Autor Thema: [Recherche] UFO-Funde bei Nürnberg und/oder Basel?  (Gelesen 954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Nachdem ich auf Wikipedia von UFO-Sichtungen in den Jahren 1561 (Nürnberg) und 1566 (Basel) gelesen habe, hätte ich eine Frage an Historiker, Archäologen sowie ganz einfach Tanelornis aus den betroffenen Gegenden:

Gibt es irgendwelche Berichte von "sonderbaren Funden" aus der Umgebung einer der beiden Städte, die sich als UFO-Wrackteile o.ä. deuten ließen? Bzw. hat es dort überhaupt Ausgrabungen gegeben, bei denen so etwas hätte ans Licht kommen können?

Wenn an dieser Stelle ein "weißer Fleck" auf der Landkarte ist, in dem man so etwas plazieren könnte, wäre das ja ein schöner Aufhänger für ein Szenario. Ungünstiger wäre es, wenn in der Gegend ohnehin schon standardmäßig viel nach alten Römerlagern o.ä. gebuddelt würde; in diesem Fall hätten entsprechende Funde ja längst ans Tageslicht kommen müssen. Von daher meine Frage: Wie ist die Ausgrabungssituation in Nürnberg und Basel allgemein? Wie ist der Stand an "ungeklärten Funden"?

Danke im Voraus!
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Recherche] UFO-Funde bei Nürnberg und/oder Basel?
« Antwort #1 am: 27.04.2014 | 10:36 »
Total OT, ich musste nur gerade laut Loslachen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Recherche] UFO-Funde bei Nürnberg und/oder Basel?
« Antwort #2 am: 27.04.2014 | 11:36 »
Nein. So etwas gibt es hier nicht. Gehen Sie weiter Bürger, hier gibt es nichts zu sehen.
*blitzdings*
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: [Recherche] UFO-Funde bei Nürnberg und/oder Basel?
« Antwort #3 am: 27.04.2014 | 12:23 »
nur halb on-topic: Der Roman Hex von Kai Meyer. Als Kurzzusammenfassung: die X-Akten in Deutschland der zwanziger Jahre und die Handlung beginnt 1561 in Nürnberg.

Zu Funden und Ausgrabungen kann ich nichts sagen, aber die Idee das ganze als Aufhänger für ein Szenario bzw. Roman zu nutzen hatte schon mal wer.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.110
  • Username: Waldviech
Re: [Recherche] UFO-Funde bei Nürnberg und/oder Basel?
« Antwort #4 am: 27.04.2014 | 12:35 »
Nur so als fixer Gedanke eingeworfen:
Was, wenn die Wrackteile nicht mehr in der Pampa herumliegen, sondern von Zeitgenossen der UFO-Sichtungen gefunden und verarbeitet wurden? Himmelserscheinungen galten in den alten Tagen ja meist als Zeichen Gottes. Wenn nun jemand auf die Idee gekommen wäre, das seltsam güldene Metall, das da vom Himmel gefallen ist, für die Herstellung religiösen Ritualgerätes zu verwenden? Die UFO-Teile stehen nun also als Altarbestandteile in irgend einer Kirche herum. Auffallen tut das keinem mehr - allenfalls ein paar Kunsthistoriker wundern sich über die merkwürdige Ornamentierung...
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: [Recherche] UFO-Funde bei Nürnberg und/oder Basel?
« Antwort #5 am: 27.04.2014 | 12:52 »
Die UFO-Teile stehen nun also als Altarbestandteile in irgend einer Kirche herum.
Ultrageniale Idee! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)