Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1125 am: 6.09.2020 | 07:56 »
Also angesichts der Tatsache, dass das Game NACH FC5 rauskam, bin ich von deinen Berichten mehr und mehr schockiert.

Was zur Hölle war da bei den Entwicklern los? Haben die ihre Löhne von FC5 in Drogen investiert und konnten sich nicht entscheiden, wie sie sich zudröhnen? Wär halt doof, wenn der Kiffer und die Püppi auf H versuchen, symmetrisch mit dem Kerl auf Speed zu arbeiten und alles vom Typ mit dem Koks organisiert wird.

Ich mein ... WTF!?!? (Und hier fehlt wirklich ein Tränenlachsmiley im :T: ;D)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1126 am: 6.09.2020 | 09:10 »
Ich gehe einfach davon aus, daß sie zwischen den Majortiteln jeweils einen halbherzigen, zusammengebastelten Schnellschuß veröffentlichen. Ich war nach 20 Minuten des Herumprobierens auch erst nach Netzrecherche erstaunt, daß ich die Gegner zu schnell und am falschen Ort getötet hatte. Lol.
« Letzte Änderung: 6.09.2020 | 09:13 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1127 am: 6.09.2020 | 09:15 »
Ich gehe einfach davon aus, daß sie zwischen den Majortiteln jeweils einen halbherzigen, zusammengebastelten Schnellschuß veröffentlichen.
Aber die Engine für Schießen und Schaden hatten sie z.B. doch schon fertig. Wieso sollte man daran nochmal so bekloppt rumschrauben?

Oh, ja, sorry, ich vergaß! Damit man die Kuh noch melken kann, wenn sie schon tot ist.

Da kommen dann solche bescheuerten Questbugs nur noch als "cherry on top".
 ~;D

Sashael, jetzt 120% sicher, sich FC:ND niemals zuzulegen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1128 am: 6.09.2020 | 09:21 »
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mir für echtes Geld ein paar vernünftige Wummen gekauft habe, um das Spiel mit Spaß spielen zu können. Das funktioniert jetzt ganz gut, ist aber noch weit von FC5 entfernt. Sonst hätte ich es aber abgebrochen. Da ich ND für 5 EUR im Ausverkauf bekommen hatte, war das noch ok für mich. Bei Vollpreis hätte ich das nicht gemacht.
Und hey... jetzt brauche ich für einen Bären nur noch 4 Schuß mit dem .Cal 50 inkl. 6 Schadensaufwertungen. Aber das Vieh geht dann immerhin zu Boden!
Triumph der Euro!

PS: Man kann sich starke Waffen auch erspielen und dann bauen, aber das dauert ziemlich lange und kostet viele Ressourcen. Ist nicht meins...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1129 am: 6.09.2020 | 11:09 »
Ich werde mir ND denke ich auch erst dann kaufen, wenn ich es für um die 5 Euro kriege.
Ich habe ja noch FAC 3 & 4. Und zumindest der Bösewicht in 3 soll verdammt cool sein. Den werde ich also wahrscheinlich noch spielen.

Die Clutch Nixon Missionen in Far Cry 5 sind aber auch hart nervig. Ich meine wer hat die Steuerung der Flugzeuge, des Wingsuits und der Quads verbrochen?
Flugzeuge und so hatten wir ja schon geklärt. Aber auch die Fahrzeugphysik fühlt sich beschissen an. Also generell. Jedes Auto. Da lobe ich mir ja die GTA Fahrphysik. Und sowas von einem Entwickler der auch Autorennen im Portfolio hat deren Physik echt gut ist.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1130 am: 6.09.2020 | 13:58 »
In Sachen Fahr- und Flugzeugsteuerung finde ich Saints Row noch deutlich besser als GTA, weil arcadiger und damit eben spielbarer.

Die Flugmission in GTA5 durfte ich gnädigerweise abbrechen, weil ich die Landung ein Dutzend Mal verkackt habe. Und die Steuerung in der Luft fand ich zu kompliziert für einen Shooter wie GTA.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1131 am: 11.09.2020 | 14:57 »
Hm. Ich habe Saints Row nie gespielt. Kann zu der Physik da also wenig sagen.

