Umfrage

Willst du an der Challenge teilnehmen?

Klaro!
5 (62.5%)
Weiss noch nicht, hab meine Entschlossenheitspillen nicht genommen...
3 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: [Challenge] Wer ist dabei?  (Gelesen 3716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
[Challenge] Wer ist dabei?
« am: 22.09.2014 | 16:34 »
Hier bitte einfach mal eintragen, damit wir sehen ob sich die ganze Mühe überhaupt lohnt.
Es gibt nur Felder für "ja" oder "vielleicht"; nicht abstimmen bedeutet automatisch "nein".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #1 am: 22.09.2014 | 16:59 »
Die andere Umfrage hat immerhin 18 Teilnehmer, mal sehen wie viele davon einen Charakter ins Feld führen wollen :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #2 am: 22.09.2014 | 17:36 »
Joar. 18 wären für ein Forum mit so überschaubarem D&D-Bereich schon ziemlich gut.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #3 am: 22.09.2014 | 18:02 »
*Hüpf* *Hüpf*
*Wink* *Wink*

(Und ich versuche meine zukünftige PF Gruppe noch zu überreden, das wäre genau die Art von Erfahrung die ihnen gut tun würde)
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #4 am: 23.09.2014 | 04:23 »
Mit "dabei" meinst du jetzt als Teilnehmer, oder?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Luxferre

  • Gast
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #5 am: 23.09.2014 | 08:03 »
Meine Entschlossenheitspille tendiert eher so gegen "nein".

Ich lese hier ja nun aufmerksam mit und habe mich an meinen Schurken gesetzt. Ganz ehrlich? Der ist für unsere Belange schon recht optimiert, wird hier aber dermaßen abstinken, dass ich den Nutzen und Aufwand einer Beteiligung gerade nicht sehe.

Mal sehen, wie es heute Abend aussieht, wenn ich wieder etwas Zeit hatte, meinen Build zu vervollständigen. Vielleicht poste ich ihn einfach in einen Diskussionsthread für Builds, die man gern einrechen möchte oder nur herzeigen mag.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #6 am: 23.09.2014 | 09:05 »
Ich werde auch mit einem nicht-optimierten Build antreten und würde mich sehr wundern wenn der im Gauntlet auch nur bis zur Hälfte kommt.

Dabei sein ist alles :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #7 am: 23.09.2014 | 09:54 »
Rogues sind halt nunmal leider einfach eine beschissene Solo-Klasse, wenn gestellte Gegner auch tatsächlich besiegt werden wollen und nicht nur umgangen. Wenn du die Gegner nicht schön einen nach dem anderen aus dem Hinterhalt angreifen und oneshotten kannst, wirst du in den meisten Fällen verloren haben.

Der PF-Ninja scheint da mehr auf der Pfanne zu haben, von wegen Ki-Unsichtbarkeit oder wie das funzt, aber ob das für ~7 Encounter nacheinander langt, steht auch nochmal auf einem anderen Blatt. Wobei es da auch wieder reichlich Monster mit Blindsense/sight oder dergleichen gibt, für die Unsichtbarkeit auch nur eine Fußnote darstellt.

In 3.5 wiederum gibt es Möglichkeiten das auszuhebeln, iirc mit Darkhidden bzw Darkstalker; keine Ahnung ob es das in PF auch gibt.

Dass Schurken in dieser Challenge nicht unbedingt eine große Erfolgschance prognostiziert wird, ist auch kein böser Wille oder Mißgunst oder so. Im Gegenteil, ich würde es sehr gern sehen, wenn ein Schurke antritt und erfolgreich ist. Es ist halt einfach eine schwache Solo-Klasse, das weiss jeder der das schonmal probiert hat.

--

Allgemeine Tips -- evtl könnte man das zu einem eigenen Thread ausweiten, aber ich fang erstmal hier an:
Um ein derartiges Gauntlet bestehen zu können, sehe ich zwei Strategien:
A.) entweder, man baut seinen Charakter so, dass er von vornherein keinen Schaden nimmt: AC durch die Decke, hohe Saves, Evasion. Dann kommt man mit ein wenig Heilung aus, um die allfälligen Auto-Treffer oder -Patzer auszugleichen.
B.) oder man baut ihn so, dass Schaden in Kauf genommen wird, weil man sich einfach wieder aufheilen kann. Die dazu erforderliche Heilkapazität ist beträchtlich.

Grundsätzlich ist es zwar gut, wenn man hohe Erstschlagkapazitäten hat, also so schnell und hart angreift dass da kein Gras mehr wächst, aber das lässt sich halt nicht immer umsetzen und dann geht es ans Eingemachte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #8 am: 23.09.2014 | 10:30 »
@Feuersänger:

Der Ninja funktioniert ja nun eigentlich ein klein wenig anders. Vanishing Trick bringt dich durch die ersten 10 Stufen, mit Stufe 10 verändert sich die Taktik aber radikal. Ab der Stelle greift dann Unarmed Combat Mastery und der Monk Belt, ein Stufe 10 Ninja entspricht dann auch einem Stufe 10 Monk was Flurry und Unarmed Strike DMG angeht. Das ist wichtig weil man an der Stelle die Feinting Flurry Feats haben sollte und einen Flurry-Angriff dafür Opfert dem Gegner einfach ins Gesicht Sneaken zu können, ganz ohne Flanking oder sonstige Konditionen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #9 am: 23.09.2014 | 10:45 »
Ist trotzdem alles andere als stark. Bleibt bei wenig Schaden, wenig AC und mieserablem To-Hit. Ich sehe hier einen Touch-Ninja ganz vorne, der wird hier am meisten reißen, denke ich. Evtl kann man sogar einen THF-Scout/Thug brauchbar machen, aber das wird verdammt schwierig.

Narubia

  • Gast
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #10 am: 23.09.2014 | 11:03 »
Dass die Umfrageoption "nein" nicht da ist, ist voll doof, weil ich so das Abstimmungsergebnis nicht sehen kann.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #11 am: 23.09.2014 | 11:04 »
Momentan 5 mit "Ja", 2 mit "Vielleicht".
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #12 am: 23.09.2014 | 11:06 »
Eigentlich ist die Umfrage so eingestellt, dass sich jeder das Ergebnis anzeigen lassen kann. Funktioniert das etwa nicht?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Narubia

  • Gast
Re: [Challenge] Wer ist dabei?
« Antwort #13 am: 23.09.2014 | 14:05 »
Eigentlich ist die Umfrage so eingestellt, dass sich jeder das Ergebnis anzeigen lassen kann. Funktioniert das etwa nicht?
Hatte den Button übersehen. Geht.