Autor Thema: [Nürnberg] D&D 5  (Gelesen 11224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #25 am: 8.11.2014 | 22:16 »
@Azzu: Ich habe mir deinen Charakter angeschaut und er gefällt mir, damit kann ich etwas anfangen.

Ich habe die Regeln noch nicht so drauf, aber ich glaube deine Skill-Proficiency-Auswahl passt nicht ganz. Wenn man davon ausgeht, dass Deception und Stealth vom Criminal-Background kommen, dann hast du nur noch Intimidation aus der Warlock-Skill-Liste von der du zwei auswählen sollst. Übersehe ich etwas?

Und noch was, was ist deine Criminal-Speciality?
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #26 am: 8.11.2014 | 22:42 »
Also, ich hab' mich jetzt entschieden:

Variant Human (+1 CHA, +1 CON || DEX) (Feat: noch unsicher)
Bard

Fluff geht dann in Richtung Harfner, da müssen wir halt mal schauen, wie wir das in Mystara regeln. Wenn's nix vergleichbares gibt, passt das auch 2 Stufen Devotion-Paladin werden da wohl auch noch irgendwo reinkommen.


Scheiß drauf, so viel zu entschieden...

-> Variant Human Cleric (Light)

jetzt entgültig :D
« Letzte Änderung: 8.11.2014 | 23:40 von Flawless »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #27 am: 9.11.2014 | 11:09 »
@Azzu: Ich habe mir deinen Charakter angeschaut und er gefällt mir, damit kann ich etwas anfangen.

Ich habe die Regeln noch nicht so drauf, aber ich glaube deine Skill-Proficiency-Auswahl passt nicht ganz. Wenn man davon ausgeht, dass Deception und Stealth vom Criminal-Background kommen, dann hast du nur noch Intimidation aus der Warlock-Skill-Liste von der du zwei auswählen sollst. Übersehe ich etwas?

Und noch was, was ist deine Criminal-Speciality?

Du kannst die Proficiencies der Backgrounds durch andere ersetzen, wenn du sie doppelt bekommen würdest (Seite 125 rechts oben, falls du es nachlesen willst).

Specialties: Faenric war vor allem Trickdieb. Aus der Tabelle passt  nichts zu 100%. Ich war auch versucht, den Charlatan als Hintergrund zu nehmen, aber Proficiency mit dem Disguise Kit bringt wenig, wenn ich ab Level 2 Disguise Self unbegrenzt oft und at will wirken kann. ^^

Mehr Details folgen im Lauf des Tages!

-> Variant Human Cleric (Light)

jetzt entgültig :D

Okay, dann bleib ich beim Fey  Pact. Ich war versucht, zum Fiend Pact zu wechseln, weil alles, was der Fey Pact bringt, sich mit den Fähigkeiten und Spells des Barden überschneidet.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #28 am: 9.11.2014 | 15:49 »
@Azzu: Danke für die Aufklärung. Ich kann mit Trickbetrüger als Ausrichtung gut leben.

@All: Bitte denk daran die Wildnis Fertigkeiten auch abzudecken.
Kurze klare Worte

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #29 am: 9.11.2014 | 17:10 »
Okay, ein paar Ideen zum Charakterhintergrund:

Faenric Frost

Sohn einer Hure aus Mirros und damit sozusagen in die Unterwelt hineingeboren. Hat vom unbekannten elfischen Vater (vermutlich ein Seefahrer oder Abenteurer) leider nicht die archetypische elfische Begabung für Magie, dafür aber den zerbrechlichen Körperbau geerbt. Entwickelt schnell ein Talent dafür, das Vertrauen wohlhabender Bürger zu gewinnen und diese dann um ihre Wertsachen zu erleichtern, muss aber den Löwenanteil seiner Beute als Schutzgeld an kräftigere Halunken abführen.

Kontakt aus dieser Zeit: Zook Alvyn Timbers, gnomischer Pfandleiher und Hehler, der in Mirros mit Informationen und heißer Ware handelt.

Faenrics  modus operandi besteht zumeist darin, sich von reichen Leuten als Dienstbote anstellen zu lassen, und, sobald er genug Vertrauen genießt, um sich unbeobachtet in deren Haushalt bewegen zu können, mit einem Sack voller Wertsachen zu verschwinden. Als er sich für einen Beutezug in die Dienste einer Dame begibt, die er fälschlich für elfischen Hochadel hält, weiß er nicht, dass er einer mächtigen Herrscherin aus dem Feenreich die Treue geschworen hat, der Herzogin der gefrorenen Herzen, und dass er diesem Pakt nicht wie bisher durch Davonlaufen entrinnen kann.

