Autor Thema: Mutant: Year Zero  (Gelesen 40334 mal)

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Supersöldner

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #150 am: 22.03.2017 | 09:41 »
1 wie ist das so mit dem Strategie und Aufbau Teil der ,,Serie,,? Also Stadt entwickeln und so. 2 sollte das nicht Bald auf deutsch als Buch kommen ?

Offline Quendan

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #151 am: 2.05.2017 | 12:41 »
Man vergebe mir an dieser Stelle die Werbung, aber es hat ja doch "ein wenig" mit dem Threadthema zu tun. ;)

Denn: Das Crowdfunding für eine deutsche Version von Mutant: Year Zero ist live!  :headbang:

Hier das wichtigste, der Link zum Projekt:

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/mutant-year-zero-deutsche-ausgabe

Und hier die zugehörige News:

http://www.uhrwerk-verlag.de/mutant-year-zero-kickstarter-fuer-die-deutsche-ausgabe-rollenspiels/



Mit diesem Projekt streben wir die deutsche Lokalisierung der bisher auf Schwedisch und Englisch erschienenen Bücher aus der Mutant: Year Zero-Reihe an. Dazu gehören das Grundregelwerk, drei Zone Companions, zwei Zone Sectors, der Spielleiterschirm sowie die bisher erschienenen Zone Maps. Wie immer beinhaltet der Kickstarter natürlich weitere Goodies und Boni, die in seinem Verlauf von euch freigeschaltet werden können.

Dieses Mal haben wir uns entschieden, mit dem Crowdfunding einen etwas anderen Weg zu gehen als bisher: Anstatt die Zusatzprodukte als Stretch Goals zu veranschlagen, wollen wir mit der Grundfinanzierung ein Bundle aus allen zu realisierenden Büchern fertigstellen. Für euch bedeutet das konkret: Die Printprodukte erreichen euch mit einem entsprechenden Pledge alle gleichzeitig.

Mutant: Year Zero stammt aus dem Land der Fleischbällchen und des Metals: Schweden. Die erste Ausgabe wurde 1984 von Target Games herausgebracht, als die der Kalte Krieg fast vorbei und die goldene Ära der Pen & Paper-Rollenspiele im vollen Gange war. Seitdem gab es einige Neuauflagen — eine davon entwickelte sich in den 90er Jahren zum sehr bekannten Rollenspiel „Mutant Chronicles“. Mutant: Year Zero wurde seitdem überarbeitet und erschien 2014 bei Free League Publishing (Schweden) und Modiphius Games (England) als neue Edition, die nun als Grundlage für die deutsche Ausgabe dient, die ihr in diesem Kickstarter backen könnt.



Die von von tödlicher Verseuchung und Mutationen durchzogenen Zonen des Settings von MYZ strotzen vor düsterer Stimmung und verrückten Ideen. Immer wieder erfährt die Handlung am Rollenspieltisch neue und unerwartete Wendungen im Angesicht neu entdeckter Sektoren auf der vormals unbekannten Zonenkarte. Nichts und niemand ist zu irgend einem Zeitpunkt in Sicherheit — Wenn die allgegenwärtige Fäulnis und die Strahlung, die Nahrungs- und Wasserknappheit keine Bedrohung darstellen, sind es verwilderte Kannibalen oder andere, noch bösartigere Mutationen.



In einer gesetzlosen Gesellschaft, in der ein Mangel an den grundlegendsten Ressourcen herrscht, gibt es für die verwahrlosten Mutanten des Ödlands nur eine einzige Hoffnung: Den sagenumwobenen Ort namens Eden zu finden, in dem all ihre Fragen beantwortet und Wünsche erfüllt werden sollen. Können sie es schaffen, bevor sie den zahlreichen Gefahren ihrer Welt zum Opfer fallen?

Offline Tyloniakles

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #152 am: 2.05.2017 | 13:41 »
Aber ich hab doch schon alles  :'(

Offline Quendan

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #153 am: 2.05.2017 | 13:50 »
Aber ich hab doch schon alles  :'(

Der Trend geht zum Zweitbuch! ;)

Offline teddypolly

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #154 am: 2.05.2017 | 15:49 »
Erzähl das mal meinem Herzblatt.

