Autor Thema: Fremsprachige Rollenspielforen  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Fremsprachige Rollenspielforen
« am: 27.07.2014 | 20:56 »
Es muss doch in anderen Ländern auch Rollenspielforen geben - sowas wie Tanelorn oder Aktion Abenteuer.

Was kennt ihr denn so? Mich würden ja vor allem nicht-englischsprachige Foren interessieren...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #2 am: 27.07.2014 | 21:19 »

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #3 am: 27.07.2014 | 21:20 »
www.rollspel.nu auf Schwedisch
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #4 am: 27.07.2014 | 21:26 »
Norwegische Foren:

Hyperion
Rollespill.info
Laiv.org (LARP)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

oliof

  • Gast
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #5 am: 27.07.2014 | 21:57 »
Ungezählte G+ Communities.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #6 am: 27.07.2014 | 22:02 »

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
« Letzte Änderung: 27.07.2014 | 22:31 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #8 am: 27.07.2014 | 22:29 »
Zwar auch nur englisch, aber dafür sehr speziell:

The Gaming Den

Dort wird zu einem Großteil zwar D&D in verschiedenen Iterationen behandelt, aber nicht nur. Der Umgangston in dem Forum ist recht eigen (solange man niemandem mit dem Tode droht sind Beschimpfungen aller Art erlaubt), dafür gibt es herrliche Rants und Reviews (von teils recht exotischen oder alten Materialien) und recht viele Poster die viel Ahnung von spielmechanischer Materie haben.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Molcho

  • Experienced
  • ***
  • Das schrecklichste Monster aller Zeiten!
  • Beiträge: 238
  • Username: Molcho
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #9 am: 27.07.2014 | 23:01 »
Hier tummeln sich ja auch einige Sinologen. Hat irgendwer mal ein interessantes chinesisches Forum gefunden? Mir scheint, dass Hongkong und Taiwan etwas aktiver sind. Aber ich habe bisher noch nicht so wirklich was tolles gefunden.

Bis auf ein recht aktives Unterforum, welches allerlei Rollenspielsysteme als Themen hat (CoC, DRYH, D&D, etc.): TRPG

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #10 am: 30.07.2014 | 13:27 »
www.rpggeek.com (englisch, eng verzahnt mit der Rollenspieldatenbank - Link zum :T:-Thread vom April 2014)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #11 am: 30.07.2014 | 13:29 »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #12 am: 30.07.2014 | 13:44 »
Hier tummeln sich ja auch einige Sinologen. Hat irgendwer mal ein interessantes chinesisches Forum gefunden? Mir scheint, dass Hongkong und Taiwan etwas aktiver sind. Aber ich habe bisher noch nicht so wirklich was tolles gefunden.

Ich habe ehrlich noch nie danach gesucht. Mein Eindruck in China (VR) war, dass P&P-Rollenspiele komplett unbekannt sind - MMORPGs ja, Trading Cards ja, aber kein DnD. Es war mir während meiner Zeit in China aber ehrlich gesagt auch nie ein Anliegen, eine Runde aufzumachen und habe deshalb nicht aktiv gesucht.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #13 am: 30.07.2014 | 14:29 »
Hier tummeln sich ja auch einige Sinologen. Hat irgendwer mal ein interessantes chinesisches Forum gefunden? Mir scheint, dass Hongkong und Taiwan etwas aktiver sind. Aber ich habe bisher noch nicht so wirklich was tolles gefunden.

Ich glaube Ludovico spielt in China. Vielleicht weiss er was dazu.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #14 am: 31.07.2014 | 21:16 »
The RPG Site - englischsprachiges Forum von, mit und um den RPGPundit, 5e-Consultant und streitbare Internetpersönlichkeit

Im niederländischsprachigen Bereich gab es ansonsten früher noch Mandragon.be, aber das scheint von Domainparkern gefressen worden zu sein.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #15 am: 1.08.2014 | 08:23 »
http://forum.sverok.se/ (Schwedisch, Thema:Spiele nicht nur Rollenspiele)
« Letzte Änderung: 1.08.2014 | 08:25 von Galotta »
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Fremsprachige Rollenspielforen
« Antwort #16 am: 1.08.2014 | 09:15 »
Für frankreich :
  • Casus NO [non-officiel] : der einfach grösste Rollenspielforum frankreichs http://www.pandapirate.net/casus/index.php
  • La cour d'Obéron : ein Forum mit elitärer Prägung (die hälfte der Mitglieder sind Lehrer und 90% der Mitglieder sind Akademiker mit einem hohen wissensdrang) dennoch sehr nett und empfangsfreundlich http://couroberon.com/Salon/index.php
  • Les forums du site de l'Elfe Noir : der SDEN ist eine sehr alte und wichtige Ressource für Rollenspiel in Frankreich. Sehr viel eigen entwickeltes Material ist auf die Seite verfügbar, sehr viel wurde in den Foren entwickelt : www.sden.org/forums
  • Antonio Bay : einen Rollenspielforum der so wie ein Dorf / eine Gemeinschaft organisiert ist www.subasylum.com/Antoniobay/index.php
  • Forum des éditions John Doe : Einen ziemlich aktiven und interessanten Herausgeberforum, wo Fans und Autoren sehr viel Zusatzmaterial für die Spiele des Verlags veröffentlichen forum.johndoe-rpg.com/

Ein paar anderen gibt es noch (meistens von Verläge und kleine Entwiklungsstudios) aber das wären die wichtigsten  8)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"