Seitdem erhält Faenric im morgendlichen oder abendlichen Zwielicht gelegentlich Besuch von Feenwesen, die Aufträge seiner Patronin überbringen, deren Sinn oft nicht recht verständlich ist, aber deren Ausführung Risiken mit sich bringt. Durch den Pakt wurde Faenric dafür mit magischen Fähigkeiten ausgestattet, die es ihm erlauben, sich seiner Haut zu erwehren - und vielleicht der Unterdrückung in der Unterwelt von Mirros zu entkommen.

Den Beinamen "Frost" hat sich Faenric passend zu seiner Situation selbst gegeben.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #30 am: 9.11.2014 | 21:44 »
@Azzu: Cool, damit kann ich etwas machen. Eine Sache noch: Ich habe vor zu einer Zeit zu spielen, als die Stadt Specularum noch nicht in Mirrors umbenannt wurde. Einfach weil es zu dieser Zeit in Karameikos noch mehr interessante Parteien gibt.
« Letzte Änderung: 9.11.2014 | 23:09 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #31 am: 9.11.2014 | 22:08 »
Wenn nicht noch Einsprüche kommen, dann würde die Ausgangssituation wie folgt aussehen:

Das Informationen in  Dungeons & Dragons Gazetter: The Grand Duchy of Karameikos (GAZ1) sind bis auf Widerruf oder Spielereinfluss Kanon. Wir beginnen im Jahr AC 1000. Ich kann euch bei Bedarf den Spieleranteil des Gazetters geben, aber ich hoffe ihr versteht, dass ich den nicht einfach hier verlinken kann.

Der Startpunkt unserer Reise ist das Städtchen Kelvin nördlich von Specularum. Hier werdet ihr von einem Händler namens Stephan angesprochen und er würde euch gern im Auftrag seines Bruders Pyotr anheuern, um von Pytors Gestüt im Dymrak-Wald eine Herde von Schimmeln sicher zum Riffilian-Handelposten zu begleiten. Dort sollen die Pferde an die Callarii-Elfen verkauft werden. Er bietet euch dafür jedem 100 Goldstücke. Er kann euch eine Mitfahrt den Fluss hinauf zu Mishas Fährstation beschaffen. Von dort aus ist noch ein Tagesmarsch bis zum Gestüt.

Nun ist es an euch mir zu sagen warum ihr das Angebot annehmt oder was für Bedingungen ihr noch stellt.
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #32 am: 10.11.2014 | 00:20 »
@Bombshell: Gibt's sowas wie die Harfner oder ähnliches in der Grand Duchy?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #33 am: 10.11.2014 | 00:26 »
@Flawless: Bisher nicht, aber es ist jetzt kein Grund so etwas nicht einzuführen. Was erwartet du dir von der Organisation?
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #34 am: 10.11.2014 | 01:33 »
Es geht auch ohne Harfner, es hätte ja sein, dass es soetwas bereits gibt.

Hier mein Build soweit:
Zitat

Variant Human
Cleric (Light)
Neutral Good

STR: 9    (8 -> 9)
DEX: 14   (8 -> 14)
CON: 14   (8 -> 13 +1[Resilient])
INT: 16   (8 -> 15 +1)
WIS: 14   (8 -> 13 +1)
CHA: 8

HP: 8 + 2   = 10
AC: 11 + 2  = 13

Background: Acolyte (Woodland temple of Ordana)
    Personality Trait: Nothing can shake my optimistic attitude. (Acolyte)
    Ideal: Greater Good - My gifts are meant to be shared with all, not used for my own benefit. (Hermit)
    Bond: I owe my life to the priest who took me in when my parents died. (Acolyte)
    Flaw: I speak without really thinking through my words, invariably insulting others. (Sage)

Skill Proficiencies:
    Religion (Cleric)
    Insight (Cleric)
    Perception (Variant Human)
    Insight -> Survival (Acolyte)
    Religion -> Arcana (Acolyte)

Save Proficiencies:
    Wisdom
    Charisma
    Constitution (Resilient)

Languages:
    Common
    Draconic
    Elven (Hermit)

Bonus Feat: Resilient (Constitution)

Equipment:
    leather armor           (10gp)
    shortbow                (25gp)
    20 arrows               ( 1gp)
    quiver                  ( 1gp)
    dagger                  ( 2gp)
    arcane focus - crystal  (10gp)
    spellbook               (50gp)
    explorer's pack         (10gp)
    26gp         
    holy symbol - amulett   (Acolyte)
    prayer book
    5 sticks of incense
    belt pouch

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und für 120gp Ausrüstung gekauft (Gewürfelter Startwert für Kleriker wären 12,5 * 10gp).
Ich habe dann vor, später Magierstufen zu nehmen.
Als alternativer Hintergrund würde sich noch der Outlander anbieten, da könnte ich dann Survival mit rein bekommen. Mal schauen.

Hintergrund und Details reiche ich morgen nach.
« Letzte Änderung: 11.11.2014 | 08:07 von Flawless »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #35 am: 10.11.2014 | 08:06 »
@Flawless: Schön. Die Discovery können wir auch noch während des Spiels ausarbeiten, wenn die Kampagne voranschreitet.

Für die AC von 15 fehlt dir aber noch ein Schild oder übersehe ich wieder was?
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #36 am: 10.11.2014 | 11:32 »
Ja, ist ein Fehler. Ich hatte am Anfang mit Chainshirt gerechnet, hatte dann aber kein Geld mehr für ein Zauberbuch. Ich korrigiere das mal.


EDIT: In den FR stammt sämtliche göttliche Magie direkt von Göttern. Entsprechend gibt es keine Priester, die nicht direkt einer Gottheit dienen. In Standard-D&D sind aber auch Priester von Idealen und philosophischen Konzepten möglich. Wie schaut das auf Mystara aus?
« Letzte Änderung: 10.11.2014 | 13:33 von Flawless »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #37 am: 10.11.2014 | 16:49 »
Bei mir wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Barde, die Frage ist ob als Nahkämpfer oder Fernkämpfer. Überlegung ist derzeit, entweder mit einer Stufe Fighter anzufangen (für den Fernkämpfer) oder mit zwei Stufen Paladin (für den Nahkämpfer). Tendiere eher zu ersterem.

Sheet würde folgendermaßen aussehen:
Zitat
Variant Human
Fighter 1

STR:   8   
DEX: 16   (8 -> 15 +1)
CON: 14   (8 -> 14)
INT:    8   
WIS: 10   (8 -> 10)
CHA: 16   (8 -> 15 +1)

HP: 10 + 2   = 12
AC: 11 + 3   = 14

Background: Urchin
    Bonds: I pursue wealth to secure someone's love.
    City Secrets
    Personality Trait: I believe anything worth doing is worth doing right. I can't help it -  I'm a perfectionist.
    Ideal: Greed - I'm in it for the money
    Flaw: I'll do anything to get my hands on something rare or priceless.

Skill Proficiencies:
    Acrobatics (Fighter)
    Perception (Fighter)
    Deception (Variant Human)
    Stealth (Urchin)
    Sleight of Hands (Urchin)

Class Features:
   Archery Fighting Style
   Second Wind

Save Proficiencies:
    Strength
    Constitution

Languages:
    Common
    Elven

Bonus Feat: Sharpshooter

Equipment:
   Leather Armor           (Fighter)
   Longbow                   (Fighter)
   20 Arrows                 (Fighter)
   Rapier                      (Fighter)
   Hand Crossbow         (Fighter)
   Light Crossbow         (Fighter)
   20 Bolts                   (Fighter)
   Explorer's Pack         (Fighter)
   40 Darts                  (2gp)
   2 Pouches                (1gp)
   Case(Bolts)              (1gp)
   Quiver                     (1gp)

Ist noch ein bisschen Gold übrig, was ich eventuell noch ausgeben werde. "Pouch" ist stellvertretend für einen Bandolier/Gurt der die Wurfpfeile enthält. Die Wurfpfeile hätte ich gerne als kleine Wurfmesser (Regeltechnisch identisch).
« Letzte Änderung: 11.11.2014 | 13:22 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #38 am: 10.11.2014 | 18:15 »
Ich sehe schon, das wird richtig spaßig mit euch in der Wildnis. :)
Kurze klare Worte

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #39 am: 10.11.2014 | 18:58 »
Vielleicht kommt der Paladin aus dem Wald! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #40 am: 10.11.2014 | 22:13 »
So, sorry dass ich die letzten Tage so still war, war mal wieder übers Wochenende weg.

Also erstens, wie schon per PM angedroht, geht es diesen Mittwoch bei mir nicht -- da im Vorfeld Azzu (glaube ich) gemeint hatte, er hätte da keine Zeit, hatte ich den Termin schon anderweitig verplant, und das umzulegen käme nicht so gut an.

Wegen Charakter:
Nun wahrscheinlich doch kein Avenger - wegen Mystara. Ich weiss so gut wie nichts über Tarastia, und über das wenige was ich im Internet finde, finde ich keinen Zugang. Da hebe ich mir das Charakterkonzept lieber auf, bis ich mal die Gelegenheit bekommt, mein Wunschkonzept "Hoär-Avenger" in den Realms zu spielen.

Fragt sich nur, was ich dann stattdessen rolle, aber ich hab ja auch so oder so noch ne Woche Zeit. Vielleicht einen Battlemaster -- wäre dann auch quasi der Lackmustest für 5E, ob ein einzelner Nichtcaster unter lauter Castern überhaupt Zopf hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #41 am: 10.11.2014 | 23:11 »
@Feuersänger: OK, da kann man nichts machen. Vor allem weil es ein dummer Tippfehler war.

