Autor Thema: Netflix  (Gelesen 7441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Netflix
« am: 19.09.2014 | 13:23 »
Komisch... noch keine Reaktionen/Erfahrungen mit dem Netflix-Start in Deutschland?

Im Moment komme ich selbst nicht dazu irgendwas zu testen (1. Monat ist ja scheinbar bis 31. Oktober kostenlos), daher habe ich noch nix angefangen.

Was Netflix so alles anbietet ist ja unter http://www.netflixdeutschland.net schon aufgelistet
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Netflix
« Antwort #1 am: 19.09.2014 | 14:15 »
Ich habe den Probemonat vorgestern angefangen. Programm kann man wie oben erwähnt ja nachschauen.
Ansonsten mein subjektiver Vergleich zu Watchever:

- Geschwindigkeit und Qualität und Originalton-Angebot ähnlich
- Interface ähnlich Benutzer(-un-)freundlich
- Netflix bietet Untertitel
- Watchever bietet den Offline-Modus

Das vorletzte freut mich (wenn ich mal was nicht englisch-sprachiges sehen will), das letzte ärgert mich bei Netflix. Im Endeffekt wird das Programm bei mir auf längere Sicht den Ausschlag geben.
Suro janai, Katsuro da!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Netflix
« Antwort #2 am: 19.09.2014 | 14:23 »
- Geschwindigkeit und Qualität und Originalton-Angebot ähnlich
- Interface ähnlich Benutzer(-un-)freundlich
- Netflix bietet Untertitel
- Watchever bietet den Offline-Modus
- Phillips bietet für seine Fernseher eine Watchever-App an (im Gegensatz zu Netflix, Amazon Prime und Sky Snap).

Hoffentlich kommt da was von Netflix. Bei den anderen genannten Streaming-Dienste habe ich das Hoffen schon lange aufgegeben... ::)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Netflix
« Antwort #3 am: 19.09.2014 | 14:37 »
- Phillips bietet für seine Fernseher eine Watchever-App an (im Gegensatz zu Netflix, Amazon Prime und Sky Snap).

Dafür gibt's bei LG dann wieder ne Amazon Prime-App... aber ich find die Bedienung über Fernseher in den meisten Fällen eh zu lahm. Selbst auf Konsolen find ich's manchmal noch so grottig langsam, dass es nach Absicht aussieht.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Netflix
« Antwort #4 am: 19.09.2014 | 14:46 »
Die Geschwindigkeit ist für mich weniger ein Problem. Es dauert eh schon verdammt lange, bis der Fernseher sich mit dem Phillips-Server verbunden hat. Besonders beim Programmieren von Fernsehaufnahmen (Onlinepflicht zum Programmieren von Fernsehaufnahmen ist sowas von einem grottigen Unding, aber anderes Thema). Hauptsache man kann den Stream ohne Mehrkosten auf dem Fernseher schauen.

Ich habe übrigens gesehen, dass es ne Netflix-App für Phillips bereits auf dem amerikanischen Markt gibt. Vielleicht schafft die es ja auf den deutschen Markt. :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Netflix
« Antwort #5 am: 19.09.2014 | 15:03 »
Ich teste gerade Chromecast, das scheint bei Netflix genauso gut oder besser als bei Watchever zu funktionieren.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Netflix
« Antwort #6 am: 19.09.2014 | 15:18 »
Klappt denn die US-Android-App mit einem deutschen Account oder braucht man eine eigene App dafuer?

Was mir auch so nicht ganz klar ist... Man hat ja je nach Abo X Streams. Macht es einen Unterschied auf welchen (oder wie vielen) Geraeten man die schaut?
Sprich: Ich schaue zuhause auf dem Fernseher (ueber Computer geschleift) was an. Wenn ich dann (nach Beendigung des Stream) auf einem Tablet was anderes (oder das schon angefangene weiter) schauen will, zaehlt das als 2 Streams oder einer?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Netflix
« Antwort #7 am: 19.09.2014 | 15:34 »
Klappt denn die US-Android-App mit einem deutschen Account oder braucht man eine eigene App dafuer?
Bei Phillips musst Du (noch) eine propiertäre App nehmen. Phillips muss sie Dir also zur Verfügung stellen. Android-App gehen erst bei zukünftigen Phillips-Fernseher.
Zitat
Was mir auch so nicht ganz klar ist... Man hat ja je nach Abo X Streams. Macht es einen Unterschied auf welchen (oder wie vielen) Geraeten man die schaut?
Sprich: Ich schaue zuhause auf dem Fernseher (ueber Computer geschleift) was an. Wenn ich dann (nach Beendigung des Stream) auf einem Tablet was anderes (oder das schon angefangene weiter) schauen will, zaehlt das als 2 Streams oder einer?
Watchever begrenzt insgesamt auf 5 Endgeräte. Du kannst aber nicht mehr gebrauchte Geräte deaktivieren.

