Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #700 am: 29.05.2018 | 12:23 »
Retro-Ärger. In Vorbereitung auf die Neuauflage habe ich nochmal mit „Final Fantasy 7“ angefangen... und ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, weiter zu machen. Am Anfang, in Midgar, hat das Spiel eine Atmosphäre, die zum Schneiden dick ist. Dann endet diese Episode und das Spiel versinkt storymäßig und stadtdesigntechnisch erstmal in der Beliebigkeit unzusammenhängender Nebenplots.

Wenn ich das mit anderen RPGs aus der PS1-Ära vergleiche, z.B. „Breath of Fire 3“ oder „Grandia“ oder „Suikoden 2“... die sind von der Story her wesentlich stringenter. Die wissen, was sie erzählen wollen und ziehen es durch. FF7 eiert rum. Hatte ich besser in Erinnerung.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #701 am: 31.05.2018 | 07:57 »
Retro-Ärger. In Vorbereitung auf die Neuauflage habe ich nochmal mit „Final Fantasy 7“ angefangen... und ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, weiter zu machen. Am Anfang, in Midgar, hat das Spiel eine Atmosphäre, die zum Schneiden dick ist. Dann endet diese Episode und das Spiel versinkt storymäßig und stadtdesigntechnisch erstmal in der Beliebigkeit unzusammenhängender Nebenplots.

Wenn ich das mit anderen RPGs aus der PS1-Ära vergleiche, z.B. „Breath of Fire 3“ oder „Grandia“ oder „Suikoden 2“... die sind von der Story her wesentlich stringenter. Die wissen, was sie erzählen wollen und ziehen es durch. FF7 eiert rum. Hatte ich besser in Erinnerung.
Hm?

Ich war immer froh, aus der Stadt rauszukommen und dann erstmal ein wenig durch die Landschaft zu streifen. Chocobos, Begleiter, etc. Die Story habe ich dann erst immer weitergemacht, wenn ich meine ideale Gruppe zusammen hatte.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #702 am: 31.05.2018 | 10:13 »
Hm?

Ich war immer froh, aus der Stadt rauszukommen und dann erstmal ein wenig durch die Landschaft zu streifen.

Eine leere Landschaft?  wtf?

Also nein. Nicht mein Fall. Midgar hat Impact. Die ersten paar Stunden Post-Midgar haben keinen. Und Sepiroth ist, wenn ich es so betrachte, auch ein ziemlich überhypter Bösewicht von Fanseite aus. Toll designt. Aber Motivation, naja.
« Letzte Änderung: 31.05.2018 | 10:15 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #703 am: 31.05.2018 | 10:42 »
Ist doch gar nicht leer? Zufallsbegegnungen, Städte...Nun nicht wirklich Open World, aber ich mochte/mag es.

Wohl Geschmackssache.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #704 am: 31.05.2018 | 10:47 »
Ist doch gar nicht leer? Zufallsbegegnungen, Städte...Nun nicht wirklich Open World, aber ich mochte/mag es.

Klar ist die leer. Man kloppt Gegner und in den Städten passiert belangloser Kram. Das ist natürlich irgendwo auch ein Grundprinzip des JRPGs. Aber wenn ich in meine beachtliche PS1-Sammlung schaue: Andere Titel setzen das motivierender um. Die präsentieren mir die Karotte: Guck mal, da geht es gleich interessant weiter. Das tut's da halt nicht.

Aber mein Lieblings-Final-Fantasy ist ja auch X. Und Tactics ist mit der jetzigen VII-Erfahrung auf Platz 2 vorgerückt.

Story ist für mich in RPGs eine Hauptmotivation. Nur Optimieren und Zahlen rumschieben ist für mich Zeitverschwendung.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #705 am: 31.05.2018 | 11:15 »
Sag ich ja. Geschmackssache. :)

Story muss sein, aber ich bin Komplettist. Also wird die Hauptstory zum Schluss gemacht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #706 am: 3.06.2018 | 19:52 »
Semantris schon wieder.

Warum tue ich mir das eigentlich an? Ziel des Spiels: Erraten, was Google rät, was man meinen könnte. Und dann stellt sich Google so dermaßen bekloppt an, dass ich keine Angst vor einer überlegenen AI habe. Nur noch davor, von einer AI gekillt zu werden, die eigentlich auf den kongolesischen Innenminister angesetzt war, weil für die AI völlig klar ist, wenn die Auftraggeber meinen: Mich.