@All: Ich würde dennoch am Mittwoch spielen und für den Abend ein Vorspiel in Kelvin einschieben.

Der nächste Termin wäre dann der 26.11. mit der vollständigen Mannschaft.

Bitte gebt mir bis morgen 18 Uhr eure fehlenden Personality-Traits ab, ansonsten suche ich mir passende aus. ;)

@Flawless: Können wir bei dir zocken?
Kurze klare Worte

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #42 am: 10.11.2014 | 23:13 »
Kann es sein, dass die Gruppe bisher nur aus Fernkämpfern besteht? Ob das gutgeht? ^^

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #43 am: 10.11.2014 | 23:28 »
Wir können bei mir spielen, kein Problem.

Das heiß dann, Mittwoch, 1830 Uhr bei mir?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #44 am: 10.11.2014 | 23:32 »
Ok, bis Mittwoch!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #45 am: 10.11.2014 | 23:36 »
Kann es sein, dass die Gruppe bisher nur aus Fernkämpfern besteht? Ob das gutgeht? ^^

Ich glaube, den Keller des Wirthauses können wir von einem halben Dutzend Ratten befreien. Grade auch noch so ohne Tank. Aber wir sollten unsere Rückzugsoptionen im Auge behalten. :D

Ach ja, ich kann heilen. Also kein Grund zur Sorge ;)
« Letzte Änderung: 10.11.2014 | 23:39 von Flawless »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #46 am: 11.11.2014 | 10:29 »
So, ich habe den Build aktualisiert.

Zum Hintergrund:

Jalandra - Adeptin der Ordana (Neutral Gut)

Gebohren in Wyhill, einem kleinen Dorf in der noch ungezähmten Wildniss von Karameikos, verbrachte die junge Jalandra die ersten neun Jahre ihres Lebens dort im rauhen Alltag des Großherzogtums. Das Leben dort mag ein bescheidenes gewesen sein, aber im Kreise ihrer Familie wuchs Jalandra zu einem fröhlichen Mädchen heran. Aber - *Trommelwirbel* :D - das Schicksal hatte anderes mit ihr vor. Vor zwölf Jahren, als Jalandra gerade neun Jahre alt war, fiel Wyhill einem erbahrmungslosen Angriff von Orks zum Opfer. Wie so viele Siedlungen im rauhen Karameikos wurde Wyhill vollständig zerstört. Überlebende gab es nur wenige und die meisten von ihnen wurden von den Orks verschleppt (Robert-E-Howard-Gedenk-Plot :P ). Jalandra konnte sich außerhalb des Dorfes verstecken, sie war gerade Pilze und Kräuter sammeln. Hilflos und verstörtm ohne Eltern oder Angehörige, schlug sich Jalandra einsam durch die Wildnis, und sie wäre sicherlich wilden Tieren oder schlimmeren erlegen, hätte sie nicht ein gutmütiger Priester gefunden und aufgenommen. Hearoun, Priester der Ordana, brachte Jalandra in das Waldheiligtum seiner Göttin. Dort wuchs sie unter der Aufsicht der Priester, Waldläufer und anderen Gläubigen auf, lernte das Leben in der Wildniss und den Dienst im Namen Ordanas. Jalandra nahm den Glauben an und wurde schließlich eine Geweihte im Namen Ordanas.
Das Ordana-Heiligtum lag nicht Unweit einer größeren Siedlung, Keaminster. Dort verbrachte sie das meiste ihrer spärlichen Freizeit. Ein ortsansässiger Magier, Nirvoss, ein alter Mann, recht schrullig und eigenbrötlerisch, entdeckte ihre Begabung für das Arkane. Irgendetwas sah Nirvoss in dem Mädchen, nicht unbedingt etwas großes, vielleicht war sie auch nur die einzige, die seine Gesellschaft aushielt. Jedenfalls unterrichtete Nirvoss die junge Jalandra, wann immer sich Zeit fand und sie nach Keaminster kam.
Jalandra ist nun 21 Jahre alt, hat die priestlerichen Weihen der Ordana erhalten und begab sich nun auf ihre erste Reise, die Welt zu sehen und Erfahrungen zu sammeln.
Dabei landete sie wohl in der für sie großen Stadt Kelvin...
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #47 am: 11.11.2014 | 11:28 »
Also wenn wir einen Nahkämpfer brauchen, kann ich auch noch umbauen. Am Background ändert das soweit nichts.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #48 am: 11.11.2014 | 11:33 »
Ich mach ja dann auch nen Nahkämpfer -- ihr müsst halt nur die erste Sitzung alleine überstehen. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #49 am: 11.11.2014 | 12:28 »
Gebt mir ne Rüstung und einen Schild und ich kann für's erste auch tanken.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker