Autor Thema: Star Wars - Imperial Assault  (Gelesen 36746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #75 am: 19.08.2015 | 16:50 »
Habt Ihr das hier gesehen?
Ist allerdings Kickstarter und momentan sieht es noch nicht danach aus, dass es gefunded wird.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #76 am: 19.08.2015 | 16:59 »
@Dreamdealer:
Sind das diese Dinger?
Das wäre super, wenn Du davon was mitbringen könntest.

Ich dachte ja an sowas und ne Menge Gummiringe, aber das lässt sich ja kombinieren :)

@Preuss:
Das hatte ich noch nicht gesehen - danke. Brauch ich persönlich aber nicht, ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #77 am: 19.08.2015 | 21:41 »
Habt Ihr das hier gesehen?
Ist allerdings Kickstarter und momentan sieht es noch nicht danach aus, dass es gefunded wird.

Mit nem Stanleymesser und etwas Material kann man sich das auch gut selber bauen wenn man möchte.

http://www.orderofgamers.com/games/star-wars-imperial-assault/

Wir haben jetzt erstmal nur die Demo Runde gespielt und die war schon ziemlich genial, das Spiel weiß zu gefallen.

Jetzt schau ma mal ob wir einfach weiterspielen oder ob wir auf die Coop Variante warten.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #78 am: 19.08.2015 | 21:48 »
Wir spielen in zwei Wochen das Ende der Kampagne, und ich als Imperialer bin sehr zufrieden. Die Missionen sind überwiegend gelungen, die Charakterentwicklung ist super, der Kampagnenmodus rockt. Die Helden gewannen etwa 2/3 der Missionen, ohne daß ich ins Hintertreffen geriet; das Halbfinale entschied ich sogar wieder für mich.
Nur der Wiederspielwert ist so lala, denn die Hauptkampagne ist gleich, Überraschungen gibt es dann nicht mehr, und für vier Spieler gibt es zuwenig Charaktere für ausreichend Abwechselung.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #79 am: 19.08.2015 | 22:22 »
Nur der Wiederspielwert ist so lala, denn die Hauptkampagne ist gleich, Überraschungen gibt es dann nicht mehr, und für vier Spieler gibt es zuwenig Charaktere für ausreichend Abwechselung.
Naja, es sind wieviele Szenarien im Buch? 30? Ich vermute mal, wenn andere Nebeneinsätze gezogen werden und die Haupteinsätze anders ausgehen (so dass dann andere rauskommen) kann man die Kampagne auch ein zweites mal spielen. Wäre mein Tip. Und dann halt Nebeneinsätze aus den Figurenpacks und die Erweiterung kommt ja auch Ende des Jahres.

Jetzt schau ma mal ob wir einfach weiterspielen oder ob wir auf die Coop Variante warten.
Hä? Warten? Das Spiel ist doch raus, da ist die Koop-Variante mit dabei. Was gibt's da zu warten?


Aber der selbstgebastelte Organiser-Einsatz sieht tatsächlich am besten und sinnvollste aus. Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte, würde ich das glatt machen.
« Letzte Änderung: 19.08.2015 | 22:29 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #80 am: 19.08.2015 | 22:33 »
Die Hauptkampagne gleibt gleich, und wer will sie noch spielen, wenn man bestimmte Missionen verlieren muß und andere gewinnen, damit es keine Wiederholungen gibt? Die Nebenmissionen sind ja nur ein Teil des Geschehens, außerdem bleibt das SC-Problem.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #81 am: 19.08.2015 | 23:38 »
Die Hauptkampagne gleibt gleich, und wer will sie noch spielen, wenn man bestimmte Missionen verlieren muß und andere gewinnen, damit es keine Wiederholungen gibt? Die Nebenmissionen sind ja nur ein Teil des Geschehens, außerdem bleibt das SC-Problem.

Für Charaktere wird mit großen und kleinen Addons schon gesorgt, ebenso für eine neue Kampange. Das bedeutet natürlich wieder Geld ausgeben und man muss überlegen, ob es einem das wert ist. Auf der anderen Seite kann man die Miniaturen und Tiles ja auch sehr gut für die Rollenspiele nutzen wenn man das möchte.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #82 am: 19.08.2015 | 23:56 »
Die Hauptkampagne gleibt gleich, und wer will sie noch spielen, wenn man bestimmte Missionen verlieren muß und andere gewinnen, damit es keine Wiederholungen gibt? Die Nebenmissionen sind ja nur ein Teil des Geschehens, außerdem bleibt das SC-Problem.
Find ich jetzt nicht so schlimm - es gibt 6 SC im Grundspiel, also kann man 2 ganz neue reinnehmen und die anderen durchtauschen. Auch die Hauptkampagne wird nicht zwangsläufig genauso ablaufen, weil man eben nicht genau weiß wie es ausgeht.
Klar einige Einsätze werden gleich sein. Find ich aber auch nicht so dramatisch - spannend kann das trotzdem sein. Das ganze lebt ja nicht vom Überraschungseffekt oder der Story allein, sondern ist auch nach wie vor noch ein Brettspiel. Ich meine, andere Brettspiele spielt man ja auch mehrfach, auch wenn man weiß, wie es aufgebaut wird.

Da darft Du natürlich gerne anderer Ansicht sein, ich find das jetzt nicht so dramatisch.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #83 am: 20.08.2015 | 00:04 »
Naja, was heißt schon "dramatisch"?
Meine Spieler möchten gern mit neuen SC und unbekannten Missionen eine neue Kampagne spielen und schätzen die Überraschungen. Klar kann man auch Szenario für Szenario abklappern, aber es ist eben nicht dasselbe wie eine richtige Kampagne mit unvorhergesehenem Verlauf. Das mag bei einer Perle wie SWIA Jammerei auf hohem Niveau sein, aber diese Punkte erachten wir nun mal als unerfreulich.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #84 am: 20.08.2015 | 09:11 »
@Dreamdealer:
Sind das diese Dinger?
Das wäre super, wenn Du davon was mitbringen könntest.

Jupp, schick mir doch kurz vorm Treffen nochmal eine PM, damit ich dran denke, dann bringe ich dir welche mit. Reichen 10 oder brauchst Du mehr, wieviele Charaktere gibt es? (Oh habe weitergelesen 6 Charaktere gibt es...)
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #85 am: 20.08.2015 | 09:24 »
10 reichen mehr als üppig, danke. Eigentlich reichen 4-6 - eins für jeden aktiven Charakter in der Kampagne und 1-2 für die Karten des Imperialen Spielers.

Alle Karten kriegt man in dem Ding ja eh nicht unter, aber für die Kampagnen-Verwaltung wäre das echt praktisch.
« Letzte Änderung: 20.08.2015 | 09:28 von Hewisa »
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #86 am: 21.08.2015 | 11:11 »
Wir verwenden diese Zipp-Gefrierbeutel von DM. Davon kriegt dann jeder Spieler einen, da kommen jeweils Held, Gegenstände, etc. rein, und dann muss man nicht suchen :)
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #87 am: 18.09.2015 | 23:49 »
Nochmal nen Blick gen Wave 2.



Imperial-class Star Destroyer Expansion Pack
MC30c Frigate Expansion Pack
Home One Expansion Pack
Rogues and Villains Expansion Pack
Imperial Raider Expansion Pack
« Letzte Änderung: 19.09.2015 | 00:03 von Old Griffinhand »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #88 am: 18.09.2015 | 23:56 »
Nochmal nen Blick gen Wave 2.
Das ist aber nicht Imperial Assault ;)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #89 am: 19.09.2015 | 00:03 »
*blipp*

Sorry! Verfluchter R2-Droide ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #90 am: 21.09.2015 | 11:51 »
Wir haben die Kampagne durch und das Finale hat leider einen leicht faden Beigeschmack gehabt. Die Rebellen haben die vorletzte Storymission gewonnen und da hat es uns dann schon enttäuscht, dass wir von Beginn an nicht die geringste Chance gehabt haben, das Finale zu gewinnen. Schade!
Insgesamt hat und IA aber soviel Spass gemacht, dass wir gleich eine neue Kampagne begonnen haben. Mit neuen Charakteren und weiteren Nebenquests und wir werden sehen, ob die Geschichte anders verläuft.