Das ergäbe nämlich genausoviel Sinn wie diverse Matches bei Semantris.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #707 am: 7.06.2018 | 11:51 »
Witcher 3

Versteht mich nicht falsch. Ich glaube dieses Ding ist das großartigste Videospiel, was ich jemals über den Bildschirm habe flackern sehen ... und ich bin jetzt bei knapp 60 Stunden und habe noch lange nicht alles fertig. Nicht einmal die Story das Hauptspiels ist durch ... und die beiden DLCs gibt es auch noch ... von den zich Nebenquests, die immer wieder aufploppen, weil man sich zunächst übersehen hat (ich mache grundsätzlich jede Quest, die ich finde :D ) ... und das ist auch das "Problem" ... wie zum Teufel soll so ein Spiel denn bitte von jemandem gespielt werden, der ein "normales" Leben (a.k.a Job ... Familie) hat? Ich hatte "das Glück", dass ich zwischendurch Urlaub hatte und deshalb mal ausgiebig spielen konnte ... aber man kann doch nicht für ein Videospiel Urlaub nehmen  ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #708 am: 7.06.2018 | 12:53 »
Semantris schon wieder.

Warum tue ich mir das eigentlich an? Ziel des Spiels: Erraten, was Google rät, was man meinen könnte. Und dann stellt sich Google so dermaßen bekloppt an, dass ich keine Angst vor einer überlegenen AI habe. Nur noch davor, von einer AI gekillt zu werden, die eigentlich auf den kongolesischen Innenminister angesetzt war, weil für die AI völlig klar ist, wenn die Auftraggeber meinen: Mich.

Das ergäbe nämlich genausoviel Sinn wie diverse Matches bei Semantris.

Hier, ich hab noch was extra für dich - zum Runterkommen: Flugs gezeichnet! Auch wieder KI. Diesmal Montagsmaler. Viel Spass!  ;D >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #709 am: 7.06.2018 | 13:20 »
@Witcher 3

Ja, das Spiel ist schon eine Wucht. Aber dasselbe, was dir als Spieler passiert (Wie soll ich das denn gepflogen zuende spielen?), ist auch den Entwicklern passiert (wie soll ich das sinnig zuende erzählen?).

Leider ist der Rest von Witcher 3 nachher sehr eilig zuende erzählt und dadurch verliert das Spiel für mich sehr, sehr viel zum Ende. Aber die ersten 60-80 Stunden war das Spiel bei mir auf dem Weg dahin, das beste Spiel aller Zeiten zu werden. :)

Ohne dir jetzt Angst einjagen zu wollen, andere hielten auch das letzte Spielfünftel für stark. :)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #710 am: 7.06.2018 | 18:48 »
Hier, ich hab noch was extra für dich - zum Runterkommen: Flugs gezeichnet! Auch wieder KI. Diesmal Montagsmaler. Viel Spass!  ;D >;D
Vielen ... Dank ...  ~;P

@Witcher 3
...
Ohne dir jetzt Angst einjagen zu wollen, andere hielten auch das letzte Spielfünftel für stark. :)
Der Schluss ist halt stringent durcherzählt, dadurch wirkt es wesentlich hastiger als der Rest des Spiels. Ist aber in meinen Augen angesichts der Story auch vollkommen legitim. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #711 am: 8.06.2018 | 11:28 »
Also ich denke, ich bin jetzt kurz davor das Hauptspiel abzuschließen und ja ... ich habe auch das Gefühl, dass es jetzt alles etwas hastiger wird. ABER ich finde auch, dass es ganz gut reinpasst ... weil es wird eben alles irgendwie "enger" und "gefährlicher" ... und das gemächliche vom Anfang ist halt jetzt weg ... Wie das Ende sein wird ... das kann ich noch nicht sagen ... bisher find ich alles aber ziemlich stimmig.

Ich hab gestern durch Zufall herausgefunden, dass man sogar eine deutsche Synchro einstellen kann ... das hab ich dann mal kurz gemacht ... und nach einem Satz von Geralt hab ichs wieder auf englisch umgestellt. Ich frage mich, wieso man es in Deutschland ... dem Land mit den BESTEN Filmsynchros der Welt ... nicht schafft, gute Videospielsynchros zu bauen. Selbst mit hervorragenden Sprechern, klingt es immer hölzern. Ich glaub, da wird immer am Regisseur gespart.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #712 am: 8.06.2018 | 11:53 »
Der Open World-Aspekt von Witcher 3 fällt halt weitgehend weg, nachdem man Ciri gefunden hat. Die Suche nach ihr ist ja eine Art Schnitzeljagd, bei der man ca. 75% der Spielwelt bereist und den Großteil der Nebenquesten löst. Das spiegelt originellerweise ein Stück weit die Veränderung der Erzählung der Bücher wider. Auch da geht es in den Kurzgeschichten zunächst um kleine, lokale Stories und World Building, und auch die Romanserie startet auf niedrigem Level, um dann epischer zu werden.

Realistisch betrachtet ist Ciri Geralt eigentlich so wichtig, dass der nur so viele Nebenquesten bearbeiten würde, wie er braucht, um Geld zum Überleben zu haben.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #713 am: 8.06.2018 | 12:15 »
Ja, ich kann auch grundsätzlich damit leben, dass die Erzählung verengt wird auf Ciri und die Geschichten drum herum.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Am Ende bleibt es ein hervorragendes Spiel, aber in Reihe ist es für mich durch das Ende hinter Witcher II, welches mir als Königsstück der Reihe in Erinnerung bleiben wird.
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #714 am: 8.06.2018 | 12:27 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wow, erstaunlich, wo Geralts Entscheidungen doch potenziell gigantischen Einfluss auf die politischen Strukturen seiner Welt haben. Ansonsten ist Geralts Position gegenüber diesen Themen die gleiche wie in den Büchern. Passt aus meiner Sicht. Auch die Story geht vor allem um Ciri, und sehr viele Dinge, die Geralt anstößt, und die man im Spiel durchaus mit bekommt, sind lediglich Resultat von Geralts Bemühen, seiner Ziehtochter zu helfen.

Witcher 2 sehe ich klar als schlechtestes Spiel der Reihe an, weil man ihm so krass anmerkt, dass es eigentlich nur das Intro zum Nachfolger ist. Dafür ist Letho ein großartiger Charakter. Witcher 1 hat den Vorteil, dass ursprünglich nur ein Spiel geplant war und das Spiel deshalb sehr gut in sich abgeschlossen ist.

Was man dem dritten Spiel vorwerfen kann, ist, dass es viel Vorwissen aus den anderen Spielen und auch den Romanen voraussetzt, wenn man nicht jede Menge Zeit mit dem Lesen des Journals verwenden will.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #715 am: 8.06.2018 | 12:33 »
Was man dem dritten Spiel vorwerfen kann, ist, dass es viel Vorwissen aus den anderen Spielen und auch den Romanen voraussetzt, wenn man nicht jede Menge Zeit mit dem Lesen des Journals verwenden will.

Jep ... das stimmt. Ich habe Witcher 1 vor Jahren gespielt. Fand ich gut. Witcher 2 hab ich nie zu Ende gespielt - wohl deshalb, weil ich es direkt im Anschluss an Witcher 1 gespielt habe und ich einfach mal ne Pause brauchte von der Witcher-Welt.. Mir fehlen also immense Mengen an Wissen. Das Spiel funktioniert auch ohne die ganzen Charaktere wirklich zu kennen ... man baut irgendwann eine eigene Bindung auf. Aber wenn man alles vorher gespielt hätte (und alles noch auf dem Schirm hätte), dann wäre es wohl nochmal so gut.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #716 am: 8.06.2018 | 12:42 »
Und so unterschiedlich sind Geschmäcker, Crimson King. :)

Ich kann mit Geralts Positionen per se auch leben, und finde sie auch passend. Ich finde sie in Teil III erzählerisch nur eben nicht gut umgesetzt. :)

Ich denke, Prof., dass man die Bindungen auch mit dem Lore im Hintergrund selbst aufbaut, dazu verbringt man zu viel Zeit mit den Nasen. Ich bspw. konnte Triss nie etwas abgewinnen. Die hat mich von Anfang zur Weißglut getrieben.  ~;D

Mein Lieblingsnebencharakter in Witcher III ist letztlich Sigismund Dijkstra. :)
 
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #717 am: 8.06.2018 | 12:44 »
Jep ... das stimmt. Ich habe Witcher 1 vor Jahren gespielt. Fand ich gut. Witcher 2 hab ich nie zu Ende gespielt - wohl deshalb, weil ich es direkt im Anschluss an Witcher 1 gespielt habe und ich einfach mal ne Pause brauchte von der Witcher-Welt.. Mir fehlen also immense Mengen an Wissen. Das Spiel funktioniert auch ohne die ganzen Charaktere wirklich zu kennen ... man baut irgendwann eine eigene Bindung auf. Aber wenn man alles vorher gespielt hätte (und alles noch auf dem Schirm hätte), dann wäre es wohl nochmal so gut.

