Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 188129 mal)

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Offline YY

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #975 am: 12.06.2020 | 00:10 »
Diese Mechanik sucks.

Die macht genau das, was sie soll: Dir so auf die Eier gehen, dass du überlegst, dir Punkte, Booster etc. zu kaufen ;)
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Online Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #976 am: 12.06.2020 | 01:03 »
Die macht genau das, was sie soll: Dir so auf die Eier gehen, dass du überlegst, dir Punkte, Booster etc. zu kaufen ;)
Aber das klappt doch bei mir nicht!!! Wie oft denn noch?  |:((

Eher schmeiß ich das Ding wieder von der Festplatte. Das frisst eh Platz wie kein anderes Spiel.
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Offline Gunthar

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #977 am: 12.06.2020 | 12:01 »
Die macht genau das, was sie soll: Dir so auf die Eier gehen, dass du überlegst, dir Punkte, Booster etc. zu kaufen ;)
Und diese Mechanik ist in immer mehr Spielen integriert. Wenn man nicht 24/7 spielt und am ersten Release Tag dabei ist, stinkt man kolossal ab. Und wird gezwungen, tonnenweise Echtgeld zu investieren, um überhaupt eine Chance hat, mithalten zu können.
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Offline First Orko

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #978 am: 12.06.2020 | 12:15 »
Nicht speziell Horizon: Zero Dawn als Spiel... aber da ich jetzt auch eine PS4 habe und mich langsam versuchen, an Controller zu gewöhnen kann ich wieder mal sagenDas ist und bleibt für solche Spiele einfach das falsche Eingabegerät!!!

Ich habe gestern SECHS Anläufe in Fogle gebraucht (und ich hatte es letzte Woche schonmal versucht...) für die beiden Scharfzähne - die ersten zwei davon zum Üben, Vorgehensweise, Gelände usw. - aber danach lief es immer darauf hinaus, dass ich mich mit diesem verf****en Mikro-Fummelstick einfach nicht schnell genug gedreht bekomme!
Ich meine: Klar, die sollen ne Herausforderung sein und mit dem Modus "Schwer" gebe ich mir auch nochmal ein zusätzliches Handicap (wobei ich mit der Schwierigkeit bisher sehr zufrieden bin und trotzdem ganz gut voran komme).

Aber dass man nicht auf einen Gegner fixieren kann und sich manuell mitdrehen muss, wenn die an einem vorbeihüpfen und ich auf dem letzten Meter mal wieder erwischt werden, weil ich eben nicht mal ne ruckartige Mausbewegung machen kann... das hat gerade mal ein bißchen genervt  :bang:

...ist aber auch eher Mimimi, im Ganzen macht das Spiel trotzdem richtig Laune  8) ^-^
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #979 am: 12.06.2020 | 12:44 »
Sobald man einen Gegner nicht mehr im Visier hat, sollte man mehrfach Ausweichrollen machen und Abstand zwischen sich und das Monster bringen. Solange man keine Feats hat, welche Gegner niederwerfen, ist Entfernung dein mächtigster Verbündeter. Die Gedanke "Der ist gleich down, jetzt noch schnell ein Risiko eingehen" bringt dich zuverlässig um.
Gegen übermächtige Gegner sind Fallen und Stopper wie Elektropfeile (falls vorhanden) die bessere Wahl als heftige Nahkampfangriffe in Folge.

Zeit lassen, vorplanen und Abstand. Später kommt man ohne ständigen Tanz den Bossgegnern kaum noch bei. Und die mächtigste Waffe sind immer Wirkungstreffer mit dem Bogen, also auf empfindliche Maschinenteile. Die Zielzeitlupe und Heimlichskills auszubauen hilft nach meiner Erfahrung deutlich mehr als mehr Schaden durch den Speer.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #980 am: 12.06.2020 | 13:00 »
Zeit lassen, vorplanen und Abstand. Später kommt man ohne ständigen Tanz den Bossgegnern kaum noch bei. Und die mächtigste Waffe sind immer Wirkungstreffer mit dem Bogen, also auf empfindliche Maschinenteile. Die Zielzeitlupe und Heimlichskills auszubauen hilft nach meiner Erfahrung deutlich mehr als mehr Schaden durch den Speer.

