Autor Thema: [OT] Charaktere  (Gelesen 10213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #25 am: 1.05.2014 | 00:05 »
Charaktere angepinnt und mich der allgemeinen Formatierung angepasst  ~;D

Bis auf eine Sache: ich bin ja große Verfechterin der Charakterfarbe und der Vorgehensweise "mündliche" und gedankliche Ausdrücke entsprechend zu kenntzeichnen.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #26 am: 1.05.2014 | 11:28 »
Können wir gerne machen  :) Ich nehme dann mal ein freundliches Grün.

Ich würde auch vorschlagen, dass wir noch bis morgen auf den Hobbit* warten und ansonsten schon mal loslegen. Wäre das okay?


*Ich glaube, ich verlieren ganz dolle Nerdkarten, weil ich nachschlagen musste, wie man "Hobbit" schreibt.



Dragon Edit:
ups, sorry, ich hab anstatt auf Zitieren auf Ändern gedrückt... weiter gehen, es ist nichts passiert
« Letzte Änderung: 1.05.2014 | 11:48 von Dragon »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #27 am: 1.05.2014 | 11:51 »
Können wir gerne machen  :) Ich nehme dann mal ein freundliches Grün.

Ich würde auch vorschlagen, dass wir noch bis morgen auf den Hobbit* warten und ansonsten schon mal loslegen. Wäre das okay?


*Ich glaube, ich verlieren ganz dolle Nerdkarten, weil ich nachschlagen musste, wie man "Hobbit" schreibt.

:D

ja können wir gerne machen, dann kann ja einer von uns morgen Abend die 1. Episode starten. Ich würde sagen wir starten im Frühling/Frühsommer und alle Charaktere befinden sich irgendwie in der Stadt oder kurz davor. Ziel sollte sein herauszufinden was gerade in der Stadt überhaupt los ist und sich zusammen zu finden.

Ich habe mich übrigens, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, für orangered als Farbe entschieden, auch wenn ihr dann von Hand noch red (oder ein orange) dran hängen müsst, weil die Farbe nicht in der Liste steht. Ich finde es passt gut zum Charakter.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #28 am: 1.05.2014 | 13:00 »
Und weil Rikuto so ein unbeschriebenes Blatt ist, bekommt er weiß als Farbe.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #29 am: 1.05.2014 | 16:27 »
Kasumi Makoto spricht in Maroon.

ja können wir gerne machen, dann kann ja einer von uns morgen Abend die 1. Episode starten. Ich würde sagen wir starten im Frühling/Frühsommer und alle Charaktere befinden sich irgendwie in der Stadt oder kurz davor. Ziel sollte sein herauszufinden was gerade in der Stadt überhaupt los ist und sich zusammen zu finden.
Warum nicht das klassische Teehaus "Zur konvenienten Gruppenzusammenführung"?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #30 am: 1.05.2014 | 17:08 »
können wir auch machen, war nur ein Vorschlag

Ist maroon nicht das gleiche wie darkred?
Naja... fast :D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #31 am: 1.05.2014 | 19:43 »
Ist für mich beides in Ordnung. So lange der Wirt nicht "Questgeber-san" heißt  ;)

Es sollte aber auf jeden Fall in der ersten Szene einen schönen Kicker haben, der die Charaktere zusammentreibt  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #32 am: 1.05.2014 | 20:01 »
Es sollte aber auf jeden Fall in der ersten Szene einen schönen Kicker haben, der die Charaktere zusammentreibt  :)
Ich halte es da einfach mit Raymond Chandler: When in doubt, have a man come through a door with a gun in his hand.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #33 am: 1.05.2014 | 20:04 »
Ich hatte auch schon an das "Gasthaus GanzbestimmtkeineMördergrube" als Alternative zum "Gasthaus zur Gruppenzusammenführung" gedacht, aber das wäre halt eine andere Aufgabe  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #34 am: 1.05.2014 | 20:17 »
Zitat
Ist für mich beides in Ordnung. So lange der Wirt nicht "Questgeber-san" heißt  ;)


ich bin zuversichtlich, dass wir das irgendwie hinkriegen ;)
Aber Noc hat natürlich recht, das Gasthaus bzw. der Wirt sind ja nicht das eigentliche Ziel. Aber vielleicht bricht Questgeber-San ja einfach vor uns zusammen oder so :D

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #35 am: 1.05.2014 | 21:00 »
Sorry, ich bin gerade ziemlich unter Wasser, und komme wohl leider nicht dazu, noch mit anzufangen. Ich werde aber versuchen, ein bisschen mitzulesen.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #36 am: 1.05.2014 | 21:03 »
So lange der Wirt nicht "Questgeber-san" heißt  ;)
Wie wäre es dann mit Kuesuto Kyōyo bzw. クエスト供与? ;)
Sorry, ich bin gerade ziemlich unter Wasser, und komme wohl leider nicht dazu, noch mit anzufangen. Ich werde aber versuchen, ein bisschen mitzulesen.
Schade.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #37 am: 1.05.2014 | 22:30 »
Ja, schade  :( Aber besser, als wenn man anfängt und dann rausfällt...

