Autor Thema: [OT] Charaktere  (Gelesen 10211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
[OT] Charaktere
« am: 28.04.2014 | 10:31 »
So, hier kann jedwede Charakterdiskussion rein.
Ich würde wie gesagt vorschlagen, dass bzgl. der schlechten Eigenschaften jeder dem was einfällt, etwas schreibt und der entsprechende Spieler sich daraus etwas aussucht, was seiner Meinung nach am besten zum Charakter passt.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #1 am: 28.04.2014 | 16:51 »
So mein Char steht drin, ich bitte um Feedback ;)
Sollten wir uns jetzt dafür entscheiden, dass es doch etwas fantastischer wird. Kitsune also ggf. sich bereits in einen Fuchs verwandeln kann o.ä., dann würde ich die Skills ggf. etwas umbenennen. Also z.B. den "Hunde mögen mich" wirklich in "Fuchsmagie" oder so.

Edit:
wer die Vorlage für die Tabellen haben möchte oder eine Erklärung wie das geht, muss eben bescheid sagen ;)
« Letzte Änderung: 28.04.2014 | 17:00 von Dragon »

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #2 am: 28.04.2014 | 20:43 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Naginata fällt weg, die sieht bei Dragons Fuchsmädchen besser aus.

Jungendlicher Bogen- und Nahkämpfer undefinierbaren Alters aus einem kleinen Bergdorf das traditionell starke Verbindungen zu den Geistern und Dämonen der Berge/Felsen/Steine und des Eisens/Stahls etc. hat. Also eher in Richtung "industrieller" und "handwerklicher" Mystik. Es gibt eine traditionelle shamanistische Kultur in dem Dorf und den Nachbardörfern in diese Richtung.
Der SC verlässt das Dorf weil er zwar die traditionellen Verbindungen zu den Geistern/Dämonen hat, aber sein Verhältnis zu ihnen nicht harmonisch ist. Er ist auf der Suche nach seinem Weg in der Welt, denn das traditionelle Gepräge seines Dorfes scheint nicht zu ihm zu passen, und seiner Meinung nach, auch nicht so richtig zur Welt.

Kampf 5
Athletik 4
Überleben 2
Verbindungen zu Geistern und Dämonen 1

Hut und Umhang aus Stroh, einfache dörfliche Kleidung, zwei Wakizashi (http://de.wikipedia.org/wiki/Wakizashi) bilden zusammen mit dem Yumi (http://de.wikipedia.org/wiki/Yumi) die Bewaffnung.
Bild hab ich keines, bin also für Vorschläge dankbar.

Edit: Als Namen würde ich Rikuto nehmen. "Landei" passt ganz gut, und dass ich "Bergbengel" übersetzt finde ist eher unwahrscheinlich ;)
« Letzte Änderung: 28.04.2014 | 20:57 von migepatschen »


Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #4 am: 28.04.2014 | 22:26 »
Die Charakter finde ich bisher gut  :)

Hier wäre dann mein Charaktervorschlag:

Sanada Ryouichi, wandernder Apotheker


(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Ryouichis Eltern sind begabte Ärzte, doch eines Tages wurde ein Patient zu ihnen gebracht, dem sie nicht helfen konnten. Was auch immer seine Krankheit verursachte – Kami, Oni, Obake, ein Fluch – er starb daran. Sein Leiden sprang auf den jungen Ryouichi über, der tagelang mit der Krankheit kämpfte. Er könnte heute noch immer nicht sagen warum, aber er überlebte – nur dass sich seine Haare weiß und eines seiner Augen dunkel gefärbt hatten.
Das Auge gibt ihm die Fähigkeit, das zu sehen, was normalerweise dem menschlichen Auge verborgen bleibt, wie Geister, Götter und Magie. Normalerweise trägt er eine Augenklappe, die er anheben muss, um seine besondere Sicht nutzen zu können.
Um mehr über seine Verfassung herauszufinden und sie sinnvoll einsetzen, wurde er zu einem wandernden Apotheker – und während seiner Wanderungen und Abenteuer auch zu einem Gelehrten des Übernatürlichen.
Trotz des exzentrischen Äußeren hat Ryouichi ein einnehmendes Wesen und löst Konflikte lieber mit Worten, aber er ist sowieso kein besonders guter Kämpfer.

Eigenschaften:

Wandernder Apotheker 4
Magische Sicht 3
Gelehrter des Übernatürlichen 3
Einnehmendes Wesen 2
Schlechte Eigenschaft 3


Sollen wir Vorschläge für die schlechten Eigenschaften auch hier sammeln?

Ich suche für Animekram übrigens immer hier, da kann man auch nach Schlagwörtern wie "Bogen" oder "japanische Kleidung" suchen (man sollte nur die ganz bekannten Charaktere vermeiden, aber selbst da gibt es meist genug seltsame Fanart, auf denen sie kaum erkennbar sind).
« Letzte Änderung: 29.04.2014 | 14:58 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #5 am: 28.04.2014 | 22:33 »
Zitat
Sollen wir Vorschläge für die schlechten Eigenschaften auch hier sammeln?
Prinzipiell ist das ja egal, wir können es ja hier besprechen und dann den Teil der Story einfach bei den Chars noch mal posten, damit ersichtlich ist wo es herkommt.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #6 am: 28.04.2014 | 23:22 »
Dann greife ich mal für das Fuchsmädchen ganz, ganz tief in die Animeklischeekiste und schlage was in Richtung Tsundere vor, also in etwa "Widerborstige Schale, weicher Kern"  ;)

Für Rikuto würde sich natürlich "Von den Geistern geplagt" anbieten oder auch ganz schlicht "Naiv" oder "Unzivilisiert", wegen des abgelegenen Bergdorfes.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #7 am: 28.04.2014 | 23:35 »
An etwas wie Weltfremdheit hatte ich bei Rikuto auch gedacht (deckt sich ja mit dem naiv).
Wobei von Geistern geplagt oder verfolgt zu werden natürlich super Story-Elemente bietet.

Bei Sanada würde sich vielleicht anbieten, dass er ein Außenseiter ist.  Er reist umher, bleibt nie lange, sieht dazu auch noch merkwürdig aus mit den weißen Haaren und der Augenklappe, wird nirgendwo richtig heimisch und dementsprechend reagieren die Menschen erstmal zurückhaltend. Aber das beißt sich etwas mit dem einnehmenden Wesen.

Zitat
Dann greife ich mal für das Fuchsmädchen ganz, ganz tief in die Animeklischeekiste und schlage was in Richtung Tsundere vor, also in etwa "Widerborstige Schale, weicher Kern"  ;)
Mmh bei dem Charakterhintergrund würde das natürlich gut passen, dass sie nach außen hin eher die borstige Einzelgängerin gibt um nicht verletzt zu werden. Aber eigentlich ist sie halt furchtbar einsam.
« Letzte Änderung: 28.04.2014 | 23:36 von Dragon »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #8 am: 29.04.2014 | 00:19 »
Da #2 (magisches Miko-Mädel) Nocturama zu spotlightabgrabend wäre, #1 (Ninja) in purer Form zu gewalttätig für den gewollten Nicht-Knallbumm-Tonfall wäre und #3/4 vielleicht zu exotisch wären (die Portugiesen), kombiniere ich die gruppenkompatibeln Teile von #1 und #2: Ein auf Spionage konzentriertes Ninjamädel, das sich als Miko tarnt :D


Kasumi Makoto, als Miko verkleidete Ninjaspionin
(Ehrlichkeit des Nebels)



"Makoto" (wie sie sich derzeit der Öffentlichkeit gegenüber nennt) entstammt aus einem Ninja-Clan aus dem Gefolge eines Daimyo aus einer benachbarten Provinz. Was ihr gegenüber ihren Brüdern an Körperkraft und Brutalität abging, machte sie durch Schauspieltalent und unschuldiges Aussehen wieder wett, und sie wurde zu einer fähigen Spionin ausgebildet.

Endlich bekam sie ihre erste Mission: In der Verkleidung als wandernde Miko die örtliche Provinz auskundschaften. Ihre Lesungen aus dem Feuer sind so falsch wie ihre Ofuda-Schriftrollen, aber welche Chance besteht schon dass diese Dinge demnächst wirklich von irgendwelchen Kami auf die Probe gestellt werden...?
Unter den langen Ärmeln ihrer Amtstracht verbirgt sie Tekko-Kagi (Eisenkrallen) und Shuriken. Beide Waffen dienen eher der Ablenkung und Fluchthilfe als der Tötung, denn in der Kunst Der Geheimen Sieben Schläge Des Todes Auf Raschen Schwingen wird sie erst unterwiesen werden, wenn sie von ihrer Feuerprobe erfolgreich zurückkehrt. Immerhin versteht sie sich bereits darauf, Rauch- und Feuerpulver anzufertigen...

Eigenschaften:

Wandelbare Ninjaspionin 4/4
Unschuldiges Äußeres 4/4
Geheime Ninjarezepturen 3/3
Die Ersten Sechs Schläge Des Todes Auf Raschen Schwingen 1/1
(Schlechte Eigenschaft) 3/3

« Letzte Änderung: 29.04.2014 | 00:22 von Cobra Commander »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #9 am: 29.04.2014 | 00:31 »
Für Sanada würde sich neben Außenseiter noch anbieten "Die Geister, die ich rief" oder "Magnet für Ungewöhnliches": Die Geister kommen zu den unpassendsten Zeiten mit den unpassendsten Aktionen zu ihm - oder er zieht einfach alle seltsamen Ereignisse an.

Sollten wir uns jetzt dafür entscheiden, dass es doch etwas fantastischer wird. Kitsune also ggf. sich bereits in einen Fuchs verwandeln kann o.ä., dann würde ich die Skills ggf. etwas umbenennen. Also z.B. den "Hunde mögen mich" wirklich in "Fuchsmagie" oder so.
Go ahead, make my day.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #10 am: 29.04.2014 | 09:03 »
Für Sanada würde sich neben Außenseiter noch anbieten "Die Geister, die ich rief" oder "Magnet für Ungewöhnliches": Die Geister kommen zu den unpassendsten Zeiten mit den unpassendsten Aktionen zu ihm - oder er zieht einfach alle seltsamen Ereignisse an.
Ja das hab ich aber nicht vorgeschlagen, weil Nocturama das bereits für Rikuto vorgeschlagen hat und zweimal das gleiche fänd ich nicht soooo spannend ;)

Das naheliegendste bei Makoto wäre natürlich, dass ihre Magie schlicht und ergreifend nur Effekthascherei ist, nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten vielleicht noch ein bis zur Gefährlichkeit übersteigerter Ehrgeiz, sie muss das hier schaffen, scheitern ist keine Option und dass das jemand anders an ihrer statt schafft, auch nicht.

Wie wär es denn mit "ungeahnte Fuchsmagie"? Dann kann sie das zwar, allerdings unterliegt es (noch) nicht wirklich ihrem eigenen Willen bzw. weiß sie nicht wo es herkommt.
"Aaaah sie haben mich entdeckt schnell weg..."
"Fangt den Fuchs!"
"Hä? Welcher Fuchs? WAS ZUM..."
:D

Edit:
Zitat
Doch dieses Glück wehrte auch nur wenige Jahre, bis Kitsune, mittlerweile ein Teenager, von der Ahnung geplagt wurde, dass dem Tempel etwas schlimmes passieren würde wenn sie blieb. Damit gepaart kamen merkwürdige Träume wie sie durch Wälder streifte, Mäuse jagte und sich mit Vögeln unterhielt.* Diese Ahnung trieb sie schließlich vor einigen Tagen dazu, in einer Nacht- und Nebelaktion ein paar Sachen an sich zu nehmen, von denen sie glaubte, dass sie sie brauchen würde (und die Mönche auch ohne sie klar kommen) und sich davon zu schleichen.

ungeahnte Fuchsmagie*4/4
betteln und stehlen 2/2
Das Naginata der Mönche 2/2
flink und geschick4/4
schlechte Eigenschaft3/3

mmh jetzt überleg ich nur, ob ich nicht das Naginata auch auf 1 runter setze, die Fuchsmagie auf 3 und dafür fling und geschickt und betteln und stehlen jeweils eins höher, sonst ist sie glatt die zweitbeste Kämpferin der Truppe bis jetzt :D
also auf:
ungeahnte Fuchsmagie3/3
betteln und stehlen 3/3
Das Naginata der Mönche 1/1
flink und geschick5/5
schlechte Eigenschaft3/3

Wobei, wenn ich das so sehe... ich trau den 1er Fertigkeiten nicht so recht über den Weg.
_____________
*neu
« Letzte Änderung: 29.04.2014 | 09:27 von Dragon »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #11 am: 29.04.2014 | 10:59 »
Da haben wir doch schon mal eine ganz gute Mischung beisammen  :d  Warten wir mal, was der.hobbit noch so einbringt.

Übrigens wollte ich mal ganz schlau sein und habe Vor- und Nachnamen nach westlicher Methode geschrieben. Entsprechend heißt er Sanada mit Nachnamen (ihr dürft aber gerne Sanada-san sagen  ;)) und Ryouichi mit Vornamen.

