Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187785 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1100 am: 26.08.2020 | 17:31 »
Ich zock grad Rise of the Tomb Raider und das Einzige, was mich da "nervt", sind Stopschilder á la "Hier Durchgang nur mit Zusatzitem XYZ". Da muss man dann tatsächlich die Story erst mal ne Weile weiterspielen, bis man sich wieder auf die Jagd nach Gräbern und Krypten machen kann. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.265
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1101 am: 26.08.2020 | 17:38 »
Elder Scrolls Online nervt grad auf eine spezielle Art: Alle Gegner scheinen nur noch Gürtel zu droppen.  ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1102 am: 27.08.2020 | 17:27 »
Dragon Age: Inquisition. Ich habe mir damals beim Release vor 5 oder 6 Jahren das Grundspiel geholt (gekauft via Origin). Es hat mich aber damals -im Gegensatz zu Teil 1 und Teil 2 (muss man fairer Weise dazu sagen) irgendwie nicht so gepackt, dass ich es am Stück durchgespielt hätte. Durchgespielt habe ich es bis heute nicht.

Vor kurzem habe ich dann überraschender Weise auf Steam die Game-of-the-Year Edition von DA:IQ entdeckt, und wieder Lust auf das Spiel bekommen. Ich habe dann hin-und her überlegt, und mich dann trotzdem entschieden, die GOTY-Edition für ~30€ zu kaufen, obwohl ich das Grundspiel ja schon habe. Zugegeben: ich war (zu) faul, und hatte keine Lust, die ganzen DLCs mühsam einzeln via Origin zu erwerben und nach und nach dann zum Hauptspiel hinzuzufügen. Zumal bei dem Preis.

Jetzt habe ich das Spiel runtergeladen, und wollte es spielen. Via Steam. Erstmal muss man sich dann auch noch umständlicher Weise bei Origin anmelden. Aber gut, dann startete das Spiel. Und ich kam immerhin bis zur Cutscene vor dem 1. Kampf. Direkt danach bin ich wieder auf dem Desktop bzw. bei Steam im Menü gelandet. Ich habe dann mehrfach probiert, das Spiel wieder zu starten- ging nicht. Immer das Gleiche, ich lande wieder bei Steam. Also Steam neu gestartet und auf einmal geht es wieder. Spielstand geladen und prompt wieder bei Steam gelandet.
Was für ein Scheiß ist das denn?! :q

Ich habe das dann nochmal probiert mit Steam-Neustart, aber das hat nix gebracht. Immer kurz nach dem Start , kurzer schwarzer Bildschirm und back to Steam. Daraufhin hab'ich das Teil direkt wieder deinstalliert und gedacht: ok, dann halt doch den umständlichen Weg über Origin.
Da erstmal das Hauptspiel installiert. Dann steht da, dass es zusätzliche Inhalte zum Download gibt (also alles, was auch zusätzlich bei der GOTY-Edition dabei ist). Einfach so. Ich muss die Teile noch nicht mal separat kaufen. Hat mich zwar gewundert, aber gut, was soll's. Also sämtlichen Zusatz-Stuff angeklickt und runtergeladen.
Nach der Arbeit das Spiel gestartet via Origin- und hey: es geht! Es funktioniert. Bis ich den Spielstand fortsetzen möchte, dann steht da, dass das nicht geht, wegen Inkompabilität der Version des Spiels mit dem zuvor angelegten Spielstand (fehlende Inhalte, da wurden dann fast alle Zusatz-Inhalte der GOTY-Edition aufgezählt, die fehlen würden...)
Ich verstehe das nicht. Ich hatte die doch extra zuvor alle ausgewählt und runtergeladen?

Da kann man sich doch nur noch aufregen über so einen Mist! |:((

Also habe ich das Teil auch direkt wieder von der Platte gefegt und mal im Internet geschaut. Ok, es gibt einige Leute, die eine ähnliche Problematik hatten mit dem Teil. Und angeblich soll das Problem (mit dem schwarzen Bildschirm) auftauchen, wenn man u.a Avast benutz (was ich tue). Bei mir hatte bislang kein einziges Spiel Probleme mit Avast- wieso denn das Teil ?!
Vor allen Dingen die GOTY-Edition ist die aktuellste Version - und dann schaffen die es nicht, innerhalb von 6 Jahren diesen Bug zu beseitigen?

