Autor Thema: [Sundered Skies] Heiliger Krieger  (Gelesen 1246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr.Karu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Mr.Karu
[Sundered Skies] Heiliger Krieger
« am: 21.07.2014 | 22:03 »
Einer meiner Spieler hat sich für unsere kommende Sundered Skies Kampagne eine besondere Überraschung für mich ausgedacht und als Helden einen Heiligen Krieger (GERTA S. 58) erstellt.
Das erhöht Ihre Überlebenschancen in der Plot Point Kampagne sicher ERHEBLICH.

Wenn ich es nach dem Buch spiele, wären ja ALLE Untoten und Dämonen anfällig.
Wird die Kampagne dadurch eventuell zu leicht (und damit weniger spannend und gefährlich) oder kann ich ihn guten Gewissens gegen alle Zombies, Vampire, Todlose, Schreckgespenster und mächtige Dämonen sein Talent einsetzen lassen?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Sundered Skies] Heiliger Krieger
« Antwort #1 am: 22.07.2014 | 02:06 »
Als Songpriest könnte man damit sogar Glowmad vertreiben...

Die Kampagne wird dadurch nicht zu leicht, da die meisten Untoten und Dämonen Willlenskraft W6 oder mehr haben, somit also recht gut widerstehen können. Gerade bei Horden kann es das Leben aber enorm erleichtern.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: [Sundered Skies] Heiliger Krieger
« Antwort #2 am: 22.07.2014 | 09:20 »
Die Kampagne wird auf keinen Fall zu leicht. Die ist nämlich echt heftig. Das meiste interessante Kroppzeugs hat eh eine anständige Willenskraft.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Sundered Skies] Heiliger Krieger
« Antwort #3 am: 22.07.2014 | 09:58 »
Letztlich ein sehr effektives Talent in der Kampagne ja, solange es gegen Horden von Untoten geht.

Aber der Gegner muss nur eine 4 schaffen, was selbst mit einem W4 in Willenskraft zu 25% gelingt, und mit einem W6 sogar in 45% der Fälle. Von W8 und höher wollen wir gar nicht reden. Aber es gibt andere Talente, die auf diesem Niveau ähnlich stark sind, und wahrscheinlicher treffen.

Flächenschlag zum Beispiel. Reine Statisten brutzelt man damit auch sehr schnell weg, und es ist sogar egal, welcher Sorte Gegner es sich handelt. Dafür ist es dann teuerer und später verfügbar.

Strahl ist auch ein solches Beispiel.

Bei einer höheren Willenskraft der Gegner wird Rundumschlag oft mal besser bei Horden von Gegner.

Gegen Wildcards ist Heiliger Krieger sehr schnell ineffektiv. Eine WildCard mit Willenskraft W4 (und wie oft tritt sowas auf) hat schon 66% Chance den Wurf zu schaffen.

Das Talent hat also einen sehr speziellen Einsatzbereich: Das Aufhalten von kleinen Gegnermassen, was aber auch von anderen Talenten gut erledigt wird. Seine Vorteile gegenüber anderen Sachen die Massen von Gegnern erledigen sind:

* billig
* früh verfügbar
* man muss nicht unmittelbar am Feind stehen

aber es ist halt nur eine Auswahl an Crowd Controll von vielen Optionen. Für Priester aber sicherlich die schönere Wahl als Flächenschlag.
« Letzte Änderung: 23.07.2014 | 20:10 von ChaosAmSpieltisch »

Offline Mr.Karu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Mr.Karu
Re: [Sundered Skies] Heiliger Krieger
« Antwort #4 am: 22.07.2014 | 10:48 »
Gut zu hören!
Ich war eigentlich auch ganz froh, dass er aus den "Fehlern" der bisherigen Savage Worlds Runden gelernt hat und sich so eine Fähigkeit aussucht. Bei der Plot Point Kampagne hatte ich halt durchaus meine Zweifel, dass die Gruppe den zweiten Plot Point (1 Schreckgespenst, 3 Ghule, 6 Zombis + evtl 1 Vampirbrut und weitere 20 Zombies) überlebt.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: [Sundered Skies] Heiliger Krieger
« Antwort #5 am: 22.07.2014 | 12:53 »
Der zweite Plotpoint ist eigentlich auch eher was, das man ab Fortgeschritten oder einer sehr großen Gruppe angeht.

Offline Mr.Karu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Mr.Karu
Re: [Sundered Skies] Heiliger Krieger
« Antwort #6 am: 22.07.2014 | 12:57 »
Stimmt. Ich werde den ersten Plot Point auch erst als drittes Abenteuer bringen. Die sollen sich erst mal eingrooven und taktische Kämpfe lernen.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Sundered Skies] Heiliger Krieger
« Antwort #7 am: 23.07.2014 | 12:56 »
Die sollen sich erst mal eingrooven und taktische Kämpfe lernen.
Das ist eine ausgesprochen gute Idee :d
Ich bin ein echt alter Hase im RPG und hab einige Zeit gebraucht bis ich die wundervolle Verzahnung der vielen coolen Taktiken verinnerlicht habe.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"