Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #850 am: 21.06.2019 | 20:05 »
Hat GTA V eigenlich eine Charaktergeneration? Man kann sich den Charakter selber zusammenstellen?
Jain.
Das Solospiel hat das nicht. Für GTA Online kann man einen Charakter erstellen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #851 am: 22.06.2019 | 07:37 »
Nein, das ist nur das finanziell erfolgreichste Franchise! BIG difference! ;)

Da hat der Smilie mal keine Narrenkappe auf und schon verstehst du den Witz nicht. [emoji6]
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #852 am: 22.06.2019 | 07:43 »
Da hat der Smilie mal keine Narrenkappe auf und schon verstehst du den Witz nicht. [emoji6]
Ich hasse 99% aller Mario Spiele.

This might had an impact on my judgement. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #853 am: 30.06.2019 | 14:19 »
DARKSOULS

für mich das dümmste spiel der digitalen spielegeschichte.

und das dank der hakeligen Steuerung. interessant wird da wirklich beim Magier: ziel anvisiert, freie sicht, und der schuss geht nach lumumba-town.
heute mal wieder mit einem Magier probiert.
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #854 am: 30.06.2019 | 14:25 »
Komisch, ich hab Dark Souls nur dank des Magiers überhaupt durchspielen können. Der gilt bei den Builds als die Soft & Easy Variante, Dark Souls zu spielen. Fehlschüsse kamen iirc immer dann vor, wenn das Ziel sich im letzten Moment bewegte und aus dem Fokus geriet, was besonders bei Fernschüssen öfter vorkam.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #855 am: 30.06.2019 | 14:33 »
ist das nur mir aufgefallen, oder besitzt DARKSOULS wirklich eine hakelige Steuerung (xbox)?
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #856 am: 30.06.2019 | 18:06 »
Ich kenne nur die PS3 Version und hatte schon viel viel schlimmere. Aber auch ein paar bessere.

Problem bei Darksouls ist meiner Meinung nach, dass man sich erst einmal daran gewöhnen muss, sehr sehr langsam zu kämpfen, viel zu blocken, auszuweichen (vor allem Ausweichen!), zu beobachten und auf den richtigen Moment zum Zuschlagen zu warten. Die Figur bewegt sich doch behäbiger als in anderen Actionspielen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #857 am: 30.06.2019 | 18:16 »
Also die Steuerung in Dark Souls 1 ist wirklich noch ein wenig hakelig. Aber eigentlich sollte der Spruch nicht ins Nirvana gehen. Ich habs aber nie mit nem Magier gespielt.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #858 am: 30.06.2019 | 18:29 »
Bei Maximaler Distanz gehen die Soul Arrows gerne in mal daneben, die fliegen wesentlich langsamer als Pfeile. Deshalb sind Range Spells im PvP auch fürn Eimer.
Trotzdem ist der Mage tatsächlich easy Mode.
Git Gud.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #859 am: 30.06.2019 | 22:48 »
Hitze in Kombination mit Jump n Run-Einlagen in GW2 ist ein Bisschen zu viel für Leute mit motorischen Problemen wie mich.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #860 am: 11.08.2019 | 23:50 »
Battlefleet Gothic: Armada nervt gerade
Ich soll Eldar gegen Orks helfen, und kann selbst nur relativ wenige Schiffe einbringen. Jetzt muss man wissen: Orks sind absolute Brawler. Die haben wenig Raffinesse und noch weniger Präzision, aber auf kurze Entfernung gewinnen sie einfach dadurch, dass ihre Schiffe viel mehr aushalten. Eldar sind quasi das Gegenteil, superpräzise, super Reichweite, super agil, aber die Schiffe halten nix aus. Jetzt würde man hoffen, die Eldar nutzten ihre Vorteile, würden also mit überlegener Beweglichkeit auf Distanz bleiben und die Orks durch überlegene Präzision besiegen. Aber die KI fliegt einfach mitten rein und wird schnell aufgerieben ohne viel Schaden zu machen. Und ich hab dann bestimmt ne doppelte Übermacht gegen mich. Wo ich mich gegen Orks ohnehin schwer tue. Zwei Versuche bislang gescheitert, und ich hab noch keinen Plan für den dritten.  :q
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: tantauralus
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #861 am: 16.08.2019 | 17:16 »
Harry Potter Wizards Unite.