Ok, im Internet habe ich dann auch eine Lösung gefunden. Man soll Avast den DA:IQ- Ordner als Ausnahme hinzufügen (wieso macht Avast das nicht automatisch)?. Wollte ich ja auch machen, nur der Ordner steht da schon bei Avast unter Ausnahmen. Super. :q

Jetzt installiere ich die GOTY-Edition nochmal neu (dauert ja nur ein paar Stunden ::)) und hoffe, dass es dann läuft. Wenn nicht, dann werde ich von Steam das Geld zurückfordern, und dann erstmal nur das Hauptspiel via Origin dann spielen (das habe ich dann ja trotzdem noch).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1103 am: 28.08.2020 | 11:25 »
Nein, keine Helikoptermissionen. Ich dachte, mit einem Heli könne man besser luftkämpfen und kaufte deshalb einen. Aber das war ein großer Trugschluß: Helikämpfe sind noch übler als Flugzeugkämpfe, egal, ob Luft Luft oder Luft Boden. Also mit dem Flugzeug eben Boden Boden.
:)
Hm, dann scheinen wir unterschiedliche Versionen von Far Cry 5 gespielt zu haben  :think:
Der Heli mit Maschinenkanone und Raketen macht doch einige Missionen wirklich easy-peasy...  8]

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1104 am: 28.08.2020 | 11:28 »
Nein, haben wir nicht, ich bin vermutlich zu stokelig für die Luftkämpfe und Heliballereien. Sicherlich ist ein Kampfheli für Luft-Boden-Missionen so schlecht nicht, aber in Luftkämpfen sah es auch schnell übel aus, zumal ein Flugzeug mehr einstecken kann.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Stachelnuesschen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: Stachelnuesschen
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1105 am: 30.08.2020 | 14:24 »

Jetzt installiere ich die GOTY-Edition nochmal neu (dauert ja nur ein paar Stunden ::)) und hoffe, dass es dann läuft. Wenn nicht, dann werde ich von Steam das Geld zurückfordern, und dann erstmal nur das Hauptspiel via Origin dann spielen (das habe ich dann ja trotzdem noch).

Ich hoffe, dass Du dann an dem Spiel mehr Spaß hast und es den Frust wert war - meiner Meinung nach bei bei Dragon Age 3 ... nun ja ... nicht unbedingt garantiert. Es sei denn, man sucht und sammelt gerne in riesigen Welten rum und stört sich nicht so an einer lahmen Story und faden Nebenquests - das einzige, was ich wirklich mochte, waren die anderen Partymitglieder, Berater etc...

Schreibt jemand, der mal ein echt großer Bioware Fan war.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1106 am: 30.08.2020 | 14:39 »
Ich hoffe, dass Du dann an dem Spiel mehr Spaß hast und es den Frust wert war - meiner Meinung nach bei bei Dragon Age 3 ... nun ja ... nicht unbedingt garantiert. Es sei denn, man sucht und sammelt gerne in riesigen Welten rum und stört sich nicht so an einer lahmen Story und faden Nebenquests - das einzige, was ich wirklich mochte, waren die anderen Partymitglieder, Berater etc...

Schreibt jemand, der mal ein echt großer Bioware Fan war.

Ging mir genau so. Nachdem ich die Quests der Partymitglieder und Berater durch hatte, ging die Motivation für den Rest des Spiels sehr schnell in den Keller.
Durchgespielt habe ich es nie.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1107 am: 30.08.2020 | 14:49 »
Ich installiere mir neben Far Cry New Dawn gerade wieder Dragon Age Origins. Das setzte einfach Maßstäbe.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1108 am: 30.08.2020 | 15:04 »
Ich hoffe, dass Du dann an dem Spiel mehr Spaß hast und es den Frust wert war - meiner Meinung nach bei bei Dragon Age 3 ... nun ja ... nicht unbedingt garantiert. Es sei denn, man sucht und sammelt gerne in riesigen Welten rum und stört sich nicht so an einer lahmen Story und faden Nebenquests - das einzige, was ich wirklich mochte, waren die anderen Partymitglieder, Berater etc...

