Autor Thema: SciFie Companion: Gyrojet weapons  (Gelesen 1074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
SciFie Companion: Gyrojet weapons
« am: 11.09.2014 | 12:25 »
Hallo ihr Lieben,

zur Konvertierung von WH40k mittels Savage Worlds interpretiere ich aktuell die Gyrojet Weapons (S. 20) aus dem SciFi Companion als Bolter der Space Marines: self-propellant, like minitature rockets - passt!  8)

Was mich nur wundert: Während die Armor Piercing Munition einen Wert von 10 in panzerbrechend besitzt, hat der Rest gar nichts mehr?  wtf?
Insbesondere der Typ Rocket, den ich als Standard ansehen würde. Wurden die Werte für panzerbrechend nur vergessen oder ist das Absicht? Schon der Standardcolt aus dem Grundregelwerk besitzt PB 1, da hätte ich der Rocket Munition locker den Wert 4 bis 6 für panzerbrechend gegeben.  wtf?

Gruß,
-- Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: SciFie Companion: Gyrojet weapons
« Antwort #1 am: 11.09.2014 | 12:43 »
Das sind reine Explosionsladungen ohne AP, die primär gegen leicht oder garnicht gepanzerte Ziele eingesetzt werden. Als Settinganpassung packst du einfach ein paar Punkte AP drauf - ist ja üblich. ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon