Autor Thema: Werewolf: the Apocalypse, schnell & dreckig  (Gelesen 7974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Und der letzte Teil unserer vergangenen Spielsession, großes Finale. Jetzt mit Extra-Gewalt und Lykantrophen-Genen! Eff-Ess-Kaaaah 18, Kinder!
(Ich hab' am Ende des Abenteuers fast gar keine Zufallstabellen mehr bemüht, was ich selbst ein bißchen schade fand, immerhin hatte ich sie extra aufgeschrieben und das sollte doch ein Zufallsgenerator-Abenteuer sein. Aber die Handlung war da grade so dicht dass alles weitere Klimbim eher gestört hätte.)

Szene 16
Mit runtergeschlungenen Burgerfrikadellen (bäh!, sie bemerken jetzt, wie unerträglich Industriefleisch für ihre feinen Sinne schmeckt!) schleichen sie in die Gasse zur Feuerleiter, welche Zach schon vorher recherchiert und per Mobilfon-Kamera geknipst hatte. Mit eingezogenen Köpfen erklimmen sie diese und laufen sie hoch, bis sie zum 4. OG kommen, hier geht Ron wieder in Glabro-Form und schlägt vorsichtig das Fenster ein. „Sie haben womöglich stummen Alarm da drin, also sollten wir ab jetzt echt schnell sein“, sagt er routiniert (immerhin hat er schon viele kleine Brüche gemacht), alle anderen zögern kurz, daran hatten sie nicht gedacht. Sie klettern schließlich rein und verschaffen sich Zugang zum Treppenhaus, schauen nach offensichtlichen Kameras. Dort treten auf der Treppe direkt über ihnen Conrad Eisenzunge und seine 2 Leute aus der Penumbra, genau über ihnen, alle SCs fahren zusammen! (Rosa verliert vor Schreck gar noch ein Antrieb, nun hat sie nur noch spärliche 3 oder so, dafür erhält sie wieder +1 Rage auf den Schreck.)
„Was zum Geier macht ihr hier“, zischt Ronnie. „Wir deklarieren diesen Preis zu unserem, Knochenbeißer-Auswurf. Wir schicken Euch Welpen hier weg. Die Köpfe von Multiserv sind unsere Beute.“ „Jetzt hab‘ ich die Schnauze endgültig voll von Euch“, stellt Rosa fest und geht in Crinos-Form!
Los geht’s. Rosa krallt nach Conrad, zerfleddert seinen Ledermantel als er zurückweicht, trifft ihn mit der linken Pranke, er taumelt; Miguel tritt mit gezogenem Dolch vor Conrad und geht auch in Crinosform. Der dritte Schattenherrscher geht in Glabro-Form, etwas defensiver.
Rosa blockt Miguel mit ihrem massigen schwarzen Unterarm und beißt erneut nach Conrad, der rückwärts die Treppe hoch schlingert, als er ihr ausweicht, immer noch in seiner Homid-Form. Von hinter den SCs tritt ein vierter Gegner aus der Penumbra, eine Schattenherrscherin hatte sich zurückgehalten um sie jetzt einzukesseln. Ron springt auf Miguel zu, der ihn zurückschubst und den Angriff blockt, der Spieler grummelt und versucht grimmig, Miguels Aktionen alle zu machen (erst wenn dieser nicht mehr blockt, kann man ihn treffen). Rosa geht weiterhin auf Conrad zu, der sie am Nackenfell packt und sie mühevoll von sich weg hält. Sofya geht in Hispo-Form, wodurch es langsam eng wird im Treppenhaus, Aeneas geht in Glabro-Form.
Ronnie nimmt mit seiner 3. Attacke Miguel wieder einen Ini-Würfel als dieser erneut blockt, Aeneas packt den Fuß des dritten Schattenherrschers der auf der Treppe über ihnen steht, zieht, und bringt diesen damit zu Fall, die Schattenherrscherin von hinter ihnen geht in Hispo-Form und versucht, Aeneas in den Rücken zu beißen, Sofya aber wirft sich gegen sie und blockt für ihn.
Ron „ringt Miguel dessen letzte Aktion ab“, Sofya wirbelt als weißer Schemen herum und beißt dem riesigen Mexikaner in den Waffenarm, Ron krallt ihm durchs Gesicht, und er geht K.O., Ron stößt im Affekt ein kratziges aber markerschütterndes Triumphgeheul aus, das durch das Treppenhaus hallt! (+1 Antrieb für ihn, immerhin isser Galliard und für sowas zuständig!)
Rosa kann durch Miguels KO endgültig an ihm vorbei drängen, packt Conrad mit der Pranke am Hals und versenkt die Zähne in seinen Rippen. (Conrad hatte nicht mal Zeit sich zu verwandeln, so beschäftigt war er die ganze Runde mit Blocken!)
Sofya beißt (bei ihrem Kampf Hispo vs. Hispo) der Schattenherrscherin in den Nacken. Aeneas macht einen Schritt über den zu Fall gebrachten anderen Glabro und knurrt, „Auge-Um-Auge-Rudel, Ihr dürft jetzt Eure Unterlegenheit uns gegenüber förmlich ausdrücken!“, und schüchtert ihn ein, der Schattenherrscher präsentiert seine Kehle. Damit ist der Kampf vorbei. Der Schattenherrscher in Glabro winselt, sie müssten sie abziehen lassen mit ihren Verletzten. Aeneas nickt, diskussionslos einverstanden.

