Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #575 am: 28.11.2016 | 14:48 »
Naja, bei uns (meinen 2 Kumpels und mir) löst sich das Problem auf Nightmare anders: Friendly Fire, eine Salve von Witchhunter, Elf und Magier... danach ist der Depp nur noch Hundefutter ;)

Tagträume sind was tolles :)
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Morgi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Morgi
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #576 am: 28.11.2016 | 16:00 »
Genau der passende Beitrag für mich gerade....

Ich beiße vor Zorn noch ins Gamepad wenn ich bei Dragon Age Inquisition noch eine dämliche Scherbe Einsammeln muss - besonders die, an die man nicht gleich Offensichtlich dran kommt, Grundsätzlich is es ja ne lustige Idee - aber das ganze dann zum X-ten mal überall machen zu müssen Nervt nur noch.... und für die Astarien bin ich in den meisten fällen auch zu doof  :-[ das Nervt auch...
"Wüste ist schwacher Fels"


Morgi im Spielerverzeichnis

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #577 am: 8.12.2016 | 23:25 »
Schatten von Mordor
Ich finde das Fähigkeitensystem gerade ziemlich bescheiden. Ich habe alle freigeschalteten Fähigkeiten erworben und schon 3 Fähigkeitspunkte über, die ich nicht ausgeben kann, weil ich entweder nicht genug Machtpunkte durch tote Hauptmänner angesammelt habe (was ich gerade nur noch als Grinding unter erschwerten Bedingungen empfinde) oder weil ich die Story nicht weiterbekomme, weil zwischen mir und den Storyzielen gefühlt drölftausend Gegner sitzen und ich ständig abgemetzelt werde, bevor ich auch nur in die Nähe der Kampagnenziele komme.

Die Hauptmänner treten bei mir irgendwie auch nur noch im Doppelpack auf und rufen sofort Verstärkung, was bedeutet, dass ich die nicht getötet bekomme, weil ich nicht genug Schaden mache, bevor sie entweder wegrennen oder mich die Übermacht an Orks zu Tode zergt. Zudem treiben die sich JWD rum und ich sitz in der Mitte auf nem Turm und erreich die meisten von denen gar nicht.

Ich hätte gerne die Fähigkeiten in den unteren Reihen, die würden mir JETZT wahnsinnig weiterhelfen. Nicht erst in ~20 Orkhauptmännern, die ich für ein Weiterkommen noch killen müsste. Wenn sie sich denn mal killen ließen!

Ich finde das nicht wirklich gut durchdacht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Erzdrakon

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #578 am: 8.12.2016 | 23:37 »
Schatten von Mordor
Hatte, als ich es durchzockte, auch ne echte Durststrecke wo die Häuptlinge einfach nicht mehr fallen wollten. Ein bischen Entspannung brachten mir dann die Wurfdolche, mit denen man sich die Gegner ganz gut vom Leibe halten und Combo-Punkte aufbauen konnte. Weiß aber nicht mehr auf welcher Skill-Ebene die waren.
Ist halt ein bischen Pech wenn der Zufallsgenerator Häuptlinge erschafft, die irgendwann fast untötbar werden. Aber nicht verzagen - es geht weiter. Im Zweifelsfall kann man ja auch ziemlich effektiv schleichen.

AcevanAcer

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #579 am: 9.12.2016 | 14:59 »
Overwatch,...

für mich das Game of the Year 2016 - aber nur wenn man es mit Freunden spielt. Die Community ist so salzig,..

Gerade hatte ich eine Sym die den Teleporter an einen Abgrund stellt, und einen Zenyatta der hinten rumgeistert, und dann gemeint hat er würde nicht Heilen und Schaden machen weil er grade meditiert,...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #580 am: 9.12.2016 | 16:09 »
Hatte, als ich es durchzockte, auch ne echte Durststrecke wo die Häuptlinge einfach nicht mehr fallen wollten. Ein bischen Entspannung brachten mir dann die Wurfdolche, mit denen man sich die Gegner ganz gut vom Leibe halten und Combo-Punkte aufbauen konnte. Weiß aber nicht mehr auf welcher Skill-Ebene die waren.
Ich bin noch auf Skill-Ebene 1.

Das artet irgendwie aus.
Ich muss Häuptlinge töten, um auf die nächste Skill-Ebene zu kommen, aber um die Häuptlinge töten zu können, bräuchte ich Skills aus der/den nächsten Skill-Ebene/n. Für meinen Geschmack halten die Jungs zuviel aus. Sie haben immer genug Zeit, um wegzulaufen oder Hilfe herbeizurufen, die mich dann zu Tode zergt. Mir fehlt irgendeine Art Novaschaden, der ja auch gerne ne umfangreiche Vorbedingung haben kann. Aber auf manche der Häuptlinge prügel ich stundenlang ein, effektive Kombos werden mir von den umstehenden Orks immer kaputt gemacht und wenn´s schlecht läuft (also irgendwie meistens) greifen nach kurzer Zeit auch noch 1-3 Caragor oder ein weiterer Häuptling in den Kampf ein.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #581 am: 10.12.2016 | 13:16 »
Holst du dir denn auch immer alle verfügbaren Infos über Häuptlinge, bevor du sie angreifst, so dass du gezielt mit ihren Schwächen arbeiten kannst?
Ich erinnere mich noch daran, wie mit der Zufallsgenerator mal einen Ork ausspuckte, der quasi gegen alles immun war...außer einen direkten Headshot. Der sorgte dann für einen Insta-Kill..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #582 am: 10.12.2016 | 13:32 »
Mein Tipp wäre auch: kämpf unfair. Gerade am Anfang finden sich oft Häuptlinge, die z.B. nicht immun gegen stealthkills sind, oder bei denen man mit ein paar Kopfschüssen 'was erreichen kann, oder die die Krise kriegen wenn sie brennen/von Insekten traktiert werden/in der Gegend ein Caragor randaliert.
In der ersten Zeit hab ich im offenen Kampf auch immer Dresche bezogen. Wobei man auch lernen kann vergleichsweise effektiv im offenen Kampf zu sein.

Und doch hab ich's irgendwann gelernt und das Spiel abgeschlossen - auch mit viel Spaß an der Sache.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #583 am: 10.12.2016 | 14:25 »
Die Ängste der Häuptlinge führen doch immer dazu, dass sie in Panik wegrennen und ich sie nie einhole, wodurch sie automatisch entkommen.

Naja, ich bin noch ganz am Anfang und ich habe Darksouls durchgezockt. Heißt: Meine Genervtheit ist noch in einem sehr kleinen Anfangsstadium. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #584 am: 10.12.2016 | 19:46 »
Bei Schatten von Mordor kann man auch Machtpunkte ansammeln, indem man stirbt. Ist zwar sehr langsam, aber wenn man partout keinen Häuptling killen kann, ist das die Notlösung.

Alternativ erstmal einige Nebenmissionen spielen und Glyphen für die Waffen sammeln. Diese können teilweise durchaus kampfentscheidend sein. Und wie meine Vorredner schon sagten: Schwächen der Häuptlinge in Erfahrung bringen. Und dann gezielt die Häuptlinge angreifen, die eine Schwäche auf Meucheln oder Fernkampf haben.

Bei den Storymissionen hilft es, möglichst lange unentdeckt zu schleichen und die Gegner von hinten zu meucheln. Damit kann man das Zielgebiet etwas leeren bevor es zum Kampf kommt. - Und einige Missionen lassen sich sogar ohne Kampf (nur mittels schleichen/meucheln) lösen.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #585 am: 10.12.2016 | 20:19 »
Mit den Ängsten ist das klar so eine Sache: die rennen weg. Aber sie sind im Angstzustand auch viel viel schwächer im Kampf und oft kriegt man sie so ein bissle von den großen Horden weg.
Und soweit ich mich erinnere, sind die zwar ähnlich schnell oder etwas schneller als man selbst, so dass konventionelles Einholen schwer ist. Aber wenn man einen Caragor reitet kann man sie einholen. Und ich meine man kann sie auch mit dem Bogen beschießen, wodurch sie stolpern und man ein bissle aufholen kann. Später gibts dann freilich noch so Sachen wie sie mit dem Bogen am Boden festzunageln oder statt Bogenschuß zu teleportieren, aber die hast du wahrscheinlich noch nicht. Und ich meine, dass es meist auch so ist, dass man grob dranbleiben kann und sie irgendwann aufhören akut zu fliehen, und dann kriegt man sie. Und dann ist da oftmals auch kein Riesenmob mehr in der Nähe.
Und teils kann man das mit den Ängsten auch so machen, dass sie einem in die Arme laufen, AFAIK nehmen die normalerweise einen ziemlich direkten Weg weg von der Angstquelle.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #586 am: 10.12.2016 | 20:45 »
Einfach Leertaste spammen.

(Die Person in dem Video ist anstrengend, aber die Punkte, die er macht, sind meiner Meinung nach richtig und man sieht wann man unverwundbar ist.)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #587 am: 10.12.2016 | 21:02 »
Einfach Leertaste spammen.

(Die Person in dem Video ist anstrengend, aber die Punkte, die er macht, sind meiner Meinung nach richtig und man sieht wann man unverwundbar ist.)
Beendet er den Kampf auch irgendwann oder hüpft er nur vollkommen sinnbefreit und 100% nutzlos herum und ätzt rum, wie unverwundbar er doch ist, ohne mit der Dezimierung der Orks auch nur ein My weiterzukommen?

Sorry, das Video konnte ich mir ne Minute geben, dann entwickelte ich Gewaltfantasien gegen diesen Idioten und musste abschalten.

Edit nach einem weiteren Abend mit ein paar Stunden Spiel:
Erstmal: Ich spiele auf der PS4. Wenn das auf dem PC so funktioniert, wie er das in dem Teil des Videos, den ich ertragen habe, vorführt, dann haben die PCler wohl Pech. Auf der PS4 kannst du das Spammen von Ausweichen vergessen. Versuch es und du bist in weniger als einer Minute tot, weil zu konternde Angriffe dann halt eben doch immer wieder mal durchkommen. Zum anderen kommt er, wie ich gestern schon mal anmerkte, halt auch überhaupt nicht weiter. Das ist bei den Batman Arkham Spielen ja auch so. Klar kannst du die ganze Zeit ausweichen, aber das ist ja nicht Sinn des Ganzen, sondern du musst irgendwann die Angreifer loswerden und deine Mission erfüllen und spätestens wenn du versuchst, effektive Kombos anzubringen, kannst du das Spammen von wasauchimmer einfach vergessen.
Fazit: Der Kerl ist wirklich ein kompletter Idiot.

Aber eine Sache muss ich noch loswerden:
Die Designer müssten auch dringend nochmal auf die Designschule. Wie kann ich denn einen Teil des Tutorials in eine Gegend legen, die man dermaßen schwer erreicht, weil man davor durch Caragor- und Festungsgebiete muss?  :o
Ich habe dann gestern endlich die zweite Skillebene erreicht, habe mir gleich 4 neue Skills geben können und mich dann an der nächsten Storymission versucht. Und das ist die Ratbag-Story, also der Part, in dem einen das Hauptmännersystem erklärt werden soll, dass ich seit Stunden in voller Aktion erlebe! Ich fühlte mich dezent verarscht, als auf einmal für Dinge, die ich schon vollständig verstanden hatte auf einmal Tutorial-PopUps auftauchten und mir "erklärten", wie ich neue Ziele auswähle, dass die Hauptmänner auch mal gegeneinander kämpfen, dass die in der Macht aufsteigen können etc etc etc.
Und dann ging es auch auf einmal Schlag auf Schlag und ich konnte die dritte Skillebene freischalten. Jetzt erst gibt es auch diese roten Hauptmann-Missionen, wo man gezielt(er) Hauptmänner ausschalten kann.

Allerdings sind die auch manchmal seltsam designt. Gestern hatte ich eine Mission, in der sich zwei Hauptmänner duellieren. Also zwei von den Typen da, einen schalte ich während des Duells aus und der andere will gehen, ich hinterher, kämpfe gegen ihn, tauchen zwei weitere Hauptmänner auf und als ich dann endlich noch zwei erledigt habe, kommt NOCH einer um die Ecke. Und da das alles als EIN Kampf zählt, ist mit regenerieren Essig. Und schließlich werde ich von einem unbekannten Ork gefällt, weil mein Letzte-Chance-Zeitfenster nur noch ein winziger Kreis ist und der Kerl steigt zum neuen Hauptmann auf.

Äh ... ja. ;D
« Letzte Änderung: 11.12.2016 | 09:05 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #588 am: 5.01.2017 | 09:22 »
...also eher gestern Nacht. Stardew Valley, ich wollte "nur" den verdammten Sturgeon angeln. "Nur"...eigentlich wollte ich korrigieren.

Um 24:00 Uhr frustriert aufgegeben, eben dann in einer der ersten Versuche sowohl einen Squid wie auch einen Sturgeon geangelt...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #589 am: 10.01.2017 | 16:27 »
"Nur"...eigentlich wollte ich korrigieren.

Kenn ich. :gasmaskerly:
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #590 am: 10.01.2017 | 18:26 »
Kenn ich. :gasmaskerly:
Verdammtes Drecksspiel.  >;D

Bin jetzt ins Brauereigewerbe zum Geldmachen eingestiegen... :gasmaskerly:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Scurlock

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #591 am: 10.01.2017 | 20:37 »
Allerdings sind die auch manchmal seltsam designt. Gestern hatte ich eine Mission, in der sich zwei Hauptmänner duellieren. Also zwei von den Typen da, einen schalte ich während des Duells aus und der andere will gehen, ich hinterher, kämpfe gegen ihn, tauchen zwei weitere Hauptmänner auf und als ich dann endlich noch zwei erledigt habe, kommt NOCH einer um die Ecke. Und da das alles als EIN Kampf zählt, ist mit regenerieren Essig. Und schließlich werde ich von einem unbekannten Ork gefällt, weil mein Letzte-Chance-Zeitfenster nur noch ein winziger Kreis ist und der Kerl steigt zum neuen Hauptmann auf.

Äh ... ja. ;D
Das ist kein Bestandteil des Missionsdesigns, sondern sind die OpenWorld Elemente des Spiels. Die Zusammenkunft ist zwar geskriptet, das Auftauchen der anderen Hauptmänner dabei eher eine Zufallsbegegnung.
Ich fand dies aber gerade erfischend und spannend am Spiel. Fast jede Begegnung oder Kampf ist auch immer zu gewissen Teilen unberechenbar, aber dabei nie wirklich unfair. Man muss halt immer seine Umgegebung genau im Auge behalten und darf sich nie zu sicher sein. 
« Letzte Änderung: 10.01.2017 | 20:40 von Scurlock »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #592 am: 18.01.2017 | 19:33 »
Aufgrund des Threads habe ich Shadow of Mordor auch mal wieder rausgeholt (nette Pause für AC Brotherhood) und finde es sehr lustig, hatte allerdings auch keine größeren Probleme, Möglichkeiten Power zu sammeln gibt es mehr als genug. Das Open World System hat nette Aspekte, z.B. wenn man gerade für eine Sword Legend eine Brücke hält und plötzlich ein Captain mitmischt und die Sache erst richtig interessant macht. Kann es bisher nur nicht über mich bringen, zu sterben, um einen Ork stärker zu machen ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #593 am: 31.01.2017 | 09:04 »
Ich muss sagen, gerade das Unberechenbare in Shadow of Mordor habe ich genossen. Sicher, es gab mehr als eine "unfaire" Situation in der ich mit 3 Captains gleichzeitig kämpfen musste.. oder mich ein "nameless Trooper" gegen Ende eines Kampfes weggebügelt hat.

Aber das ist gerade was ich auch genossen habe. Keine geskripteten Events bei denen von vornherein klar ist womit ich zu rechnen habe, keine "Comfort Zone" ausser auf meinem Turm.

Über das Arkham-artige Kampfsystem kann man sich streiten, ich für meinen Teil fand es nicht schlecht. Etwas gewöhnungsbedürftig gegen Anfang (hatte Arkham nicht gespielt), aber dann ganz in Ordnung.
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #594 am: 8.03.2017 | 23:22 »
Lego Worlds.

