Autor Thema: Ki-Adept, wie soll ichs machen?  (Gelesen 7914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #25 am: 22.01.2004 | 18:57 »
@Riot
Das würde ich nochmal überdenken.
Das ist der Stoff, der toxischen Geistern und Schamanen die Kraft gibt.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #26 am: 22.01.2004 | 19:07 »
@Ludovico: Und? Was soll mir das sagen? Hab keine Ahnung, wo Schamanen ihre Kraft herbeziehen

Mir war die Standard Story "Junge findet Meister welcher eine große Kraft in ihm entdeckt und aufweckt durch hartes mentales und körperliches Training und ihn eine geheime Kampfkunst lehrt" etwas zu lahm und da er nunmal ein paar Jahre dort unten gelebt hat, find ichs irgendwie passend

Cycronos

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #27 am: 22.01.2004 | 19:12 »
Seh ich als sein SL genauso. Zudem: seit wann sind Ki-Ads gefährdet toxisch zu werden? Das sind nur die Schamanen.
Ich find das gut: so a la Rache der Barrens, personifiziert in Menschengestalt.

Ludovico

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #28 am: 22.01.2004 | 19:17 »
@Riot
Nun, diese toxischen Schamanen (und dann gibt es noch die Hermetiker und Ki-Ads des verzerrten Weges oder wie sich das nennt und die auch Spaß an Leid und Elend haben) sind durch und durch durchgeknallt und darauf aus, die Menschheit zu vernichten, sei es, um die Natur zu schützen oder um sie zu vergiften.
Die Hermetiker und Ki-Ads des verzerrten Weges sind nicht viel besser.

Es gibt immer noch bessere Beschreibungen als die 08/15-Idee, die Du zuletzt schriebst, aber auch gleichzeitig weniger gefährliche als Deine Idee, woher der Ki-Ad seine Kraft herbezieht.

Preacher

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #29 am: 22.01.2004 | 19:25 »
Das klingt aber stark nach dem verzerrten Weg - und das ist bei Ki-Ads das Äquivalent zu Toxizität bei Schamanen.
Sollte man sich mal im Almanach der Hexerei oder im Schattenzauber durchlesen.
Wobei wie immer gilt:
Was in der Runde zugelassen ist entscheidet der SL

Cycronos

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #30 am: 22.01.2004 | 19:30 »
Naja, ob verzerrt oder nicht hängt ja eher von den Motiven, als von der Quelle seiner Kraft ab.
Seine Kraft kommt zwar aus einer negativen "Domäne", aber was ihn letztendlich ausmacht sind seine Entscheidungen. Und die waren bisher immer "gut".
Solange er auch weiterhin eher Gutes tut seh ich kein Problem darin eine Kraft aus einer negativen Domäne zu guten Zwecken zu gebrauchen.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #31 am: 22.01.2004 | 19:32 »
Also lieber ein "allesistgutundallesindlieb" Ki-Ad?
Neee, danke, dat muss net sein, meinet wegen werd ich verzerrt

Ludovico

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #32 am: 22.01.2004 | 19:33 »
Naja, ob verzerrt oder nicht hängt ja eher von den Motiven, als von der Quelle seiner Kraft ab.
Seine Kraft kommt zwar aus einer negativen "Domäne", aber was ihn letztendlich ausmacht sind seine Entscheidungen. Und die waren bisher immer "gut".
Solange er auch weiterhin eher Gutes tut seh ich kein Problem darin eine Kraft aus einer negativen Domäne zu guten Zwecken zu gebrauchen.

Das Problem ist, wenn man mit Dreck spielt, macht man sich zwangsläufig schmutzig.
Die Rächer unter den Toxischen wollten sicher auch meist anfangs nur Gutes tun und taten es vielleicht auch.
Bis sie sich dann mit dieser negativen Kraft eingelassen haben, die schließlich sie übernommen hat.
Das Gleiche kann wohl auch über die Leute vom verzerrten Weg gesagt werden.

Cycronos

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #33 am: 22.01.2004 | 19:34 »
@Riot:
Nanana, mal langsam. Ein par "böse" Entscheidungen machen IMHO noch keinen Verzerrten. Also nicht "Allesliebundgut", aber auch nicht "Allesdunkelundböse".

@Ludovico:
klar hat das ganze seine Schattenseiten, aber gerade das macht den Chara interessant. Wird er auf die Dauer die Gradwanderung schaffen? Oder wird er von der negativen Seite übernommen?
klingt nach nem sehr schwíerigen, aber sehr interessanten Spielkonzept.
« Letzte Änderung: 22.01.2004 | 19:36 von Cycronos »

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #34 am: 22.01.2004 | 19:35 »
Komisch das ich jetzt erst von sowas erfahre...

Cycronos

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #35 am: 22.01.2004 | 19:39 »
hast mir bisher ja auch noch kein Konzept zum Ursprung deiner Kräfte gegeben. ;)

Ludovico

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #36 am: 22.01.2004 | 19:40 »
Nun, würdest Du denn einen Ki-Adepten vom verzerrten Weg zulassen bzw. spielen wollen?

Also ich fand die Beschreibung im Schattenzauber recht gut.
Das ist eine Gradwanderung, bei der Du immer zur falschen Seite kippst.

@Riot
Du kannst auch das kriminelle Arschloch hoch 10 sein und trotzdem kein Ki-Ad vom verzerrten Weg.
Der würde nämlich danach trachten, Chaos, Tod und Verderben in die Welt hinauszutragen und nicht auf seinen Vorteil bedacht sein, wie es Verbrecher sind.

Cycronos

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #37 am: 22.01.2004 | 19:42 »
Ich lasse zumindest Riots Chara zu.
Mal sehen wohin der sich entwickelt.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #38 am: 22.01.2004 | 19:43 »
@Ludovico: Das hab ich nun auch net vor, da hab ich ja meinen Brain Waster bei SLA Industries, der die Rolle erfüllt, trotzdem hat mein Ki-Ad auch seine Macken, einige stärker als die anderen, aber im großen und ganzen isser ganz verträglich, noch...

Ludovico

  • Gast
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #39 am: 22.01.2004 | 19:46 »
@Cycronos
Meiner Meinung nach ist es jedenfalls gut vergleichbar mit einem Schamanen, der sich mit Insektengeistern einläßt, oder einem Magier, der dunkle Energie anzapft, um seine Macht zu steigern.
Sie mögen zwar noch freien Willen haben, werden aber mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit verlieren.
Na, wenigstens hoffe ich, daß ich Dir eine Anregung geben konnte, was Du dem Ki-Adepten alles widerfahren lassen kannst und wie er sich mehr und mehr zur bösen Seite hingezogen fühlt.

@Riot
Ich hab auch nur den Unterschied zwischen einem Ki-Adepten vom verzerrten Weg und einem gewöhnlichen Verbrecher beschrieben.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Ki-Adept, wie soll ichs machen?
« Antwort #40 am: 22.01.2004 | 19:50 »
@Ludovico: Und ich sach nur was Sache ist, damit mich keiner falsch versteht und mir wieder Dinge hingelegt werden, von denen ich nie was gehört hab, aber trotzdem danke, jetzt kann ich wieder etwas an meinen Chara feilen