Jo, das entspricht so ziemlich auch meiner Erkenntnis aus den schmerzhaften Lektionen 8) Zum Glück sind das auch genau die Dinge, die ich auch zuerst gesteigert habe. Controller-Mini-Daumenstick ist bei solchen Aktionen trotzdem deutlich fummeliger und träger, als Maus. So!  ;D
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #982 am: 12.06.2020 | 13:13 »
Controller-Mini-Daumenstick ist bei solchen Aktionen trotzdem deutlich fummeliger und träger, als Maus. So!  ;D
Joa, und mit Maus überdreht man ständig und findet den Gegner nicht wieder und stirbt.
Meine Erfahrung mit 3rd-Person-Games und Maussteuerung. ;D
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #983 am: 12.06.2020 | 14:21 »
Und diese Mechanik ist in immer mehr Spielen integriert. Wenn man nicht 24/7 spielt und am ersten Release Tag dabei ist, stinkt man kolossal ab. Und wird gezwungen, tonnenweise Echtgeld zu investieren, um überhaupt eine Chance hat, mithalten zu können.

Das einzige, wozu mich das "zwingt", ist, mir nur in wohl überlegten Ausnahmefällen EA-Spiele zu kaufen - funktioniert seit ca. 2 Jahrzehnten ganz hervorragend ;D
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #984 am: 12.06.2020 | 16:13 »
Größerer Controller:
https://www.amazon.de/Revolution-Pro-Playstation-Controller-PS4/dp/B01NBKW254
https://www.youtube.com/watch?v=4M-ymfIaHkA

Shit. Das könnte für meine relativ großen Hände tatsächlich eine richtige Wohltat sein!  :o :think:
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Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #985 am: 12.06.2020 | 16:30 »
Mich nervte heute die Abwärtsspirale bei Star Wars Battlefront II.
In einem Raumjägermatch versuche ich mühsam mit meinen ungebufften Level 1 Jägern, mir Kampfpunkte zu ergattern und werde nach einiger Zeit nur noch von vollgebufften Saga-Helden aus der Kanzel geschossen.
Da haben Spieler sich schon ihre Flieger hochgespielt, kommen somit schneller an Kampfpunkte, um sich im Match (bereits hochgebuffte) Helden zu kaufen, mit denen sie mich dann noch schneller aus dem Himmel pusten, sodass ich keine Kampfpunkte sammeln kann.

Diese Mechanik sucks. Gib dem Oni nen Kanabo.  :(


Spielermelkende Drecksmechaniken in EA-Werken?
Nein?
Doch!
Ooooooh.

Die Art wie dieser Laden einen bei Vollpreisspielen zu melken versucht, ist schon richtig dreist.
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Offline JS

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #986 am: 12.06.2020 | 17:42 »
Hey, seitdem EA damals BioWare einverleibte, darf man bei SWTOR ohne Abo sogar für einzelne Zusatzleisten Geld bezahlen. Kein Scheiß, man, jeder weiß, man.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #987 am: 12.06.2020 | 18:16 »
Ich kann mir zumindest immer sagen, dass ich das Game in meinem PS+ bekommen habe.
Das Unverhältnis zwischen Langzeitspielern und Casuals/Neueinsteigern ist echt nervig. Wobei das im Großen und Ganzen immer noch Spaß macht und auch eine Erfolgskurve dabei ist.

Aber ein Matchmaking in Abhängigkeit vom Spielerlevel wäre echt eine Wohltat.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #988 am: 14.06.2020 | 15:09 »
Doom Eternal

Eigentlich macht das Spiel auf seine Art und Weise durchaus Spaß, aber da ich einen Nachfolger von Doom (2016) erhofft hatte, fällt es durch eine ganze Reihe von Punkten negativ auf.

1) Präsentation
Zunächst irritierte mich die komplette Benutzeroberfläche. Nach dem höllisch-dunklen orange-rot-schwarz von Doom wirkt hier alles so sauber bunt und unterhaltsam. Die Menüs sind hell und funktional, die Automap ist farbig codiert (und da rede ich von wirklich bunt!) und es gibt Reiter für „Herausforderungen“, die Extra-Erfahrungspunkte bringen. Das hat schon mal einen sehr arcadigen Charakter und saugt mich deutlich weniger stark in das Spiel als die Grafikoberfläche vom Vorgänger.
Ich habe zudem den Eindruck, dass der Detailgrad der Spielgrafik (Welt und Monster) zurückgeschraubt wurde und auch die Monster einen Tick bunter und weniger brutal aussehen als im knapp 4 Jahre älteren Doom.

2) Story
Eigentlich ist alles klar. Man hat zwar auf dem Mars gerockt und die Dämonen in die Hölle zurückgeschickt, aber Dr. Hayden verrät den Doomslayer und kocht am Ende sein eigenes Süppchen, wodurch es zu einer Invasion der Erde kommt, die man nun stoppen muss.

So dachte ich.

Zunächst einmal ist die Präsentation der Erde auf Arcadegameniveau. Nichts erinnert an reale Architektur oder Geographie der Erde. So weit, so meh. Dann ist von einem Dr. Hayden weit und breit nichts zu sehen. Dafür hat man die K.I. Vega wieder auf seiner Seite, die man in einem (für mich) ziemlich emotionalen Moment im Vorgänger „töten“ muss, um der Höllenlegionen Herr zu werden.
Man findet im Spiel auch immer Dokumentenfragmente zur Historie der Geschehnisse. Nur spielen die ausnahmslos alle in einem Fantasyuniversum und haben Null Bezug zur Erde oder Dr. Hayden. Die UAC taucht zwar wieder auf, aber auch hier in ihrer Form als Gesellschaft von Höllenkultisten, deren höchstes Lebensglück es ist, sich den Dämonen der Hölle zu opfern.
Okay. Was schon auf dem isolierten Mars reichlich seltsam anmutete, ergibt auf der Erde so gar keinen Sinn mehr.
Dazu die Monumentalstatuen von Doomslayern und Dämonen im ewigen Kampf (merke: Der Doomslayer war im Vorgänger eigentlich eine Art Ausserirdischer, von dem auf der Erde niemand Kenntnis hat) und schon kocht das Ganze zu einem Arcadebackground zusammen, der mir die Immersion schlicht verweigert.

3) Gameplay
Gut, dann kommen wir zu der Frage, wie sich das Ding eigentlich spielt.

Hektisch.

Sehr hektisch.

Auf der einen Seite taktischer, da man an Rüstung, Munition und Leben von Gegnern auf drei unterschiedliche Weisen herankommt und immer wieder abwägen muss, wie man das nächste Monster über den Jordan befördern will.
Auf der anderen Seite bewegen sich alle Monster deutlich schneller als in Doom (2016), sind häufig deutlich zahlreicher und verursachen viel Schaden.
Da bin ich mit meinen 47 Jahren und den dazugehörigen kaum trainierten Reflexen echt nicht mehr die Zielgruppe. Meist drehe ich mich panisch im Kreis und versuche verzweifelt, nicht von allen Seiten gleichzeitig ermordet zu werden.
Dazu kann man manche Monster relativ einfach downgraden oder gar ausschalten. Das führt aber dazu, dass man zum Beispiel beim Cacodemon die Möglichkeit hat, ihn per Handgranate oder Haftmine supereasy zu vernichten, aber wenn man das nicht schafft, dann wischt der auch gerne mal mit dem Doomslayer den Boden auf. Revenant und Arachnodemon mit ihren zerstörbaren Waffenaufsätzen sind ähnlich. Heißt: Entweder, ich schaffe es, den notwendigen Trick durchzubringen und den Kampf extrem zu vereinfachen, oder ich darf häufig den letzten Spielstand laden.

Als Zusatz“spaß“ hat man Doom Eternal Hüpfeinlagen spendiert.
Als ich davon gelesen habe, dachte ich noch, dass sich die Meckerer mal nicht so haben sollen, so ein paar Sprünge sind kein Weltuntergang und auch im Vorgänger musste man diverse Orte per gezieltem Doppelsprung erreichen. Tja, da wusste ich ja noch nicht, dass damit Jump’n’Run-Einlagen gemeint waren, die einem Mirrors Edge oder Rayman/Mario/Sonic alle Ehre gemacht hätten. Inklusive Sprungstangen zielgenau anhüpfen und Items Mid-Air aufsammeln, um Sprünge zu verlängern, während man „um die Ecke“ springt, wo man bei den ersten Malen keine Ahnung hat, wie es dahinter eigentlich weitergeht. Ständige Wiederholung derselben Sprungsequenzen vorprogrammiert.

Fazit
Das Spiel macht Spaß. Es ist fordernd, anstrengend, hektisch, adrenalintreibend und lockt mit Bonusbelohnungen, wenn man bestimmte Handlungen ingame durchzieht.