Ich habe das Spiel vorher im Early Access gehabt und konnte es problemlos auf hoher Grafikeinstellung auf meinem Laptop spielen. Seit gestern ist die Release-Version raus und die ruckelt schon auf niedriger Grafikeinstellung nur so vor sich hin. Und ich habe den Arbeitsspeicher meines Geräts jüngst noch verdoppelt. >:(
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #595 am: 27.04.2017 | 11:55 »
Enderal

Ich habe mich gestern nach einem neuen Computer-RPG umgeschaut. Ich spiele gerade AVERNUM: Escape from the Pit, was toll ist und großartig und alles, aber ich wollte etwas mit aufwendigerer Grafik. Da mir nichts zusagte dachte ich: Och komm, du hast 600+ Stunden in Skyrim, probier doch mal dieses Enderal von dem alle reden und das so großartig sein soll.

Runtergeladen, installiert, gestartet, losgespielt.

Was für ein Scheiß! Versprochen haben sie mir eine komplexe Story. Was bekomme ich? Erstmal wird das Skyrim-Charaktersystem verkrüppelt (Skill-Bücher zum Verbessern? Klauen sammeln um die Traglast zu erhöhen? Ernsthaft?) und dann wird man durch die Story mit gescripteten Szenen durch-gerailroadet. Wo man ständig gefesselt ist oder auf Stühlen von denen man nicht mehr aufstehen kann damit ja alles so abläuft wie es soll. Und wieder wird man bewusstlos... und hat eine neue Labertasche vor sich. Das ist quasi Anti-Skyrim. Gut, da beginnt man auch gefesselt, aber eindeutig als Sequenz und danach gibt es so etwas praktisch nie wieder. Aber hier... Erst der Anfang (irrer Vater und man kann nicht mehr handeln), dann auf dem Schiff, dann bei den Alchemisten... Danach hatte ich auch erstmal genug davon. Jetzt bekomme ich schon im Computerrollenspiel Erzählonkelei, urghs.

Wird das besser? Oder machen die weiter massiven Gebrauch von gescripteten Events, wo man nur zuschauen darf? Halten die ihr Versprechen einer komplexen Story oder heißt das im wesentlichen, dass ich mir anhören muss, wie NPC eine Story erzählen?
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #596 am: 28.04.2017 | 00:12 »
DOW 3, Mission 3: Sound bug... ständig ein wiederkehrende schneller hoher ton... da hängt irgendwas und es kekst.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #597 am: 9.06.2017 | 12:34 »
Kein echter Aufreger, aber:

Wer hält es bitte für eine gute Idee, beim ersten Start eines Spieles direkt ein Tutorial anzufangen?

Ja, heutzutage heißt "benutzerdefinierte Installation" ja auch nur noch, dass ich mir die Festplatte und das Zielverzeichnis aussuchen darf...aber ich würde doch ganz gerne erst mal die Steuerung einstellen.
Vor Allem, weil die ganze Welt fälschlicherweise auf WASD spielt  :P
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #598 am: 9.06.2017 | 14:45 »
Weniger das Spiel, sondern eher die Community:

Friday the 13th

Es gibt so super viele Idioten, die rumrennen und extra laut sind, damit Jason dich findet. Oder sie verraten dich gleich an ihn. Oder überspringen diesen lästigen Punkt und töten dich gleich einfach selbst. Zum kotzen. Das Spiel könnte RICHTIG geil sein, wäre die Community geil. So ist es leider häufig scheiße ... und nur manchmal richtig geil. :q

Erzdrakon

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #599 am: 9.06.2017 | 15:42 »
Weniger das Spiel, sondern eher die Community:

Friday the 13th

Es gibt so super viele Idioten, die rumrennen und extra laut sind, damit Jason dich findet. Oder sie verraten dich gleich an ihn. Oder überspringen diesen lästigen Punkt und töten dich gleich einfach selbst. Zum kotzen. Das Spiel könnte RICHTIG geil sein, wäre die Community geil. So ist es leider häufig scheiße ... und nur manchmal richtig geil. :q
Wie so oft bei Online-Spielen: auf Dauer nur wirklich toll, wenn man seine eigene Truppe hat.