Umfrage

Welche Gesinnung haben eure Liblingschars

Strahlend guter Held
5 (11.4%)
Lustiger Abenteurer
17 (38.6%)
Introvertierter Eigenbrödler
11 (25%)
Ewig neutraler Fels
2 (4.5%)
Egoist
4 (9.1%)
Menschen(und anderes) Hasser
2 (4.5%)
Schadenfroher Miesepeter
0 (0%)
Ewig hetzender Intrigant
3 (6.8%)

Stimmen insgesamt: 26

Autor Thema: Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars  (Gelesen 2892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToBe

  • Gast
Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« am: 15.01.2004 | 13:15 »
Mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Liblingschars denn so seht, bzw, in welche Richtung eune meisten Charaktäre denn so gehen.

Mir fallen da immer wieder bei vielen Spielern diverse Trends auf und wüsste da mal gerne Eure Meinungen zu.

Ich hoffe ich hab fast alle möglichen Einstellungen erwischt. Wenn was nicht ganz passt, wählt einach das nahe liegendste.

ToBe

  • Gast
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #1 am: 15.01.2004 | 13:17 »
Und dann fang ich gleich mal an:

Früher waren es häufig diese introvertierten Eigenbrödler. Diebe und sonstiges. Sher dramatische Figuren, die wenig erzählen.

Inzwischen sind's dann doch (Night, ich geb's ja zu ;)) diese Intriganten Lenker. Macht einfach mehr Spass und bringt viel mehr Interaktion mit den Mitspielern.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #2 am: 15.01.2004 | 15:27 »
Schwankend.
Typischer Dieb, also eher Eigenbrötler der sich jedoch auch in eine Gruppe eingliedern kann
Aber auch:
strahlender Held

und
Cthulhu und KULT Chars, denen von den Vorschlägen her gar ncihts entspricht  ;D
Back

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #3 am: 15.01.2004 | 15:35 »
Wie ich selbst, ist mein Lieblingschar ein eher introvertierter Eigenbrödler.
Im Großen und ganzen repräsentiert Thalamus Grondak sowieso mein Alter Ego in der Fantasy Welt.
Ansonsten bin ich da Flexibel, meine anderen Chars sind alles von Strahlender Held - Schadenfroher Miesepeter, alles was darüber hinaus richtung Böse geht, ist für mich kein Spielenswerter Char.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #4 am: 15.01.2004 | 15:55 »
Mein absoluter Lieblingscharakter ist das personifizierte Rechtschaffend Böse.
Er foltert ohne mit der Wimper zu zucken, tötet jeden Feind und das Wort Gnade exestiert für Ihn im Kampf nicht. Aber er bezahlt in der Kneipe sein Bier, vergewaltigt nicht tötet keine Kinder oder klaut Pferde. Er entrichtet auch Seine Zölle und Steuern. Er trägt eine Rüstung, welche täglich mit frischen Blut abgewischt werden muß und Sie bekommt immer Ihr Blut. Er Kämpft mit einem riesigen Henkersschwert und auf dem Rücken trägt Er den Henkersblock auf dem Er den Gefangenen, welche vom Richter in der Gruppe zum Tode verurteilt worden sind den Kopf abschlägt.
Er hat mit Seiner Gruppe so viele Dämonen die Seine Gruppe in Ihrem Streben nach Macht störten umgenietet, dass die Bevölkerung Ihn liebt (extrem Charismatisch).

Ansonnsten habe ich keine feste Gesinnung, außer dass ich immer pro Gruppe eingestellt bin.
« Letzte Änderung: 15.01.2004 | 22:47 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #5 am: 15.01.2004 | 19:51 »
Mein Favorite ist ein purer Egoist, hört nicht auf den Anführer, hält alle für bescheuert und schert sich einen Dreck um andere, es sei denn, die Kohle stimmt. Er säuft wie'n Loch und zur Beruhigung seiner Paranoia (was Ravenloft nicht so anrichtet) raucht er ständig das stärkste erhältiche Kraut. Sein Körper ist eine Hochleistungskampfsmaschine und Respekt kennt er nicht, er macht halt was er will und wann er's will und wie er's will.
Aber dann gibts da noch so ne Sache (jaja, die Hölle): Er ist schizophren und hat 'nen Elfen im Kopf, der alles ist, was er nicht ist und so kommen immer wieder spaßige Situationen zustande

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #6 am: 15.01.2004 | 20:18 »
Ich spiele lieber die Helden - allerdings eher die sarkastischen ("ja, klar, ich leide hier jetzt vor mich hin, aber das merkt ihr nicht, ätsch!"), die die Welt mit einem dummen Spruch auf den Lippen retten.

Mein Lieblingschar hat schon mal ein "Pferd" (eigentlich war es ein Reitstrauß) gestohlen, aber er ein echt schlechtes Gewissen deswegen gehabt... aber er mußte halt die Welt retten...  :)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #7 am: 15.01.2004 | 20:21 »
ich habe mal den Eigenbrötler gewählt.
die Chars gehen meist ihren eigenen Weg, sind recht ungebunden.
Teamfähig sind sie aber durchaus (meistens)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #8 am: 15.01.2004 | 20:31 »
Am liebsten Spiel ich egoistische Chars, doch meistens kommt es dann im Verlauf des Spiels dazu, dass ich immer freundlicher und sogar hilfsbereit werde. Schande über mein Haupt !  ;D
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #9 am: 15.01.2004 | 22:14 »
Ich spiele am liebsten jedes Mal was anderes. Allerdings lieber was kommunikatives als was verschlossenes. Hab mal für lustigen Abenteurer gestimmt, da ich davon schon zwei in längeren Kampagnen gespielt habe und sehr viel Spaß dabei hatte. Oft sind meine Charaktere auch ambivalenter und lassen sich nicht so ohne weiteres zuordnen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

o2zy

  • Gast
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #10 am: 15.01.2004 | 22:44 »
Mein absoluter Lieblings Charakter war ein lebensfroher, gutmütiger Händler, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte. Ein Schlitzohr wenn er einen Gewinn witterte, hilfbereit gegenüber den Bedürftigen, verbissen wenn er sich verteidigen musste...

...er starb als verbitterter, tobsüchtiger  schwarsehender Zyniker!
Grüblerisch, verdorben, rachsüchtig und im Glauben erschüttert!
Zermürbt von Selbstzweifeln und fehlender Anerkennung für sich und seine Opfer! Fast schon fatalistisch und verzeifelt, zum Schluß verdorben durch die Versuchung des Bösen...

...bis er durch seinen Opfertod seine Seele und die der freien Menschheit rettete!

Kurz um: er war der letzte der Sieben Gezeichneten!

Preacher

  • Gast
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #11 am: 15.01.2004 | 22:49 »
Ich neige zum strahlenden Held oder zum lustigen Abenteurer - die verschlossenen Typen krieg ich einfach nicht so gut rübergebracht - da schlägt meine eigene kommunikationsfreudige Persönlichkeit leider zu oft durch  :-\

Offline .

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: Senenta
    • Azuho-Cosplay
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #12 am: 21.01.2004 | 18:05 »
Ich habe hier lustiger Abenteurer angegeben, aber eigentlich trifft es: verrückter bis (vielleicht)selbstmörderisch veranlagter Abenteurer besser.

Gast

  • Gast
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #13 am: 23.01.2004 | 15:28 »
ich glaub der ewig neutrale fels passt zu mir ganz gut...

Cycronos

  • Gast
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #14 am: 23.01.2004 | 15:32 »
also meine Helden sind größtenteils ein gemäßigter introvertierter Eigenbrödler.
Sind sind nicht völlig isoliert, behalten aber immer den Hauch des Unnahbaren.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #15 am: 24.01.2004 | 00:38 »
Hm, meine Character sind typischerweise "gut", aber nicht "rein-weiss", da muss es schon Grautoene geben...

Zum Beispiel mein Dieb: natuerlich klaut er, wenn er a) was Brauchbares ergattern kann, b) was Schoenes sieht, c) er den Reichen/Oberen eins auswischen kann; aber wenn jemand Hilfe braucht, gibt er, was er hat.
Nicht nur, dass er quasi die "Bank" unserer Runde geworden ist (ohne Rueckzahlung zu verlangen oder auch nur zu erwarten, es sind schliesslich seine Freunde) - er handelt eben recht erfolgreich mit Edelsteinen/Gewuerzen/Stoffen usw, waehrend seine Gruppe so rum kommt.
Aber ziemlich haeufig begegnen wir "Armen" (meist einfach die "Kleinen/Einfachen Leute" der Spielwelt), die dringend irgendwas benoetigen (aber selten auch nur ein Wort davon sagen). Damit ist er kein Robin Hood, denn er gibt/hilft ja nur denen, die ihm persoenlich begegnen und die er mag :-) Arme Unsympathen kriegen nix!
Pragmatismus gewinnt aber vor "gut" sein - wenn ein Kampf bevor steht und wir an etwas richtig Giftigem vorbei kommen, dann wird er seine Waffen schon mit Gift einstreichen (das duerfen halt der Elf und die Ordenskriegerin nicht sehen). Das "elfte" Gebot ist ihm wichtiger, als Gesetzestreue... (das mit dem "Nichterwischenlassen")

Kurz gesagt, meine Figuren sind gerne "gut genug", aber nicht "nur gut" (waere ja auch langweilig - Ordensritter und aehnliche Rollen mit "Nibelungentreue" mag ich nicht spielen; seht Euch den Hagen von Tronje an: der Einzige im ganzen Nibelungenlied, der seine "Treue" dem Lehnsherren (Weichei Gunther) gegenueber ernst nimmt, sie sogar ueber seine persoenliche Ehre setzt - und als Dank gilt er als der Unsympath des ganzen Epos schlechthin).