Aber als Nachfolger von Doom (2016) hat es für mich bis jetzt versagt.
Ich muss jetzt nur noch mein Mindset dahin ändern, dass ich eben keinen Nachfolger spiele.
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Offline Vasant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #989 am: 15.06.2020 | 12:56 »
Transistor: Keine Ahnung, warum man es für eine gute Idee hält, rundenbasierten und Echtzeitkampf zu mischen und im Echtzeitmodus dann sekundenlang so gut wie alle Aktionen sperrt, aber in der Kombination mit absichtlichen Störungen von UI-Elementen, die für die Echtzeit-Aktionen nötig sind, find ich das echt unspaßig. Dazu stimmen dann vorausgesagte Ergebnisse in der Planungsphase nicht mit den tatsächlichen überein („Das macht genau 50 Schaden, danach ist der Gegner weg“ - *Ausführung* „huch, doch nur 47, tja“). Ich hab nix gegen Zufall in rundenbasierten Kämpfen, aber Transistor präsentiert sich da zufallsbefreit und mit absoluten Werten.
Bis zu einem gewissen Punkt fand ich das mit dem Hinweis, dass es eigentlich mehr ne stylische Erzählung mit ein bisschen Knöpfchendrücken zwischendrin ist, erträglich. Mittlerweile kann ich aber nur noch vom Spielen abraten. Schade!

Post-Rage-Edit: Hab's trotzdem noch durchgespielt. Die UI-Schmiererei verschwindet da netterweise nach dem Spielsegment, ich fand aber nicht, dass das Kampfsystem von dort an noch interessanter geworden wäre. Als hübsche Erzählung, bei der man der Vollständigkeit halber ein paar Knöpfe drückt, weil man's als Spiel verkauft, taugt's also vielleicht doch (das klingt jetzt vermutlich böser, als es gemeint ist  :D)
« Letzte Änderung: 17.06.2020 | 11:25 von Vasant »

Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #990 am: 23.06.2020 | 16:41 »
Fallout 4

Na ja, teilweise rege ich mich über mich selber auf...
Aber von vorn. Ich habe nach laaanger Zeit mal wieder einen alten Spielstand fortgesetzt. Und prompt eine Quest geschrottet. Ich bin mit meinem Questbegleiter unterwegs. Und während ich so vor mich hin plündere ist der auf einmal weg. Ich renne und suche also eine geraume Zeit im Gebäude herum, bis mir der Verdacht kommt, der Typ ist durch irgendeine Tür, durch die ich alleine nicht durchkomme.
Soweit, so ärgerlich. Dann stelle ich fest, dass ich Depp beim Durchforsten und Aufräumen der vielen Autosaves, die durch mein Rumgerenne angelegt wurden, ausgerechnet den Save gelöscht habe, der vor der fraglichen Situation angelegt wurde. :bang:.
Da ich sonst fast nur Quicksaves anlege, war es das wohl.
Auch so könnte ich mit einer versemmelten Quest leben, wenn die mir nicht bis zum St. Nimmerleinstag in bei den offenen Quests angezeigt würde.

Offline Sarakin

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #991 am: 23.06.2020 | 17:42 »
Drift Rally 2.0

Es gibt eine Trophäe, bei der man mit einem bestimmten Auto eine der täglichen Challenges so gut fahren muss, um unter den Top-10% aller Spieler, die diese Challenge fahren, zu landen.
Seit Wochen gibt es entweder keine Challenge, bei dem das Auto zugelassen wäre oder ich mache auf den letzten Metern böse Fahrfehler... argh! >:(
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Offline Timberwere

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #992 am: 23.06.2020 | 19:45 »
The Uncertain: Last Quiet Day

Ich mag eigentlich dieses Adventure, auch wenn es nun wahrlich nicht spektakulär ist. Aber gerade das Besinnliche und fast Philosophische des ersten Kapitels hat mir richtig gut gefallen, vor allem in Kombination mit der extrem gut passenden Stimme des Hauptcharakters und Musik dieses ersten Abschnitts, und ich mochte/mag auch die Rätsel, weil die zwar nicht schwer, aber abwechslungsreich waren/sind.
Aber jetzt gegen Ende (zumindest glaube ich, dass ich mich langsam dem Ende nähere) kamen plötzlich ein paar Geschicklichkeitseinlagen dazu, bei denen man sehr leicht sterben kann. Und da ich die Laufsteuerung ziemlich hakelig finde (oder schlicht zu blöd für sie bin :P) und deswegen an der einen Stelle einfach nicht schnell genug aus dem Weg komme und deswegen ständig abgeschossen werde, habe ich gerade frustriert aufgegeben. Andermal wieder. Seufz.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #993 am: 23.06.2020 | 20:59 »
The Uncertain: Last Quiet Day

