Autor Thema: FUK! the System  (Gelesen 5155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zarathustra

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zarathustra
    • Goldenes Kamel
FUK! the System
« am: 30.08.2014 | 13:38 »
Ich hatte hier andernorts ja schon einmal angekündigt, dass ich an einem eigenen Universalsystem arbeite. Jetzt ist erstens die PDF endlich gelayoutet und müsste bald verfügbar sein und zweitens habe ich gestern nochmal einen kleinen Erklärungshangout zu den endgültigen und kompletten Regeln gemacht. Wer mal reinschauen mag:

https://www.youtube.com/watch?v=JHKZMMHzgNc&list=TLFG1GhHA_pgD4uBkm0BKWcomchJKhjIIK

Kommentare, Fragen, Anregungen, sonstewas einfach hier im Forum oder natürlich auch gerne unter dem Video falls ihr einen Youtubeaccount habt und das vorzieht. Ich werde versuchen zeitnah darauf einzugehen. Danke im Voraus!
Euer Mario Heinz Kiesel!

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: FUK! the System
« Antwort #1 am: 12.09.2014 | 13:25 »
Nachdem an anderer Stelle eine Diskussion zu dem Thema leider nicht mehr stattfinden kann, stelle ich hier mal eine Frage.  >:(

Gibt es schon Beispiel für Waffen und Rüstungen in FUK!
Ich würde mal davon ausgeben, dass ich für ein Schwert oder eine Schrotflinte zusätzlich Angriffswürfel bekommen. Vielleicht gibt bei einem Schwert auch Zusatzwürfel zur Verteidigung.
Erschweren bestimmte Waffen die Verteidigung durch zusätzliche Misserfolge?

Offline Zarathustra

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zarathustra
    • Goldenes Kamel
Re: FUK! the System
« Antwort #2 am: 12.09.2014 | 21:50 »
Aus den von dir schon indirekt angesprochenen Gründen kann ich leider nicht auf das zugreifen was ich dort jüngst jemandem als PN schickte, denn es gab eine kurze beispielhafte Liste. Ich arbeite das aber in den nächsten Tagen nach und werde es dann hier posten. Danke, dass du die Umwege in Kauf nimmst.

Ist der Nerdpol jetzt eigentlich immer noch ganz down? Das hab ich ja echt nicht gewollt... Naja, Shit happens. ich hoffe das beruhigt sich da bald wieder.

Euer Mario Heinz Kiesel!

KyoFINAL

  • Gast
Re: FUK! the System
« Antwort #3 am: 17.09.2014 | 09:30 »
Hallo Zarathustra,

Ich musste mich nun wegen dir in dieses Forum eintragen, danke...

Was wird aus der PDF, die dir der Anguy layouten wollte?
Ich habe während deines FUK! System Videos die wichtigsten Regeln mitgeschrieben,
aber es wäre schon nett wenn ich das irgendwo runterholen (  ~;D HÄHÄ ~;D) kann.

Ich bin überrascht wie einfach man aus der Gemeinde rausgeworfen wird.

Liebe  Grüße,

FINAL

Offline Zarathustra

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zarathustra
    • Goldenes Kamel
Re: FUK! the System
« Antwort #4 am: 17.09.2014 | 21:03 »
Naja, "einfach" rausgeflogen bin ich ja nun nicht ^^.  Da musste man mich schon falsch zitieren, das Original löschen und mich vollkommen unmenschlich denunzieren um das nach nem Jahr endlich mal hinzubekommen lol.


Laut Anguy ist das DIng fertig und wird bald irgendwo hochgeladen. ich halte hier auf dem Laufenden, vor allem aber auch unter www.nerdvana.eu
Euer Mario Heinz Kiesel!

Offline Tindrana

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tindrana
Re: FUK! the System
« Antwort #5 am: 4.10.2016 | 20:40 »
Zum FUK System gibt es auch einen Helden Generator. Damit kann man fix schnell einen Helden bauen, ohne großen Firlefanz.

https://www.dropbox.com/s/q9txraz4kj9yllx/FUK.zip?dl=0

Die Linuxer oder Mac User können sich die Anwendung auch einfach selber kompilieren, einfach make aufrufen.

https://github.com/FireballGfx/FUK

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: FUK! the System
« Antwort #6 am: 6.10.2016 | 09:52 »
ich bin mal auf das PDF gespannt, das Video war leider etwas anstregend weil so laaaangatmig, aber kann auch dran liegen, daß ich auch podcasts und so zeug nicht leiden kann.

Bin jetzt bei Minute 10 und man könnte glauben man bekommt Fate erklärt  ~;D

Offline Tindrana

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tindrana

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.167
  • Username: Nodens Sohn
Re: FUK! the System
« Antwort #8 am: 16.09.2019 | 17:46 »
Hi,
habe mir gerade bei DrivetruRPG die PDF herunter geladen. Recht schmissig, schön und genau das, was ich für meine Kurzen gebraucht habe. Als Buch habe ichs mir dann auch gleich bestellt, da ich eigentlich Bücher viel lieber mag als PDFs. Aber nun zu meiner Frage ...

@Zarathustra: Am Ende der PDF hast du Beispielwaffen und Equipment angegeben. Was hat dich denn geritten, gerade hier (und sonst nirgendwo im Buch) englisch gebräuchliche Abkürzungen zu verwenden, so ganz ohne Not? Sie sind schon verständlich und auch eingängig, wenn man Rollenspiel schon länger spielt, doch für einen Neuling finde ich das dann schade. Naja, ich werde das vielleicht für mich dann anpassen.

Ansonsten finde ich das System kurz und knackig, eigentlich alles gut durchdacht. Mal schauen ob es sich auch so flüssig spielt.
« Letzte Änderung: 16.09.2019 | 19:03 von Nodens Sohn »

Offline B4nd1t

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: B4nd1t
Re: FUK! the System
« Antwort #9 am: 3.01.2020 | 14:09 »
@Nodens Sohn

Ich habe hier englische Begriffe verwendet, da die Abkürzungen deutlich geläufiger sind und wir andernsfalls bei deutschen Worten auskommen die einfach nur komisch in Kombination mit den sinnhaften Abkürzungen aussahen.

VG Manni von Mannifest Games