Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #800 am: 26.11.2018 | 09:04 »
Ab Level 4-5 wird das Spiel wieder deutlich einfacher. Auf Level 2-3 fehlen einerseits die HP gegen Pech und andererseits sind die Gegner in der Gegend etwas höher anzusiedeln als man selbst.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #801 am: 29.11.2018 | 20:46 »
Diablo 3 Eternal Edition (PS4)

Wir zockens zu zweit. Meinem Sohn ist langweilig. Das Spiel wurde seit seinem Erscheinen ja so derbe vereinfacht, dass es eigentlich nur noch Sightseeing mit moderatem Buttonsmashing ist. Meeeeh ...  :q
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #802 am: 29.11.2018 | 20:48 »
Ihr habt keine Xbox, oder?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #803 am: 29.11.2018 | 20:49 »
Ihr habt keine Xbox, oder?
Nope. Wieso?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #804 am: 29.11.2018 | 21:00 »
Nope. Wieso?
Weil Grim Dawn vielleicht mehr Spaß gemacht hätte, ist leider nur für die XBox erschienen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #805 am: 29.11.2018 | 21:04 »
Hm. Aber ne neue (weitere) Konsole steht auf absehbare Zeit nicht ins Haus.

Wir hatten zusammen ne Menge Spaß bei Alienation, bis dort der Schwierigkeitsgrad so absurd angezogen hat, dass dann wieder der Spielspaß abgetötet wurde. Die Balance bei solchen Spielen ist anscheinend heutzutage eine Königsdisziplin, die kaum noch jemand beherrscht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #806 am: 29.11.2018 | 21:06 »
Weil Grim Dawn vielleicht mehr Spaß gemacht hätte, ist leider nur für die XBox erschienen.
Grim Dawn ist definitiv für den PC erschienen. Erhältlich bei Steam und gog.com.
Edit: wer lesen kann... ich sehe gerade, ihr zockt auf PS4. Da ist leider Essig mit GD.
« Letzte Änderung: 29.11.2018 | 21:08 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #807 am: 29.11.2018 | 21:08 »
Grim Dawn ist definitiv für den PC erschienen. Erhältlich bei Steam und gog.com.
Natürlich. Ging aber um Konsolen. ;)

@ Sashael:
Das ist das Schöne an Grim Dawn. Der einfachste Level ist okay, zieht zum Schluss dann ein wenig an. Wenn man denn will, kann man sogar mittendrin (ab einem bestimmten Punkt), den Schwierigkeitsgrad ziemlich erhöhen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #808 am: 5.12.2018 | 00:59 »
Magic Arena.

Bei diesem verfluchten Draft habe ich komischerweise nur Gegner deren Decks komplett aus Synergien bestehen dazu natürlich Karten, die ich nie gesehen habe.  :q

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #809 am: 5.12.2018 | 13:06 »
Grim Dawn, Akt 6 (Malmouth). Dass mein Purifier noch optimierbar ist und ich bei einigen Heldenmonstern defensiv sein muss - geschenkt. Aber diese extrem hakelige Steuerung bzw. Wegfindung zwischen engen Treppen, verwickelten Stegen, Barrikaden und Ruinen, das nervt unglaublich. Hab mich bereits mehrere Male beim Navigieren so verhakt, dass ich eingekeilt wurde und dann von Mobs total unnötig gekillt wurde. Jetzt weiß ich wieder warum ich die Expansion so oft nicht durchgespielt habe >:(
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #810 am: 5.12.2018 | 15:33 »
Grim Dawn, Akt 6 (Malmouth). Dass mein Purifier noch optimierbar ist und ich bei einigen Heldenmonstern defensiv sein muss - geschenkt. Aber diese extrem hakelige Steuerung bzw. Wegfindung zwischen engen Treppen, verwickelten Stegen, Barrikaden und Ruinen, das nervt unglaublich. Hab mich bereits mehrere Male beim Navigieren so verhakt, dass ich eingekeilt wurde und dann von Mobs total unnötig gekillt wurde. Jetzt weiß ich wieder warum ich die Expansion so oft nicht durchgespielt habe >:(
Merkst Du erst jetzt?  :P

Ich fand ja schon Port Valbury oftmals grenzwertig.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #811 am: 5.12.2018 | 15:40 »
Merkst Du erst jetzt?  :P

Ich merke es jetzt wieder mal, habe lange Pause von GD gemacht und mich in Vorfreude auf Forgotten Gods grade nochmal reingestürzt.

