Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188028 mal)

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Online Jiba

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #725 am: 30.06.2018 | 10:54 »
Ich liebe die Telltale Games, weil sie sozusagen die Story Games unter den Videospielen sind. Das sind Anti-Open-World-Spiele. Das Reizvolle: Die lassen dieses ganze überflüssige, halbdurchdachte Gameplay weg und schneiden direkt an die juicy Spots. Die meisten Open World-Spiele langweilen mich, weil sie beliebig sind, weil man sie irgendwie nie durchgespielt hat, weil sie überhaupt kein Pacing haben. Telltale will direkt Entscheidungen von dir und ich habe das Gefühl, dass diese Entscheidungen viel mehr Gewicht haben, als welches Attribut ich skille, oder was ich mit was jetzt genau kombinieren muss, um die Kettensäge zum Laufen zu kriegen.

Ich finde es auch total kurzsichtig, zu sagen, Telltale Games seien keine echten Videospiele. Das ist, als würde ich sagen: OSR-Spiele oder Fiasco oder so seien keine Rollenspiele. Telltale-Spiele sind über ihre Entscheidungen hinreichend spielerisch.

Warum? Puh. Ich glaube die Möglichkeit des Scheiterns macht es aus. Du kannst ein Telltale-Spiel auch verkacken. Und am Ende ist dann alles Scheiße. Nicht beim Prototyp Walking Dead 1. Aber bei den anderen schon.

Gerne wird vergessen (und das macht ihren Reiz für mich auch aus): Telltale Games sind zwischenmenschliche Spielwiesen. Oft spielt es für den Fortgang einer Geschichte keine Rolle, was du entscheidest. Aber wie dein Umfeld dich wahrnimmt, wer Freund ist und wer Feind und was du selbst für eine Person bist: Nur bei Telltale (oder Telltale-ähnlichen Spielen wie „Live is Strange“ oder „Hidden Agenda“) wird dir das in der Drastik vor Augen geführt. Und das genieße ich einfach: Ein Spiel zu haben, wo es nicht darum geht, welche tollen Kräfte ich rumwerfe oder welche hochtextuierten Dungeons ich schon besucht habe. Ein Spiel, wo es einzig und allein darum geht, wie ich mit anderen Menschen umgehe. Und dabei eine gute Geschichte präsentiert bekomme.

Clementine aus Walking Dead fühlte ich mich näher als irgendeinem anderen Videospielcharakter zuvor. Nicht weil das Spiel mich mit ihr hat umgehen lassen, wie ich wollte. Sondern weil es mir nur eine Auswahl gab: Das sind deine Optionen. Und jede davon hat soziales Gewicht.

Und das es noch eingeschränkter geht, gameplay-technisch, zeigt „To the Moon“. Was auch eine tolle Geschichte erzählt, mit minimalen Mitteln. Das muss ein Assassin‘s Creed erstmal erreichen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #726 am: 30.06.2018 | 13:47 »
Ich finde es auch total kurzsichtig, zu sagen, Telltale Games seien keine echten Videospiele.
Mooooment, das habe ich nie gesagt!
Ich sage nur, dass es keine Adventures im Computerspielsinn sind. Es werden keine Rätsel und Puzzle gelöst und die Punkte, an denen das Spiel scheitern kann, sind nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Batman und Borderlands Quicktime-Events, bei denen man dann halt draufgeht und das Gedrücke wiederholt.
Die Entscheidungen sehe ich da auch nicht wirklich. Das haben sogar die Entwickler mal in einem Interview zugegeben, dass die Auswirkungen der Entscheidungen im Gesamtkontext eher minimal sind. Weil es eben nicht darum geht. Es geht um die Erfahrung einer Geschichte. Was durchaus okay ist, aber mir geben Spiele wie Fallout oder Witcher 3 tatsächlich mehr. Ich brauche eben das Zwischenspiel, in dem ich in Eigenverantwortung durch die Pampa latsche und (evtl. vollkommen sinnlose) Dinge tue, um die Storypoints dann angemessen genießen zu können.
Batman und Borderlands reizt mich nur noch wenig. Ich kann halt auch nur abends spielen und bin dann leicht müde. Die Telltalespiele fordern meinen Geist aber so wenig, dass ich in Minuten wegdrifte und einpenne. Das ist mir bei Witcher 3 oder den Batman: Arkham XYZ Spielen nicht passiert. Da muss man machen und nicht nur zugucken.
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Offline Rhylthar

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #727 am: 1.07.2018 | 12:20 »
Ich mag die Telltale-Spiele auch sehr.

Habe (fast) alle und größtenteils auch durchgespielt. Nein, man muss nicht viel denken, sie sind nicht besonders anspruchsvoll...aber sie sind sehr gut gemacht. Ich hatte z. B. einen Heidenspaß mit Borderlands, weil für mich die typischen Gags rüberkamen und auch die Grafik dem entsprach, was ich haben wollte. Es sind interaktive Geschichten...nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #728 am: 1.07.2018 | 13:39 »
Es sind interaktive Geschichten...nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Dem kann ich voll zustimmen.

Für mich persönlich scheint das aber nicht (mehr?) zu reichen, um mich zu fesseln.
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Offline schneeland

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #729 am: 1.07.2018 | 14:07 »
Ich finde ja, sie könnten einfach die Quicktime-Events weglassen - die sind m.E. eher nervig als herausfordernd. Aber ich spiele ja auch ganz gern Walking Simulator-Spiele.
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Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #730 am: 1.07.2018 | 16:19 »
Ich würde auch mehr Telltale-Sachen spielen, wenn die Quicktime-Events nicht wären.
Aber ich "spiele" ja auch Visual Novels.  ;)
Man muss das Konzept halt mögen.

Online Irian

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #731 am: 2.07.2018 | 08:51 »
Ich mochte die Telltale-Adventures, insb. Sam&Max, aber die anderen Spiele reizen mich auch nicht so sehr, eben auch wg. jener Quicktime-Events. Eigentlich schade, durch die Humble Bundles habe ich davon noch diverse rumliegen ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Noir

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #732 am: 2.07.2018 | 09:15 »
Mein Problem mit den Quicktime Events ist, dass man währenddessen die laufende Story nur bruchstückhaft mitbekommt. Zumindest ist das bei mir so. Ich konzentriere mich dann so sehr auf die (kommenden) Events, dass ich das Gesprochene geschweige denn die Untertitel wirklich verfolgen kann.

Ansonsten hat mich eigentlich nur die erste Walking Dead Season von Telltale wirklich begeistert zurückgelassen. Die Story um Lee war grandios inszeniert. Das was danach kam (und das man ausgerechnet Clem als Protagonisten etabliert hat), hat mich einfach ziemlich gelangweilt.

Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #733 am: 4.07.2018 | 21:26 »
BATTLETECH

Ich bin gerade an einem Punkt, an dem es echt keinen Spaß mehr macht.
Ich nehme Aufträge an, die meiner Stärke entsprechen und jedes mal, Und zwar wirklich bei jeder einzelnen Mission taucht irgendwo Verstärkung auf, welche die Kampfstärke des Gegners effektiv verdoppelt und mich dann natürlich an Ort und Stelle zusammenschießt.
In. Jedem. Einzelnen. Auftrag.
Ich verbringe Tage damit ohne einen einzelnen Auftrag abzuschließen. Meine Motivation für weitere Versuche ist gerade bei exakt Null angekommen.

Offline schneeland

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #734 am: 4.07.2018 | 23:05 »
@Orlock:

Hmm ... ich dachte, da wollte sie patchen. Das klingt jetzt wirklich nur mäßig spaßig. Ich glaube, ich warte besser noch ein paar Monate, bevor ich dem Spiel nochmal eine Chance gebe (hatte am Crowdfunding teilgenommen, war aber von der Release-Version ziemlich enttäuscht).
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Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #735 am: 4.07.2018 | 23:41 »
Eventuell das eigene Loadout/Vorgehen anpassen?
Ich empfand auch vor dem Patch solche Missionen idR als nicht sonderlich schwierig.
Tip: LRM-Träger (so viele wie möglich auf einem einzelnen Mech) sind absolut empfehlenswert.
Der Shadowhawk ist relativ früh zu bekommen und in der stärker gepanzerten Variante ein extrem guter Mech.
Mit 3 davon und nem dedicated LRM Boat kommt man ohne große Probleme sehr sehr weit, selbst über die ersten Assault Mechanical (Dragon) hinaus.
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Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #736 am: 4.07.2018 | 23:53 »
Eventuell das eigene Loadout/Vorgehen anpassen?
Ich empfand auch vor dem Patch solche Missionen idR als nicht sonderlich schwierig.

Es gibt einen Punkt im eher frühen Spiel, wo man davon kalt erwischt werden kann.
Ich erinnere mich da auch an ein paar Missionen, die ich nur nach Neuladen geschafft habe, indem ich das so erlangte Wissen über die Aufstellung bzw. den Ablauf ausgenutzt habe.

Das war so die Phase, wo ich mit den ganzen 40/45-Tonnen-Rotzkisten unterwegs war - mit erfahrenen Piloten und mir genehmen Maschinen hat sich das dann recht schnell relativiert.



Mein Kerntipp dafür ist aber: Kampagnenmissionen machen.
Die schiebt man vor sich her, weil man dafür (wie aus anderen Videospielen gewohnt) stark genug aufgestellt sein will, es ist aber meistens umgekehrt. Sprich, die sind leichter und werden obendrauf enorm gut bezahlt und es gibt oft auch andere fette Belohnungen.
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Offline Jeordam

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #737 am: 5.07.2018 | 00:04 »
Ziemlich. Das ist genau die Phase, wo man mit 50-60 Tonnen rumläuft und die ersten Gegner mit voller Armor auftauchen, aber die eigenen Leute und Mechs noch nicht gut genug sind, eine gute Taktik auch umzusetzen.
Kampagnenmissionen machen, bis man Heavies abstauben kann.

Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #738 am: 5.07.2018 | 01:13 »
Ziemlich. Das ist genau die Phase, wo man mit 50-60 Tonnen rumläuft und die ersten Gegner mit voller Armor auftauchen, aber die eigenen Leute und Mechs noch nicht gut genug sind, eine gute Taktik auch umzusetzen.
Kampagnenmissionen machen, bis man Heavies abstauben kann.


Meine Erfahrungen gehen ins exakte Gegenteil. Ich bin bei Tag 565 (Woche 81)und habe noch nicht mal die Mission gespielt wo man das Piratendropship zerdeppern muss (5. Storymission) Wäre das "richtige" Spielerschiff nicht hinter Story-Missionen versteckt, würde ich wahrscheinlich immer noch ausschließlich Generatoraufträge spielen.
MC + 4 Piloten sind jetzt im Bereich von 30+ Fähigkeitspunkten mit jeweils mindestens einer 10er Fähigkeit. Verwende seit Ewigkeiten 3 Shadowhawks und einen Centurion.
Habe bisher auch nur eine einzige Mission abbrechen müssen. Das war auf dem niedrigsten Patchlevel, ich hatte noch light Mechs im Squad und es sind Heavies gespawned.
Das war einfach nicht machbar.
Richtig scheisse ist imho die Phase wo man sich noch mit Light Mechanische (bzw mehr als einem) rumärgern muss.
Danach ist idR alles schaffbar.

Mit dem Blackjack hat man ja von Anfang an einen Medium. Sobald man zumindest zwei weitere hat, einer davon ein Missile boat ist und man den Piloten des Light als Spotter mit Sensorlock verwendet, ist man aus der stressigen Phase raus und kann bequem farmen.
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Offline Quaint

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #739 am: 5.07.2018 | 01:44 »
Ich hab aber den Eindruck, manchmal will einen BT aber auch einfach ärgern. Ich hatte letztens eine Random-generierte Mission, die auch leicht absurd war. Wobei ich wohlgemerkt eine Reihe erfahrener Piloten habe, Heavies quasi soviel ich mag und auch einen Assault. Und ich hab nach dem jüngsten Patch, der das ja möglich machte, die Gegnerstärke auf leicht gestellt.
Da ging's erstmal gegen eine feindliche Einheit aus 2 überschweren Panzern und 2 von den beweglichen Thunderbolts. Das ging ja noch, ich dachte auch es wird ein Spaziergang, daher auch 1-2 Flüchtigkeitsfehler. Dann kam deren Verstärkung. 4 Assaults. Volle Panzerung. Alles Elitepiloten. Und erstmal spammen die freudig aus großer Entfernung LRMs. Ich hab dann abgebrochen, als klar wurde, dass ich da nicht ohne schwere Schäden und/oder tote Piloten rausgehe.