Ich finde die Romane sogar noch wichtiger. In W3 tauchen so viele Charaktere aus den Romanen auf, die in den beiden anderen Spielen nicht mal erwähnt werden. Allein die Mitglieder und die ganze Story zur Zauberinnenloge liefert viel Hintergrundmaterial, auf dem aufgebaut wird. Dann Dijkstra, oder der Kaiser von Nilfgaard, zu dem Geralt ja auch eine spezielle Beziehung hat, Avalac'h etc. etc. Auch Eredin und die Wilde Jagd ist mit den Romanen wesentlich besser zu verstehen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #718 am: 8.06.2018 | 12:56 »
Dijkstra wollte mir in Kaer Morhen nicht helfen ... also hab ich ihn verprügelt, als er mich und Philippa aufhalten wollte. Das hat gut getan. ~;D

Ich mag Triss lieber als Yen. Aber ich hab mich schon schlau gemacht

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #719 am: 8.06.2018 | 13:22 »
Die Beziehung zwischen Geralt und Yen wird in den Büchern als dysfunktionale On-Off-Beziehung und Yen als krasse Zicke mit eher wenigen Skrupeln beschrieben. Das wird in W3 auch so weiter geführt. Insofern ist nicht überraschend, dass die meisten Leute Triss wesentlich sympathischer finden.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.054
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #720 am: 9.06.2018 | 03:51 »
Die Beziehung zwischen Geralt und Yen wird in den Büchern als dysfunktionale On-Off-Beziehung und Yen als krasse Zicke mit eher wenigen Skrupeln beschrieben. Das wird in W3 auch so weiter geführt. Insofern ist nicht überraschend, dass die meisten Leute Triss wesentlich sympathischer finden.

Triss hat in den spielen ja auch ne deutlich intensivere Rolle als Yen.
Sympathie ist so ne Sache. Nimmt man die Spiele isoliert, ist das nachvollziehbar.
In den Büchern ist Yen zwar ne skrupelarme Egomanin, Triss aber ne hochmanipulative Schlange die eigentlich immer der Dolch kurz vorm zustechen ist.
Der Dialog zwischen den zwei Mädels, als sie (wars im letzten Band?) in das Dorf reiten und Yen mal Klartext spricht, ist da sehr bezeichnend.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #721 am: 9.06.2018 | 08:19 »
Mögt ihr die Unterhaltung im entsprechenden Faden führen? Ich kenn die Story noch nicht und will das Spiel irgendwann in Zukunft gern mal spielen. :)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #722 am: 29.06.2018 | 22:36 »
So richtig nerven tut es mich ja nicht, aber kann mir mal jemand den Erfolg der Telltale Spiele erklären?

Das wird als Adventure verkauft, aber es sind nur halbwegs aufwändig gemachte interactive Filme mit gelegentlicher Quicktime-Action. Ich habe Batman und Borderlands angefangen, aber nach ein paar Szenen verliere ich die Lust aufs Weitermachen. Das ist mir einfach zu wenig Spiel und zuviel Zugucken.

Wieso sind die so beliebt?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Hellstorm

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #723 am: 29.06.2018 | 22:39 »
So richtig nerven tut es mich ja nicht, aber kann mir mal jemand den Erfolg der Telltale Spiele erklären?

Das wird als Adventure verkauft, aber es sind nur halbwegs aufwändig gemachte interactive Filme mit gelegentlicher Quicktime-Action. Ich habe Batman und Borderlands angefangen, aber nach ein paar Szenen verliere ich die Lust aufs Weitermachen. Das ist mir einfach zu wenig Spiel und zuviel Zugucken.

Wieso sind die so beliebt?  wtf?

Die Leben von ihrem aller ersten Taletell von "Walking Dead" ...die beiden Schreiber sind aber nicht mehr in der Firma ...und "Wolf among us" war wohl auch ganz ok.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #724 am: 29.06.2018 | 22:51 »
Mir erschließt sich das auch nicht so richtig - bei Batman und The Walking Dead hatte ich nach einer Viertelstunde schon keine Lust mehr; bei The Wolf Among Us habe ich immerhin Kapitel 1 abgeschlossen und noch Lust weiterzuspielen. Fairerweise muss man natürlich sagen: es sind relativ starke Marken. Ein Freund von mir hatte mir z.B. Telltale Batman empfohlen und hatte wohl viel Spaß damit, weil er großer Batman-Fan ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me