Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1500 am: 7.04.2023 | 15:24 »
Nachdem ich mich etwas mit Medieval Dynasty auseinandergesetzt habe und mich durch diverse Reviews gearbeitet habe, hab ich beim aktuellen Rabatt einfach mal zugegriffen.

Und mir ist nicht so ganz bewusst, warum das Ding so positive Stimmen bekommt. Furchtbar clunky. Nicht sehr intuitiv. Die Umgebung nichts anderes als Kulisse ("Oh, mein Charakter hat Hunger ... wie gut, dass ich hier ganz allein in einer Bude bin, in der Tonnen von Lebensmittel rumliegen und von der Decke hängen ... oh schade ... man kann damit gar nicht interagieren"  ::) )

Für mich ganz schlimm. Die "Story" ist auch nix ... okay, egal ... bei dem Spielprinzip brauch ich jetzt nicht zwingend eine Geschichte ... aber auch das Bauen und Craften ist so träge und langsam ... bis ich da ein ganzes Dorf gebaut habe, hab ich gefühlt hunderte Stunden gespielt.

Gefrustet ausgemacht. Gesehen, dass ich 117 Minuten gespielt habe. Und dann direkt einen Refund eingefordert (und auch bekommen).

Nix für mich. Das ist mir echt zu sehr "Indie" ...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1501 am: 8.04.2023 | 10:49 »
Metroid Prime Remastered
Der Kampf gegen den Omega-Piraten ist so ein krasser Spike in Sachen Schwierigkeitsgrad, dass ich so gar keine Lust darauf habe.

Mein PoS ist zu groß, um mich mit solchen Albernheiten herumzuärgern.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1502 am: 8.04.2023 | 11:03 »
Ich spiel nur PS4 alsö Conrroller wegen Spider-Man
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1503 am: 8.04.2023 | 11:18 »
Ich spiel nur PS4 alsö Conrroller wegen Spider-Man
Okay. Dann haben wir einfach einen sehr unterschiedlichen Geschmack. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1504 am: 18.04.2023 | 12:59 »
The Ascent (PS4)
Das Spiel hängt sich bei jedem Spielstart ein- oder zweimal auf. Ich muss die Anwendung beenden und neu starten, beim dritten Mal klappt es meist. Völlig bescheuert.

Abgesehen davon nervt das Ding mit verschiedenen Komfort-Hürden, keine davon bisher so wirklisch schlimm, aber in ihrer Gesamtheit echt nervig:
- Ich kann immer nur eine Quest auf einmal Aktiv haben, weitere Questziele werden nicht angezeigt, selbst wenn ich direkt daneben stehe.
- Das Charakter-/Ausrüstungsmenü ist unhandlich und unübersichtlich und sehr... rot.
- Manchmal ploppen diese kleinen Textfenster auf, während ein NSC aus dem Off irgendwas zur aktuellen Mission labert, das man aber in der Hitze des Gefechts oft einfach nicht wahrnimmt.
- Nebenquests führen gelegentlich in noch verschlossene Gebiete, da steht man dann doof vor der Tür, die sich nicht öffenen lässt, bis man in der Hauptquest einen Schritt weitergekommen ist.
- Schnellreisen sind alles andere als schnell.
- Rüstungsteile sind einerseits uninteressant, andererseits hat jedes eil diverse unterschiedliche Rüstungswerte gegen Physischen, Feuer-, Elektroschaden usw, es ist aber überhaupt nicht abzuschätzen, welches Teil wie nützlich ist. Ich bin bisher gut damit gefahren, immer dass mit den meisten grünen Zahlen anzulegen.

Und einiges mehr. Im Augenblick bin ich froh, dafür nicht mehr als 15 Mäuse hingelegt zu haben.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1505 am: 19.04.2023 | 16:07 »
Nochmal ich. Diesmal mit einem komplett anderen Spiel, nämlich C&C Tiberian Sun

Mei oh mei... Schon klar, ein Spiel von 1999 ist kein modernes Spiel, aber da fehlen so viele Komfortfunktionen, dass Spielen nur für jene möglich ist, die extremem Leidensdruck standhalten können. Der Mängel sind zu viele, um sie hier in vernünftiger Zeit aufzuzählen und besonders interessant wäre das auch nicht, aber allein die Linksklicksteuerung ist ein echtes Ärgernis und Ziel zahlreicher Flüche. Nichts an diesem Spiel ist einfach oder komfortabel, hinzu kommen merkwürdige Designentscheidungen wie der Hunter/Seeker oder völlig überflüssige Elemente wie die Mauern und Tore. Unter all dem steckt ärgerlicherweise ein okayes Spiel, dass sich aber durch seine diversen Querelen komplett selbst ausbremst.