Mich nervt aber erneut Far Cry 5. Nun habe ich schon Faith aka Lana erfolgreich getötet und suche jetzt Schreine in ihrem Gebiet. Die werden leider nicht eingezeichnet und man muss wohl die ganzen Locations abklappern, um Hinweise darauf zu finden. Aber es sind auch 16 Stück. Ich habe gerade mal 11 gefunden habe keine Ahnung wo ich die letzten 5 finden soll...

Außerdem nervt mich als 100% Spieler die Sache, dass ich in Johns und Jacobs Gebiet offenbar jeweils ein Quest übersehen habe. Und ich frage mich tatsächlich welches das sein soll.

Ich meine ich habe sogar alle Sammelquests fertig.
Also alle Feuerzeuge, alle Comics, Alle Wackelkopffiguren, Alle Plattensammlungen, alle Whiskeyfässer und alle Baseballkarten.
Aber mir fehlen 2 Quests und selbst in Faiths Gebiet wird ein Quest übrig bleiben. Das letzte offene Quest bei ihr sind die Schreine. Dann ist aber immer noch eins offen.
Mir fehlen also 3 Stück. Kann doch nicht sein, dass ich in jedem Gebiet eins übersehen habe...
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1132 am: 15.09.2020 | 00:34 »
Far Cry New Dawn wird hier langsam zu meinem Brechmittel, weil ich es hasse, wenn ich durch geskripteten Mist meine Waffen verliere und dann dämlichen Quatsch machen muß, z.B. Arena-Faustkampf oder SplinterCell-Schleichdreck, der xfach scheitert, bis ich den perfekten Weg herausgefunden habe. Diese Relikte aus der Spieledesignsteinzeit sind einfach erbärmlich in einem Storyshooter.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1133 am: 15.09.2020 | 07:18 »
Far Cry New Dawn wird hier langsam zu meinem Brechmittel, weil ich es hasse, wenn ich durch geskripteten Mist meine Waffen verliere und dann dämlichen Quatsch machen muß, z.B. Arena-Faustkampf oder SplinterCell-Schleichdreck, der xfach scheitert, bis ich den perfekten Weg herausgefunden habe. Diese Relikte aus der Spieledesignsteinzeit sind einfach erbärmlich in einem Storyshooter.

Wenn dich das schon ankotzt, freu dich mal auf den Endkampf  ;D
Da hab ich entnervt aufgegeben. Obwohl man da (imho) alle Waffen hatte.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1134 am: 15.09.2020 | 07:40 »
Nicht ganz aktuell, aber neulich: Ich versuche Shadow of the Tomb Raider zu spielen, erstmal durch den Anfang durch, Lara metzelt sich durch Horden schwer bewaffneter Typen in nem großen Schußwechsel... Geht durch ne Türe und sieht wie ein Reh im Scheinwerfer vor zwei Hanseln auf der Straße und ist plötzlich wehrlos wie die dümmste Damsel in Distress. Plöff, desinstalliert.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1135 am: 15.09.2020 | 07:54 »
Hachja, der Shadow of the Tomb Raider.

Man muss vor einer Katastrophe fliehen. Einmal ne Flutwelle und einmal eine Schlammlawine. Und dann darf man wie in einem Game der 80er ohne jede Pause laufen und springen und schwingen und balancieren und wenn man einen Fehler macht, ist Lara sofort tot und man darf vom letzten Speicherpunkt nochmal anfangen. Also muss man sich die Reihenfolge merken, wann man abspringt,  wo man schwingt, wann man einfach nur landet, wo man wohin klettert oder springt.

Hat mit dem Gameplay des kompletten restlichen Spiels nahezu nichts zu tun und ich hasste es. Zum fünfzehnten Mal eine Hüpf-Lauf-Rutsch-Spring-Schwing-Sequenz anfangen, weil man entweder irgendwo eine halbe Sekunde zu früh angesprungen ist oder springen mit schwingen verwechselt hat ... das NERVT.

Und das brutale Railroading in den Zwischensequenzen... das wird nach der von Iran erwähnten Sequenz ja nicht besser.

Die Gegner dürften wirklich keinen blassen Schimmer haben, wo sich Lara in Südamerika aufhält, wenn man nach der vorherigen Story geht, im Gegenteil, die müssten in einem anderen Staat(!!!) suchen, aber sobald man den wichtigen MacGuffin endlich hat, stehen die (literally) Gewehr bei Fuss und halten die Hand auf und weil man einen netten Volltrottel als Begleiter hat, bekommen sie das Ding natürlich auch noch.

Ich spiel die Hauptstory noch zu Ende und lass alle Zusatzelemente dann unter den Tisch fallen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1136 am: 15.09.2020 | 07:58 »
Metro Exodus

War auch schon bei den vorherigen Teilen so: Wenn Leute reden, musst du mit der Kamera volle Kanne auf's Gesicht halten, sonst hörst du nicht, was sie sagen. Selbst, wenn sie einen halben Meter neben dir stehen.
Ganz besonders toll: Auch bei Cut-Scenes, bei denen man die Kamera nicht selbst bewegt, ist das so. Und der dumme Hauptcharakter guckt halt in der Gegend rum, während ich das, was seine Frau ihm sagt, nur mitbekomme, weil ich Untertitel angemacht hab.
Mit Kopfhörern ist's etwas besser, aber ich will nicht ständig Kopfhörer aufhaben.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1137 am: 15.09.2020 | 10:43 »
Metro ExodusWar auch schon bei den vorherigen Teilen so: Wenn Leute reden, musst du mit der Kamera volle Kanne auf's Gesicht halten, sonst hörst du nicht, was sie sagen. Selbst, wenn sie einen halben Meter neben dir stehen.
Vielleicht mal Surround-Sound abschalten? Das Phänomen hängt sehr oft weniger am Spiel, mehr an falschen Settings: 5.1, von dem man nur 2 Kanäle abhört, klingt nie besonders gut. :)

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1138 am: 15.09.2020 | 12:01 »
Wenn du mir verrätst, wo ich das im Spiel machen kann, wenn im Sound-Menü exakt 3 Lautstärkeregler und eine Checkbox, ob der Lautsprecher am Controller auch genutzt werden soll, vorhanden ist, bist du mein Held des Tages.
Andere Spiele haben das Problem nicht.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1139 am: 15.09.2020 | 12:37 »
Das müßtest du am Fernseher einstellen können, aber viele portierte Spiele sind da auch schlecht gemacht.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1140 am: 15.09.2020 | 13:15 »
Wenn du mir verrätst, wo ich das im Spiel machen kann, wenn im Sound-Menü exakt 3 Lautstärkeregler und eine Checkbox, ob der Lautsprecher am Controller auch genutzt werden soll, vorhanden ist, bist du mein Held des Tages.
Andere Spiele haben das Problem nicht.
Das hängt alles davon ab, worauf Du spielst.
Aber in der Regel sollte das primär erstmal eine Einstellung am Gerät selbst bzw. dem OS sein. Wenn ein Spiel der Meinung ist Mehrkanalton ausgeben zu müssen, hat es diese Idee meist irgendwo her. ;)

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1141 am: 15.09.2020 | 14:17 »
Wie zu 99% auf der PS4.
Die hängt per HDMI am Fernseher, an dem per simplem Kopfhörerausgang eine Nubert AS-250 hängt. Die Metro-Spiele sind bisher (immerhin jetzt auch schon seit fast 3 Jahren) die einzigen, die damit nicht klar kommen. Und dabei auch nur mit den Stimmen.
Am Fernseher ist eingestellt, dass Audio über den Kopfhörerausgang rausgeht, auf der PS4 ist angegeben, dass der Ton über HDMI rausgeht. Mehr kann ich nicht einstellen. Zumindest wüsste ich nicht, wo.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1142 am: 15.09.2020 | 14:32 »
Also bei einer PS3 konnte man direkt nach Auswahl des Ausgangs einstellen, welche Formate da ausgegeben werden sollen, von DTS über PCM in div. Kanalkonfigurationen war da vieles möglich.
Klingt für mich, als wird per HDMI Multikanal ausgegeben und der Fernseher versucht sich an einem Downmix.. das Ergebnis geht so in Richtung Lottospiel. :)
Aber das ist auch eine wilde Audio-Konfiguration. :) Wieso hängst Du das Nubert nicht zusätzlich einfach an den SPDIF der PS4? Eine Fehlerquelle weniger.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1143 am: 15.09.2020 | 14:38 »
Dann müsste ich aber immer die Quelle umschalten, oder? Am Fernseher hängen ja auch noch PS3 und Switch. Und nochmal: Metro ist die einzige Reihe, die nicht klar kommt. Alle anderen Spiele - egal wo, laufen mit super Sound. Ich gehe also eher davon aus, dass der Port auf die PS4 hier einfach nicht sauber ist.