Ich mag eigentlich dieses Adventure, auch wenn es nun wahrlich nicht spektakulär ist. Aber gerade das Besinnliche und fast Philosophische des ersten Kapitels hat mir richtig gut gefallen, vor allem in Kombination mit der extrem gut passenden Stimme des Hauptcharakters und Musik dieses ersten Abschnitts, und ich mochte/mag auch die Rätsel, weil die zwar nicht schwer, aber abwechslungsreich waren/sind.
Aber jetzt gegen Ende (zumindest glaube ich, dass ich mich langsam dem Ende nähere) kamen plötzlich ein paar Geschicklichkeitseinlagen dazu, bei denen man sehr leicht sterben kann. Und da ich die Laufsteuerung ziemlich hakelig finde (oder schlicht zu blöd für sie bin :P) und deswegen an der einen Stelle einfach nicht schnell genug aus dem Weg komme und deswegen ständig abgeschossen werde, habe ich gerade frustriert aufgegeben. Andermal wieder. Seufz.

So etwas kenne ich. Da kommen die Entwickler gegen Ende des Spiels auf einmal auf Idee ein ganz anderes Spiel zu machen. Natürlich eines, das mir nicht mehr so liegt. Und Ende...

Offline Erdgeist

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #994 am: 24.06.2020 | 14:59 »
Oh, ja, das Erlebnis hatte ich vor kurzem im Story Mode von The Long Dark ... Stichwort Bärenhöhle ...

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Online Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #995 am: 24.06.2020 | 17:32 »
Doom Eternal

Nachdem ich auf den Trichter gekommen bin, vor einem neuen Level erstmal die ersten Level für Extraleben zu farmen, bin ich in den einen Level mit 6 Extraleben gestartet. Drei hab ich im ersten Kampf verloren und drei im nächsten. Danach durfte ich diese besch....ne Stelle wieder und wieder angehen, weil das Game den entscheidenden Gegner, den man so schnell wie möglich ausschalten muss, bei jedem Anlauf woanders platziert.

Bosskämpfe genauso. Ein Boss, der spezielle Taktiken erfordert und für sich allein eine Herausforderung darstellt, reicht natürlich nicht. Die müssen alle immer mit einem Geschwader Minions antanzen.

Nach dem zehnten Versuch möchte ich gern mit ner Paintballknarre ins Level-Designer-Studio gehen und so lange um mich ballern, bis alle lachen.
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Offline Darius der Duellant

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #996 am: 24.06.2020 | 19:51 »
Fallout 4

Na ja, teilweise rege ich mich über mich selber auf...
Aber von vorn. Ich habe nach laaanger Zeit mal wieder einen alten Spielstand fortgesetzt. Und prompt eine Quest geschrottet. Ich bin mit meinem Questbegleiter unterwegs. Und während ich so vor mich hin plündere ist der auf einmal weg. Ich renne und suche also eine geraume Zeit im Gebäude herum, bis mir der Verdacht kommt, der Typ ist durch irgendeine Tür, durch die ich alleine nicht durchkomme.
Soweit, so ärgerlich. Dann stelle ich fest, dass ich Depp beim Durchforsten und Aufräumen der vielen Autosaves, die durch mein Rumgerenne angelegt wurden, ausgerechnet den Save gelöscht habe, der vor der fraglichen Situation angelegt wurde. :bang:.
Da ich sonst fast nur Quicksaves anlege, war es das wohl.
Auch so könnte ich mit einer versemmelten Quest leben, wenn die mir nicht bis zum St. Nimmerleinstag in bei den offenen Quests angezeigt würde.

Solche Probleme kannst du mit der Konsole relativ problemlos lösen.
Einfach den Queststatus auf den gewünschten Wert setzen.
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Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #997 am: 24.06.2020 | 20:00 »
Solche Probleme kannst du mit der Konsole relativ problemlos lösen.
Einfach den Queststatus auf den gewünschten Wert setzen.

Echt?!
Wie geht das? Wo wird das erklärt?

Offline Berto

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #998 am: 24.06.2020 | 20:03 »
https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_4_console_commands

Zum Beispiel hier.  :) Ich wusste gar nicht, dass Bethesda-Spiele ohne wenigstens Debugging via Konsole spielbar sind.  :P
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Offline Orlock

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #999 am: 24.06.2020 | 21:45 »
Hat mir geholfen. Danke!

Der einzige Bug, auf den ich in den neueren Spielen gestoßen bin war in Skyrim. Zu viele Spielstände, und das ist beim Zonenwechsel abgestürzt. Deswegen räume ich in Bethesdaspielen jetzt auch immer brav meine Spielstände auf. Was mich ja zu meinem letzten Problem geführt hat...
Aber hey, alles gut jetzt!