Die trashigen Zwischensequenzen muss man mögen - oder eben nicht, das war ja immer ein Markenzeichen der Serie und ohne die kreuzdämlichen Ressourcensammler geht es auch nicht, aber Mann, Mann, Mann. Starcraft hat gut ein Jahr vorher quasi alles richtig gemacht, was TibSun falsch macht (Äpfel und Birnen, ich weiß). Selbst sein Quasinachfolger, Red Alert 2, zeigt ein Jahr später, wie es um längen besser geht.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1506 am: 10.05.2023 | 16:42 »
ELDEN RING

Ein (für mich) dröges, lahmes, langweiliges Desaster. Ich brauchte Stunden für eine schöne Magierin und habe dann mit drei Klassen jeweils im Startgebiet herumprügelt, bevor mir der Kopf vor Langeweile auf die Tastatur schlug. Spielzeit 8 Stunden, nachweislich wenig Spielzeit auf den Charakteren und keine Erfolge im Spiel gemacht, Steam verweigert die Rückzahlung, weil ich ja mehr als 2 Stunden gespielt hätte. 60 Euro weg.
Lehre aus dieser "Kulanz": Fünfmal vor einem Spielekauf nachdenken und dann 1,5 Stunden einfach nur dumm herumtesten, um das Ding rechtzeitig zurückgeben zu können. Ich weiß nicht, ob sich Steam damit heute einen Gefallen getan hat.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1507 am: 10.05.2023 | 16:50 »
Ich hatte ein ähnliches Problem ... aber ich hab mich gezwungen weiterzumachen und im Schloss wurde es dann wirklich spannend. Ich hab am Ende 100 Stunden reingebuttert, bevor ich wieder die Lust verloren habe, weils einfach zu wenig Story für diese gewaltige Welt gibt. Die Fetzen zum selber zusammenpuzzeln können mich auf Dauer nicht motivieren. Das Ding mit einer WIRKLICh fesselnd erzählten Geschichte? Wäre ein Jahrhundertspiel geworden, imho ...

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1508 am: 10.05.2023 | 17:34 »
Das Ding mit einer WIRKLICh fesselnd erzählten Geschichte? Wäre ein Jahrhundertspiel geworden, imho ...

Absolut. Ich finde das Questdesign wahnsinnig schlecht (Ja, guck halt, wo du NPC X das nächste Mal triffst... Viel Glück) und die Lore, sowie die Story From Soft-typisch frustrierend beknackt und quasi überhaupt nicht inszeniert.
Dennoch wars Elden Ring für mich ein sehr gut Spiel, bei dem für mich nicht die Story, sondern die fantastisch designte Open World sowie das Gameplay im Fokus stehen. Aber ebenfalls From Soft-typisch, ist eben jenes Gameplay abolut nicht jedermanns Sache.   

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1509 am: 10.05.2023 | 18:44 »
Da ich es nicht zurückgeben kann, werde ich immer mal wieder reinschauen, wenn es mit anderen Spielen mal Durststrecken gibt. Immerhin können wir es auch im Koop probieren. Die Open World finde ich bisher ernüchternd langweilig, ABER da ist mir klar, daß ich erst wenig davon gesehen habe. Aber das, was ich sah, lud mich nicht zum Entdecken ein. Ich spiele schon mit ganz guten Einstellungen und finde die Grafik bestenfalls mittelmäßig. Das Gameplay würde mir gefallen, wenn es etwas schneller und flüssiger und vor allem responsiver wäre. Zu lahmes Kämpfen mit trägen Reaktionen ist mir ein Graus. In diesem Punkt weiß ich auch aus Erfahrung, daß ich mich nicht daran gewöhnen oder mich spaßbringend damit abfinden kann. Und das UI mit der Nutzerführung, die sehr sperrig von der Konsole auf den PC gebracht wurden, sind mir ein ständiges Ärgernis.
Naja, mein erstes Steam-Lehrgeld. Da war GOG bisher kulanter.
« Letzte Änderung: 10.05.2023 | 19:02 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1510 am: 10.05.2023 | 21:10 »
Lehre aus dieser "Kulanz": Fünfmal vor einem Spielekauf nachdenken und dann 1,5 Stunden einfach nur dumm herumtesten, um das Ding rechtzeitig zurückgeben zu können. Ich weiß nicht, ob sich Steam damit heute einen Gefallen getan hat.
Ich habe mir wegen ähnlichen Spielerlebnissen angewöhnt, erstmal ne Menge Zeit im Vorfeld reinzuinvestieren, um zu prüfen, ob ich das Spiel wirklich längerfrstig spielen werde. Ich habe genug Steam-"Leichen" die ich nach 3 - 5 Stunden dann frustriert oder gelangweilt deinstalliert habe.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 966
  • Username: AlucartDante
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1511 am: 10.05.2023 | 22:48 »
Mich nervt heute Stellaris. Ich weiß, eine geiles Spiel, das heute nervt.

1. ein neuer großer Patch, plötzlich hat man nicht mehr ganz viele Anführer, sondern nur noch ganz wenige. Mein Imperium, dass voll auf Anführer gesetzt hat ist mit einem Mal plötzlich völlig sinnlos geworden. Man könnte irgendwie alte Versionen ausprobieren, aber das ist mir zu nervig. Und wie so oft bei Paradox sind viele Patches zwar gut, aber immer mal wieder denkt man auch, dass da etwas schlechter geworden ist.

2. Ich spiele Vanilla und hätte Bock mal die DLCs zu kaufen. Auf Steam gibt es gerade ein seltenes Angebot:
Stellaris Ultimate Bundle, ein paar DLCs für 109 €. Aber das ist dann immer noch nicht die finale Version, es fehlen dann immer noch DLCs.
Leute, das ist doch bescheuert. Ich kaufe ein Spiel, zahle 109€ fürs Upgrade und immer noch nicht die aktuelle Version?
Grundsätzlich finde ich es ja okay ein Vanillaspiel für alle und eine teure Version für Wale zu machen. Aber irgendwie ist mir das hier doch zu extrem. Zu viele DLCs, die zu teuer sind.

3. Auch die ganzen coolen Mods wie Star Trek funktionieren nie, weil man nie die richtige Version hat, nicht den richtigen Patch, etc. Irgendwie macht Paradox selbst die coolen Mods kaputt.
« Letzte Änderung: 10.05.2023 | 22:51 von AlucartDante »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1512 am: 10.05.2023 | 23:32 »
Ich habe mir wegen ähnlichen Spielerlebnissen angewöhnt, erstmal ne Menge Zeit im Vorfeld reinzuinvestieren, um zu prüfen, ob ich das Spiel wirklich längerfrstig spielen werde. Ich habe genug Steam-"Leichen" die ich nach 3 - 5 Stunden dann frustriert oder gelangweilt deinstalliert habe.

Das mache ich auch so, aber bei 10 Meinungen zu Elden Ring erhälst du elfmal Legendary Hottest Shit of ALL TIME und als schlechteste Kritik lediglich ein "Masterpiece!!!!". Tja, dumm gelaufen.  :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1513 am: 11.05.2023 | 02:08 »
Es gibt eine Mod, mit der man Elden Ring komplett im Koop spielen kann. Ohne diese nervige From Software Limitierung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1514 am: 11.05.2023 | 04:27 »
Danke für den Hinweis; der Mod ist mir bekannt. Allerdings macht er das Spiel für uns auch nicht prickelnder, weil der nächste echt harte Boßgegner nach dem Charaktereditor nun der Respawntimer ist. Ich finde es ja immer lächerlich, wenn Magier nach vier Zaubern manaleer die Segel streichen und mit ihren Kochlöffeln angreifen müssen, aber wenn mir einerseits bei jeder Pupsattacke angeblich "Härte und Realismus"(TM) um die Ohren gehauen werden und andererseits ein Lager schon wieder voll besetzt ist, nachdem ich es gerade leergeräumt habe, dann überkommt mich schnell ein "ich bin nicht zu alt, aber deutlich zu müde und genervt für diesen Quatsch" Gefühl. Also, hü oder hott nun mal, FromSoftware.