Das schlimme ist ja auch, dass man so Späßchen nicht nur überhaupt irgendwie schaffen muss, sondern auch noch mit überschaubaren Verlusten. Denn sowohl die Bezahlung als auch die Verfügbarkeit von erfahrenen Ersatzpiloten ist arg begrenzt. Das muss man sich mal reinziehen: Man riskiert da über 60 Millionen C-Bills an quasi unersetzlichem Kriegsgerät, mit absoluten Fachleuten als Piloten, soll eine Feindstreitmacht im Wert von vielleicht 90 oder 100 Millionen zerlegen, ebenso mit Elitemechkriegern, und wenn man diese quasi-legendäre Großtat bewältigt bekommt man was? Vielleicht eine Million C-Bills und gefühlt nichtmal ein Viertel vom soeben produzierten Schrott.

Und dann generiert man die nächste Mission und kriegt 1,2 Millionen dafür ein paar von Klebeband zusammengehaltene Mediums zu massakrieren. -.-

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Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #740 am: 5.07.2018 | 07:42 »
Exakt so geht es mir. Und zwar überall. Egal in welches System ich fliege und welchen Auftrag ich annehme. Die Verluste stehen in keinem Verhältnis zum Erlös. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Schwierigkeit der Zufallsmisssionen runterzusetzen, aber wie soll ich so an schwerere Mechs kommen?

Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #741 am: 5.07.2018 | 08:43 »
Magst du mal deine 4  hauptmechs + loadout posten?
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Offline Jeordam

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #742 am: 5.07.2018 | 09:11 »
@Darius

 Damit bist du gute 15 Fähigkeitpunkte aus der Phase raus, die ich meine. Gute Piloten machen etwa 70% aus, Mechs vielleicht 20% und Pluswaffen vielleicht 10%.

@Orlock

Mit was für Piloten und Mechkonfigurationen läufst du denn genau rum, bzw. wie gehst du die Missionen an?

Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #743 am: 5.07.2018 | 10:56 »
Ich habe zur Zeit
- Black Knight mit der Standard Energiewaffenkonfiguration. Dort sitzt mein Avatar drin mit beiden Shootintalenten und dem ersten Gutstalent.
- Dragon Standard
- diverse Medium Mechs die ich je nach Situation auswähle.

Meine Piloten will ich eigentlich über die Zufallsmisssionen ausbilden um eventuelle Verluste in den Hauptmissionen auszugleichen.

Wenn ich kann, versuche ich entweder Engpässe zuzustellen und Mechs einzeln abzuschießen oder aber in Rückwärtsbewegung den jeweils führenden Gegner massiv unter Feuer zu nehmen.
« Letzte Änderung: 5.07.2018 | 10:59 von Orlock »

Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #744 am: 5.07.2018 | 11:06 »
Meine Piloten will ich eigentlich über die Zufallsmisssionen ausbilden um eventuelle Verluste in den Hauptmissionen auszugleichen.

Wie gesagt: HBS hat das hier genau umgekehrt gemacht und die Kampagnenmissionen sollen für jeden durchgehend machbar sein, ohne sich hochgrinden zu müssen.


Wie viele Kampagnenmissionen hast du denn schon gemacht?
Ich hatte den ersten Black Knight erst nach dem Sternenbund-Highlander aus der Kampagne...
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #745 am: 5.07.2018 | 11:42 »
Ich habe zuletzt Liberate Smithon und die anschließende Mission auf dem Mond gespielt.
Den Black Knight habe ich aus einer Headhunter-Mission Bergen können. Und er ist einfach zu gut um ihn im Hangar verrotten zu lassen, auch wenn er nur jede zweite Runde feuert...

Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #746 am: 5.07.2018 | 11:43 »
Klar, wenn man den hat, nutzt man ihn auch  :)
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Offline Jeordam

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #747 am: 5.07.2018 | 15:31 »
Problem erkannt: Standardkonfiguration.

