Autor Thema: Dracula  (Gelesen 1774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Dracula
« am: 5.11.2014 | 16:50 »
Dracula hat nach dem Sieg über die Türken seine macht in Ost Europa ausgebaut und ausgeweitet. Gerüchte darüber das er ein Vampir war wurden damals von Rom ignoriert und die wenigen un abhängigen  Vampir Jäger die der Sache Nachgegangen sind verschwanden spurlos. Als der Graf Dracula sich schließlich offenbarte und Vampir Werwölfe Zombies Böse Zauber und viel andre Monster um sich scharrte waren seien Vorbereitungen ausreichend. Ost und Mittel Europa wurden in den Nächsten Jahrzehnten erobert. Das technische fortschreitet kam weitestgehend zum Stillstand. versuche der Kirche die Heiden im hohen Norden auszulöschen mussten angesichts dieser Bedrohung zurückstehen. nach ihrem Rückzug aus dem heiligen Land wurden die   Ritterorden zu einer der wichtigsten Waffe zur Verteidigung Europas. Am Mächtigsten sind von ihnen die Tempelritter die Fachtisch England beherrschen aber  sich sehr weit von Rom entfernt haben. Die Niederlagen der Kirche haben dazu geführt das  es mehr un abhängige Jäger gibt doch auch sie können die Flut des Bösen nicht aufhalten. Nacht für Nacht greifen Draculas Truppen die freien Menschen an und dehnen sein reich aus vor allem in den kleinen teilen von Deutschland die noch nicht besetzt sind und in Frankreich ist die Front dieses Krieges. Doch nirgendwohin in Europa ist es wirklich sicher. Auch wenn viel Menschen das Schwert gegen das Böse erheben. Nun nähmen die überfalle der mauern Piraten zu und das osmanische reich zerfällt wehrend Graf Dracula in jahre des Herren 1877 versucht sein reich auszuweiten. Und jenseits der Meere liegen unbekannt und sonderbare reiche und Große gefahren. (eure Meinung dazu?)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Dracula
« Antwort #1 am: 5.11.2014 | 19:21 »
Ob ich das als Setting scheußlich oder reizvoll finden soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Anachronistisch 800 Jahre Geschichte wild durcheinander zu werfen ... ist schon recht speziell.
Und auf die selbe Weise dann noch historische und phantastische Elemente zusammenzuwürfeln:
Grenz-genial-debil.

Spielen würde ich das entweder als bewusst trashiges Setting oder wenn es akribisch auf Kohärenz gebracht wurde.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Dracula
« Antwort #2 am: 5.11.2014 | 19:28 »
Nenn es Castlevania: Heirs of Belmont und das klappt Und du kannst den Symphony of the Night Soundtrack verwenden!
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Dracula
« Antwort #3 am: 5.11.2014 | 19:37 »
Wann wurden die Templer vonPhilipp dem Schönen verfolgt, verbrannt, was haette Avignon da tun können?

Welche verfolgten Heiden in Nordeuropa,  Orthodoxe Kirchen?
Die
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Dracula
« Antwort #4 am: 5.11.2014 | 19:50 »
Wann wurden die Templer vonPhilipp dem Schönen verfolgt, verbrannt, was haette Avignon da tun können?
Ich glaube das bezieht sich auf "Sakrileg" und ähnliche Bücher, bei denen die übrig gebliebenen Templer nach Schottland geflüchtet sind, um dort in aller Stille "ihr Erbe" zu erhalten sozusagen die Vorläufer der Freimaurer.

Wäre es da nicht viel cooler, historisch zu bleiben und die Christusritter aus Portugal als Gegenpol zu nehmen. Das sind dann wenigstens die historischen Nachfolger der Templer und könnten sich dann mit ihrem Erforschergeist gegen den Stillstand stemmen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Supersöldner

  • Gast
Re: Dracula
« Antwort #5 am: 15.11.2014 | 11:22 »
Auf Grund der veränderten Lage gab es nie eine Tempelritter Verfolgung. Tarin : Du musst ur-Alt sein wenn du das auf dem Super-Nintendo gespielt hast.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Dracula
« Antwort #6 am: 15.11.2014 | 18:09 »
Wann kamen die Osmanen?
Wann hat Philipp den Templerorden verhaften lassen?

Wo soll das zusammenpassen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Dracula
« Antwort #7 am: 15.11.2014 | 18:25 »
Also wenn schon so trashig, dann sollte das Ganze 1914 mit dem Beginn des Krieges ansetzen (das Attentat wird natürlich durch einen Vampir begangen).

Oder gleich 1945?  >;D

Wie oben schon gesagt wurde: Als trash und pulp gerne, aber nicht ernsthaft. Dafür müsste das Ganze historisch dann passender sein (was man ja machen könnte).
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Supersöldner

  • Gast
Re: Dracula
« Antwort #8 am: 15.11.2014 | 18:50 »
schwerttänzer : wieso kannst/willst du nicht verstehen das es nie eine Verfolgung Verhaftung oder Auflösung der Tempel er gab ?in dem setting)  da dies mit dem ganzen Monster Armeen die Europa bedrohen ein unglaublich DUMMER schritt gewesen wehre.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Dracula
« Antwort #9 am: 15.11.2014 | 19:06 »
Weil deine Daten nicht zusammenpassen.