Zum Glück kam heute für Lost Ark ein tolles Update und brachte neben vielen schönen Dingen und Verbesserungen auch die neue Klasse Schlächterin, die optisch und spielerisch gleich zum Verlieben war. Grande Fête du Maetsel. Ich habe den Namen des Gurkentitels schon vergessen, um den es hier ging. Elder Kling oder so.  :think:
« Letzte Änderung: 11.05.2023 | 06:21 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1515 am: 11.05.2023 | 04:56 »
Das mache ich auch so, aber bei 10 Meinungen zu Elden Ring erhälst du elfmal Legendary Hottest Shit of ALL TIME und als schlechteste Kritik lediglich ein "Masterpiece!!!!". Tja, dumm gelaufen.  :think:
Oder du hörst mal auf Leute wie mich, die sagen "Es ist FromSoft Spiel #128 und es ist bis auf minimale Anpassungen an HdR wieder genau das Gleiche. Megatonnen Lore, die ohne Story in die Landschaft geworfen werden und das Gameplay besteht aus Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen, erkunden, Weiterkämpfen, Sterben und alles von vorn. Und wenn man an irgendwas anderem interessiert ist als sogenannten herausfordernden aka ermüdenden Kämpfen, sollte man was anderes spielen."

Aber ja, ich weiß, diese Stimmen gehen im hysterischen Fanboygekreische völlig unter und werden als alte Miesepeter abgetan.

Man merke sich: FromSoft kann keine Story präsentieren und wenn ihre Leben davon abhängen würden! Sie können auch keine Action. Alle Kämpfe in allen Spielen sind taktische Abwartelektionen mit Riposten als Hauptangriff, ausser man ist bereits hoffnungslos an den Gegnern vorbeigelevelt. Und sie haben KEINE Ahnung, wie man Waffen benutzt, wie man sich in Rüstungen bewegt und welche Auswirkungen Waffen und Rüstungen haben. Realismus am Arsch!

FromSoft ist imo eine gnadenlos überhypte Spieleschmiede, die nur alten Wein in immer neuen Schläuchen verkaufen kann. Seit Darksouls tweaken sie eigentlich nur noch das Spielprinzip von Demonsouls in Detailfragen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1516 am: 11.05.2023 | 06:25 »
Öhm ... welche Meinung "Leute wie du" von bestimmten Spielen haben, kann ich ja schlecht ahnen. Begegnet ist sie mir im Netz jedenfalls nicht - leider, muß ich mit Blick auf meine verbrannten 60 Euro hinzufügen.
:think:
 
PS: Gute Zusammenfassung meines Eindrucks vom Spiel.
« Letzte Änderung: 11.05.2023 | 06:27 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1517 am: 11.05.2023 | 06:50 »
Oder du hörst mal auf Leute wie mich, die sagen "Es ist FromSoft Spiel #128 und es ist bis auf minimale Anpassungen an HdR wieder genau das Gleiche. Megatonnen Lore, die ohne Story in die Landschaft geworfen werden und das Gameplay besteht aus Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen, erkunden, Weiterkämpfen, Sterben und alles von vorn. Und wenn man an irgendwas anderem interessiert ist als sogenannten herausfordernden aka ermüdenden Kämpfen, sollte man was anderes spielen."

Aber ja, ich weiß, diese Stimmen gehen im hysterischen Fanboygekreische völlig unter und werden als alte Miesepeter abgetan.

Man merke sich: FromSoft kann keine Story präsentieren und wenn ihre Leben davon abhängen würden! Sie können auch keine Action. Alle Kämpfe in allen Spielen sind taktische Abwartelektionen mit Riposten als Hauptangriff, ausser man ist bereits hoffnungslos an den Gegnern vorbeigelevelt. Und sie haben KEINE Ahnung, wie man Waffen benutzt, wie man sich in Rüstungen bewegt und welche Auswirkungen Waffen und Rüstungen haben. Realismus am Arsch!