Vll. könnt ihr einen Versand in anonymisierten Paketen einführen  ~;D

Offline Enrico Pallazzo

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #155 am: 2.05.2017 | 16:20 »
Bin dabei, freu mich.  :)

Stefan, kannst dann ja bei mir reingucken.  ;)
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Offline Ninkasi

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #156 am: 2.05.2017 | 16:25 »
ist das dann 2D20-System?  8)

Offline KyoshiroKami

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #157 am: 2.05.2017 | 16:33 »
ist das dann 2D20-System?  8)

Nein, M:YZ nutzt ein W6-Würfelpool-System mit Spezialwürfeln.

Offline killerklown

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #158 am: 3.05.2017 | 13:11 »
Nein, M:YZ nutzt ein W6-Würfelpool-System mit Spezialwürfeln.

Nicht zwingend Spezialwürfeln, aber die sehen schon klasse aus :D
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Offline Der Nârr

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #159 am: 3.05.2017 | 13:25 »
Ich überlege, beim Uhrwerk-KS mitzumachen. Was ich aber nicht versehe:

Ist das Spiel nun eher Sandbox oder storyorientiert und charaktergetrieben?

Vom Schnellstarter her fühle ich much ein wenig an Cosmic Patrol oder Cortex+ erinnert. Wie passt das mit Sandboc zusammen?

Und wie funktionieren denn Crafting, Strongholds und Scavenging im Spiel?

Und: Sind die Spielkarten sprachneutral, wenn ich damit die Würfel ersetzen kann?
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Offline Imunar

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #160 am: 3.05.2017 | 14:09 »
Lass sie sterben

Mutant Y0 ist beides. Es gibt einen Metaplot den man spielen kann:
Warum gibt es keine Erwachsenen außer dem Ältesten?
Woher kommen wir?

Doch wenn man ihn nicht spielt ist es Sandboxig genug
einfach fast Hexcrawlig die Karte zu erkunden
oder die Arche aufzubauen.


Wobei man meist raus muss um Nahrung, frisches Wasser und Güter zum aufbauen sammelt.
Strahlung ist allgegenwärtig und lässt die SCs sehr schnell dahinsiechen. Man sollte wenn man M:Y0
länger spielt seine Charaktere nicht zu sehr lieben.
Ein falscher Schritt und eine RiesenHeuschrecke zerfleischt einen oder man trinkt aus dem falschen Brunnen und ist auf ewig verstrahl.
Selbst die Mutationen sind zweischneidig.

Die Arche (Stronghold) ist die Heimat und Brennpunkt für Soziale Abenteuer als auch BaseDefend Action.
Man sollte eine Population immer im Auge behalten weil *spoilers*

Wenn man ein paar StoryInhalte ausblendet, ist es sogar noch Sandboxiger und man hat einen wunderschönen
tödlichen Hintergrund wo es ums überleben geht.
Nicht nur um das eigene sondern um das der/s gesamten Arche/Stammes

----

Das Mutant Universium hat neben den "MenschMutanten"
später noch zwei weitere Typen im Angebot die sicher auch übersetzt werden mit der Zeit:
GenLab Alpha wo man in einer eigenen Kampagne TierWesen spielt die man könnte sagen
ein Uplift bekommen haben.
Diese kommen nach dem Abenteuer (oder direkt) mit in die Zone und treffen auf die MenschMutanten

Der andere Typus sind MachinenWesen (dessen Übersetzung ist gerade in Arbeit)
auch diese werden am Ende mit in der Zone landen und die "Playbooks" erweitern



Offline KyoshiroKami

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #161 am: 3.05.2017 | 16:58 »
Nicht zwingend Spezialwürfeln, aber die sehen schon klasse aus :D

Das eigentliche Spiel geht davon aus, dass du die Spezialwürfel des Systems verwendest, man kann aber eben auch normale W6 nutzen, sollte dann aber eben auch verschiedene Farben zur Verfügung haben, damit man die Übersicht nicht verliert.

Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #162 am: 19.09.2017 | 10:42 »
Auch hier nochmal:
Nach Genlab Alpha nun die nächste Erweiterung: Mechatron - Rise of the Robots

Bin schon dabei, für ca. 74 € Buch, pdf plus Goodies (inkl. Versand), das klang zu gut.

