Ja klar...da wurden die oberen Chefetagen vergessen zu erwähnen...
Das dürfte zusammengehen. Wenn du in der Rollenspielbranche schon mal ansatzweise (!) repräsentative Statistiken zu den Vorlieben der Spieler hast, wird sich eine fähige Chefetage hüten, was dagegen zu sagen.
Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig über die überschaubarere Anzahl an Veröffentlichungen, über den Wegfall des "Digital-Standards" (auch wenn ein guter "Digital-Bonus" nice wäre), und die "Event-Strategie" hat bei mir auch voll angeschlagen (5E ist die erste Edition, bei der ich ernsthaft drüber nachdenke, mir Abenteuer zu kaufen
). In dem Licht ist es allerdings auch sehr schade, dass die bisherigen über die Grundbücher hinausgehenden Produkte alle nicht so die Bringer waren. Ich meine, klar, Ökonomie und so, aber wenn man nur wenige Bücher macht, wäre es glaub ich eine gute Idee, das alles sehr genau im Blick zu behalten.
Dann wiederum ist das vielleicht genau das, was gerade bei Dungeonscape passiert ist, also kA.
Edit: Mit "Event-Strategie" war übrigens gemeint, dass jedes einzelne Buch ein Event ist und so vermarktet wird, nicht dass man Events veranstaltet, in Läden spielen kann usw. ^^'' Das war etwas undeutlich.