Insgesamt ein Spiel das sehr viel Freude macht. Der einzige Wermutstropfen ist bisweilen das Balancing einzelner Missionen.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #91 am: 21.09.2015 | 12:43 »
Insgesamt ein Spiel das sehr viel Freude macht. Der einzige Wermutstropfen ist bisweilen das Balancing einzelner Missionen.

Das schien ja schon bei Descent 2 das Problem.

Das Finale - woran lag das denn? Oder ist das Deiner Meinung nach immer so?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sternenschwester

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sternenschwester
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #92 am: 21.09.2015 | 13:03 »
Keine Ahnung, ob das immer so ist. Wir haben ja nur einmal das Finale gespielt. Aber die Anzahl Gegner und das Tempo in dem sie neu erschienen in Kombination mit einem strammen Zeitlimit sah von Runde 1 bis 4 (ich meine es wären vier gewesen) einfach nicht schaffbar aus. Und entsprechend hat uns der Imperator auch ziemlich einfach vom Brett geputzt.
Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #93 am: 21.09.2015 | 16:03 »
Dann bin ich auf deine zweite Finalerfahrung gespannt ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #94 am: 12.02.2016 | 09:59 »
Ha, so, konnte mir endlich mal selbst einen Eindruck machen über das Trainingsszenario hinaus.

Wir spielen eine 3-Spieler-Kampagne mit bisher 3 Missionen und bisher haben die Spieler die Missionen knapp - sehr knapp - für sich entscheiden können.

Die Besserungen gegenüber Descent 2 schlagen gut durch und das neue Kampagnenformat ist gelungen.

Einzig die Miniatur-Erweiterungen find ich zu teuer. 
« Letzte Änderung: 6.03.2016 | 13:49 von Darth Klaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #95 am: 7.01.2017 | 00:37 »
Fazit zur obigen Kampagne: Lief gut runter, zumeist gewannen die Spieler, aber es war oft knapp. Sehr sehr knapp. Das Finale fokussierte sich dann auf einen letzten Wurf mit Fifty-Fifty-Chance und ... Darth Vader wurde kaputtgetreten ... Ha.

So, wir wollten dann eigentlich die nächste große Box spielen, aber ... Und jetzt bin ich wieder aktuell:

Ha, so, jetzt lief es doch ganz anders. Statt die nächste große Box zu beginnen, haben wir bewusst die Minikampagne gestartet mit 4 SC {bei drei Spielern, einer war ausgefallen} und ich durfte die Imperialen Truppen lenken. Während Szenario eins noch an den Rebellenabschaum ging, hatten die schweren Sturmtruppen in Szenario zwei ihre Vorteile ausspielen können und auch die Tuskenräuber schaffen es auf Nahkampfreichweite. Kurzum, war gut und sind ja nur vier Szenarien - sprich noch ein Spielnachmittag.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #96 am: 8.01.2017 | 23:22 »
Ich habe jetzt mal angefangen, die Minis zu bemalen. Ziel ist es, möglichst schnell alle Minis spielfertig zu kriegen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nero

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nero
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #97 am: 8.01.2017 | 23:45 »
Sehr gute Arbeit !  :d
Hast du dich an Sorastros Tutorials gehalten ?

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #98 am: 8.01.2017 | 23:59 »
Ja, die sind sehr effektiv um die Minis schnell fertig zu kriegen und eine gute Farbreferenz...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #99 am: 9.01.2017 | 12:15 »
Sehr gute Arbeit !  :d
Hast du dich an Sorastros Tutorials gehalten ?
Link?

Und ja, sieht wirklich toll aus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de