Schmeiss erstmal alle Large Laser, AC/10 und gegebenenfalls PPKs raus, pack ein paar Tonnen Panzerung drauf und füll mit Medium Lasern, SRMs und Heatsinks auf.
Die Standardkonfiguration ist normalerweise Master of Nome, und insbesondere LLs und AC/10 in jedem Fall nicht konkurrenzfähig.
Deine Mechs müssen in der Lage sein, jede Runde, in der ein Gegner da ist, ein Maximum ihrer Waffentonnage an den Mann zu bringen.

Und vergiss den Dragon ganz schnell, er ist den typischen 50-55-Tonnen-Mediums klar unterlegen. Das trifft eigentlich auf alle Umstiegsmodelle 0-5 Tonnen über der Grenze zu.

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #748 am: 5.07.2018 | 15:58 »
Problem erkannt: Standardkonfiguration.

Schmeiss erstmal alle Large Laser, AC/10 und gegebenenfalls PPKs raus, pack ein paar Tonnen Panzerung drauf und füll mit Medium Lasern, SRMs und Heatsinks auf.
Die Standardkonfiguration ist normalerweise Master of Nome, und insbesondere LLs und AC/10 in jedem Fall nicht konkurrenzfähig.
Deine Mechs müssen in der Lage sein, jede Runde, in der ein Gegner da ist, ein Maximum ihrer Waffentonnage an den Mann zu bringen.

Und vergiss den Dragon ganz schnell, er ist den typischen 50-55-Tonnen-Mediums klar unterlegen. Das trifft eigentlich auf alle Umstiegsmodelle 0-5 Tonnen über der Grenze zu.

Naaa, Achtung, die haben mit dem Patch letztens Waffenwerte angepasst, und beispielsweise Large Laser sind sehr viel hitzeeffizienter geworden und jetzt eine echte Option, gerade weil man ja manchmal doch mehr Reichweite braucht als Mediums und SRMs bieten, die LLs aber umgekehrt keine Mindestreichweite haben und daher auch munter beim Brawling genutzt werden können.
AC/10 und generell die ACs finde ich aber auch erstaunlich brauchbar im Vergleich zum Tabletop, eben insbesondere auf schweren und überschweren Maschinen, wo relativ viel verfügbare Tonnage auf relativ wenige Waffenslots trifft. Die Dinger sind zwar recht schwer, aber eben auch recht hitzeeffizient, haben brauchbaren Schaden und destabilisieren eben auch schön.

Richtig ist aber natürlich, dass es sich total lohnt, Mechs individuell anzupassen. Panzerung relativ hoch zu setzen ist oft hilfreich, und Bewaffnung eben nach Präferenzen. 1-2 LRM Carrier sind oft total toll, der rest denn ebend Frontkämpfer/Brawler, bei denen man meistens nicht soviel Reichweite braucht. Manchmal lohnt es auch, noch einen beweglichen Mech dabei zu haben. So ein called shot von hinten in den Center Torso kann einen feindlichen Mech schonmal überraschend vom Feld nehmen.
Typische Brawling-Waffen sind halt Medium Laser, SRMs, und zu einem gewissen Grad eigentlich auch alles mit geringer oder fehlender Mindestreichweite.
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Offline Jeordam

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #749 am: 5.07.2018 | 16:13 »
Ok, den Patch habe ich nicht mehr mitbekommen, kann sein das einige Ratschläge etwas veraltet sind.

LLs waren vor dem Patch jedenfalls das Letzte, und AC/10 jeweils AC/5 und AC/20 deutlich unterlegen.

Ob man jetzt stark auf ACs setzt hängt aber auch von Guts und Tactics ab, Rückstossdämpfung bzw. Mindestreichweite.

Eine gute Lanze ist auf dem Niveau jedenfalls in der Lage, mit 2-3 Sechs einen Gegner umzuwerfen (LRMs/ACs/uU SRMs) und mit 2-3 Mechs abzustauben, bevor der Gegner wieder aufsteht.
Fürs direkte Coren wird es noch nicht reichen, aber für mich hört es sich ein bisschen nach Sandpaper-Taktik an.
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