Autor Thema: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...  (Gelesen 187783 mal)

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Offline Ayou

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1150 am: 20.09.2020 | 22:47 »
Probier's mit F5. Da müsste das Menü zu finden sein.
Ha. Tatsächlich. Genial! Danke!
Damit löst das mein Problem. Und das Spiel hat sogar ein Autosave angelegt, so dass ich nichtmal was nachspielen musste. :D
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Offline Chobe

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1151 am: 21.09.2020 | 01:44 »
Das Spiel stammt noch aus einer Zeit, als da in den Schachteln Anleitungen lagen. :) Wenn Du das bei GOG gekauft hast, bekommst Du meist ein PDF mit dazu.

Offline Ayou

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1152 am: 21.09.2020 | 12:51 »
Ich weiß. Ich hatte das Spiel damals selbst. So alt bin ich inzwischen auch schon *g*

Aber davon ab. Ich habs bei Steam gekauft. Daher keine Anleitung für mich. Aber ich weiß ja nun bescheid.
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HEXer

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1153 am: 21.09.2020 | 12:59 »
Aber bei den LucasArts adventures war doch auch damals schon [F5] die Taste für die Optionen / Spielstände, wenn ich mich nicht irre?

Offline Ayou

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1154 am: 21.09.2020 | 13:32 »
Joa. Das mag natürlich sein.
Da es aber über 20 Jahre her ist, seit ich dieses Spiel das letzte Mal angefasst habe...erinnere ich mich nicht mehr wirklich daran.  :btt:
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Offline Sarakin

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1155 am: 21.09.2020 | 13:39 »
Weniger das Spiel als mehr die Spieler bei Fall Guys.

Die Anzahl derer, die aktiv verhindern, dass andere Spieler vorankommen, steigt leider immer mehr. Blockieren von kritischen Stellen, Runterschubsen, etc., obwohl die Leute dann selbst oft nicht mehr durchkommen...
Sobald man die ersten 1-2 Runden überstanden hat, geht's zwar meistens, nervt aber trotzdem...
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Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1156 am: 21.09.2020 | 15:28 »
Naja, Gewinnen ist so unwahrscheinlich, dass die sich ihren Spielspaß auf andere Weise holen.
Grieving zur Frustkompensation.

Ich sehe meine Haltung zu Massive Multiplayer wieder einmal bestätigt. ;D

Und @topic
Darksiders 3

Dass die sich beim Gameplay bei Darksouls bedienen, okay.

Aber dass man nach dem Ableben dann erst mal wieder minutenlang durch immer wieder die gleichen öden Lauf- und Metzelabschnitte rödeln muss, nervt. Wenn die dortigen Gegner dann auch noch mittelharte Brocken sind, dann wird auch hier aus Lust schnell Frust. Bonusfrust,wenn man den Stärkeball für einen Wegabschnitt braucht, da der extralangsam vorankommt.
« Letzte Änderung: 21.09.2020 | 15:32 von Sashael »
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Online First Orko

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1157 am: 21.09.2020 | 16:06 »
Darksiders 3

Dass die sich beim Gameplay bei Darksouls bedienen, okay.

Aber dass man nach dem Ableben dann erst mal wieder minutenlang durch immer wieder die gleichen öden Lauf- und Metzelabschnitte rödeln muss, nervt. Wenn die dortigen Gegner dann auch noch mittelharte Brocken sind, dann wird auch hier aus Lust schnell Frust. Bonusfrust,wenn man den Stärkeball für einen Wegabschnitt braucht, da der extralangsam vorankommt.

Aber das war doch bei Darksiders schon seit Teil 1 so, oder? Und damit auch VOR Dark Souls  ;)
Dieser Modus ist mWn auch deutlich älter als DS, die haben den nur wegen des "Oldschool"-Feelings reingenommen.
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Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1158 am: 21.09.2020 | 17:12 »
Ich hab Darksiders 1 durchgespielt und 2 ne Weile gezockt. An dieses Grinden in Schleife kann  ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
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Offline Chobe

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1159 am: 21.09.2020 | 18:13 »
Grinden? Bei Darksiders?! :o
Nie erlebt.. bzw. nichtmal möglich, weil es da doch nur feste Spawns gab, oder?  :think:
Was ich aber noch weiß, dass die Rätsel als eine der ganz wenigen die Bezeichnung auch verdient hatten und man für verschiedene Gegner mit grob verschiedenen Arten umspringen musste. Also ganz hirnlos draufdreschen ging manchmal schief.. aber nichtmal ansatzweise(!) im Fahrwasser eines Demon's Souls (das gab es als einziges zu dieser Zeit schon ;))

Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1160 am: 21.09.2020 | 19:13 »
Darksiders 3 fährt die gleiche Schiene wie Darksouls.
Man sammelt Seelen, wenn man stirbt, bleibt ein Seelengeist mit den gesammelten Seelen am Ort und man respawned beim letzten Schlangenloch. Dann darf man den ganzen Weg nochmal gehen, dabei alle Gegner erneut erschlagen und am Todespunkt den Seelengeist einsammeln.

Damit kann man grinden, aber Spaß ist anders.
Vor allem, wenn man an der gleichen Gegnergruppe immer wieder scheitert. Die Entwicklung der Kampffähigkeiten ist da eher ein Hamsterrad,  da die Gegner ebenfalls stark leveln.
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Offline Chobe

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1161 am: 21.09.2020 | 22:56 »
Uuuh.. danke für die Info.. das ist mir in den meisten Tests wohl entgangen. Vielleicht sollte ich mir das doch mal anschauen.
Bleibt nur die Frage, ob sie die Genialität eines FromSoftware Spieles hinbekommen haben - einfach nur etwas schweres bauen kann nun wirklich jeder, etwas gutes schweres bauen, das fair bleibt und Spaß macht, ist eine echte Kunst.

Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1162 am: 22.09.2020 | 00:27 »
Ich fand das letzte God of War deutlich besser designt, was das Kampfsystem angeht. Alles hatte Sinn, jede neue Fähigkeit hat sich in das Gesamtgefüge eingepasst und die Optionen im Kampf erweitert.

Darksiders 3 hat im Verlauf des Spiels 4 elementare Sekundärwaffen, die sich aber zum Großteil nur durch ihre Nicht-Kampffähigkeiten und die Zornattacke wirklich unterscheiden. Die Schlagfolgen sind eigentlich immer gleich, aber die Kombos heißen alle anders.

Nervig ist auch, dass sie trotz des Metroidvania-Ansatzes komplett auf eine Karte verzichtet und nur einen wirklich wirklich wirklich nutzlosen Kompass eingebaut haben.

Der Bosskampf gegen Völlerei hat mich jetzt dazu gebracht, den Schwierigkeitsgrad auf Einfach zu reduzieren und dabei wird es wohl auch bleiben.
Die Kämpfe sind nicht abwechslungsreich genug, dass ich sie unbedingt härter brauche und der Bosskampf hat meine Motivation so nachhaltig ruiniert, dass ich bei dem Spiel jetzt im Hauptsache-einmal-durch-Modus bin.

Der Boss macht im Normalmodus massiven Schaden, hat mehrere Angriffsmöglichkeiten,kann nur gelegentlich angegriffen werden und verträgt bis 50% seiner Lebensernergie brutal viel Schaden.

So weit, so schlecht.
Aber man hat bei Darksiders 3 die Möglichkeit zu heilen. Einmal durch ein Artefakt, das ich 5x benutzen kann und einmal durch sogenannte Fragmente. Die werden beim Ableben nicht wieder im Inventar aufgefüllt. Also habe ich in einem Versuch 11 Fragmente plus die 5 Artefaktheilungen verbraucht, bin dann trotzdem gestorben und die Fragmente waren weg.
Also gegrindet,  um neue Fragmente kaufen zu können. Nur um beim Händler festzustellen, dass der Preis mit jedem gekauften Fragment steigt.

Wenn ich das weiter auf Normal versucht hätte, wäre ich an den Punkt gekommen, wo mir das Spieldesign dringend benötigte Heilung schlicht unmöglich gemacht hätte. Also auf Einfach gewechselt und den Boss erledigt.

Wer sich solchen Schwachsinn ausdenkt, sollte bestraft werden. Immer teurer werdende Heiltränke beim Händler? Hallo? Lack gesoffen?
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1163 am: 22.09.2020 | 00:40 »
Oh, ja, das aktuelle God of War ist nicht nur optisch ein Genuß.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1164 am: 31.10.2020 | 13:15 »
Foul Play

Eigentlich ein total toller Sidescroller Beat em Up.
Aber der Couch-Coop funktioniert nicht. Der Bug ist bekannt und der Entwickler gibt da einen feuchten Hasenfurz drauf.

Da muss ich echt sagen, gut, dass ich das im PS+ bekommen habe. Wenn ich da direkt Geld drin versenkt hätte, würde ich mich echt schwarz ärgern. So läuft es halt unter Nebenkosten.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1165 am: 4.11.2020 | 08:55 »
Ratchet & Clank auf der PS4

Es gibt ein Achievement, wenn man ein Hovervoardrennen in unter 1:35 min schafft und eins für eine andere Rennstrecke in unter 2:05 min.

Die zweite Strecke habe ich mit guter Streckenkenntnis bewältigt. Das erste und eigentlich einfachere Rennen schaffe ich selbst mit Videoanleitung nicht. Die dafür notwendigen Fingerskills sind einfach außerhalb meiner Reichweite. Man muss ein perfektes Rennen fahren und dabei jede Menge Tricks machen, damit man die ganze Zeit den Geschwindigkeitsboost nutzen kann.

Alter, fickt euch! Ich bin 47, nicht 12!   >:(

Vor allem ärgert mich, dass das andere Rennen mit genügend Streckenkenntnis auch ohne diese blöden Tricks zu schaffen war.

[insert middlefingeremoji]
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Noir

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1166 am: 4.11.2020 | 15:19 »
Über PS Now hab ich mal die hochgelobte Reihe "God of War" ausprobiert ... genauer: "God of War 3" - und ich frage mich ganz ehrlich, was daran so toll ist? Ich meine klar, die Bilder und die Aufmachung sind opulent und sich das als Film anzugucken, ich glaub ich würde es auch feiern ... aber das Gameplay? Also, wenn man es denn so nennen möchte ... was soll das sein? Was ist daran gut? Warum gibts davon 4 (oder mehr?) Teile? Raff ich nicht ... abgebrochen. Brauch ich nicht.
« Letzte Änderung: 5.11.2020 | 08:29 von Dark Stone Cowboy »

Offline Sashael

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1167 am: 4.11.2020 | 16:57 »
God of War III ist das einzige Spiel ever(!), bei dem ich ein Rage-Deinstall durchgezogen habe.

God of War (IV) für die PS4 ist dagegen eine meiner Topempfehlungen für Actionfantasy.

GoW III ist imo total überhyped. Furchtbares Gameplay.

Der Nachfolger dagegen hat imo nur den Nachteil, dass die Mainstory hart durchgezogen wird und man an die Nebenquesten vor dem Finale kaum herankommt.

Auch wenn du den 3. Teil doof fandest, würde ich dir sehr raten, dir den letzten Teil noch einmal anzusehen. ;)
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1168 am: 4.11.2020 | 17:53 »
Den vierten fand ich großartig, die Vorgänger überhaupt nicht. Insofern stimme ich zu.
:)
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1169 am: 4.11.2020 | 18:18 »
God of War 1 und 2 sind auch super.
Den Dreier habe ich aber nicht gespielt.
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Offline Sarakin

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1170 am: 4.11.2020 | 18:18 »
Die ersten beiden waren vor 15 bzw. 13 Jahren ziemlich geil, weil es sowas in der Art damals nicht gab, sind aber eben auch gealtert. Den dritten Teil fand ich dann auch nicht mehr so stark. Der vierte ist dafür richtig, richtig gut.
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1171 am: 4.11.2020 | 22:20 »
Spellforce 3: Fallen Gods.

Nicht falsch verstehen: Das ist-nach dem ersten Anspielen- ein echt gutes Add-On für Spellforce 3 mit einigen Verbesserungen- grade auch im Multiplayerbereich. Und die Trolle als neue Rasse fügen sich echt gut ein und spielen sich auch ein wenig anders.

Aber: Wer zur Hölle kam auf die Idee, dass die Zwerge in Spellforce 3 bayrisch reden bzw. alles auf bayrisch kommentieren? Zumal der Rest des Spiels ja auf englisch ist und abgesehen davon die Helden der Zwerge auch englisch reden?

Ich habe an-und für sich nichts gegen den bayrischen Dialekt. Aber hier in einem Fantasy-RTS ist das einfach nur absolut deplatziert und ein absoluter Stimmungskiller. :q Genau so wie damals sächselnde Charaktere in Baldurs Gate 1... ::)
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1172 am: 4.11.2020 | 22:23 »
Lolwas ernsthaft?
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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1173 am: 5.11.2020 | 07:03 »
Aber: Wer zur Hölle kam auf die Idee, dass die Zwerge in Spellforce 3 bayrisch reden bzw. alles auf bayrisch kommentieren? Zumal der Rest des Spiels ja auf englisch ist und abgesehen davon die Helden der Zwerge auch englisch reden?

Ich habe an-und für sich nichts gegen den bayrischen Dialekt. Aber hier in einem Fantasy-RTS ist das einfach nur absolut deplatziert und ein absoluter Stimmungskiller. :q Genau so wie damals sächselnde Charaktere in Baldurs Gate 1... ::)

"Jetz' jibbts gleisch mächtig eens off de Rüüübe!"
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Noir

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Re: Boah! Mich nervte heute das Spiel ...
« Antwort #1174 am: 5.11.2020 | 08:31 »
Aber: Wer zur Hölle kam auf die Idee, dass die Zwerge in Spellforce 3 bayrisch reden bzw. alles auf bayrisch kommentieren? Zumal der Rest des Spiels ja auf englisch ist und abgesehen davon die Helden der Zwerge auch englisch reden?

Was? Das Spiel ist komplett auf englisch vertont ... außer die Zwerge?! Die sprechen bayrisch? :o