vorbeirasende Pixelwolken auf einem Galaxy A7 Bildschirm rechtzeitig anklicken zu können in Kombination mit schlecht umgesetzter "Klick"-Erkennung  :bang:

Erfolgreiche Alternative: Rapid Three Finger Random-Tapping...

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #862 am: 3.09.2019 | 21:52 »
Fire Emblem: Three Houses

Grundsätzlich finde ich diese Mischung aus Dating Sim und Strategiespiel seltsam faszinierend, aber ausgerechnet der Strategieteil nervt.
Ich bin inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem wirklich jede Storymission oder Nebenquest mit plötzlichen Wendungen abläuft. Klar, mit plötzlichen Verstärkungen der Gegenseite klarzukommen ist Strategiestandard. Aber mitten in der Mission das Missionsziel ändern, und das bei einem Spiel mit Permadeath? Entweder man spielt jede Mission (mindestens) zweimal, oder schaltet den Permadeath ab.
Letzteres habe ich zu Beginn des Spiels getan. (Ich hasse Permadeath...) Trotzdem habe ich natürlich den Ehrgeiz ohne Verluste durch die Missionen zu kommen, auch wenn die verlorenen Einheiten nachher wieder da sind. Aber ich habe langsam keine Lust mehr, jede Mission erstmal anzufangen, nur um den Twist zu lernen, und dann nochmal zu spielen. Das ist irgendwie nicht mehr ein Strategiespiel, sondern eher ein "finde die Gewinnstrategie" Puzzlegame.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #863 am: 4.09.2019 | 11:07 »
Bin mir bei Fire Emblem noch unschlüssig, ob das was für mich wäre.

Gibt es davon eine Demo?
Die würde ich mir sonst mal ansehen, evtl. überzeugt mich das ja zum Kauf des Spiels.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #864 am: 4.09.2019 | 21:59 »
Gibt es davon eine Demo?

Soweit ich weiß nicht...

Aber es macht schon grundsätzlich Spaß. Wenn man sich an meinem Kritikpunkt nicht stört. Oder man damit leben kann.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #865 am: 1.02.2020 | 13:21 »
Keine nervigen Spieleinlagen mehr? Na gut: Rise, Thread!

Mich nervt gerade Nintendo als Firma.
Wenn man den lokalen Coop-Modus von Super Mario Maker 2 nutzen möchte, dann MUSS man ein Online-Abo abschließen.

What the Hell???

Da bezahlen zwei Leute je eine Konsole und ein Spiel, aber die dürfen nur miteinander auf einer Couch sitzend spielen, wenn sie ein für diesen Zweck vollkommen sinnloses Onlinefeature bezahlen!?!?

Mich nervt es echt endlos, dass Firmen einem für nicht genutzte Optionen Geld aus der Tasche ziehen. :puke:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #866 am: 1.02.2020 | 13:29 »
So fiese Taschenspielertricks sind ja mittlerweile häufiger - aber bei Nintendo finde ich das trotzdem enttäuschend.

