Autor Thema: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)  (Gelesen 64184 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #275 am: 21.05.2015 | 11:50 »
Ich verlose gerade 2 VIV-Karten bei Facebook ;-)

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #276 am: 2.06.2015 | 21:25 »
Ich kann es kaum noch erwarten bis es endlich losgeht mit dem verkauf.

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #277 am: 3.06.2015 | 17:32 »
Falls ihr unbedingt aufs LARP wollt, aber keine Karte habt: Letzte Chance!
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-06-03-v20-letzte-chance-auf-viv-karten/

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #278 am: 11.06.2015 | 21:04 »
André, Du hast ja schon bekannt gegeben, dass die Druckversionen der Regelwerke wohl erst Mitte August verschickt werden.
Wie sieht es denn mit den PDF Versionen aus? Gehen die früher raus?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Supersöldner

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #279 am: 11.06.2015 | 21:45 »
Mitte August? ich dachte  4.7 .?

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #280 am: 11.06.2015 | 21:55 »
Mitte August? ich dachte  4.7 .?
Zitat von: Andre.Wiesler
Quelle: http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding.php?id=10
V20 – Erste Versandwelle voraussichtlich Mitte August (03/06/2015 09:53)

Leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Ich hatte gehofft, dass wir es schaffen, euch zumindest das Grundregelwerk in der normalen Version zur FeenCon präsentieren zu können, aber daraus wird leider nichts. Ich erwarte nach aktueller Planung, dass wir etwa Mitte August das Grundregelwerk und 1-3 weitere der Bücher relativ gleichzeitig aus der Druckerei geliefert bekommen und dann in der ersten Versandwelle an die Unterstützer der Crowdfundings rausschicken können. In den regulären Handel kommen die ersten Bücher dann voraussichtlich im Laufe des Septembers.

Warum verschiebt sich das Erscheinungsdatum gleich um sechs Wochen? Zum einen haben wir von Erstkorrektur über Satz und Fahnenkorrektur bis hin zur Einarbeitung der Korrekturen einige Tage an so nicht erwarteten Mehraufwand bei jedem Buch verloren. Mir fehlen hier an einigen Stellen noch konkrete Erfahrungswerte – die Vampirebearbeitung lässt sich nicht 1:1 mit meinen DSA-Erfahrungen vergleichen. Aber unsere Schätzungen und damit unsere Zeitplanung werden hier mit jedem weiteren Buch besser.

Der Hauptgrund ist aber die Änderung der Ausstattung der Deluxe-Variante. Um die Vorgaben des Lizenzgebers erfüllen zu können, müssen wir die Druckerei wechseln, da die ursprünglich geplante Druckerei die Nähte nicht anbringen kann. Da der gleiche Buchblock in die normalen und die Deluxe-Varianten kommt, müssen wir aus Kostengründen auch die normale Ausgabe dort drucken lassen

Da Druckereien aber in der Regel nur wenige Leerlaufzeiten haben (damit die Druckmaschinen maximal ausgelastet werden und sich so überhaupt lohnen), ist es nicht so einfach, kurzfristig einen Drucktermin zu erhalten.

Hinzukommt, dass ich noch nicht absehen kann, wie lange die Abnahme der Druckdaten durch den Lizenzgeber dauern wird. Ich könnte der Druckerei also nur einen sehr groben Zeitrahmen nennen, in der Art: „Irgendwann innerhalb dieser drei Wochen liefere ich euch die Druckdaten.“

Das kann die Druckerei natürlich nicht machen, weil sie so andere Aufträge zurückstellen müsste und effektiv Geld verschenkt. Das gilt natürlich auch für die andere Druckerei, aber bei der lassen wir deutlich mehr Sachen drucken – wir hätten also eventuell intern ein nicht so dringendes Produkt schieben und den dadurch frei werdenden Druckplatz für die V20 nehmen können. So kann ich aber erst definitive Drucktermine vereinbaren, wenn die Abnahme durch ist.

Wenn die Abnahme schnell erfolgt, nützt uns das zum einen wegen der oben beschriebenen Schwierigkeiten leider auch nur bedingt etwas (es kann sein, dass die Druckerei trotzdem erst einen Monat später einen Termin frei hat), zum anderen landen wir dann Anfang August genau auf dem Erscheinen von DSA5, was bedeutet: Das Lager muss große Mengen Regelwerke in kurzer Zeit versenden und wird vermutlich zu ausgelastet sein, um die V20-Pakete zusammenzustellen – da viele verschiedene Produkt-Kombinationen zusammenkommen, braucht es hier für eine fehlerfreie Arbeit besondere Konzentration, und das kann und soll unser Lager nicht „nebenher“ versuchen.

