folgende TR-Nachricht:



DEEP SPACE TRANSMISSION

- INTERCOM -

FROM :    Xanturai, Ifrol des Xenturs zu Weratlen

TO :       Minelauvanischer Handelsfrachter QUANTALUB



Xentur und Nerotur zum Gruße,

Meine Sippe und ich danken Euch.
Meine Kinder schlüpften im Xentur gesund und entwickeln sich gut.
Die Seher sahen Euch bereits vor 80 Jahren in den Runen und berichteten meiner Vorgängerin und mir über Eure und meine gemeinsame Reise.
Eure Reise endet nicht hier und jetzt sondern Ihr werdet auch in Zukunft auf den Wegen aller Himmelältesten wandeln...



Nelrosmetur

Xanturai


TRANSMISSION ENDS
« Letzte Änderung: 21.04.2014 | 10:28 von Gorai »
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
Re: [Nova]- Gestrandet und andere Geheimnisse der Vergangenheit
« Antwort #1 am: 21.04.2014 | 22:29 »
Als Minelauvaner fühlt man sich doch in seinem Element am wohlsten. :)

Nach 16 Jahren der Spielleitungsabstinenz ein durchaus gelungener Einstand!  :d

Danke schön!
Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [Nova]- Gestrandet und andere Geheimnisse der Vergangenheit
« Antwort #2 am: 22.04.2014 | 14:47 »
Nach 16 Jahren der Spielleitungsabstinenz ein durchaus gelungener Einstand!  :d
DEM KANN SICH DIESE EINHEIT NUR VOLLUMFÄNGLICH ANSCHLIESSEN.

:d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)