Ansonsten gilt: wer nicht spiel, muss sich nicht aufregen ;)
(weiß nicht, ob das wirklich gut ist, aber mir fehlt die Ruhe, um mich mal wieder irgendwo dranzusetzen - selbst wenn ich weiß, dass das Spiel gar nicht mal so lang ist)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #867 am: 8.03.2020 | 20:59 »
GuildWars 2 geht mir heute sowas auf den Wecker. Dauersterben ist momentan angesagt und diverse Missionen sind für mich, da zu langsam, unmöglich.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #868 am: 9.03.2020 | 04:07 »
Ich hab ja an sich sehr viel Freude mit Red Dead Redemption 2
Aber kürzlich bin ich da sehr ätzend gestorben...
Ich war wohl etwas  ungeschickt bei der Pferdesteuerung und bin in den Weg eines bewaffneten Gefangenentransports geraten. Und die Penner haben mich komplett umgefahren statt mal die Bremse zu benutzen. So weit so schlimm. Ich war ja nur verletzt. Aber offenbar haben sie die Kollision meines Pferdes mit ihren Wagenpferden als Aggression wahrgenommen (obwohl sie mir quasi in die Seite gefahren sind). Sie schrien also noch sowas wie: "Erschießt den Hund! Der versucht den Gefangenen zu befreien!" Und dann legten sie los. Hätte ich hemmungslos zurückgeballert, hätte ich mich vielleicht noch retten können, denn es waren erstmal nur zwei, aber ich zögerte, denn ich wollte kein Kopfgeld erhalten, und Gesetzeshüter erschießen ist da immer ziemlich gefährlich. Und in diesem Zögern kassierte ich einige weitere Treffer und das war es dann. Adios 10% Geld...
Immerhin hat mein Pferd überlebt. Pferde-Permadeath ist echt fies, zumal es ewig dauert, bis sich eine gute Verbundenheit aufgebaut hat...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Noir

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #869 am: 9.03.2020 | 08:09 »
Ja, bei allter Detailverliebtheit des Spiels, wurde da an bestimmten recht wichtigen Stellen scheinbar etwas gespart. Die KI wertet sehr viel, was sie selbst verschuldet, als Angriff. Da ist man super schnell Ehre los, obwohl du nichts dafür konntest, dass der Wanderer unvermittelt vor dein Pferd springt. Oder du wirst in der Stadt angepöbelt und angegriffen ... wehe du wehrst dich ... DU kriegst das Kopfgeld und wirst gejagt.

Pferde-Permadeath ist echt fies, zumal es ewig dauert, bis sich eine gute Verbundenheit aufgebaut hat...

Pferde-Permadeath ist wirklich fies. Allerdings finde ich ehrlich gesagt, dass die Verbundenheit super schnell wieder aufgebaut ist ...  :think: Bei meinem letzten Durchlauf hab ich mir 3 mal das "schnellste Pferd im Spiel" holen müssen, weil es wieder irgendwie blöd gestorben ist ... aber die Verbundenheit war ja im Grunde schon fast wieder auf Level 2, wenn man vom Norden nach St. Denis reitet.
« Letzte Änderung: 9.03.2020 | 08:11 von Dark Stone Cowboy »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #870 am: 9.03.2020 | 08:21 »
Die KI wertet sehr viel, was sie selbst verschuldet, als Angriff.
Das scheint ein Problem zu sein, das man einfach nicht in den Griff bekommt. Das war schon in uralten Tagen so.
Driver von 1998/99(?) hatte das auch schon. Ich fahre über eine Kreuzung, rechts steht ein Cop und hat Rot, ein NSC-Auto fährt dem hinten rein, schubst ihn gegen meine Karre und ICH werde auf einmal von superaggressiven Cops verfolgt und platt gemacht.

Jetzt haben wir 2020 und die selben Probleme mit KI-"Angriffen".
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #871 am: 28.03.2020 | 09:45 »
Risen 3: Titan Lords

Obwohl ich das bereits durchgespielt habe , hatte ich mal wieder Bock drauf. Das Spiel weiß nach wie vor zu gefallen und macht eine Menge Spaß. Ich bin inzwischen im dritten von vier Akten angekommen, habe ich mich einer Gemeinschaft angeschlossen, und soll nun (m)eine Crew für ein Schiff zusammen stellen. Für die Crew fehlen noch Patty & Saddec. Beide sind auf Kila-also ab nach Kila. Saddec angeheuert, aber Patty kann ich nicht anheuern, weil die plötzlich auf bzw. über dem Wasser schwebt?! :o

Also flugs im Internet nachgelesen- das ist wohl ein Bug, der nach einer Seeschlacht auftritt, wenn man nach einer Seeschlacht die falsche Insel ansteuert (was ich wohl unwissentlich gemacht habe). Es soll aber wohl trotzdem gehen, Patty anzuheuern: Als Papagei hinfliegen, auf ihrem Kopf landen, und dann mit ihr sprechen. Das habe ich jetzt 10x versucht vom Schiff aus, aber es klappt nicht und wird auch noch dadurch erschwert, dass Patty-über dem Wasser schwebend- sich ständig hin-und her bewegt. Ich habe es auch vom Strand aus versucht-aber da reicht die Ausdauer nicht mal annähernd, um als Papagei dorthin zu kommen.

Da bleibt wohl nur einen Spielstand vor der besagten Seeschlacht laden. Problem: Den habe ich nicht, weil ich meistens die Quicksave-Funktion des Spiels benutzt habe. Ich habe einen Spielstand, der liegt aber leider schon etwas weiter zurück- und damit wären dann immerhin ~15 Std. Spielzeit für die Katz. Zumal die Seeschlachten teils nervig sind und ich immer froh gewesen bin, wenn die vorüber waren...

Es ist wohl auch möglich, das Spiel weiter (und durch) zu spielen, ohne Patty anzuheuern. Aber das fände ich irgendwie doof- zumal ich dann die Quest dazu nicht abschließen kann. ::)

Curse you, Piranha Bytes, dass ihr solch' einen Bug in einer enhanced Version (auf Steam) nicht gefixt habt. >:(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #872 am: 28.03.2020 | 12:17 »
15 Stunden für die Katz? Nun machen Sie sich mal nicht lächerlich, Bürger.

Interessant wirds doch erst, wenn man merkt, dass man seit 80 Stunden das Spiel nicht "korrekt" spielt und nochmal von vorn anfangen darf. Oder ein Bug das Betreten des Endlevels unmöglich macht und der Grund für den Bug in einer harmlosen Aktion liegt, die man ungefähr bei 20% des Spiel durchgeführt hat.

15 Stunden! Das zockt man doch auf einer Backe ab.

 >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #873 am: 28.03.2020 | 13:00 »
Jetzt haben wir 2020 und die selben Probleme mit KI-"Angriffen".

Weil eben jeder nur sagt: Wäre schön gewesen, das anders zu haben.
Aber wirklich zentral ist es angesichts des Kaufverhaltens offensichtlich nicht.

Selbes Spiel mit RTS-KI...da wird selbst bei Spielen wie Wargame oder Steel Division die Abkürzung genommen, der KI mehr Informationen und Ressourcen zu geben, weil alles andere zu viel Aufwand ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #874 am: 28.03.2020 | 13:29 »
Weil eben jeder nur sagt: Wäre schön gewesen, das anders zu haben.
Aber wirklich zentral ist es angesichts des Kaufverhaltens offensichtlich nicht.
Naja, für mich schon. Ich habe danach nie wieder ein Spiel der Driver-Serie gekauft. Aber das bemerkt halt keiner.

Genauso RTS. Das Genre fass ich nicht mit der Kneifzange an, weil die KI meiner Truppen hart an der Grenze zur Totalverblödung rumdümpelt. Merkt halt auch keiner, dass man mit mir auch noch Geld verdienen könnte, wenn man denn mal meine Truppen strategische(!) Befehle so ausführen lassen würde, dass es auch Sinn ergibt. Wenn ich als General einer kompletten Armee immer noch bei jeder Squad taktisch eingreifen muss, damit die sich nicht suizidal aufrauchen oder zumindest maximal ineffizient arbeiten, dann ist das einfach nicht das, was ich in Echtzeit machen möchte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D