Schreibt jemand, der mal ein echt großer Bioware Fan war.

Mal schauen. Immerhin läuft es jetzt endlich, nachdem ich erstmal noch die gleichen Probleme hatte...aber die Problembehandlung mit Avast hat tatsächlich geholfen. Ich bin noch ganz am Anfang und spiele jetzt erstmal bis zu dem Punkt durch, bis zu dem ich es vor ein paar Jahren mal gespielt habe. Gut, zu 100% weiß ich nicht mehr, an welchem Punkt ich damals aufgehört habe, aber zumindest so grob weiß ich es noch.

Gefällt mir bislang gar nicht schlecht, nur die Steuerung im Kampf ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ist irgendwie eine eher unglückliche Mischung der Kampfsysteme aus DA I und DA II. Kamera(führung) und Kampfsteuerung aus DA I wären mir deutlich lieber gewesen. Ich vermisse so eine (von) Oben-drauf-Sicht auf das gesamte Kampfgeschehen, nachdem ich im taktischen Modus den Charakteren Befehle erteilt habe. Die Kamera bleibt nämlich sonst beim letzten, ausgewählten Charakter hängen, statt mir eine (totale) Übersicht über das Kampfgeschehen zu geben. Diese 'Kameraperspektive' muss ich mir dann immer erst etwas mühsam zusammen basteln, das nervt zuweilen etwas. Es geht wie gesagt, aber es ist imho unnötig umständlich & kompliziert geregelt.

Ich hatte ja damals dann -zu einem noch recht frühen Zeitpunkt- nicht mehr die Muse, es irgendwann weiter oder gar fertig zu spielen. Aber die GOTY-Edition hat mich dann dazu bewogen, dem Ganzen dann doch noch mal eine Chance zu geben- nach einigen Jahren. Zumal es eine Bekannte erst vor einiger Zeit ganz neu durchgespielt hat und ihr Fazit insgesamt dann doch positiv ausgefallen ist.

Jetzt spiele ich erstmal weiter. Ich bin gespannt auf den (Zeit)punkt, an dem ich das Spiel damals abgebrochen habe, wie es dann weitergeht und wie sich das Spiel dann noch entwickeln wird.

Hm, sollen wir die Diskussion um DA:IQ auslagern? Gibt ja immerhin nen eigenen Thread dafür?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1109 am: 30.08.2020 | 18:16 »
Bei Far Cry 5 sind Maschinenpistolen und Sturmgewehre ja bei Körpertreffern nur bessere Erbsenpistolen, aber bei New Dawn setzen die Entwickler dem noch ein Krönchen auf. Da muß ich selbst mit einer Dragunow noch 2-3 Körpertreffer bei Normalos ansetzen. Gepanzerte kann ich mir gleich sparen, die kriegen nicht mal blaue Flecken. Und Bären sind unsterblich; die atmen auch 15 Kugen easy weg.
WTF?
 :o  >;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1110 am: 30.08.2020 | 21:04 »
Ist das nicht die Ubisoft-Standardmethode, Spielzeit zu generieren? >;D
Ich erinnere mich, dass das The Division anfangs so viele negative Bewertungen genau deswegen hatte.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1111 am: 30.08.2020 | 21:13 »
Mag sein, aber nimm du mal unentdeckt einen Außenposten voller Böser ein, wenn die Typen Leopard II auf zwei Beinen sind und du eine Wasserpistole hast, mit der man dich auch auf 150 m im Versteck sofort ausmacht. Ich brauche mein .50 mit Schalldämpfer wieder...
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1112 am: 31.08.2020 | 08:54 »
Mich nervt Total War: Warhammer 1 und 2 - ich scheine für diese Art Spiele (Total War) nicht gemacht zu sein. Anfangs nehme ich mir immer vor, taktisch vorzugehen, Einheiten zu vergleichen, in Ruhe zu planen etc.....und nach 20 Zügen spiele ich einfach schnell-schnell, Einheiten aufstellen und ab gehts, Frontalangriff, oftmals auch Auto-Kampf, Kräfteverhältnis ausgeglichen? Egal, frontal drauf, Auto-Kampf, upps alle tot.