Jacques de Molay wurde 1314 kurz vor dem 100  jährigen Krieg verbrannt, Vlad Tepes 1431 geboren.

Die Aufgabe der Templer  war der Schutz  der Pilger in Outremer und der Kampf  gegen die Seldschuken etc dort, ein anders gearteter Orden wäre  nicht der Orden der Armen Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels  zu Jerusalem.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Dracula
« Antwort #10 am: 21.06.2017 | 19:02 »
Spielbar wehren zb Abenteuer,Jäger,Söldner die gegen die Truppen von Dracula in den Kampf ziehen. Ermittler die Morde usw aufklaren und auch gleich prüfen ob es übernatürlich Gründe gibt. Entdecker die Europa verlassen um die Wüsten berge und Dschungel fremder Länder zu Prüfen. Mauern Piraten. Junge Vampire die mit oder ohne den Dracula ihr eignendes kleines Reich Bauen wollen. Heiden aus dem Norden. Intrigen am Hof des Papstes. Oder auf Schloss Dracula. 

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Dracula
« Antwort #11 am: 5.07.2017 | 01:47 »
Kennst Du das: https://en.wikipedia.org/wiki/Anno_Dracula würde ich mal lesen, wäre deinem Setting sehr nahe und macht Spaß

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Dracula
« Antwort #12 am: 5.07.2017 | 05:42 »
Um die ganzen Elemente des Settinge zusammen zu bringen, würde ich den "Sohn des Drachen" zur Inkarnation des absolut Bösen machen, der sich halt alle Jubeljahrhunderte (wenn die Sterne richtig stehen etc. etc.)  einen geeigneten Menschen zur Reinkarnation sucht.
So eine Inkarnation könnte im während der Völkerwanderung schon in der Schwarzmeerreigon aufgetaucht sein, wurde aber von den Hunnen besiegt. Über dieses Ereignis sind Gerüchte bis nach Rom und Damaskus gedrungen, während die Ereignisse in Byzanz und bei den Vorfahren der Seldschuken genau beobachtet wurden.
Die nächste Inkarnation in Europa (eine Inkarnation in Südamerika hatte inzwischen die großen Maya Reiche in den Abgrund gerissen) tauchte dann im 11. Jh. bei den Kriegen auf dem Balkan auf, was alle wichtigen Mächte der Region endgültig auf das Problem aufmerksam machte.
Auf dieser Grundlage (und mit der ersten massiven historischen Abweichung), würden dann die Kreuzzüge geführt, um sich der schützenden Wirkung der heiligen Stadt Jerusalem (in Verbidnung mit entsprechenden Reliquien) zu verischern. Die Kreuzzüge, die 'Ketzerverfolgung'/Bürgerkriege, und die Zerstreuung/Zerstörung chrislticher und islamischer Reliquien, haben dann die christlichen Großmächte und die Osmanen so geschwächt, dass sie im 15. Jh den Eroberungen Draculas, in der Form von Vlad Tepes nichts mehr entgegen setzten konnten. Dabei ist die Eroberung Europas für Dracula nur der erste Schritt, um an die heiligen Stätten Jerusalem, Mekka und Benin zu kommen, die es ihm erlauben würden, die mächtige Magie der asiatischen Reiche zu überwinden.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Dracula
« Antwort #13 am: 5.07.2017 | 19:54 »
Also wenn schon so trashig, dann sollte das Ganze 1914 mit dem Beginn des Krieges ansetzen (das Attentat wird natürlich durch einen Vampir begangen).

Oder gleich 1945?  >;D

Wie oben schon gesagt wurde: Als trash und pulp gerne, aber nicht ernsthaft. Dafür müsste das Ganze historisch dann passender sein (was man ja machen könnte).

Und da sehe ich sie vor meinem inneren Auge, die vampirischen Klageweiber, wie sie dort stehen stehen und trauern, ob des ganzes Blutes, welches in Verdun, welches an der Somme an den anderen Orten großer Schlachten vergossen wird. Unter Hochdruck arbeiten die vampirischen Wissenschaftler daran, wie sie das ganze Blut auffangen und retten können.

Oh nein! Sie schießen uns die Nahrung weg, die Schweine!  ~;D

Ansonsten finde ich Mr Grudenkos zusammenführenden Gedanken recht reizvoll. Mir persönlich, Supersöldner, wären es nämlich zu viele Versatzstücke, mit denen ich ohne Verbindungsstück (sei es der Sohn des Drachen, sei es ein Oberfieselwicht sonstiger Couleur, ein mysteriöser Orden) nicht arbeiten könnte.
Es sei denn, man baut es tatsächlich - wie angemerkt - eher trashig oder trashig-witzig.

Dennoch danke für den Input. :)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Supersöldner

  • Gast
Re: Dracula
« Antwort #14 am: 5.07.2017 | 19:59 »
mh ich weiß nicht ob ich das könnte. etwas nicht ernst bauen .