Hat jemand schon Infos bekommen, wann das gute Stück verschickt werden wird?
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Offline KyoshiroKami

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #163 am: 19.09.2017 | 17:54 »
Bei Kickstarter haben sie geschrieben, dass sie die Kampagne nochmal verändern wollen, nachdem sie viel Feedback von den schwedischen Backern bekommen haben. Sie werden also nicht im September liefern können. Ein genaues Datum haben sie aber noch nicht.

Offline Quendan

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #164 am: 22.09.2017 | 14:31 »
Kurze Info für alle Backer des deutschen Mutant: Jahr Null: Preview-PDF des GRWs ist eben rausgegangen, schaut mal im Zweifel im Spam bzw. direkt in Backerkit, wenn ihr noch nichts gekriegt habt. :)

Offline Dimmel

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #165 am: 22.09.2017 | 15:17 »
Bow cool, super! Muss ich gloeich lesen!  :d

Offline Timo

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #166 am: 29.09.2017 | 21:18 »
bekommt man eigentlich noch irgendwo die Gratis pdfs der beiden GRW Zones?
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Offline Timo

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #167 am: 3.10.2017 | 23:11 »
Die PDFs hab ich gefunden(muss man über den Modiphius Store gratis "kaufen").

Ich hab aber eine Frage zu den Regeln, was macht jetzt eigentlich Rot, bzw was passiert wenn man permanente Rotpunkte hat?
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Offline Antariuk

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #168 am: 3.10.2017 | 23:27 »
Rot ist die Kontamination der Apokalypse. Permanenter Rot ist insofern gefährlich als dass er auf den Wurf zählt, den man machen muss um festzustellen ob temporärer Rot permanent wird - die Anzahl an W6 wird also immer höher. Soweit ich verstehe ist die Intention dass der Charakter tot oder "raus" ist wenn die Leiste voll ist.

Details stehen auf S.126 im englischen GRW.
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Offline Timo

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #169 am: 4.10.2017 | 12:29 »
Wo steht, dass man bei 10 Punkten Rot automatisch tot ist? Das habe ich nämlich nicht gefunden.

Man würfelt ja jedesmal wenn man Rot bekommt ob man Schaden kriegt, so kann man schnell den Strength Schaden voll bekommen und das hiesse: Tödlicher Schaden, ohnmächtig und D6 Tage Zeit zu heilen. Mit einer vollen Leiste passiert das halt recht häufig, aber müsste man auch heilen können oder?
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Offline Antariuk

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #170 am: 4.10.2017 | 15:58 »
Wo steht, dass man bei 10 Punkten Rot automatisch tot ist? Das habe ich nämlich nicht gefunden.,

Nirgendwo, daher schrub ich dass ich es so verstehe, nicht dass es da steht. Ich kann mich natürlich auch irren.

Man würfelt ja jedesmal wenn man Rot bekommt ob man Schaden kriegt, so kann man schnell den Strength Schaden voll bekommen und das hiesse: Tödlicher Schaden, ohnmächtig und D6 Tage Zeit zu heilen. Mit einer vollen Leiste passiert das halt recht häufig, aber müsste man auch heilen können oder?

Das Problem bei viel Stärkeschaden ist, dass man immer, wenn man auf 0 runtergeht, eine Critical Injury hat und auf der Tabelle auf S.91 (englische Ausgabe) würfeln muss - wirklich spielbar ist so ein Charakter einfach nicht mehr. Zumal auch Heilung erschwert wird.
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Offline Timo

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #171 am: 4.10.2017 | 21:55 »
@Antariuk
man würfelt da ja nicht, es gibt ja immer lethal non-typical damage, man ist ohnmächtig bis man in 1D6 Tagen stirbt.
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Supersöldner

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #172 am: 19.02.2018 | 15:54 »
wann kommen die Bücher ungefähr in die Läden ?

Offline Quendan

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #173 am: 19.02.2018 | 16:06 »
wann kommen die Bücher ungefähr in die Läden ?

Ende März/Anfang April voraussichtlich.

Offline Enrico Pallazzo

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Re: Mutant: Year Zero
« Antwort #174 am: 21.03.2018 | 20:43 »
Wie groß (in km) sollte die Zone sein? Oder ist „pi mal Daumen“ die bessere Methode.

Sitze grad mit Hilfe des Tutorials an einer eigenen Karte/Zone, kann aber nicht einschätzen, wie groß die sein sollte.

Vielleicht hat ja hier schon einer (Spiel-)Erfahrung.
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