Komischerweise fehlt mir da irgendwie die Geduld, wobei ich bei Civilization z.B. gar keine Probleme habe.
Und dabei ist Warhammer ja genau meins und es gibt so viele coole Generäle  :-[
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1113 am: 31.08.2020 | 11:59 »
Mag sein, aber nimm du mal unentdeckt einen Außenposten voller Böser ein, wenn die Typen Leopard II auf zwei Beinen sind und du eine Wasserpistole hast, mit der man dich auch auf 150 m im Versteck sofort ausmacht. Ich brauche mein .50 mit Schalldämpfer wieder...
:D
Lieber nicht.. erinnert mich an typische Ghost Recon: Wildlands Designentscheidungen bzw. die gleiche lieblos rausgedrückte Gegner-KI: Einer von uns schleicht sich an eine Basis heran und will schonmal die Wachen ausschalten - Rest von uns noch ca. 1 km weit entfernt außer Sicht- und Schussweite. Er versaut es, alarmiert die Basis, wird überrannt und krepiert, logische Folge: Die ganze Basis rennt sofort und schnurstracks auf den Rest von uns zu - immer noch irgendwo im tiefsten Dschungel verborgen, keinen Schuss abgefeuert o.ä. ::)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1114 am: 31.08.2020 | 12:24 »
Das funktioniert bei FC ziemlich gut, sobald du einen Schalldämpfer hast und gut triffst, sieht dich keine Sau mehr.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1115 am: 2.09.2020 | 07:45 »
Bei FC ND gibt es doch dieses Gewehr auf der höchsten Qualitätsstufe (gelb) mit der Spraydose als Schalldämpfer. Das Ding 1-2x aufrüsten, dann kannste selbst die gepanzerten Gegner one-hitten.
Allerdings muss man soweit erstmal kommen  ~;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1116 am: 2.09.2020 | 16:34 »
Factorio

Also, nicht Nerven. Es stört mich nur ein bisschen, das es, trotz der Riesigen mengen an einstellmöglichkeiten, scheinbar nur genau zwei Spielmodi und Schwierigkeitsgrade gibt;

"Zu viele Resourcen" oder "keine Resourcen."

Im "Keine Resourcen"-Modus (also alles, wo wahlweise die Resourcen wirklich knapp oder die Feindbasen so groß und Zahlreich sind das man beim Abbau wirklich aufpassen muss, wohin die Abgase wehen) kann man ja tun und lassen was man will; Sobald man mit dem Automatisieren anfängt gibt es in dem Spiel einfach keinen moment mehr, an dem man sich mal zurücklehnen und einfach mal 5 minuten sein bisher vollendetes Werk betrachten kann. Erste kleine Basis fertig, die alle bisher erforschten Komponenten vollautomatisch erzeugt?

BÄM! - Beisserangriff. Alle Mining-Drills hinüber. Einmal hin und neubauen. Direkt danach weiter, die Beisserbasen ausrotten, bevor einem die Angriffe über den Kopf Wachsen. Mittendrin fällt einem dann auf, das die Eigene basis Dunkel ist; Kohle alle, Kraftwerke stecken sich nen' Finger rein und drehen in leerlauf. Neue Kohlemiene suchen. Forschung bleibt stehen: Kupfermine erschöpft. Erstes Bahngleis zu entfernteren, reichaltigeren Kupferminen aufziehen. Zwischendrin immer wieder mal Beisserbasen ausräuchern und die eigene Basis ausbauen, damit für die Expansion auch genug Material vorhanden ist. Zwischendrin Ölfelder anbohren, Verteidigen und mittels Taschenrechner, Astrologiebuch, der Esotheriktante von nebenan, einem Tiefkühlhänchen und 42 Teelichtern in Pentagrammform die richtige Mischung aus Raffinerie und Lagertanks feststellen.

...und nachdem man dann ENDLICH den Sprung zu Solar- oder Atomkraft geschafft hat und dank Robotern selbst kaum noch was bauen muss stellt man fest, das man bei dem derzeitigen Materialdurchsatz vorne und hinten nichts mehr Produziert bekommt und darf anfangen, alles wieder Abzureissen und neu anzulegen (Was denk ich mir auch, nur 300 Hochöfen für die Eisenproduktion abzustellen  ::) ) ...vorrausgesetzt man hat das Material um noch zu expandieren.


...und im "zu Viele Resourcen" das genaue Gegenteil; Wenn ich die Gegner nur lange genug mit ausreichend großem Kaliber bewerfe is schon irgendwann Ruhe, und dank reichlich zur Verfügung stehender Resourcenfelder ist es überhaupt kein Problem, das große Kaliber früh, oft und ausdauernd auszupacken und anderweitig einfach mit Roboterbauplänen um sich zu werfen.


Also, was mich stört ist;
Es gibt da irgendwie keinen Fließenden übergang. Entweder die Karte ist Typ "Renn dir ständig und andauernd die Hacken ab" oder Typ "Eierschaukeln für Fortgeschrittene".

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1117 am: 4.09.2020 | 12:45 »
Jo, ok... Far Cry New Dawn finde ich nun offiziell übel.
Far Cry 3 fand ich brillant, 4 so ganz in Ordnung, 5 wieder brillant, Primal langweilig, aber New Dawn total verpatzt. Das ist ein Trend, dem ich inzwischen nicht mehr folgen will.

Die Gegner sind selbst auf leichter Stufe so absurd bzw. der Waffenschaden so mies, daß es gegenüber FC5 nur noch lächerlich ist.
Jeder Bär und Puma lacht mich über 15 Schuß Scharfschützengewehr "in da Head" oder 50 Schuß MG oder 10 Schuß Schrotflinte nur müde aus und frißt mich dann auf. Es ist, als gäbe es überhaupt keine Schadensabfrage.
Wenn es nicht direkt in den Kopf geht bei mäßig programmierter Präzisionsabfrage, dann ist ein Scharfschützentreffer bei einem NSC ein nettes Anklopfen und wird erst bei 2-4 Treffern interessant. In härtere Gegner jagd man auch schon mal ein Magazin MG (50 Schuß rein), bevor sie langsam aufgeben.
Das Gebiet ist recyclet - was ok ist - aber klein und dann so gestaltet, daß man z.B. Außenposten schön dreimal einnehmen darf und sie jedesmal schwieriger werden. Einnehmen, aufgeben, einnehmen, aufgeben... WTF? Ab Grad 2 mache ich es inzwischen so, daß ich ins Lager schleiche, einen NSC aus 1 m Entfernung mit dem Scharfschützengewehr von hinten in den Kopf schieße (hey, dann stirbt der auch mal) und dann schnell weglaufe, um es beim nächsten zu probieren. Das nennt man Scharfschützen-Nahkampfausbildung.
Deckung und Tarnung sind latte, denn nach dem ersten Schuß stürmt das halbe Lager auf einen zu. Man schießt offensichtlich permanent mit Leuchtspur.
Charakterentwicklung, Waffenanpassung, Story... Einfach alles ist so viel schlechter als bei FC5. Wie kann man einen erfolgreichen Vorgänger mit gleichem Gebiet nur so schlecht fortsetzen? I do not get it.

Aber letztlich weiß ich, woher der Wind weht: Der Entwickler bietet nämlich nun für Echtgeld die ganzen Superwaffen an, die man sich sonst langsam, mühselig und spaßlos erarbeiten muß. 10 EUR auf den Tisch und zack... Geilomatwaffen mit satt Schaden in der Hand. Wie perfide.

Nach dem bisherigen Schema müßte FC6 wieder ein Knaller werden, aber bei dem Geldgeiltrend habe ich inzwischen meine Zweifel.
« Letzte Änderung: 4.09.2020 | 12:50 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1118 am: 4.09.2020 | 15:58 »
Rise of the TombRaider

Eigentlich mag ich das Game,  aber gestern war ich in nem Tempel mit seltsamen Wilden, die alles angreifen und töten, was nicht bei Eins verschwunden ist. Davon dann gleich mehrere Arenakämpfe gegen ein Dutzend Gegner, die selbst aus nächster Nähe mindestens zwei Schuss aus der Pumpgun aushalten, ausser man trifft direkt den Kopf. Dazu dann das Kampfsystem, dass schlicht nicht auf solche Ansturmnahkämpfe designt wurde, sondern auf Stealthshooter und Deckungskampf, wodurch das Zielen elend langsam ist.

Sehr nervig. Ich hoffe, die Gegner gabs nur einmal im Spiel.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1119 am: 4.09.2020 | 16:15 »
Aber letztlich weiß ich, woher der Wind weht: Der Entwickler bietet nämlich nun für Echtgeld die ganzen Superwaffen an, die man sich sonst langsam, mühselig und spaßlos erarbeiten muß. 10 EUR auf den Tisch und zack... Geilomatwaffen mit satt Schaden in der Hand. Wie perfide.

Nach dem bisherigen Schema müßte FC6 wieder ein Knaller werden, aber bei dem Geldgeiltrend habe ich inzwischen meine Zweifel.

Da gibts auch leider keine richtig taugliche Feedbackmöglichkeit.
Mails & Co. werden meist ignoriert und wenn man den Nachfolger pauschal nicht anschafft, setzt man ggf. das falsche Signal, wenn der eigentlich in die richtige Richtung ging. Aber anders als mit solchen Warnschüssen gehts eben nicht so richtig.
Grundsätzlich will man ja vermitteln, wie man es in Zukunft gerne hätte und nicht erst beim fertigen Titel entscheiden, ob man das so annimmt, was da geboten wird. Sonst stochert der Entwickler immer im Trüben und keinem ist wirklich geholfen.


Es hilft wohl nur Geldentzug mit Erklärung und Gegenvorschlag - und das von vielen :think:
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1120 am: 5.09.2020 | 13:22 »
Heute hat mich tatsächlich Ring Fit Adventure genervt.

Das Minispiel Münzband war echt zum Kotzen.
Man muss auf einem virtuellen Laufband, das quer zu einer Art Turnhallenbahn liegt, so laufen, dass man Münzen, die über die Bahn auf das Laufband zuschweben,  einsammelt und Bomben ausweicht.

Nur blöd, wenn die Sensitivität des Beinsensors so mies ist, dass es für mich nahezu unmöglich war, gezielt an bestimmten Stellen auf dem Band auf der Stelle zu laufen und man auch wirklich langsam wieder zurück transportiert wird,  wenn man zu weit läuft.

Die für einen hohen Punktestand notwendige Präzision ist für mich nicht zu erreichen. Ätzend.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1121 am: 6.09.2020 | 00:55 »
Ich ärgere mich nochmal über Far Cry 5.
Habe heute Jacob getötet.
Dann habe ich gesehen das man Karten kaufen kann für die Sammelquests. Das habe ich gemacht und dann das Quest mit den Schallplatten abgeschlossen.
Da fehlte mir nur noch eine Kiste. Stelle danach aber fest. Wolfs Den, die Basis in der ich das abgeben muss, ist zu und verlassen, nach der letzten Quest. Ich kann das also nicht mehr abgeben.
Das kotzt mich jetzt etwas an. Weil ich hätte die Playlist gerne im Auto hören können...
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1122 am: 6.09.2020 | 01:05 »
"Now the hatch to the "dungeon" Wolf's Den is closed off. Anyone know how to solve this? I cant turn in my quests down there."
"I found that once I completed the mission Casualties of War, the region was freed and all the NPCs returned. After that, I was able to turn in Gearing Up."
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1123 am: 6.09.2020 | 01:12 »
Aaahh...ich habe mir sowas gedacht. Najo. Das mache ich dann morgen. :)
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1124 am: 6.09.2020 | 01:14 »
Tippitoppi.
 :d

Ich habe heute bei New Dawn alle Bösen VOR den Toren vernichtet, dann ging es nicht weiter. Tolle Wurst. Ich las, man müsse die ganze Storyqueste neu starten, weil die Bösen HINTER den Toren vernichtet werden müßten. Storyfreeze durch Überkompetenz. Naja, New Dawn eben... hüstel. Der häßliche Schrullenbrudi von FC5.
« Letzte Änderung: 6.09.2020 | 01:16 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.