Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #675 am: 22.04.2018 | 23:21 »
Mich hat die dichte Atmosphäre der Welt bei Witcher 3 gepackt. Die unterschiedlichen Möglichkeiten, bei dem Spiel seine Zeit zu verbringen (Pferderennen, Schatzsuchen, Kartenspiel, Erkundung, Witcheraufträge, Storymissionen, Nebenmissionen) in Verbindung mit den großartigen NSCs hat mich lange an den Bildschirm gefesselt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #676 am: 24.04.2018 | 12:42 »
Battletech

...weils noch nicht draußen ist..  ~;D

18 Uhr Lush, 18 Uhr ... *beruhigt sich selber*


Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #677 am: 24.04.2018 | 12:55 »
Dungeons and Dragons Online
Ich wollte einen Charakter erstellen, und im Menü wo das normalerweise möglich ist wurde die benötigte Schaltfläche von einem deutschen Textkasten verdeckt. :bang: :bang: :bang: :gaga: :gaga: :gaga:
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #678 am: 24.04.2018 | 18:22 »
18 Uhr Lush, 18 Uhr ... *beruhigt sich selber*

Nu isses da - mal schauen, ob ich in ein paar Stunden nörgelnd wieder hier ankomme ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #679 am: 30.04.2018 | 22:54 »
Mich hat die dichte Atmosphäre der Welt bei Witcher 3 gepackt. Die unterschiedlichen Möglichkeiten, bei dem Spiel seine Zeit zu verbringen (Pferderennen, Schatzsuchen, Kartenspiel, Erkundung, Witcheraufträge, Storymissionen, Nebenmissionen) in Verbindung mit den großartigen NSCs hat mich lange an den Bildschirm gefesselt.

Hab's jetzt ein bisschen weitergespielt und muss sagen: es wird tatsächlich besser. Die Inszenierung ist zweifellos hervorragend und meine Grafikkarte hat sich vermutlich darüber gefreut, dass sie endlich mal richtig gefordert wurde. So richtig gepackt hat's mich dann aber doch nicht - ich fürchte, für mich wäre genau das Gegenteil von dem, was Du als positiv auflistest, gut ;). Also gut: tolle NSCs nehme ich auch gerne. Aber ansonsten habe ich in letzter Zeit eine merkwürdige Wertschätzung für Schlauchlevel entwickelt  ~;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #680 am: 30.04.2018 | 23:01 »
Witcher 3 ist absolut brillant. Es lohnt sich, auch wenn der Einstieg etwas Arbeit erfordert. ;)
Hattest du die ersten beiden Teile auch gespielt?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #681 am: 30.04.2018 | 23:13 »
Nein, die sind an mir vorüber gegangen. Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt, sie nachzuholen, aber auch wenn ich noch keine Kinder habe, fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit und auch die Motivation so viel Zeit mit Videospielen zu verbringen. Ich fürchte daher, für die Serie ist's einfach zu spät bei mir.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #682 am: 30.04.2018 | 23:23 »
Lies die Bücher, dann wirst du angefixt und holst die ersten beiden Teile eh nach. :D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #683 am: 19.05.2018 | 17:05 »
Secret of Mana (PS4)

Nee, sorry, ich hatte ja mal geschrieben, dass der teilweise abartige Schwierigkeitsgrad des Originals deutlich entschärft wurde, aber heute haben wir echt so dermaßen die Motivation verloren, uns weiter mit dem Spiel zu beschäftigen.
Die Standardmonster bieten wirklich exakt das Tretmühlenfeeling, das niemand haben will. Je stärker man selber wird, desto brutaler werden die Monster und es gibt so gut wie nichts, was man dagegen tun kann.

Wenn ein Charakter durch ein fluffy Bunny, von denen da Dutzende rumrennen, mal eben mit einem One-Hit von "Voll gesund" auf "Tot!" gehüpft wird und man Wiederbelebungsitems nur 4x im Gepäck haben darf,
wenn Monster über mehr und um Längen effektivere Crowdcontroleffekte verfügen als die Party,
wenn alle Buffs und Debuffs der Party (die mit kostbaren Manapunkten bezahlt werden müssen) lächerliche Sekunden halten, bevor sie auslaufen und man in der Zeit zu so gut wie gar nichts kommt,
wenn die einzige Möglichkeit der Party, mehr Schaden zu verursachen, automatisch dazu führt, dass man öfter getroffen wird, ohne dass der erhöhte Schaden irgendwie garantiert ist,
wenn die KI des dritten Gruppenmitglieds vollkommen nutzlos ist ...

... dann, ja dann stimmt für uns das Aufwand-Belohnungs-Verhältnis überhaupt nicht mehr und die Motivation ist im Arsch.

Schade, das waren 40 schlecht investierte Euro.  :q
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #684 am: 19.05.2018 | 22:48 »
 wtf?