EDIT: Du kannst übrigens dann von allen 5 Endgeräten gleichzeitig schauen. (Auf dem Rechner schaust Du eine Serie während Du gleichzeitig auf dem Fernseher einen  Film schaust und auf das Tablett eine andere Serie gerade für den Offlinebetrieb runterlädst)
« Letzte Änderung: 19.09.2014 | 15:38 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Netflix
« Antwort #8 am: 19.09.2014 | 17:33 »
Bin bisher zufrieden mit Netflix. Die App läuft problemlos, schell und ohne ruckeln (im Gegensatz zu Watchever), Anbindung von Chromecast gar kein Thema (im Gegensatz zu Amazon Instant).

Das beste: englisch mit englischen untertiteln. Man kann die sprache und den untertitel im laufenden Programm wechseln, wie bei DVD oder Bluray.

Man kann unter einem Account verschiedene Nutzerprofile und Watchlisten anlegen. Auf bis zu vier Geräten gleichzeitig gucken wird bei uns sicher nie vorkommen, ist aber möglich.

Auf einem Gerät aufhören und auf nem anderen weitergucken läuft auch ohne Zicken. Es gibt sogar eine Funktion die 30 sekunden zurückspringt--sehr nützlich, rumspringen auf der Zeitleiste war schon immer unkomfortabel. (Gucke oft abwechselnd auf TV und Tablet.)

Das Programm ist bisher auch in Ordnung, aber das ist eh Geschmackssache. Bisher für mich ansprechender als der ganze Rest (inkl Sky Go).

Apps auf Smart-TVs sind alle nicht zu gebrauchen, weil meist der Prozessor zu lahm ist und TV-Hersteller meist keine Ahnung von Nutzerfreunlicher Bedienung haben. Insofern hab ich mich bei Netflix in der Richtung gar nicht erst umgesehen.

Offline gucken wäre wirlich noch ein Feature das fehlt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Netflix
« Antwort #9 am: 27.10.2014 | 14:48 »
Hab' am Wochenende auch mal (noch auf den letzten Druecker - 31.10. ist ja Ende mit dem Angebot des Probemonats) Netflix aktiviert.

Auf 2 Geraeten gleichzeitig (z.B. Smart-TV und Tablet) ist auch kein Problem, die Netflix App laeuft sowohl auf Tablet als auch auf Samsung Smart-TV (Bedienung ist dank Smart Control Fernbedienung ganz simpel (ich habe die normale Fernbedienung fast nicht mehr in der Hand)

Auswahl sieht gut aus. Ich habe sofort weit mehr gefunden was ich (noch bzw. nochmal) sehen will als ich ueberhaupt Zeit habe zu schauen ;)
Englische Tonspur war fast immer vorhanden (einzige Ausnahmen bei meiner Testschau ohne englische Tonspur waren "Tatortreiniger" und "Nicht Nachmachen", aber da habe ich sie auch nicht erwartet), nur leider oft nur (wenn ueberhaupt) ein deutscher Untertitel. Englische Untertitel waeren da das Tuepfelchen auf dem I gewesen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Netflix
« Antwort #10 am: 27.10.2014 | 15:17 »
Wenn du Proxmate und den Iron Browser hast, dann kannst du so auch auf das amerikanische Programm von Netflix zugreifen. Klappt bei mir Problemlos. Nur weiß ich nicht, ob das auch mit einem deutschen Account geht. Ich hab mir halt einen in den USA gemacht. Das Angebot ist groß, nur ein paar zu verschmerzende Kleinigkeiten vermisse ich. Ansonsten ist mein einziger Kritikpunkt, dass ich nur Sachen empfohlen bekomme, die ähnlich sind, wie das was ich schon geschaut habe. Da ist dann auch viel Schrott dabei. Manchmal wünsche ich mir dann auch ungewöhnliche Vorschläge. Aber ich kann ja immer noch die ganzen Kategorien durchsuchen.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Netflix
« Antwort #11 am: 27.10.2014 | 15:18 »
Moin,

benutze Netflix jetzt seit einem Monat sehr ausgiebig auf einem Panasonic Smart TV.
Die App bedient sich tadellos und die Quali ist gut.

Alles in allem sind wir sind sehr zufrieden. :O)

Aber zugegeben wir wollen abends einfach eine Serie schauen vorm einpennen und dafür passt es für 9 Öcken.

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Netflix
« Antwort #12 am: 27.10.2014 | 15:48 »
Würde meine Netflix-Mitgliedschaft auch gerne mehr nutzen (Fargo!), leider frisst der Dienst aber mein LTE@Home-Datenvolumen schon nach wenigen HD-Folgen ziemlich auf...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Netflix
« Antwort #13 am: 27.10.2014 | 15:53 »
Wenn du Proxmate und den Iron Browser hast, dann kannst du so auch auf das amerikanische Programm von Netflix zugreifen. Klappt bei mir Problemlos. Nur weiß ich nicht, ob das auch mit einem deutschen Account geht. Ich hab mir halt einen in den USA gemacht. Das Angebot ist groß, nur ein paar zu verschmerzende Kleinigkeiten vermisse ich. Ansonsten ist mein einziger Kritikpunkt, dass ich nur Sachen empfohlen bekomme, die ähnlich sind, wie das was ich schon geschaut habe. Da ist dann auch viel Schrott dabei. Manchmal wünsche ich mir dann auch ungewöhnliche Vorschläge. Aber ich kann ja immer noch die ganzen Kategorien durchsuchen.
Sollten schlechte Bewertungen deinerseits sich nicht auch auf weitere Empfehlungen auswirken (sprich: Kram den du schlecht findest wird danach nicht mehr gross fuer Bewertungen herangezogen)?

