Autor Thema: Ziele eines bösen Hexers  (Gelesen 1556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A-Lien

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: A-Lien
Ziele eines bösen Hexers
« am: 19.06.2014 | 04:52 »
Ich steh total auf dem Schlauch :/

Ich habe die Hexer-Lehrlinge, die, als der Meister mal weg ist, sich an dessen Alchemiesubstanzenschrank vergreifen und alles bunt als Drogen probieren, dann druff mit Dämonen random Stadtbewohner entführen lassen, um sie dann mit einem Beherrschungsartefakt als lebende Marionetten in einem stupiden Theaterstück zu benutzen.... einfach weil sie Spaß dran haben :D

Aber was die infernal bösen ernsten Ziele ihres Hexermeisters, der undercover als normaler Adliger lebt, sein könnten..... Null Plan X.x

Habt ihr Ideen?

Offline Torin Wandersman

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Torin Wandersman
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #1 am: 19.06.2014 | 06:48 »
Der Klassiker?
Macht bei Hofe werden und geheimer Regent.
Der infernalische Plan?
Eine dauerhafte, starke Verbindung zwischen den Welten der Menschen und der Dämonen herstellen.
Der Widerspruch?
Er tut auf schlechte Weise etwas Gutes, verhindert das Eintreten von gefährlichen Prophezeihungen, selbst wenn dabei unschuldiges Blut fließt.
Der Nette?
Versucht seine Familie aus dem Fluch zu befreien.
Der Kettenbrecher?
Sein mächtigster Diener wurde gefangen genommen und er arbeitet an einem Plan ihn wieder zu befreien.

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #2 am: 19.06.2014 | 08:39 »
Welches Setting denn?

Offline A-Lien

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: A-Lien
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #3 am: 19.06.2014 | 08:49 »
hi, danke schon mal :D

Als Setting dacht ich an normales Fantasy... im speziellen Arcane Codex.
Im Grunde ist das wahrscheinlich ziemliches Standardszenario, aber ich bin SL Newbie und bin akut unkreativ :/

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #4 am: 19.06.2014 | 10:24 »
Es kommt eben massiv drauf an was du für ein Setting hast, und wie hoch du hinaus willst.

Der Hexer kann Aufgrund eine Demütigung eine Familie/alle Adligen/Kaufleute/Paladinorden vernichten wollen.
Er kann plotten um Herrscher der Baronie / des Reiches zu werden (offen oder mit einer Marionette).
Er kann nach Unsterblichkeit trachten durch ein Ritual/Artefakt/Ambrosia/whatever
Er kann die 'Tore zwischen den Welten' einreissen wollen um seinen infernalen Herren udn dessen Horden den weg auf diese Ebene zu gewähren.
Vielleicht will er sich auch nur an dem Leiden seiner Opfer weiden und ein bisschen Macht aufbauen.
Vielleicht will er die Baroness, die Ihn verschmäht hat, weil er zu bucklig/arm/nett/unbedeutend ist, dazu zwingen Ihn zu ehelichen.

vielleicht hilft es den Ort und die Spielgruppe zu beleuchten damit man mehr daraf eingehen kann.

Offline Ursus Piscis

  • Experienced
  • ***
  • "Fluffomat" (Text Machine)
  • Beiträge: 100
  • Username: Ursus Piscis
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #5 am: 19.06.2014 | 11:08 »
Falls der Hexer eher eine tragische Gestalt sein sollte: Er ging bei seinen alchemistischen Forschungen unwillentlich einen Pakt mit den Mächten der Finsternis ein.
Sein Ziel ist es, den Fluch zu brechen bzw. den Pakt zu lösen, der ihn bindet.
Also kurz und gut: Kein böser Hexer mehr zu sein.  ~;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #6 am: 19.06.2014 | 11:52 »
Als Setting dacht ich an normales Fantasy... im speziellen Arcane Codex.
Wo auf Kreijor soll das Ganze denn spielen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline A-Lien

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: A-Lien
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #7 am: 19.06.2014 | 19:39 »
Zitat
vielleicht hilft es den Ort und die Spielgruppe zu beleuchten damit man mehr daraf eingehen kann.
Zitat
Wo auf Kreijor soll das Ganze denn spielen?
Einerseits will ich Samstag ein One-Shot in Vargoth spielen, andererseits plan ich aber auch eine Kampagne in Saphiria...
Für das One-Shot plante ich den Plot mit den Unsinn-bauenden Hexer-Lehrlingen, aber ich wollte ihnen auch erste Informationen über den Hexermeister geben... damit, falls es den Spielern Spaß macht, man noch nen 2. oder 3. Abend hinterherschieben kann (für die ich auch schon ein paar Ideen habe).