Edith hat nochmal nachgeschaut - Homeoffice sei dank. Ich hatte bei der PS4 als Ausgang PCMI eingestellt. Ich hab jetzt mal auf Bitstream (DTS) umgestellt und es wirkte bei dem 10-Sekunden-Test erstmal besser. Heute Abend mal genauer beohrachten.
« Letzte Änderung: 15.09.2020 | 14:41 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1144 am: 16.09.2020 | 19:28 »
Wenn dich das schon ankotzt, freu dich mal auf den Endkampf  ;D
Da hab ich entnervt aufgegeben. Obwohl man da (imho) alle Waffen hatte.

Da hast du ja noch untertrieben. Für die bekloppten Zwillinge brauchte ich jeweils schon... wieviel?... je 400 Schuß panzerbrechend Maschinengewehr Elite 12 mal aufgewertet, aber für den Endgegner - lol. Der fiel erst, nachdem alle aufgewerteten Elitewaffen keine Muni mehr hatten. Wie erbärmlich.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1145 am: 16.09.2020 | 20:59 »
Ich frage mich ja, was die Designer geraucht haben,dass sie das als "spaßbringend" ansehen.

Vor allem ist das sooo 90er! Mann hab ich damals Max Payne gefeiert, weil der "Bosskampf" darin bestand, drei Schüsse auf die Halteseile von ner Antenne abzugeben. Dann knallte die Antenne auf den Helikopter, der stürzte vom Hochhaus auf die Straße und dann knallte auf den Hubschrauber noch das Helipad und begrub die Endgegnerin.
Das war sooo befriedigend,  endlich mal NICHT Munition, mit der man ganze Kleinstädte ermorden konnte, in EINEN Boss zu ballern!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1146 am: 16.09.2020 | 21:02 »
Da hast du ja noch untertrieben. Für die bekloppten Zwillinge brauchte ich jeweils schon... wieviel?... je 400 Schuß panzerbrechend Maschinengewehr Elite 12 mal aufgewertet, aber für den Endgegner - lol. Der fiel erst, nachdem alle aufgewerteten Elitewaffen keine Muni mehr hatten. Wie erbärmlich.
Öhm, wie krank ist das denn? Das macht so garantiert kein Spass mehr.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1147 am: 16.09.2020 | 22:29 »
Nein, es machte keinen Spaß, aber New Dawn bietet ohnehin nicht sooo viel davon. Nur diese Einzelmissionen mit GPS-Paket und die Außenposten sind ziemlich cool.

Ich verstehe das alles aber auch deshalb nicht, weil die Bosse bei FC5 richtig gelungen waren und nach wenigen Treffern mit den richtigen Waffen auch umkippten. Das lag absolut im Menschenboßkampfrahmen.

Aber jetzt konnte ich mir gleich wieder schön meine Haare raufen, weil ich einfach weiterzocken wollte mit Einzelmissionen bis Stufe 3 und Pipapo und ich mir jetzt glatt keine Munition mehr anfertigen kann, da mir der kack Kupferdraht dafür fehlt, den ich natürlich erst wieder umständlich von Gammelgegnern erbeuten muß. Bei FC5 hat man sich das Zeug einfach locker für Dollars gekauft, nun geht das nicht mehr.
Also, die GPS-Missionen hätte ich gerne noch vervollständigt, aber ohne Munition - come on.
Gute Nacht, New WTF Dawn.
 :q
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1148 am: 20.09.2020 | 19:13 »
@JS: Das klingt mega übel. Gut das ich mir das nicht gekauft habe.

Mich nervt gerade The Curse of Monkey Island.
Hat das Spiel kein Menü? Kann man das nicht speichern? Ich habe keine Möglichkeit dazu gefunden. Auch beenden kann man es nicht sinnvoll.
Auf jeden Fall ist mein 3h Spielfortschritt komplett weg.
Es dauert zwar wahrscheinlich nur etwa 1h das wieder aufzuholen. Aber trotzdem ärgerlich.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1149 am: 20.09.2020 | 19:30 »
Probier's mit F5. Da müsste das Menü zu finden sein.