Ich schaffe heute nichts mehr, aber wenn jemand schon mal den Anfang machen will, nur zu  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #38 am: 1.05.2014 | 22:39 »
Ich mache dann mal den ersten Episodenthread auf :)

Sorry, ich bin gerade ziemlich unter Wasser, und komme wohl leider nicht dazu, noch mit anzufangen. Ich werde aber versuchen, ein bisschen mitzulesen.
Schade drum. Vielleicht ergibt sich noch eine zweite Saison.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #39 am: 1.05.2014 | 23:15 »
Schade Hobbit.

Ich geh gleich ins Bett, aber ich les dann morgen was ihr verzapft habt :D

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #40 am: 10.05.2014 | 11:59 »
Wir könnten auch schon mal die Charaktere verbessern, so nebenbei ;)
Ich bin gerade unschlüssig. Eigentlich dachte ich die Geistergeschichte läuft ein bisschen im Hintergrund mit, aber nun ist Rikuto ja doch ständig von Geistern und Dämonen umgeben. Darf er zwischen den Episoden mit dem Apotheker plauschen und ich benenne "Verbindung zu Geistern und Dämonen" in etwas anderes um? So was wie "Schwachstellen der Geister" oder "Chi-Kampf" nachdem was in EP1 und 2 so passiert ist...

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #41 am: 10.05.2014 | 12:28 »
imo spricht da nichts gegen, wobei "Schwachstellen der Geister" für mich eher zu einem Gelehrten passen würde und weniger zu Rikuto.

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #42 am: 10.05.2014 | 12:44 »
Richtig, das sehe ich genauso. "Geisterkampf" klingt nur so richtig platt... wobei es zu den anderen von Rikuto passen würde ;)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #43 am: 10.05.2014 | 23:52 »
Du könntest auch einfach einen neuen Trait namens Chi-Kampf, Astralkampf, Schwachstellen von Geistern o.ä. erwerben. Dann könntest du diesen Wert zusammen mit deinem bestehenden Wert für Verbindungen zur Geisterwelt benutzen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #44 am: 11.05.2014 | 01:41 »
Okay, dann einfach mal gefragt: was stellt ihr euch  bei Rikuto unter "Verbindung zu Geistern und Dämonen" vor?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #45 am: 11.05.2014 | 14:55 »
Die ganze Palette von Interaktion mit Geistern. Die Präsenz von Geistern wahrnehmen, mit Geistern feilschen, ihre Schwachstellen erkennen, solcher Kram.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #46 am: 11.05.2014 | 15:02 »
Dann sind wir uns ja einig, aber das ist doch schon genau die Domäne vom Apotheker. Oder soll das so eine Art Gruppenskill werden den jeder Charakter mehr oder weniger gut kann? Das wäre natürlich auch was.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #47 am: 11.05.2014 | 17:10 »
Ich weiß nicht, ob das jetzt wahnsinnig spannend ist, wenn alle Charaktere den gleichen Trait haben, weil man letztendlich damit auch ähnliche Aktionen durchführt. Und du willst ja nicht in einer Episode viermal sehr ähnliche Proben gegen eine Gefahr haben... Klar kann man mit jedem Trait kreativ rumerzählen, aber bei "Geistersicht" sind die Möglichkeiten etwas begrenzter als bei "Schwertkämpfer".

Dass die Geister nicht permament unsichtbar sind, würde ich sowieso sagen, das wäre sonst ja irgendwie doof. Bei Ryouichis Fertigkeit stelle ich mir sowieso noch etwas Breiteres vor, in der Art von "Magiesicht".

Ich habe jetzt kein Problem damit, wenn du "Verbindung zu Geistern" in der von Skyrock genannten Richtung interpretierst. "Ghostbuster" "Geisterkämpfer" finde ich durchaus auch passend zu ihm. Oder vielleicht "Exorzist"? Durch seine Verbindung kann er Geister kurz festhalten, sie vertreiben und vielleicht sogar ein bisschen kontrollieren? Das würde auch erklären, warum ihn Geister nicht allzu sehr mögen...

Ansonsten würde mir nur einfallen, dass ihn zu unerwarteten Augenblicken Geister unterstützen oder behindern, aber das wäre irgendwie schon wieder nahe an Ryouichis Schlechter Eigenschaft...

Zuletzt ist es natürlich wichtig, dass du dir eine Eigenschaft nimmst, auf die du auch Lust hast und zu der dir was einfällt, ist ja klar...

EDIT: Wurde jetzt bei mir auch eine Wall of Text, sorry  :-[
« Letzte Änderung: 11.05.2014 | 18:28 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #48 am: 11.05.2014 | 18:39 »
EDIT: Wurde jetzt bei mir auch eine Wall of Text, sorry  :-[
Mach dir keinen Kopf, ich habe sie gerne gelesen :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #49 am: 11.05.2014 | 20:16 »
Nein, ich möchte gar nicht in die Richtung wie Du mit Deinem SC.
Und mir ist aufgefallen das der aktuelle Name die Möglichkeit bietet in diese Richtung zu erzählen. Deswegen möchte ich das besser abgrenzen und in die generelle Richtung von Rikuto lenken. Also wenn wir uns alle unter "Geisterkämpfer" etwas ähnliches Vorstellen können ist das gut.
Ich möchte Rikuto gerne "bodenständig" lassen, so bodenständig wie man halt sein kann wenn man sich mit Geistern und Dämonen rumschlagen muss ;) Wenn er mal was mit Tinkturen oder Kräutern macht, dann hat Ryouichi ihm die in die Hand gedrückt.