Für Sanada würde sich neben Außenseiter noch anbieten "Die Geister, die ich rief" oder "Magnet für Ungewöhnliches": Die Geister kommen zu den unpassendsten Zeiten mit den unpassendsten Aktionen zu ihm - oder er zieht einfach alle seltsamen Ereignisse an.

Gnihihi, nachdem ich mich beherrscht habe und mich vom Quellenmaterial wegbewegt habe, würde "Magnet für Ungewöhnliches" gleich wieder in die Richtung gehen - was mich aber nicht stören und erklären würde, warum er dauernd durch die Gegend latscht.
Aber ich stimme da Dragon zu: Wenn Rikuto einen ähnlichen Nachteil nimmt, brauchen wir den nicht zweimal.

Außenseiter geht natürlich auch, passt ja, dass man dem komischen Fremden erstmal misstraut, auch wenn der sich später als netter Kerl herausstellt. Ich werde ja nicht Nach- und Vorteil gleichzeitig anwenden.

Für Makoto schlage ich vor: "Grenzenlose Selbstüberschätzung", weil das für einen Ninja genau der richtige Nachteil ist  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #12 am: 29.04.2014 | 14:04 »
Reihenfolge Vorname / Nachname: Ist mir gleich, es sollte nur einheitlich sein. Nehmen wir dann alle das westliche Muster Vorname Nachname?

mmh jetzt überleg ich nur, ob ich nicht das Naginata auch auf 1 runter setze, die Fuchsmagie auf 3 und dafür fling und geschickt und betteln und stehlen jeweils eins höher, sonst ist sie glatt die zweitbeste Kämpferin der Truppe bis jetzt :D
Bedenke, dass FFOR Traits und nicht Fertigkeiten benutzt. Praktisch alle Traits von Makoto sind im Kampf einsetzbar – nur nicht in jeder Kampfsituation.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #13 am: 29.04.2014 | 14:50 »
stimmt auch wieder
Traits auf 1 haben allerdings auch den Nachteil, das sie nur einmal einsetzbar sind, danach sind sie auf 0.
Rundet man eigentlich auf oder ab? Also wird aus einer 5er Fertigkeit nach Halbierung 3 oder 2?


da mein Char nur einen Namen hat ists mir Wurst, Hauptsache ihr sagt mir worauf ihr euch einigt :D
« Letzte Änderung: 29.04.2014 | 14:52 von Dragon »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #14 am: 29.04.2014 | 14:57 »
Bezüglich der Namen tendiere ich dann zur japanischen Methode und ändere das gleich mal bei mir  ;)

Die Werte werden beim Halbieren abgerundet. Rein aus PG-Gründen sind also gerade Werte erstmal besser, aber na ja, irgendwann kann man ja steigern..
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #15 am: 29.04.2014 | 15:09 »
so, Fertigkeiten editiert, jetzt mit folgenden Werten:
ungeahnte Fuchsmagie4/4
betteln und stehlen 2/2
Das Naginata der Mönche 1/1
flink und geschickt5/5
schlechte Eigenschaft3/3
Schlicht und ergreifend weil "betteln und stehlen" hat sie bei den Mönchen nicht gebraucht und ist daher aus der Übung.
Dafür ist die Fuchsmagie in ihr immer stärker geworden, wenn sie auch nicht genau weiß was das ist was ihr die Visionen beschert hat.
Den Umgang mit dem Naginata hat sie nur vom Zusehen erlernt.
Und naja sie ist schmächtig, sie ist schnell und sie ist ein Fuchs die sind auch flink und für ihre Klugheit bekannt, da kommt also einiges zusammen :D

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #16 am: 29.04.2014 | 21:55 »
Ich suche für Animekram übrigens immer hier
Das gibt es sehr seltsame Sachen  ~;D
Ich hab mich mal dafür entschieden, ist nicht ganz was ich anfangs im Kopf hatte aber noch recht dezent.

