Autor Thema: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop  (Gelesen 5757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #25 am: 18.10.2015 | 12:25 »
Ist schon Wahnsinn was da für Summen zusammen kommen.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #26 am: 18.10.2015 | 13:07 »
Korrekt, nur sind die da auch schon ein knappes 3/4 Jahr  hinter dem angepeilten Veröffentlichungsdatum. Naja besser spät und gut als schnell und hingerotzt :)
Aus solchen Fehlern kann man ja lernen, die Leute von Modiphius hatten mit dem Achtung! Cthulhu KS ja auch anscheinend einiges an Schwierigkeiten (zumindest hab ich mehrfach von Verzögerungen gehört), bei Mutant Chronicles hängen sie auch so 2-3 Monate hinterher aktuell, mal sehen ob sie bei Infinity jetzt pünktlich sind. Und Scorpio schrieb ja auch das sie sich besser vorbereiten um ähnliche Schwierigkeiten wie beim Tabletop zu vermeiden, also ist ein Problembewustsein da und es wird an Verbesserungen gearbeitet, mehr kann man eigentlich nicht verlangen.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #27 am: 18.10.2015 | 13:24 »
Von Verzögerungen beim Achtung! Cthulhu-KS höre ich als Backer zum ersten Mal.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #28 am: 18.10.2015 | 14:35 »
Höre ich auch zum ersten mal.
Sie sind im Moment insgesamt gant schön hinterher mit allem, haben sich einfach übernommen.
Aber der AC Kickstarter ... ?!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #29 am: 8.09.2016 | 14:20 »
Hast das mittlerweile jemand? gibt es Erfahrungen? Die stellen ja immernoch fleißig Kickstarter ein.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #30 am: 8.09.2016 | 14:59 »
Die Vacker haben zugriff auf einzelne Kapitel des GRW, mehrere Kapitel liegen gerade noch zur Freigabe bei Casus Belli und an den letzten paar wird noch gefeilt. Zieltermin fürs gesamte GRW ist ende September und dann solls noch ne Korrekturrunde geben.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #31 am: 12.09.2016 | 16:07 »
cool, danke für das Update
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Achamanian

  • Gast
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #32 am: 15.09.2016 | 13:19 »
Noch eine Frage an die, die schon mit den umfassenderen Regeln vertraut sind: Bei Mutant Chronicles wird auf Drivethru mehrfach kritisiert, dass es ein wahnsinnig ausuferndes Talentsystem hätte ... trifft das auch für Infinity zu? Im Quickstarter sehe ich davon noch nichts. Gibt es da noch einen fetten "Talentaufsatz", den man im Quickstarter weggelassen hat?

(Habe die gleiche Frage übrigens gerade im Conan-Thread gestellt, also nicht über die Inhaltsdopplung wundern ...)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #33 am: 3.04.2017 | 15:55 »
Das GRundregelwerk sollte nun allen Backern zur Verfügung stehen  :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #34 am: 16.10.2017 | 19:47 »
Hat schon irgendwer das System gespielt?

Ich habe es jetzt mal probegespielt und finde, das es sich so garnicht nach Infinity anfühlt...
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #35 am: 17.01.2018 | 12:53 »
Ich hoffe ja, es bei Zeiten tatsächlich mal spielen zu können. Infinity macht auf mich bislang einen sehr schicken Eindruck. Aber mal eine Frage an diejenigen, die das Setting schon etwas besser kennen:

Die Menschheit sitzt in 11 Sonnensystemen. Diese sind aber, wenn ich das richtig kapiere, nicht direkt per Wurmloch verbunden. Um von einem System ins andere zu kommen, springen die interstellaren Riesenfrachter mehrfach und durchqueren dabei noch andere Sonnensysteme, die halt nur nicht so sexy für die Kolonisation waren. (so verstehe ich das zumindest). Ist in diesen "Transitsystemen" dann nichts wie gar nichts oder gibt's da auch, wenn auch kleinere, Raumstationen oder Hasen?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #36 am: 18.01.2018 | 07:08 »
... oder gibt's da auch, wenn auch kleinere, Raumstationen oder Hasen?

Ich glaub ich muss mir Infinity doch mal ansehen ...

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #37 am: 18.01.2018 | 12:44 »
Ich glaub ich muss mir Infinity doch mal ansehen ...

Ist tatsächlich zu empfehlen! Und irgendwie muss ich meinem Smartphone wohl für die Hasen danken. Hmmm...mysteriöse Asteroidenhasen, die vielleicht die Sendboten einer transzendierten Alienspezies sind? Oder doch nur ein Konzept für einen Nomad-SC?



 ~;D ~;D ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #38 am: 18.01.2018 | 13:42 »
Hasen sind aber sesshaft. Genauso wie Basen. ;)

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #39 am: 18.01.2018 | 13:56 »
Was macht denn das Tabletop für dich aus, was das RPG nicht liefert?
Das Tabletop ist sehr taktisch und löst auch komplizierte Vorgänge eigentlich recht sauber auf. Gerade Hacking gefällt mir da sehr gut.
Jeder Soldat kann eine Bedrohung darstellen, auch der 0815 Linieninfanterist kann den großen bösen Mech zerlegen.

Beim Rollenspiel hatte ich dagegen eher das Gefühl eines Heldensystems. Die 0815 Soldaten hatten schon gegen die Startcharaktere eher wenig Chancen, ohne Nemesis u.ä. ist quasi keine Bedrohung aufzubauen (Meint: 5 Ganger auf der Straße sind keine Gefahr über die sich die SC Gedanken machen müssen). Die Aufteilung in verschiedene Gegnerklassen passt in meinen Augen einfach nicht.
Hacking scheint auch eher ein eigenes System zu sein, wie früher bei Shadowrun. Saukompliziert und alle Nicht-Hacker sind zum zusehen verdammt :/

Die Aufteilung bei Konflikten in Zonen finde ich , für Infinity, auch eher doof, da sich das ganze einfach wenig taktisch anfühlt (Und das Zinnfiguren eigentlich überflüssig bis hinderlich sind finde ich besonders unschön).

Alles in allem geht das System wohl einfach sehr an meinen Wünschen vorbei^^
Ich hätte mir eher ein Infinity - Tabletop gewünscht, das man um die Rollenspielbestandteile erweitert / umgebaut hätte.


Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #40 am: 18.01.2018 | 14:16 »
Also da liegt das Problem. Im Großen und Ganzen hätte das RPG also mehr in Richtung "Gritty" gehen müssen, um den spieltechnischen Tonfall des Tabletops zu treffen.

@Turning Wheel
Die Nomads genannte Fraktion im Infinity-Setting lebt auf gigantischen Raumschiffen in der Größe von Millionenmetropolen. Das zählt, glaube ich, als "sesshaft". Außerdem haben die Nomads zu gewissen Teilen einen Faible für abgefahrene Körpermodifikationen, produzieren Mensch-Tier-Hybriden und sind auch sonst ziemlich durch. So'n grüner, schießwütiger Weltraumhase würde da also durchaus ins Konzept passen. ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #41 am: 12.12.2019 | 20:26 »
Hallo,

ist es geplant, das Infinity pnp um Alienvölker (als SCs) zu ergänzen (wie z.B. Tohaa oder CA mit z.B. Morats oder Umbra)?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Infinity - das Rollenspiel zum Tabletop
« Antwort #42 am: 12.12.2019 | 20:40 »
Das CA und Tohaa Faction book sind als Strechtgoals im KS freigeschaltet worden, die sollten also irgendwann kommen, bei dem eher geologischem Tempo mit dem die Bücher rauskommen, dürfte das aber wohl noch dauern