Zitat
Falls der Hexer eher eine tragische Gestalt sein sollte: Er ging bei seinen alchemistischen Forschungen unwillentlich einen Pakt mit den Mächten der Finsternis ein.
Sein Ziel ist es, den Fluch zu brechen bzw. den Pakt zu lösen, der ihn bindet.
Also kurz und gut: Kein böser Hexer mehr zu sein.  ~;D
:o Das ist einfach GENIAL!!  ;D
Das werd ich auf jeden Fall irgendwie in meine Saphiria-Kampagne einbauen...

Zitat
Er kann nach Unsterblichkeit trachten durch ein Ritual/Artefakt/Ambrosia/whatever
Die Idee hatte ich auch :)
und zwar, dass eine Hexe bei ihrem Versuch durch ein Ritual unsterblich zu werden, ihren physischen Körper verlor, nun in einer Art Traumdimension existiert. Durch eine Art Fluch, bei der sie dem Opfer in dessen Träumen erscheint und Macht über ihn erlangt, kann sie noch auf die Wirklichkeit Einfluss nehmen, saugt dabei aber die Lebenskraft aus dem Opfer... um diesen Fluch weiterzugeben, bevor das Opfer stirbt, muss dieses einen anderen Menschen/Halbling/etc.pp. beißen.
Ihr erstes Opfer war einer ihrer Lehrlinge, der, um das verdorren und verlieren aller Lebenskraft zu verhindern, Ritualmorde begehen muss und das Blut der Opfer trinkt. Dabei sammelt er Organe mit denen er einen neuen künstlich geschaffenen Körper für seine Meisterin schafft.
Außerdem muss er noch im endgültigen Ritual x Priester unterschiedlicher Gottheiten opfern. Da sie indirekt kontrollieren kann, wen sie mit der Krankheit ansteckt, kann sie immer mächtigere Personen nehmen und so später einfach die entsprechenden Priester von den Rittern gefangen nehmen lassen.
Dann wollt ich, dass ihr 2. Lehrling dagegen agiert, weil er selbst mehr Macht will/einen Plan hat und seine Meisterin ihm da im Weg stehen würde... der deswegen mit den Spielern kooperieren würde...

und irgendwie wollt ich, dass der Hexermeister der etwas inkompetenteren Lehrlinge aus dem OneShot jetzt am Samstag auch in einer Konkurrenzposition zu dieser Hexe steht... oder so...

Ich hab halt das Gefühl, dass die auch eigene Ziele haben sollten, um authentisch zu sein :)

Offline Ursus Piscis

  • Experienced
  • ***
  • "Fluffomat" (Text Machine)
  • Beiträge: 100
  • Username: Ursus Piscis
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #8 am: 19.06.2014 | 20:03 »
@ A-Lien (netter Nickname, übrigens!  :d):

Freut mich, dass Dir die Idee gefällt.

Eventuell zur Anregung: Im Dungeonslayers-Fanwerk "Wyndland - Ruf der Wölfe" haben wir einen ähnlichen NSC (namens Xagyg Yrag  ~;D) präsentiert, der für die Erlangung eines bestimmten Elixir-Rezepts einen Pakt mit einer dunklen Gottheit einging, die ihn mit ihrem Mal zeichnete. Dadurch wurde er zu ewigem Siechtum verdammt und verfault langsam bei lebendigem Leibe, während selbst schwere Verletzungen rasch heilen ...  >;D     

Offline thestor

  • Tullius Destructivus
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Username: thestor
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #9 am: 20.06.2014 | 06:46 »
Ein weiterer Klassiker: Der amoralische Forscher, der die Magie und was so dazu gehört eben erforscht und dem alles andere egal ist.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #10 am: 26.06.2014 | 15:50 »
Der Hexer, der gar nicht weiß, dass er böse Hexerei betreibt, sondern sich weiterhin für einen ganz normalen, neutral eingestellten oder gar guten Magier hält, weil der Dämon, mit dem er einen Pakt eingegangen ist, ihm in Gestalt eines neutralen Elementargeistes oder eines guten Lichtwesens erschienen ist und den Hexer nun nach Strich und Faden an der Nase herumführt?