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #17 am: 30.04.2014 | 00:44 »
Ungerade Traits sind tatsächlich ungünstiger, da beim Halbieren abgerundet wird.
Bei Makoto habe ich bei den Schlägen des Raschen Todes trotzdem bewusst für einen 1er-Wert entschieden, da es a.) etwas ist was sie mal erreichen soll als etwas womit sie startet und b.) es aktuell nur der letzte Notnagel ist, auf den sie zurückgreift weil nichts anderes mehr funktioniert oder sie ein Quentchen mehr Erfolgschance braucht, indem sie es auf einen anderen Trait stackt.
Außerdem sind Multi-Slash-Techniken mit absurd langen Namen und legendärer Verbrämung als geheime Killertechnik ein zu gutes Klischee um es zu ignorieren :P

* * *

Zu Rikuto ist mir noch eine Schwächenidee gekommen, die vielleicht ein bißchen wegführt vom Klischee: "Unglücklich verliebt" oder "Lüstern". Passt zu einem körperlich orientierten Hinterwäldler, der endlich mal was anderes als Cousinen dritten Grades zu sehen bekommt, und ist ein garantierter Problemmagnet wenn man zwischen einer Tsundere-Füchsin und einer stolzen Ninjette steht :P
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline migepatschen

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.067
  • Username: migepatschen
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #18 am: 30.04.2014 | 07:12 »
"Lüstern" ist mir zu sehr mit Slapstick verbunden wenn er dann dauernd von den Mädels auf die Nase bekommt.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #19 am: 30.04.2014 | 08:39 »
Wie wäre es denn mit "Träumer"?
So a la westlichem Märchen Vorbild der mutige Held vom Land, der auf der Suche nach seiner wahren Liebe ist die nur darauf wartet von ihm gerettet zu werden?
Als Landei hat Rikuto ziemlich klischeehafte und verträumte Vorstellungen von der "großen Stadt" und dem Leben außerhalb seines Dorfes. Immerhin ist es überall spannender und Abenteuerreicher als zu Hause.

So, ich hab das mit der schlechten Eigenschaft bei Kitsune jetzt mal übernommen, mein Char wäre damit fertig ;)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #20 am: 30.04.2014 | 10:17 »
Ich fürchte auch, dass der Accidental Pervert nicht so ganz Studio Ghibli wäre, wenn der auch in genügend Animes vorkommt (gibt es überhaupt mal einen Onsen-Ausflug, bei dem nicht irgendwer irgendwen nackig sieht und dann einen Holzeimer an den Kopf bekommt?).

"Landei" geht natürlich auch als Nachteil für Rikuto oder "Weltfremd". "Hitzkopf" wäre vielleicht zu nahe an unserer Füchsin (zu der mir noch der Nachteil "Tierische Instinkte" eingefallen wäre  ;)).

Ich würde dann für Ryouichi den "Magnet des Übernatürlichen"-Nachteil nehmen, der gefällt mich doch am besten.

Das gibt es sehr seltsame Sachen  ~;D

Dabei gibt es da noch nicht mal die richtig, richtig seltsamen Sachen, die unbekleidete Personen beinhalten  >;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #21 am: 30.04.2014 | 11:21 »
Zitat
(zu der mir noch der Nachteil "Tierische Instinkte" eingefallen wäre  ;)).
da seh ich gerade den Nachteil nicht^^ aber das deckt natürlich die Fuchsmagie mit ab.


Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #22 am: 30.04.2014 | 11:35 »
Zu Makoto:
„Falsche Übernatürlichkeit“ wäre zu kurzlebig, da die Miko-Verkleidung nur der aktuelle Shtick ist.
„Ehrgeiz“ wäre mir als zu bewürfelnde Schwäche zu schwierig einzubauen (bzw. zu konstruiert).
„Grenzenlose Selbstüberschätzung“ gefällt mir im Moment am besten :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #23 am: 30.04.2014 | 12:00 »
da seh ich gerade den Nachteil nicht^^ aber das deckt natürlich die Fuchsmagie mit ab.

Vielleicht ist "Instinktgesteuert" der bessere Ausdruck - ich dachte an sowas wie fight/flight in genau der falschen Situation (erstmal flüchten, wenn es irgendwo knallt; ohne nachzudenken jemanden beißen, der z.B. eine Wunde berührt oder einen erschreckt), instinktive Angst vor Tieren/Geistern wie Schlangen oder Bären oder andere tierische Verhaltensweisen ("Hast du dir gerade eine lebende Maus in den Mund gesteckt?"; "Stop sniffing my butt!").

EDIT: Ich habe gerade den hobbit per PM angestupst.
« Letzte Änderung: 30.04.2014 | 12:05 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [OT] Charaktere
« Antwort #24 am: 30.04.2014 | 12:32 »
mmh auch nicht schlecht
gefällt mir beides, was gefällt euch besser?

Zitat
EDIT: Ich habe gerade den hobbit per PM angestupst.
War er denn online? Sonst bringts wohl wenig^^

Edit:
ja ok, er war on, dann hat er es vielleicht nur nicht mitbekommen das der Channel schon offen ist.