Ich versteh die Kritik nicht. Im vergleich zum SNES-Original ist zumindest die Steam-Variante von Secret of Mana reboot -ERHEBLICH- einfacher, dank Hotkey-funktionalität ist es extrem einfach, Endgegner im Spell-Stunlock zu halten. Und selbst Bildschirme voller Mümmler/Pogopuschel-devirate sind kein Problem, wenn man irgendwann mal aufhört, sinnlos die Waffen aufzuladen und statdessen einfach ausweich und mit "nur" 100% zuschlägt. Das Secret of Mana Waffen-Aufladen war, ist und wird immer der Ineffizienteste Gameplay-Müll sein, der jemals das Action-RPG-Genre gestreift hat, sobald man mal anfängt in DPS zu rechnen. Roxor-Kiddies lassen sich damit beeindrucken, wenn sie 5 minuten auf Mana-Schwert-lvl-9-Angriff mit 1200 Schaden warten. Das man in der Zeit 20 mal mit 100 Schaden auf 100% angreifen kann... ach egal...

...und wenn dir 4x Lebenswasser zu wenig sind; Im Menü kannst du die auf bis zu 12 Hochschrauben. Wobei ich nur bei Endgegnern ab und an mal 1-2 brauche.
« Letzte Änderung: 19.05.2018 | 22:55 von Psycho-Dad »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #686 am: 20.05.2018 | 00:06 »
Semantris

Tourism steht da.
Ich schreibe Hotels.
Es axt ... Pharmacy??? Seriously??? Was zur HÖLLE hat Pharmacy mit Hotels zu tun??? Und vor allem, was hat es MEHR mit Hotels zu tun als FUCKING TOURISM???
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #687 am: 20.05.2018 | 00:08 »
Semantris

Tourism steht da.
Ich schreibe Hotels.
Es axt ... Pharmacy??? Seriously??? Was zur HÖLLE hat Pharmacy mit Hotels zu tun??? Und vor allem, was hat es MEHR mit Hotels zu tun als FUCKING TOURISM???

Naheliegend: Hotels -> schlechtes Essen -> Durchfall -> Apotheke ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.576
  • Username: schneeland
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #688 am: 20.05.2018 | 23:42 »
Und um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Nervkandidat heute: Uncharted 4. Ich mag die Serie ja eigentlich, aber irgendwie nerven mich die Kämpfe mit jedem Teil mehr. Gefühlt ist Teil 4 wieder da angekommen, wo Teil 1 war. Aber vielleicht werde ich einfach nur zu alt für Videospiele.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #689 am: 21.05.2018 | 21:50 »
Semantris zu spielen hat was von einer Partie Taboo mit einem besoffenen Trottel als einzigem Mitspieler in deinem Team.

So oft, wie man da "WHAT???  :o WHYYY!?!?!  :,,(" schreien möchte ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #690 am: 23.05.2018 | 11:12 »
[Achtung: Rant!]

Mich nervt: Player Unknowns Battleground  - Und ich weiß nichtmal, wieso.  Ich spiele das ja nicht mal mehr! Habe ein paar Stunden damit verbracht, paar mal Zweiter geworden. Auch mal mit Team (mit realen Freunden) gespielt. Danach so "meh".
Also... ich kann ja verstehen, dass es da einen gewissen Reiz gibt. Aber für mich ist das ganze Spielprinzip ein einziges Getrolle und der Tiefgang bewegt sich auf der Linie einer Matschpfütze.
Wieso verdammte Axt nochmal ist das Ding so scheiße populär? Mir geht das auf den Sack! Überall sieht man diese Scheißt-Screenshots, mittlerweile sogar auf Briefmarken-Displays.
Ist ja jetzt nicht so, dass es nicht genug Survival-Teamshooter mit Tiefgang gibt (-> Dead by Daylight)...
Ich kapiers nicht. Warum es so verbreitet ist. Warum ich das so 'meh' finde. Warum mich das nervt.
Pfft.
[/rant]

*geht wieder Quake - Darkplaces zocken und kommt sich ungeheuer hart, true und retro vor dabei*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[/size]
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #691 am: 23.05.2018 | 13:20 »
Wieso verdammte Axt nochmal ist das Ding so scheiße populär?

Das Frag ich mich bei nahezu den Gesamten ersten 100 Plätzen der Deutschen Musikcharts. >;D Popularität, Originalität und Qualität korrelieren halt eher lose miteinander. Es hat sich auch VHS durchgesetzt, obwohl Betamax Objektiv das bessere Format war. ;D

@Topic;
EVE, Schon wieder. Und wie üblich nicht EVE selbst, sondern manche der Leute, die es Spielen.
Chatnachricht: "Hey, du Spielst wieder? Komm nach Ichoriya, da Treiben wir uns grade rum und machen Unsinn, da würdest du super reinpassen!"
Juhu! Also, Sachen gepackt und umgezogen; Die letzten 5 Tage über hab ich mein Zeug (>25.000.000m³ Ausrüstung und 112 Schiffe) in Ichoriya zusammen getragen. Eben mal beiläufig im Teamspeak nachgefragt, was heut Abend/Nacht so los ist. Jetzt wo ich umgezogen bin könnt ich ja mal Mitmachen.

