Autor Thema: Der Eine Ring!  (Gelesen 99007 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #600 am: 21.02.2018 | 09:13 »
Gibt es eigentlich eine Liste, die alle bisher erschienenen Abenteuer in eine (ungefähre) zeitliche Reihenfolge bringt? Wenn man wirklich so verrückt wäre und alle Abenteuer hintereinander mit einer Gruppe zocken wollen würde?

Luxferre

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #601 am: 21.02.2018 | 09:37 »
Ich "kenne" lediglich die veröffentlichten Bände, die eher Kampagnen über mehrere Jahre sind, als klassische kurze Abenteuer.
Restbestände gibt es evtl noch beim Verlag zu kaufen.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #602 am: 21.02.2018 | 09:39 »
Zu den News: auf Laughter of Dragons warte ich auch schon sehnsüchtig, damit ich es mir zusammen mit dem Erebor Band schenken lassen kann! [emoji2]

Da gibt's aber noch keinen groben Termin, oder?



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Die Vorbestellung, sprich das PDF, dürfte bald online gehen. C7 veröffentlicht solche Ankündigungen ja nur noch, wenn Produkte kurz vor der Fertigstellung sind. Also rechne ich mit einigen Wochen bis zum PDF, dann aber weiteren drei bis vier Monaten, bis die Druckversion in Deutschland ankommt.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #603 am: 21.02.2018 | 09:43 »
Gibt es eigentlich eine Liste, die alle bisher erschienenen Abenteuer in eine (ungefähre) zeitliche Reihenfolge bringt? Wenn man wirklich so verrückt wäre und alle Abenteuer hintereinander mit einer Gruppe zocken wollen würde?

Im C7-Forum hatte mal jemand Tales from Wilderland, Darkening of Mirkwood und das Einstiegsszenario aus dem Grundbuch zusammengebracht. Der Rest - Ruins of the North, Bree, Oaths of the Riddermark - ließe sich regional zusammenfassen oder eben einfach nacheinander spielen mit einem regionalen Schwerpunkt. Das einzige Problem sehe ich in Wilderland, da hier Darkening of Mirkwood und Tales schon sehr episch daherkommen und das für mich fast "zu viel" wäre.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #604 am: 21.02.2018 | 10:06 »
Lohnt es sich die deutschen Übersetzungen zu erwerben? Zumindest das Grundregelwerk scheint ja eine Katastrophe zu sein, wenn man dem Internet glauben darf...

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #605 am: 21.02.2018 | 10:33 »
Lohnt es sich die deutschen Übersetzungen zu erwerben? Zumindest das Grundregelwerk scheint ja eine Katastrophe zu sein, wenn man dem Internet glauben darf...

Von den Grundregeln ist die zweite englische Edition natürlich super. Wenn du von den deutschen Quellenbüchern noch etwas auftreiben kannst, greif zu, die sind okay.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #606 am: 21.02.2018 | 10:39 »
Von den Grundregeln ist die zweite englische Edition natürlich super. Wenn du von den deutschen Quellenbüchern noch etwas auftreiben kannst, greif zu, die sind okay.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #607 am: 21.02.2018 | 10:46 »
Ich schleiche schon die ganze Zeit um die One-Ring Sonderangebote beim Uhrwerkverlag herum.
Lohnt sich das?
Es handelt sich um: Ruinen des Nordens, Bruchtal, Geschichten aus Wilderland (Hobbit-Geschichten aus dem grünen Drachen machen mich jetzt nicht so an)





ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #608 am: 21.02.2018 | 11:01 »
Ich habe dort gerade mal alles bestellt - werde berichten!

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #609 am: 21.02.2018 | 11:03 »
Von den Grundregeln ist die zweite englische Edition natürlich super. Wenn du von den deutschen Quellenbüchern noch etwas auftreiben kannst, greif zu, die sind okay.

Sind dort die Probleme (mit Verderbnis oder sowas), die das Spiel auf die Dauer schwer spielbar machen sollen (auch Optionslangeweile) in dieser Fassung behoben? Oder sollte man stattdessen einfach die D&D 5 Variante verwenden?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Der Eine Ring!
« Antwort #610 am: 21.02.2018 | 11:20 »
Es sind zusätzliche Regeln drin. Aber hinsichtlich Optionszuwachs empfehle ich das englische The One Ring Adventurers Companion: Neue Kulturen, eine neue Rolle (Leader), sowie neue Regeloptionen für Kämpfe und das Fertigkeitssytem (Mastery, etc.). Da kann man sich als Spieler gut dran abarbeiten.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #611 am: 21.02.2018 | 11:52 »
Sind dort die Probleme (mit Verderbnis oder sowas), die das Spiel auf die Dauer schwer spielbar machen sollen (auch Optionslangeweile) in dieser Fassung behoben? Oder sollte man stattdessen einfach die D&D 5 Variante verwenden?