Würde meine Netflix-Mitgliedschaft auch gerne mehr nutzen (Fargo!), leider frisst der Dienst aber mein LTE@Home-Datenvolumen schon nach wenigen HD-Folgen ziemlich auf...
Naja... fuer sowas hat man ja eine normale Flachratte (und einen Smart-TV mit direktem LAN-Anschluss), Bildprobleme hatte ich bisher noch nie
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Netflix
« Antwort #14 am: 27.10.2014 | 16:01 »
Ausser man wohnt in einem der vielen Orte in Deutschland die selbst von DSL Lite bisher nur feucht träumen können und auf UMTS/LTE Anbindungen angewiesen sind... ich danke den Göttern, dass ich in einer Großstadt wohne.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Netflix
« Antwort #15 am: 1.10.2017 | 11:16 »
Ich weiss Threadnekromantie, aber ich hätte mal eine Frage:
Derzeit überlege ich mir Netflix zu holen. Kann mir jemand sagen ab WANN ich dann schauen kann? Direkt mit erstellen meines Accounts oder dauert das ne Zeit X bis es freigeschaltet wird?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Netflix
« Antwort #16 am: 1.10.2017 | 11:23 »
Ich weiss Threadnekromantie, aber ich hätte mal eine Frage:
Derzeit überlege ich mir Netflix zu holen. Kann mir jemand sagen ab WANN ich dann schauen kann? Direkt mit erstellen meines Accounts oder dauert das ne Zeit X bis es freigeschaltet wird?
Bin mir ziemlich sicher, dass direkt nach Registrierung (wir nutzen wohl Kreditkarte) freigeschaltet wurde.

Kurz die Netflix-App auf die FireTV-Box runtergeladen, fertig.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Crizzl

  • Gast
Re: Netflix
« Antwort #17 am: 1.10.2017 | 11:23 »
Direkt nach der Erstellung des Kontos.
Wenn du vorher noch kein Kunde warst, dann ist der erste Monat eh gratis.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Netflix
« Antwort #18 am: 1.10.2017 | 11:26 »
Kurz die Netflix-App auf die FireTV-Box runtergeladen, fertig.

FireTV Box???? Laut Netflix kann ich das mit ner PlayStation oder nicht?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Netflix
« Antwort #19 am: 1.10.2017 | 11:28 »
FireTV Box???? Laut Netflix kann ich das mit ner PlayStation oder nicht?
Sicher. Ich habe aber keine PlayStation, aber eine FireTV-Box. Und deshalb die App dann darauf.

Das ist das schöne an der Box, DAZN läuft ebenfalls darüber.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Crizzl

  • Gast
Re: Netflix
« Antwort #20 am: 1.10.2017 | 11:30 »
FireTV Box???? Laut Netflix kann ich das mit ner PlayStation oder nicht?

Playstation, Xbox, WiiU, Smartphone, Tablet, PC (Windows, Mac und Linux) das läuft überall.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Netflix
« Antwort #21 am: 4.10.2017 | 14:10 »
So, seit Sonntag habe ich Netflix.... Kann mir jemand wie oft da neue Serien / Filme hinzukommen? Bzw wenn was dazukommt nur NEUE Sachen? Oder besteht auch die Chance auf alte Filme oder Serien

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Netflix
« Antwort #22 am: 4.10.2017 | 14:44 »
Da kommen auch alte Sachen hinzu - vor gar nicht so langer Zeit zum Beispiel Star Trek TNG oder jetzt im Oktober die alten Star Wars-Filme.

Das wird dann IIRC auch unter "neu auf Netflix" (oder wie sich die Kategorie nennt) angezeigt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.743
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Netflix
« Antwort #23 am: 4.10.2017 | 16:20 »
Neulich kamen z.B. die Indiana-Jones-Filme dazu.

Meist zeigt Netflix auch immer mal wieder riesig groß auf der Startseite sowas an wie: In den letzten fünf Tagen sind 15 neue Filme und Serien hinzugekommen. Klicken Sie hier, um zu sehen, welche.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Netflix
« Antwort #24 am: 4.10.2017 | 17:51 »
Da kommen auch alte Sachen hinzu - vor gar nicht so langer Zeit zum Beispiel Star Trek TNG oder jetzt im Oktober die alten Star Wars-Filme.

Das wird dann IIRC auch unter "neu auf Netflix" (oder wie sich die Kategorie nennt) angezeigt.
Mary Poppins, die HExe mit ihrem fliegenden Bett, die Braut des Prinzen, Spaceballs und Männer in Strumpfhosen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"