4.7. war immer ein sportliches Ziel, aber mit dem Druckereiwechsel wird das einfach nix. Der Vorteil der Umplanung ist, dass wir es insgesamt entspannter angehen lassen können. Das sorgt für weniger Stress bei allen am Produktionsprozess beteiligten, verringert die Chance von Flüchtigkeitsfehlern und ihr bekommt einen Termin, der zwar nicht in Stein gemeißelt ist, aber zumindest realistisch und nicht nur mit viel Daumendrücken zu halten ist. Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen und seid nicht zu sehr enttäuscht. Die PDF-Downloadlinks bekommt ihr natürlich wie versprochen zeitnah nach der Abnahme durch den Lizenzgeber zugeschickt.

Zum aktuellen Stand (3.6.2015): Staub zu Staub ist abgenommen und kann mit einer kleinen Änderung nächste Woche zum Drucker – wann es dann gedruckt werden kann, weiß ich noch nicht (s.o.). Aber nächste Woche sollte auch das PDF an alle Unterstützer rausgehen. Das Grundregelwerk braucht nur noch ein finales Backcover und der Index wird noch mal überprüft, dann kann auch das nächste Woche zur Abnahme an Onyx und CCP. Gejagte Jäger wartet auf meine letzte Fahnenüberprüfung und das finale Cover, dann geht auch das nächste Woche zur Abnahme. Das Kompendium habe ich gerade in der Erstkorrektur, das geht Ende nächster Woche in den Satz. Die Übersetzung für die Kinder der Revolution ist aktuell in Arbeit und wird ebenfalls nächste Woche erwartet. Ihr seht, wir arbeiten ausgesprochen fleißig daran, euch die bestmöglichen V20-Bücher zu bringen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Begeisterung.

Euer André
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #281 am: 11.06.2015 | 22:13 »
Die Frage bezieht sich auf das PDF, nicht das Buch :)
Ein PDF muss man ja nicht ausdrucken und postalisch zustellen ;)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #282 am: 11.06.2015 | 22:26 »
Supersöldners Frage zielte aber auf das Veröffentlichungsdatum "Mitte August" ab. Anscheinend hatte er das von mir zitierte Statement von André nicht mitbekommen.

Aber OK, hier noch ein Zitat:
Zitat
Frage:
Gibt es den Chancen das wir das PDF zum 04.07. in den virtuellen Händen halten werden? Ansonsten übern wir uns halt in Geduld, lieber schöne verarbeitete Bücher ein paar Tage später.

Antwort:
Ja, Chancen gibt es. Hängt halt mal wieder an der Abnahmedauer, zu der ich nix sagen kann.
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #283 am: 11.06.2015 | 23:12 »
Danke, Steppenork. Das ist untergegangen in der restlichen Botschaft...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #284 am: 12.06.2015 | 12:09 »
Genau, PDFs kommen ASAP nach Abnahme der Druckdaten zu euch. Das GRW und SzS liegen gerade beim Lizenzgeber, der aber, wie ich heute erfahren habe, gerade umzieht ........
PDF kann also irgendwann von in 2 Wochen bis in 6 Wochen kommen. Die Druckausgaben müssen dann nach der Produktion noch mal physisch nach Amerika geschickt und dort erneut abgenommen werden - das kommt on top auf die Druckereischwierigkeiten drauf. Wenn Onyx und CCP bei beiden Abnahmen einigermaßen fix sind, ist Mitte August eine realistische Planung. Wenn sie sich maximal Zeit lassen sollten, kann es sogar September werden :-(

Offline after.job.nerd

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Username: after.job.nerd
    • Blutjagd.
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #285 am: 9.07.2015 | 21:10 »
Wie ist denn der aktuelle Stand der Abnahme hinsichtlich des GRW-PDFs?

Ich habe da so ein Problem mit

Geduld ooooo
blutjagd.blogspot.com

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #286 am: 10.07.2015 | 08:57 »
Kenn ich, ich auch. Aber leider ist das GRW immer noch nicht wieder bei mir. Genaueres Statusupdate folgt heute irgendwann auf der Ulisses Seite

Nin

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #287 am: 16.08.2015 | 12:53 »
"Vampire V20 - Staub zu Staub" gibt's im Ulisses E-Book-Shop.
Den Weg zu DriveThruRPG hat es wohl noch nicht gefunden.

Was ist eigentlich mit der dt. V20? Ich bin irritiert, dass es das Abenteuer vor dem GRW gibt.

Link: http://www.ulisses-ebooks.de/product/151499/Vampire-V20--Staub-zu-Staub-PDF-als-Download-kaufen

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #288 am: 16.08.2015 | 13:41 »
Das Grundregelwerk stellt größere Herausforderungen an Abnahme und Druck da.
Das Abenteuer wiederum ist schon seit längerer Zeit an die Unterstützer raus.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #290 am: 17.08.2015 | 21:52 »
Sehr gut!  :cheer: :headbang: :cheer:

Ulisses könnte sich zu meinem neuen Lieblingsverlag mausern. Die Stelle ist seit den jüngsten Entscheidungen von OPP zu vergeben.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #291 am: 18.08.2015 | 12:14 »
Vorausgesetzt, es wird nicht so ein Lektoratsdebakel wie Dragon Kings. Die V20 ist die letzte Chance, die ich Ulisses gebe.