"Ups, hatte ich dir nicht gesagt, das wir momentan nach Ala umziehen?"
 |:(( :bang: :,,(

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #692 am: 23.05.2018 | 13:25 »
*gnihihi...hiäööh HUST*   Sicher, dass du nicht getrollt wurdest...? So eine Art Wiedereinstiegsritual um herauszufinden, ob es einem wirklich ernst ist...?   >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #693 am: 23.05.2018 | 13:27 »
Hey, sei froh dass es passiert ist während du aktiv spielst, weil der Klassiker ist ja dass man ein paar Tage weg ist und die Corp/Ally währenddessen dreimal umgezogen ist und alle Standings anders sind und gefühlt 3/4 deiner Assets irgendwo liegen wo du nicht mehr hinkommst >;D

Aber schon etwas arschig... vor allem, da bietet dir keiner Hilfe beim Umzug an? Was sind denn das für Sitten?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #694 am: 23.05.2018 | 13:30 »
Das werde ich wohl erst heute Abend rausfinden. Und ich will in ihrem Interesse hoffen, das sie noch in Ichoriya oder schon in Ala sind. Sonst erleichter ich mir das Reisegepäck direkt mal um die Suicide-Gankships.  :gasmaskerly: >;D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #695 am: 23.05.2018 | 13:31 »
https://red-frog.org/red_calculator?start=Ichoriya&end=Ala

25.000.000 m³ ergibt optimalerweise 30 Touren. Macht rund 1,3 Billionen. Und während andere Leute den langweiligen Teil übernehmen, kannst du schon auf Dinge schießen. :d

[EDIT]
Wobei ich die das letzte Mal vor fünf Jahren genutzt habe. Das war auch das Jahr, in dem ich aufgehört habe zu spielen. Kann also nicht sagen, ob RFF immer noch die richtige Adresse für Umzüge ist.
« Letzte Änderung: 23.05.2018 | 13:33 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #696 am: 23.05.2018 | 13:32 »
vor allem, da bietet dir keiner Hilfe beim Umzug an? Was sind denn das für Sitten?

Oh, nene. Angeboten wurde Schon. Aber ich Flieg mein Zeug grundsätzlich nur mit meinem eigenen Frachter. EVE-Paranoia halt.

https://red-frog.org/red_calculator?start=Ichoriya&end=Ala

25.000.000 m³ ergibt optimalerweise 30 Touren. Macht rund 1,3 Billionen. Und während andere Leute den langweiligen Teil übernehmen, kannst du schon auf Dinge schießen. :d

[EDIT]
Wobei ich die das letzte Mal vor fünf Jahren genutzt habe. Das war auch das Jahr, in dem ich aufgehört habe zu spielen. Kann also nicht sagen, ob RFF immer noch die richtige Adresse für Umzüge ist.

RedFrog gibts noch. Mit PushX gibts sogar konkurenz. Aber ich hab keine 1.3 Billionen. Ich krebs eher so im unteren Milliardenbereich rum. Außerdem bin ich Geizig. ;D
« Letzte Änderung: 23.05.2018 | 13:36 von Psycho-Dad »

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #697 am: 23.05.2018 | 13:37 »
Oh, nene. Angeboten wurde Schon. Aber ich Flieg mein Zeug grundsätzlich nur mit meinem eigenen Frachter. EVE-Paranoia halt.

OK, wenn man der Kontakt nicht sooo gut ist kann ich das verstehen, aber viele EVE-Spieler zelebrieren diese Paranoia auch gerne finde ich ;D

Normalerweile gibt es doch immer Schiffe und Sachen die nützlich, aber nicht besonders teuer sind, wo man sich gerne helfen lassen kann.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #698 am: 23.05.2018 | 13:41 »
RedFrog gibts noch. Mit PushX gibts sogar konkurenz. Aber ich hab keine 1.3 Billionen. Ich krebs eher so im unteren Milliardenbereich rum. Außerdem bin ich Geizig. ;D

Nächste Möglichkeit: Vertick den ganzen Kram in Dodixie, kauf das, was du wirklich haben willst, neu in Jita. Gleich ein paar Sprünge gespart. Aufräumen hat mich damals zu einem glücklicheren Menschen gemacht (unter anderen weil ich trotz einem anständigen zehnelfstelligen Betrag auf dem Konto vor allem Fregatten-PvP gemacht habe.) ;)

[Edit]
Umgekehrt. Ichoriya ist im Caldariraum, Ala in der Nähe von Dodi. Aber ich denke, es wird klar, was ich meine. ~;D
« Letzte Änderung: 23.05.2018 | 14:03 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #699 am: 23.05.2018 | 13:59 »
Nächste Möglichkeit:

Ja, als Messie hat mans schwer in EVE.  >;D Aber richtg, zumindest das Schüttgut könnt ich ja verscherbeln, fals ich schon wieder umziehen muss... Danke, jetzt reg ich mich über mich selbst auf. ;D