FromSoft ist imo eine gnadenlos überhypte Spieleschmiede, die nur alten Wein in immer neuen Schläuchen verkaufen kann. Seit Darksouls tweaken sie eigentlich nur noch das Spielprinzip von Demonsouls in Detailfragen.
Also mich persönlich hatte schon der hoch gelobte Schwierigkeitsfaktor (=hoher Frustfaktor) aller FromSoft-Produkte direkt abgeturnt. Alles weitere brauchte ich mir schon nicht mehr anschauen. Da habe ich (zum Glück) kein einziges Spiel von.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1518 am: 11.05.2023 | 06:55 »
Das mache ich auch so, aber bei 10 Meinungen zu Elden Ring erhälst du elfmal Legendary Hottest Shit of ALL TIME und als schlechteste Kritik lediglich ein "Masterpiece!!!!". Tja, dumm gelaufen.  :think:
Aber auch "wie Dark Soul und Konsorten nur viiiel besser und eingängiger!"-> Führte bei mir direkt zur Abwertung. Ich versuche immer herauszulesen, was die Reviewer toll fanden und was sie versuchen zu relativieren. Meistens bekomme ich dann einen recht guten persönlichen Überblick über das Spiel.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1519 am: 11.05.2023 | 07:46 »
Also mich persönlich hatte schon der hoch gelobte Schwierigkeitsfaktor (=hoher Frustfaktor) aller FromSoft-Produkte direkt abgeturnt. Alles weitere brauchte ich mir schon nicht mehr anschauen. Da habe ich (zum Glück) kein einziges Spiel von.
Ich habe Darksouls ganz bewusst wegen dieser Prämisse angefangen und schlussendlich beendet. Bloodborne genauso. Das waren für mich persönlich Übungen in Frustrationstoleranz.
Aber zwei Games davon reichen einfach und ich habe einen sehr guten Einblick gewonnen, wieviel Frust ich mir antun kann, damit ein Spiel für mich noch "herausfordernd" statt "tödlich nervend" bleibt und mir Spaß bringt.

Seitdem habe ich auch einfachere Spiele schon deutlich schneller ad acta gelegt, weil ich gemerkt habe, wo das Spiel für mich die Schwelle überschreitet, ohne dass ich noch einen Mehrwert daraus ziehen kann.

Dass FromSoft dieses Prinzip in jedem ihrer Spiele immer wieder und wieder neu aufwärmt, ist mein Rantgrund des Jahres Nr. 1. Dass diese Games jedesmal wieder gefeiert werden wie bekloppt und dieser in meinen Augen mittlerweile völlig uninnovative Murks "Spiel des Jahres" wird, mein zweiter.
Aber ich bin ja auch der Meinung, dass ein FIFA pro Konsole völlig ausreicht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1520 am: 11.05.2023 | 08:00 »
Ich habe Darksouls ganz bewusst wegen dieser Prämisse angefangen und schlussendlich beendet. Bloodborne genauso. Das waren für mich persönlich Übungen in Frustrationstoleranz.
Aber zwei Games davon reichen einfach und ich habe einen sehr guten Einblick gewonnen, wieviel Frust ich mir antun kann, damit ein Spiel für mich noch "herausfordernd" statt "tödlich nervend" bleibt und mir Spaß bringt.
Vollkommen legit. Ein Punkt an Genshin für mich war zu testen wie diszipliniert ich sein kann mit einem Budget auszukommen, egal welche manipulativen Tricks mir der Publisher um die Ohren haut ohne dass ich den Spass am Spiel verliere.
Zitat
Dass FromSoft dieses Prinzip in jedem ihrer Spiele immer wieder und wieder neu aufwärmt, ist mein Rantgrund des Jahres Nr. 1. Dass diese Games jedesmal wieder gefeiert werden wie bekloppt und dieser in meinen Augen mittlerweile völlig uninnovative Murks "Spiel des Jahres" wird, mein zweiter.
*hust*Diablo*hust*
Zitat
Aber ich bin ja auch der Meinung, dass ein FIFA pro Konsole völlig ausreicht. ;D
Aber... aber... wie soll denn EA sonst die Spieler ohne großen Aufwand melken?! :o ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1521 am: 11.05.2023 | 14:04 »
Aber auch "wie Dark Soul und Konsorten nur viiiel besser und eingängiger!"-> Führte bei mir direkt zur Abwertung. Ich versuche immer herauszulesen, was die Reviewer toll fanden und was sie versuchen zu relativieren. Meistens bekomme ich dann einen recht guten persönlichen Überblick über das Spiel.