Mit "scharzen"/boesen Helden (da passt das Wort schon nicht, oder?) gaebe es wahrscheinlich kaum "miteinander" in der Gruppe, bestenfalls ein "nebeneinander", wahrscheinlich aber eher "gegeneinander" :-(

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #16 am: 7.02.2004 | 11:54 »
Im Normalfall sind sie gut, aber das kann ich nicht so über einen Kamm scheren.
Cat ist ein Egomane erster Klasse und geht jedem auf den Kranz.
Zephyre ist zurückhaltend, etwas kühl, aber immer sehr heroisch.
Geist ist ein Angsthase, aber auf der guten Seite.
Anastasia ist eine überhebliche arrogante Frau, aber definitiv gut.
Blue Fire ist das Böse in Person... allerdings ist sie die Ausnahme...
Stretch Man ist auch gut, aber halt etwas naiv.
Shadow ist eine Diebin und Gestaltwandlerin, sie tut gutes-manchmal.

Ich denke das gibt einen Überblick wie meine Chars sind. Meistens gut, aber halt nicht sooo wie ein Paladin.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #17 am: 12.02.2004 | 00:30 »
Da gibbet immer unterschiede, es kommt darauf an was ich spiele.

Mal den lustigen Abenteurer, dann den Intriganten, oder aber den strahlend guten Helden!
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #18 am: 15.02.2004 | 10:29 »
Meine Charaktere tendieren alle zu eher guter Gesinnung. Dabei gibt es zwar Unterschiede von "lieb und naiv" bis hin zu "verbittert und düster", aber so ein richtiges Arschloch habe ich glaube ich noch nie gespielt. Oder? Grübel... Nee, glaube nicht. Sollte ich vielleicht mal versuchen.

Aber so einen richtigen "strahlenden Helden" hatte ich bisher auch noch nicht. Zumindest die Charaktere, die mir richtig ans Herz gewachsen sind, hatten alle irgendwie ein bisschen einen Bruch und waren eher - mehr oder weniger - Helden wider Willen. Mit Ausnahme meines Hobbit-Mädels: mein erster Versuch, etwas durch und durch Liebes und Nettes zu spielen. Und die Kleine mag ich auch sehr.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Shaliya

  • Gast
Re: Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #19 am: 26.02.2004 | 14:01 »
Also, da meine Chars tendentiell immer Diebe oder Drows sind, stimme ich für fröhlicher Abenteuer. ICh dachte aber bei GEsinnung eher an so was wie "gut" oder "Böse".

Dann bin ich definitiv zwischen "chaotisch neutral" und "rechtschaffend böse"

Gast

  • Gast
Re: Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #20 am: 23.03.2004 | 07:11 »
Eine schwere Frage, als Rollenspieler versucht man ja schließlich, immer mal wieder in die Haut eines anderen zu schlüpfen. Irgendwie ergibt sich in letzter Zeit bei mir immer die Rolle des Anführers, und auch wenn mancher davon träumen mag, laßt Euch gesagt sein: irgendwann gehts einem auf die Nüsse.
Eigentlich tendiere ich nämlich zum free-spirited survivor, oder auch gern mal zum zurückhaltenden Denker. Das einzige, was ich nie spiele, sind wirklich böse Charaktere. Nach meiner Erfahrung führt das über kurz oder lang zu Konflikten in der Gruppe, denn wenn böse, dann richtig, aber als Spieler find ich es oft schlecht für die Stimmung in der Gruppe, und mag den anderen nicht den Spaß versauen. Für so etwas bin ich Spielleiter....hehehehehe. >:D

Gast

  • Gast
Re: Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #21 am: 23.03.2004 | 07:50 »
Ich spiele immer Menschen voll von Gutem und Rechtschaffenem, aber ohne dabei als Held darstehen zu wollen. Mehr die Heiler, die Freunde in der Not.

Little Mouse

  • Gast
Re: Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #22 am: 23.03.2004 | 08:10 »
Ich glaube, ich stehe auch mehr auf gute Gesinnung. Ich habe erst einmal eine Gruppe fast 1 1/2 Jahre mit einem SC hintergangen...aber das war auch Vampire. Ansonsten spiele ich auf jeden gruppenkompatible SC´s. Meine Zwergenkriegerin ist übrigens auf dem besten Weg eine Quästorin von Galen zu werden.  :D

Tylacosmilus

  • Gast
Re: Welche Gesinnung haben eure Lieblingschars
« Antwort #23 am: 23.03.2004 | 08:28 »
Im Grossen und Ganzen liebe ich intorvertierte Eigenbrödler mit der Tendenz zum Intrigieren (oder auch nicht, hängt vom Charakter ab.....)
Hin und wieder wirds dann auch mal der strahlende Held (nur darf ich die nicht solange spielen sonst wird auch wieder was intrigantes draus....) 8)