Szene 17
Die Tür zu Jeff Chaplains Büro fliegt krachend auf, und die vier treten in Kleiderresten und blutig ein. Die beiden Bodyguards, vom Kampflärm im Treppenhaus längst in Alarmbereitschaft versetzt, zielen mit ihren Pistolen auf die SCs, Chaplain kauert hinter seinem Schreibtisch. „Waffen runter oder Ihr seid die nächsten“, grollt Rosa und die Anzüge spuren, werfen die Pistolen weg, in ihren Augen ist das Entsetzen zu sehen. Ron schließt von innen ab, und springt nach der kleinen Kameralinse in der Zimmerecke und reißt sie aus der Wand. Rosa befielt die Bodyguards auf den Boden, die Werwölfe gehen um den Schreibtisch herum, wo Manager Jeffrey Chaplain sein Mobilfon fallen lässt und zitternd aufsteht. "„Was wollt Ihr?“, fragt er. Ron antwortet, sie wollten dass er schön lange verreisen ginge. Wenn er noch weiterhin Multiserv oder irgendwen auf Zachary Grey hetze oder in Las Vegas seine Spielchen treibe, würden sie ihn töten. Ron haut mit beiden Handflächen auf den Tisch, er hat seine Klauenhände-Transformation von vorhin behalten. Chaplain zögert, und zieht dann aus seinem Schulterhalfter eine Knarre, das eisige Stechen von Silber geht davon aus. Alle zucken zusammen, aber haben mit ihren kombinierten Initiative-Würfeln natürlich die Nase vorn vor dem kläglichen Sterblichen (er hat Ini 1, und würfelt damit eine sagenumwobene 2). Sofya nimmt Chaplain die Knarre weg, Ron greift ihn, geht wieder in Crinos-Form, und beißt ihm die Hand ab. Die Anzüge auf dem Boden sehen nicht hin und ersparen sich dadurch das Delirium, aber gurgeln um Gnade oder so. Rosa grollt zu Chaplain, „Merk‘ Dir, Chaplain, nächstes Mal sind wir nicht so nett. Schluss mit diesen Geschäften.“ Ron verwandelt sich zurück, schwankt benommen, Aeneas hakt ihn unter. „Kommt, raus hier“ kommandiert Sofya. Sie hauen ab durch das (nun leere) Treppenhaus. Von der Feuerleiter aus sehen sie Zachs Karre, klettern runter, und springen rein.

Das war's eigentlich für den Abend.
Sie erhalten Zach als künftigen Verbündeten, dem sie ja auch den Arsch gerettet haben und der nun seine Loyalitäten von Keffler zu ihrem Rudel umverlegen wird. (Sofya hat außerdem (mit großer Genugtuung) den Dolch von Miguel Ehre-den-Gefallenen als Trophäe erbeutet.)

Ursprünglich wollte ich den Kampf mit dem Auge-Um-Auge-Rudel nicht als obligatorisch einbauen sondern nur als mögliche Handlungsstrecke wenn die SCs aktiv in die Richtung gehen. Und dafür die Bodyguards von Chaplain ordentlich aufbeefen mit Fomori-Kräften und dem ganzen Arsenal. Nachdem ich hier im Thread letztlich mit Glühbirne da drüber philosophiert hab hatte ich mir aber dann gedacht, der Kampf mit dem wohlverdienten Payback müsse unausweichlich sein. Kam auch offensichtlich super an, die mistigen arroganten Schattenherrscher zu verhauen.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Werewolf: the Apocalypse, schnell & dreckig
« Antwort #26 am: 11.04.2014 | 18:49 »
Hat wieder Spaß gemacht mitzulesen!

So wie du es beschrieben hast hätten sie glaube ich nicht den selben Triumph gehabt, wenn sie ein paar namenlose Anzüge und einen bis jetzt eher Gesichtslosen Fuzzi zusammenzufalten.

Offline Schalter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schalter
Re: Werewolf: the Apocalypse, schnell & dreckig
« Antwort #27 am: 12.04.2014 | 10:29 »
Hat wieder Spaß gemacht mitzulesen!
So wie du es beschrieben hast hätten sie glaube ich nicht den selben Triumph gehabt, wenn sie ein paar namenlose Anzüge und einen bis jetzt eher Gesichtslosen Fuzzi zusammenzufalten.

Freut mich!
Das glaube ich auch. Ich bin normalerweise ein bißchen schlecht im Portionieren der Auftritte der Recurring Villains. Meistens lege ich das total langatmig an und rechne mir aus, dass "irgendwann im Lauf der Kampagne" der lang erwartete Showdown kommt und dann super-episch ist. Nur dass die meisten Stories gar nicht so lange gehen, und der Showdown dann effektiv ganz ausbleibt. Hab' ich als Spieler auch schon erlebt. Grade hier wo das mehr so ein Bastelprojekt ist/war, war das glaube ich echt gut dass der große Clash (und der Sieg der SCs) eben "schon" beim zweiten Treffen kam.