Ich will auch nicht zuuuu kritisch sein, Crate is ein kleiner Entwickler und zusätzlich ist das Problem mit der Hakeligkeit beim Laufen an Engpässen auch eines der Engine, wo die vielleicht gar nicht so viel dran ändern können. In Titan Quest gab es ja auch ein paar Ecken die dahingehend problematisch waren, vor allem im Hades.

Irgendwas ist ja immer.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #812 am: 5.12.2018 | 15:42 »
Ich merke es jetzt wieder mal, habe lange Pause von GD gemacht und mich in Vorfreude auf Forgotten Gods grade nochmal reingestürzt.

Ich will auch nicht zuuuu kritisch sein, Crate is ein kleiner Entwickler und zusätzlich ist das Problem mit der Hakeligkeit beim Laufen an Engpässen auch eines der Engine, wo die vielleicht gar nicht so viel dran ändern können. In Titan Quest gab es ja auch ein paar Ecken die dahingehend problematisch waren, vor allem im Hades.

Irgendwas ist ja immer.
Ich mache ja auch gerade Pause. Forgotten Gods ist aber noch nicht draußen, oder? Dann muss ich nämlich meinen Trickster wieder auf Vordermann bringen. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #813 am: 5.12.2018 | 15:47 »
Nee, wurde auf Q1 2019 geschoben. Und "auf Vordermann bringen" trifft dass, was ich grade versuche, ziemlich gut >;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Spidey

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #814 am: 2.03.2019 | 01:51 »
BTT

Crossing Souls für die Switch. Hat wirklich gut angefangen. Tolle Pixeloptik, phantastischer Synth-Soundtrack und liebevolle Hommage an die 80er und Spielberg Filme. Story ist auch gut erzählt und zum Teil überraschend emotional.

Nur dumm, dass das Spiel entscheidet im letzten Drittel nur noch zu neven. Sie mussten wohl zusammen mit den schönsten Elementen der 80er/90er Videospiel-Ära auch die Schlimmsten übernehmen. Nach einer elends frustrierenden Bullet Hell-Stage und einer ganzen Reihe von - aufgrund der schwammigen Steuerung nervigen -Plattforming-Passagen und Bossen geht mir so langsam echt die Lust flöten. Und das nervt mich erst recht, weil ich wissen will wie das Ganze ausgeht. Und vorher hat es auch richtig Laune gemacht  :-\

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #815 am: 2.03.2019 | 08:44 »
Klassisch. Ich könnte auch jedesmal kotzen, wenn die Designer bei einem Spiel gegen Ende immer härter, härter und härter werdende Level bauen. Gab auch schon Gelegenheiten, wo ich mir den Rest der Story dann auf Youtube angesehen habe. Designfail, denn sowas hätte man dann einfach in höhere Schwierigkeitsgrade oder ein Spiel+ einbauen können.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Spidey

  • Gast
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #816 am: 2.03.2019 | 09:37 »
Meiner Meinung nach auch - und wenn man sich die Nutzer-Reviews bei Steam usw. anschaut scheint das auch einer ganzen Menge anderer Leute so zu gehen. Sehr ärgerlich.

Der einzig rettende Punkt ist, dass es sich bei dem Spiel um das Erstlingswerk der Entwickler handelt. Daran gemessen ist es beeindruckend gut gelungen. Vielleicht hatte man nicht die Kapazitäten, die letzten Passagen nochmal vernünftig zu testen, kann ja alles sein. Ändert nichts daran, dass ich mich jetzt da durchquälen muss weil ich unbedingt wissen will wies ausgeht  ~;P

Aber ja, wenns mir zu bunt wird, schau ich mir den Kram auch auf Youtube an...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #817 am: 2.03.2019 | 22:17 »
Another World: Anniversary Edition
Also Mal davon abgesehen, dass die Steuerung ebenfalls ein kräftiges Remastering hätte vertragen können, denke ich mir auch noch " Wow, soviel Masochismus habe ich damals beim Spielen entwickelt!?".

Dagegen ist Dark Souls ja ein meilenweit vorhersehbares Spiel mit niedrigem Schwierigkeitsgrad. Ich sterbe nahezu im Sekundentakt, weil das Design von mir verlangt, durch absolut tödliche Umgebungen mittels Try & Error im Memorymodus zu kommen. Viele Stellen sind ohne genaue Kenntnis, was wann wo wie passiert nicht im Geringsten schaffbar.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #818 am: 9.03.2019 | 22:21 »
Mich nervt gerade Anthem. Man kann ja von Loot-Shootern halten was man will, aber so ne Runde die Powerarmor im Coop spazieren führen macht schon Spaß. Leider gabs heute offenbar ein Update, und seitdem hab ich Verbindungsprobleme, die es unspielbar machen, nichtmal regulär das Spiel beenden konnte ich. War bei meiner Frau aber nicht. Dennoch müssen wir uns jetzt wohl was neues für unseren Samstagabend überlegen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #819 am: 29.03.2019 | 10:59 »
Deus Ex Mankind Divided
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, das Haus vom Cyberdoc so dermaßen dicht und streng bewachen zu lassen?

Nachdem ich dann irgendwann es endlich doch mal ohne sterben ins Haus geschafft habe, hab ich in einem Lüftungsschacht mit zwei Ausgängen angefangen, die Typen einfach wegzusnipern. Wer mich ein halbes Dutzend Mal umbringt, darf nachher nicht erwarten, dass ich ihn nonlethal ausschalte.
Und als das Haus dann von einer tödlichen Stille erfüllt war, hab ich mir mal angeguckt, wie die Designer sich das möglicherweise vorgestellt hätten.

Joa, wenn man weiß, wo man hin muss, dann ist es sicherlich auch sehr einfach. Aber das Ausspionieren des Weges wäre mit sehr sehr sehr sehr viel Geduld verbunden gewesen. Ich bin nicht geduldig genug. ;D

Naja, jetzt bin ich über einen Haufen Leichen durchgekommen und neu augmentiert. Bite me. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #820 am: 29.03.2019 | 11:01 »
:D Das habe ich bei meinem ersten Durchspielen auch oft so gemacht.
Headshot Headshot Headshot Headshot Headshot
Ah, mhm, so ist also das Layout hier, ok, also da lang da lang da lang...
*Savegame geladen*
Taser Taser Taser Taser Taser Taser
;)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #821 am: 31.03.2019 | 16:01 »
Immer noch Deus Ex.

Das Game hat in den Nebenmissionen so einen häßlichen Touch "PC-Adventure". Es gibt keinen Hinweis darauf, wie man die Mission weiterführen muss. Die Lösung lautet dann: Mach Dinge, die du anscheinend nur in dieser Mission machen kannst. Wie zum Beispiel einen Reinigungsdienst für eine Wohnung bestellen. Geht nur dort. Aber eigentlich ist das überhaupt nicht meine Wohnung und es kann mir eigentlich scheißegal sein, dass es aussieht, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Aber wenn man den Dienst nicht ruft, bekommt man auch nicht das Item, mit dem man als einziges in den missionsrelevanten Bereich hineinkommt.

Alteeeeeer! Wenn ich ein Point & Click Adventure mit Metathinking spielen will, dann spiel ich Deponia weiter.

Früher kam man auf verschiedene Arten weiter. In Mankind Divided kommt man auf verschiedene Arten zu irrelevanten Nebenräumen, wo man nicht mal  interessanten Loot findet. Die unterschiedlichen Wege zu Missionszielen sind teilweise mit Schwierigkeiten verbunden, die man nur mit wirklich hoch gelevelten Fähigkeiten überwinden kann (Stichwort: hackbare Displays mit Sicherheitsstufe 4).

Es macht immer noch Spaß, aber nervig ist das trotzdem.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #822 am: 31.03.2019 | 16:07 »
Man bekommt doch aber in der Wohnung den Hinweis darauf, dass der "Reinigungsservice" tatsächlich eigentlich genau diese Sachen liefert?
Sonst wär ich da nämlich auch nicht drauf gekommen – bei Deponia hab ich z.B. auch ne ganze Weile gebraucht, bis ich mein Hirn so verrenkt habe, dass ich da einigermaßen flüssig weiterkam. Und bis dahin fand ichs auch eher hakelig  :-\

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #823 am: 31.03.2019 | 16:20 »
Also der Hinweis ist schon nicht gerade offen. Und zudem sagt der Hinweis ja nicht, dass man zusätzlich zu den Drogen auch noch die Eintrittskarte bekommt. Das ist schon recht ... meta.
Und angesichts der Tatsache, dass man oft halt wirklich auf verschiedenen Wegen irgendwo reinkommt, ist dieses Karten-Nadelöhr doppelt ärgerlich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #824 am: 31.03.2019 | 16:59 »
Ah, da hatte ich die beiden Lieferungen durcheinandergeworfen... ist schon ein bisschen her, dass ich das gespielt habe.
Und klar, wenn man da sonst auch irgendwie reinrkriechen kann oder – wie ich gerade gelesen habe – statt einer Eintrittskarte auch einfach Sprengsätze benutzen kann (sehr subtil, Jensen) wirkt das schon ein bisschen wie  ~;D-Kram.