Bei V20 hat doch F&S die Übersetzung gemacht, oder?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #292 am: 18.08.2015 | 12:34 »
"Vampire V20 - Staub zu Staub" gibt's im Ulisses E-Book-Shop.
Den Weg zu DriveThruRPG hat es wohl noch nicht gefunden.

Was ist eigentlich mit der dt. V20? Ich bin irritiert, dass es das Abenteuer vor dem GRW gibt.

Link: http://www.ulisses-ebooks.de/product/151499/Vampire-V20--Staub-zu-Staub-PDF-als-Download-kaufen
Ist der Ulisses ebook Shop nicht Teil von DriveThruRPG? Es funktioniert zumindest mit der gleichen Software. Ich glaube auch, ich melde mich da immer mit den gleichen Daten an. Meines Wissens findet man die Ulisses-produkte und damit dann auch die dt.   Vampire-Sachen daher generell nicht bei DriveThru.
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Nin

  • Gast
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #293 am: 18.08.2015 | 13:13 »
Ich glaube auch, ich melde mich da immer mit den gleichen Daten an.
Gut zu wissen, das werde ich gleich mal testen.

Davon unabhängig gibt es aber ein (noch leeres) http://drivethrurpg.com/browse/pub/3444/Ulisses-Spiele/subcategory/5805_23464/Welt-der-Dunkelheit Register.


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #294 am: 18.08.2015 | 13:18 »
Vielleicht kann man einfach die Listings beschränken?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #295 am: 20.08.2015 | 15:38 »
PDF-Codes GRW, Kompendium und Jäger sind grad an die Unterstützer raus.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.267
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #296 am: 20.08.2015 | 16:03 »
PDF-Codes GRW, Kompendium und Jäger sind grad an die Unterstützer raus.

Coolio! Wann ist mit dem deutschen Werwolf-Kickstarter zu rechnen?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.625
  • Username: aikar
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #297 am: 20.08.2015 | 16:10 »
Zuerst mal: Super, dass ihr es geschafft habt.

Und gleich eine Bitte zum GRW:
Die Lesezeichen gehen nicht tief genug um wirklich von Nutzen zu sein, da müssten unter den Kapiteln noch zumindest 1-2 Ebenen, zumindest bis runter zu den rotbraunen Überschriften kommen.
Ich hoffe, dass wird noch mit einem pdf-Update nachgeliefert.

Was meinen ersten Eindruck leider extrem ruiniert hat sind die uneinheitlichen Illustrationen, aber da könnt ihr wohl nichts dafür. Gerade die Comic-Bilder bei den einzelnen Clans sind ein ziemlich schlechter Witz. Andere, vor allem die Vollseiten-Zwischenbilder, sind wieder sehr gut (z.B. der Assamit (?) auf S.272). Wirklich schade, das letzterer Stil nicht durchgezogen wurde.
Ich werde versuchen das Buch unabhängig davon zu genießen.

« Letzte Änderung: 20.08.2015 | 16:15 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #298 am: 20.08.2015 | 16:52 »
Die Vollseiten sind Tim Bradstreet wie bei Vampire 1st und 2nd.
Die Clansbilder sind colorierte Leif Jones und Josh Timbrook Bilder. Timbrook hat bisher immer die Clansarchetypen auf den Splats gezeichnet. Aber diesmal war er teilweise verhindert, so dass Leif Jones den Rest gemacht hat. Die Bilder gefallen mir recht gut.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Andre.Wiesler

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Andre.Wiesler
Re: V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
« Antwort #299 am: 21.08.2015 | 10:14 »
Statusupdate V20-PDF-Versand

Es gab einen Fehler in der Kommunikation zwischen der Crowdfunding-Liste und dem Script, mit dem wir die Email-Adressen den PDF-Versendungen zuordnen. Das bedeutet, potenziell 100-150 der fast 700 Unterstützer haben einen oder mehrere der PDF-Codes noch nicht zugesendet bekommen. Ich bin mit Sven, unserem Admin, dabei, den Bug zu fixen, aber es ist nicht klar, ob wir das heute schaffen, oder ob es Montag wird. Es scheint etwas mit der Kombination der Zusatzprodukte zu tun zu haben, was bei den Tests nicht auffiel.
 
Auf jeden Fall gehen an die Leute, bei denen Codes fehlen, natürlich ASAP welche raus. Das bedeutet: Bitte habt noch Geduld, bis ich die Nachversendung hier melde. Wenn dann ein paar Stunden später nichts bei euch angekommen ist, liegt es nicht am Scriptfehler und ich muss noch mal manuell reinschauen. Dann meldet euch bitte unter crowdfunding@ulisses-spiele.de noch mal bei mir.