Die Regeln wurden eigentlich nur aus der ersten Edition, die aus zwei Büchern bestand und eher unübersichtlich daherkam, zusammengefasst und an einigen Ecken abgerundet. Das gibt sich jetzt aber nicht viel. Was du mit Problemen meinst, weiß ich jetzt nicht. Die Verderbnis ist nur zu Spielbeginn eine wirkliche Gefahr. Nach ein paar Abenteuern haben die Helden so viel Erfahrung, dass sie dem Schatten widerstehen. Wobei das langsame Abgleiten in den Schatten auch durchaus seinen Reiz haben kann.

Die Optionslangeweile sehe ich als jemand, der eher regelleichte Systeme bevorzugt, nicht. Wenn dir eher taktisches Spiel mit vielen Optionen liegt, würde ich dir tatsächlich die D&D 5 Variante empfehlen.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Luxferre

  • Gast
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #612 am: 21.02.2018 | 13:32 »
Ich schleiche schon die ganze Zeit um die One-Ring Sonderangebote beim Uhrwerkverlag herum.
Lohnt sich das?
Es handelt sich um: Ruinen des Nordens, Bruchtal, Geschichten aus Wilderland (Hobbit-Geschichten aus dem grünen Drachen machen mich jetzt nicht so an)

Kaufen!  :d

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #613 am: 21.02.2018 | 16:26 »
Ich hab auch bei den deutschsprachigen Ausverkaufregelwerken zugeschlagen und die lesen sich einwandfrei. Klare Kaufempfehlung, die sind sehr gut übersetzt (von dem, was ich bisher gelesen habe).

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #614 am: 21.02.2018 | 17:59 »
Ich war ja von den Übersetzungen teilweise weniger angetan. Wenn da Warriors of Rohan als Soldaten von Rohan übersetzt werden, da sträubt sich meine ganz eigene sprachästhetische Wahrnehmung ganz gehörig. Abgesehen von dem abwechselnden Gebrauch von "der Schild" ( :d) und "Das Schild" ( :q).... aber das ist nur reine Stilkritik. Ansonsten hatte ich festgestellt, dass die Dinger gut genug übersetzt waren, um sie in Rollenspiel umsetzen zu können, und das hat sehr gut funktioniert. Mehr verlange ich eigentlich gar nicht, wenn ich auch gerne meckere.  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #615 am: 21.02.2018 | 21:21 »
Ich war ja von den Übersetzungen teilweise weniger angetan. Wenn da Warriors of Rohan als Soldaten von Rohan übersetzt werden, da sträubt sich meine ganz eigene sprachästhetische Wahrnehmung ganz gehörig. Abgesehen von dem abwechselnden Gebrauch von "der Schild" ( :d) und "Das Schild" ( :q).... aber das ist nur reine Stilkritik.
:mimimi:
Das besorgt mich nun schon sehr ... ich bin genau bei solchen Themen höchst-mega-überempfindlich.

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #617 am: 2.03.2018 | 17:58 »
Verlockend, aber hier setze ich auf Totholz. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #618 am: 2.03.2018 | 19:16 »
:mimimi:
Das besorgt mich nun schon sehr ... ich bin genau bei solchen Themen höchst-mega-überempfindlich.


Also wenn eine Stilmimose wie ich damit klar kommt, kann es so schlimm nicht sein.  ;)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #620 am: 2.03.2018 | 19:34 »
:(...habe ich schon alles.
Warum wundert mich das jetzt nicht?  ~;D Aber tröste dich, ich auch fast. Immerhin bei Bree hab ich mich damals beherrschen können und konnte mich jetzt über das Angebot freuen ^-^

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #621 am: 2.03.2018 | 19:37 »
Warum wundert mich das jetzt nicht?  ~;D Aber tröste dich, ich auch fast. Immerhin bei Bree hab ich mich damals beherrschen können und konnte mich jetzt über das Angebot freuen ^-^
Man muss auch einfach sagen, dass Cubicle 7 einfach einen Riesenstein bei mir im Brett haben, weil sie Buch + pdf immer im Bundle anbieten.  :d

Und auf der Messe richtig richtig nett waren, genauso wie die Chaosium-Leute. Da werde ich dieses Jahr schon einfach nur deshalb etwas kaufen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #622 am: 3.03.2018 | 17:46 »
Ich schleiche schon die ganze Zeit um die One-Ring Sonderangebote beim Uhrwerkverlag herum.
Lohnt sich das?
Es handelt sich um: Ruinen des Nordens, Bruchtal, Geschichten aus Wilderland (Hobbit-Geschichten aus dem grünen Drachen machen mich jetzt nicht so an)

Danke für den Tipp!  :d
Ich habe mir gerade Ruinen des Nordens und die Geschichten aus dem Wienerwald bestellt. Bruchsal habe ich schon auf Englisch.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #623 am: 3.03.2018 | 18:03 »
Danke für den Tipp!  :d
Ich habe mir gerade Ruinen des Nordens und die Geschichten aus dem Wienerwald bestellt. Bruchsal habe ich schon auf Englisch. Sehr gut  ~;D

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Der Eine Ring!
« Antwort #624 am: 3.03.2018 | 19:35 »
Mmh, Hähnchen...   ~;D

Sorry, konnte nicht widerstehen.  :D
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!