Autor Thema: Setting-Namen gesucht  (Gelesen 5760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Re: Setting-Namen gesucht
« Antwort #25 am: 29.07.2014 | 17:37 »
Als Wortspiel: Grat der Freiheit

Oh, das gefällt mir!

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Setting-Namen gesucht
« Antwort #26 am: 30.07.2014 | 00:30 »
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Abenteuer "Mondwacht" doch für Savage Worlds-Regeln, oder? Dann muss ;)  im Titel noch das Wörtchen "Wild" untergebracht werden. Vielleicht einfach "wilde Berge"? Oder kann man die anderen Vorschläge noch irgendwie wohlklingend um ein "wild" ergänzen?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Pyromancer

  • Gast
Re: Setting-Namen gesucht
« Antwort #27 am: 31.07.2014 | 16:52 »
Ich nehm jetzt erstmal "Grat der Freiheit" als Arbeitstitel.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Setting-Namen gesucht
« Antwort #28 am: 1.08.2014 | 15:22 »
Wo ich hier grade eine alte Bertelsmann-Schallplattenring-LP mit dem Titel "O alte Burschenherrlichkeit" hier liegen habe: Gibt es in den Städten des Settings eigentlich auch Universitäten und Burschenschaften? Mit Fechtduellen, Sauf-Wettkämpfen und illegalen politischen Aktionen? Passen könnte es ja irgendwo....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Pyromancer

  • Gast
Re: Setting-Namen gesucht
« Antwort #29 am: 1.08.2014 | 15:49 »
Wo ich hier grade eine alte Bertelsmann-Schallplattenring-LP mit dem Titel "O alte Burschenherrlichkeit" hier liegen habe: Gibt es in den Städten des Settings eigentlich auch Universitäten und Burschenschaften? Mit Fechtduellen, Sauf-Wettkämpfen und illegalen politischen Aktionen? Passen könnte es ja irgendwo....

Gute Frage!
Universitäten gibt es definitiv, und organisierte Studenten in der einen oder anderen Form auch. Sicher finden sich unter den Freischützen auch vereinzelt Studenten, evtl. auch ein paar idealistische Freiwillige aus dem benachbarten Ausland; Flugblatt-Aktionen im einzigen Universitätsstädtchen Rätiens kann ich mir auch vorstellen. Aber ich denke, der Großteil "meiner" Studenten sind eher unpolitisch bzw. sympathisieren mit den Besatzern und ihrer antiklerikalen, obrigkeitsfeindlichen und fortschrittsfreundlichen Grundeinstellung.

Irgendwo im Hintergrund schwingt da ja auch der Konflikt der urigen Bergbauern gegen die dekadenten Städter mit, Barbarei vs. Zivilisation in bester Howardscher Tradition, und da stehen die Studenten halt auf der Seite der Zivilisation, d.h. des "Bösen".