Oder der Dämon hat sich bei dem Magier zwar als Dämon "vorgestellt", aber ihm die Hucke vollgelogen, wie schrecklich die armen Dämonen doch in den Niederhöllen behandelt würden, und der Hexer versucht nun, seinem vermeintlichen Freund, dem "armen geschundenen Dämon", zu helfen?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #11 am: 26.06.2014 | 16:01 »
In diesem Fall könnte der Hexer auf "göttliche" Weisung "fiese Übelmenschen" töten. Durch den Pakt/Fluch des Dämonen sieht er gute Taten als böse und tötet daher z.B. den lieben Hohepriester.

Online Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #12 am: 26.06.2014 | 22:11 »
Potentielle Ziele könnten sein:

- Rache an denen, die in der Vergangenheit seine üblen Machenschaften vereitelt haben.
- Seinen Sohn (oder andere nahestehende Person) befreien, der wegen ähnlich böser Hexerei derzeit inhaftiert ist
- Einen alten Rivalen ausstechen und beweisen, dass er der größere und bösere Hexer ist
- Verhindern, dass jemand anderes das Land unterwirft, ehe er es selbst tun kann
- Sich eine Adlige hörig machen, die er abgöttisch liebt, die ihn aber verabscheut
- Einfach nur sehen, wie andere sich in seinen teuflischen Intrigen verfangen und sich an ihrem Leid ergötzen
- Einen geliebten Menschen retten, der von einem schrecklichen Fluch befallen ist, den der Hexer versehentlich selbst verursacht hat
- Endlich sterben, da er vor langer Zeit die Unsterblichkeit errungen hat, ihrer aber überdrüssig geworden ist
- Die Dämonen loswerden, die er einst rief, um seine Macht zu stärken, denn der Zeitpunkt, zu dem sie laut Packt ihren Preis einfordern, rückt gefährlich nahe...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #13 am: 26.06.2014 | 22:32 »
Der Hexer hatte vor einigen Jahren eine Vision von einem großen, wabernden Tor, das sich in eine Ebene voller kannibalischer Abscheulichkeiten aus Fleisch und Metall öffnen wird - wenn man es nicht verhindern. Um das zu tun, hat er sich widerstrebend mit einem Dämon verbündet und arbeitet nun unablässig an einer großen, übermächtigen Waffe, mit der die Abscheulichkeiten bekämpft werden können. Das Ganze kann entweder ein weiterführender Plot sein (wenn er recht hat), oder einfach nur eine Täuschung des Dämons, der ihm die Vision vorgegaukelt hat und ihn jetzt langsam, aber sicher in den Wahnsinn treibt.

Oder:
Vor langer Zeit hat der Hexer im Dienst eines Reichs gestanden, das ein anderes Reich vernichtet hat (ob gerechtfertigt oder nicht, sei hier mal dahingestellt). Die letzten Überlebenden sind in eine Taschendimension geflohen und haben geschworen, wieder zu kommen und Rache zu nehmen. Er hat das Tor versiegelt und bewacht es jetzt, immer auf der Hut nach Rissen im Siegel. Allerdings ist er schon relativ alt und braucht einen Nachfolger - deswegen auch die Lehrlinge....
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #14 am: 27.06.2014 | 08:32 »
Oder:
Vor langer Zeit hat der Hexer im Dienst eines Reichs gestanden, das ein anderes Reich vernichtet hat (ob gerechtfertigt oder nicht, sei hier mal dahingestellt). Die letzten Überlebenden sind in eine Taschendimension geflohen und haben geschworen, wieder zu kommen und Rache zu nehmen. Er hat das Tor versiegelt und bewacht es jetzt, immer auf der Hut nach Rissen im Siegel. Allerdings ist er schon relativ alt und braucht einen Nachfolger - deswegen auch die Lehrlinge....
Irgendwie fehlt mir das das infernalisch und Böse. :)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Ziele eines bösen Hexers
« Antwort #15 am: 27.06.2014 | 09:04 »
 >;D besser?

Ok ich versuchs mal. Die Herrscher des zerstörten Reiches waren die Paladine von Gutmenschistan die letzten Bewahrer des Zepters der wahren Liebe(komplett mit Sailormoon Schulmädchenoutfit), die dereinst die Herrschaft des BÖSEN(tm) verhindern sollen.