Das mache ich auch so, aber bei Elden Ring war das schwierig. Wir mögen herausfordernde Kämpfe und suchten eine offene Fantasy-Welt mit schöner Grafik und KOOP-Möglichkeit. Die Dark Souls Reihe fand ich nervig und brach beide Teile ab, aber ER wird allgemein als deutlich besser beschrieben, und auch die Kämpfe in den zahlreichen Videos, die ich sah, wirkten flotter und actionreicher als das sperrige, träge Gedresche dann direkt am Rechner. Die PC-Portierung ist mMn auch unter aller Sau.
Naja, ich war noch mal im Spiel und schnell wieder weg davon. Das ist nicht meins. Mittelmäßig Grafik, hölzerne Bewegungen, kein roter Faden, unoriginelle Welt. Und ein Keller ist wie der andere - Copy & Paste.
« Letzte Änderung: 11.05.2023 | 15:00 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1522 am: 11.05.2023 | 14:44 »
Das mache ich auch so, aber bei Elden Ring war das schwierig. Wir mögen herausfordernde Kämpfe und suchten eine offene Fantasy-Welt mit schöner Grafik mit KOOP-Möglichkeit. Die Dark Souls Reihe fand ich nervig und brach beide Teile ab, aber ER wird allgemein als deutlich besser beschrieben, und auch die Kämpfe in den zahlreichen Videos, die ich sah, wirkten flotter und actionreichen als das sperrige, träge Gedresche dann direkt am Rechner. [/b]Die PC-Portierung ist mMn auch unter aller Sau.[/b]
Verstehe. Die (fehlende) Qualität der Portierung wird auch leider gerne mal in den diversen Tests vergessen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1523 am: 11.05.2023 | 15:35 »
Das mache ich auch so, aber bei Elden Ring war das schwierig. Wir mögen herausfordernde Kämpfe und suchten eine offene Fantasy-Welt mit schöner Grafik und KOOP-Möglichkeit. Die Dark Souls Reihe fand ich nervig und brach beide Teile ab, aber ER wird allgemein als deutlich besser beschrieben, und auch die Kämpfe in den zahlreichen Videos, die ich sah, wirkten flotter und actionreicher als das sperrige, träge Gedresche dann direkt am Rechner. Die PC-Portierung ist mMn auch unter aller Sau.
Naja, ich war noch mal im Spiel und schnell wieder weg davon. Das ist nicht meins. Mittelmäßig Grafik, hölzerne Bewegungen, kein roter Faden, unoriginelle Welt. Und ein Keller ist wie der andere - Copy & Paste.
Lustig, so gehen Meinungen auseinander. Ich hab mir Elden Ring damals als Dreingabe zum Motherboard ausgesucht, weil es die sympathischste Wahl war, die mir zur Verfügung stand. Ich habe damals kein Dark Souls Spiel gekannt und war zwar skeptisch, aber dachte mir: naja, wenn es nix ist, war es wenigstens umsonst.
Ich hab jetzt 400 Spielstunden investiert und bin immer noch begeistert von Game-Play und Story.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1524 am: 11.05.2023 | 15:36 »
Aber ich muss auch tatsächlich sagen, dass ich Dark Souls extrem scheiße fand ... also wirklich scheiße ... aus genau den Gründen, die Sashael hier z.B. aufzählt ... trotzdem: Elden Ring habe ich 100 Stunden geballert. Elden Ring hat schon einiges deutlich anders gemacht als Dark Souls. Vielleicht ists auch nur die Präsentation oder die Open World, die mir persönlich eigentlich gut gefällt (nur eben fehlt es hart an Story ... bzw. es gibt zwar Storys und Quests ... aber die werden halt irgendwie in die Welt geworfen mit dem Hinweis: "Guck halt mal, ob du den nächsten Teil findest" - das Storytelling ist unter aller Sau. Allgemein ist die Story sehr dünn. Wirklich spannend ist sie nicht.)