Autor Thema: [3.X] Advanced-Reihe von Green Ronin  (Gelesen 655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
[3.X] Advanced-Reihe von Green Ronin
« am: 20.08.2014 | 14:45 »
     

Taugen die Bücher was? Stärken? Schwächen?
Wann ist eine Anschaffung (welchen Buches) zu erwägen?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: [3.X] Advanced-Reihe von Green Ronin
« Antwort #1 am: 20.08.2014 | 15:12 »
Advanced Bestiary für den DM!

Advanced Race Codex als Sammlung der Races of Renown. Fand ich nicht weiter bemerkenswert.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [3.X] Advanced-Reihe von Green Ronin
« Antwort #2 am: 20.08.2014 | 15:36 »
Das Advanced Bestiary ist ein sehr geiles Spielzeug für SL die Lust auf spezielle Monster haben - man muss aber gewillt sein mit Templates umzugehen, weil das Buch aus nichts anderem besteht. Ich habe damit vor längerer Zeit mal in einem meiner letzten 3.5 Spiele diverse Encounter bearbeitet und fand die Ergebnisse sehr brauchbar, weil etliche der Templates wirklich ziemlich interessante Sachen machen. Die angegebenen Challenge Ratings der Templates sind wie bei so vielen d20 Produkten eher lala, aber im Großen und Ganzen kann man damit arbeiten (GR ist ja doch einer der besseren d20 Publisher). Ich hab damals natürlich nicht alle Templates benutzt. Für Pathfinder-Fans gibt es auch eine aktualisierte Variante des Buches (per Kickstarter).

Das Advanced Player's Manual fand ich relativ unspannend. Es wird Luck als neues, siebtes Attribut vorgestellt (fand ich ziemlich unnötig). Von den neuen Klassen hab ich nur den Scout in Erinnerung, der war im Vgl. zum offiziellen 3.5 Scout sehr schlecht. Bei den Feats sind einige lustige Sachen für Kämpfer dabei, irgendwer aus unserer Runde hatte sich da was geholt was ihm erlaubte bei Charge gleichzeitig noch Intimidate zu würfeln. Rückblickend waren einige der Feats so eine Art Frühform dessen, was bei Pathfinder als [Teamwork] Feats läuft. Mehr erinnere ich leider nicht aus dem Buch.

Der Advanced Gamemaster's Guide mag interessant sein wenn man ausser dem 3.5 DMG nichts an Materialien übers Leiten gelesen hat, aber wer den DMG2 kennt, oder die Artikel aus den 3.5 Archives von WotC, vermisst da meine ich nichts. Ging mir zumindest so als ich das Teil durchgeblättert habe.
« Letzte Änderung: 20.08.2014 | 15:38 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust