Autor Thema: [Nürnberg] D&D 5  (Gelesen 11225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #50 am: 11.11.2014 | 13:12 »
Wenn du normales Cleric equipment nimmst, könntest du mit Shield und Scalemail starten, wodurch du 18 (14+2+2) AC hättest bei deinen Werten. Das Spellbook müsstest du dann im Spiel erwerben (bzw damit starten wenn wir auf einer höheren Stufe anfangen).

Alternativer Entwurf, wenn wir einen Tank brauchen:
Zitat
Variant Human
Paladin 1

STR:   16 (8 -> 15+1)   
DEX: 10   (8 -> 10)
CON: 14   (8 -> 14)
INT:    8   
WIS: 12   (8 -> 12)
CHA: 14   (8 -> 13 +1)

HP: 10 + 2   = 12
AC: 16   

Background: Guild Merchant
    Bonds: I pursue wealth to secure someone's love.
    Guild Membership: "Burley & Stronginthearm Inc.", a human/dwarf armory consortium.
                                Slogan: "When you think murder, think Burley&Stronginthearm."
    Personality Trait: I believe anything worth doing is worth doing right. I can't help it -  I'm a perfectionist.
    Ideal: Greed - I'm in it for the money
    Flaw: I'll do anything to get my hands on something rare or priceless.

Skill Proficiencies:
    Athletics (Paladin)
    Persuasion (Paladin)
    Perception (Variant Human)
    Insight (Guild Merchant)
    Persuasion -> Deception (Guild Merchant)

Save Proficiencies:
    Wisdom
    Charisma

Languages:
    Common
    Elven
    Celestial (Guild Merchant)
    Dwarf (Guild Merchant)

Bonus Feat: Polearm Master

Equipment:
   Chainmail                    (Paladin)
   Halberd                       (Paladin)
   Warhammer                (Paladin)
   5 Javelins                    (Paladin)
   Priest's Pack                (Paladin)
   Holy Symbol (Amulet)  (Paladin)
   10 Javelins                  (5gp)
   Shield                         (10gp)

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #51 am: 11.11.2014 | 13:19 »
Ich weiss, aber ich möchte eigentlich mit der Ausrüstung anfangen, die ich ausgewählt habe. Mein Charakter ist ja kein Tank, aber wenn die anderen beiden noch squishiger sind, dann würde sie doch in noch Rüstung schlüpfen und vorgehen.

in Anbetracht meiner Erfahrungen aus LMoP wäre aber vlt. ein dauerhafter zweiter Frontliner nicht verkehrt. D.h. wenn du das wirklich tun möchtest, ich will dich hier zu nix überreden.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #52 am: 11.11.2014 | 13:29 »
Zur Orientierung:

Meine Überlegungen gehen derzeit wie gesagt zum Battlemaster, mit Feats wie: GWM, Polearm Master, Sentinel, Alert, Lucky, Resilient. (Da ich auch ein paar Attributsbooster nehmen will, wär das schon so ziemlich der ganze Build.) Mit irgendwas muss man ja aber erstmal anfangen, und das wäre dann wohl GWM oder PAM.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #53 am: 11.11.2014 | 13:40 »
Tendentiell bevorzuge ich den Fernkämpfer etwas. Andererseits, wenn wir sowohl einen Tank als auch einen Wildnis Charakter brauchen, kann ich auch einen Druiden nehmen. In der anderen Runde würde ich dann den Charakter wechseln, weil er da ohnehin nur reiner Heiler ist.

Btw, ein Kumpel hat mich heute auf D&D 5E angesprochen, und hätte Interesse morgen eventuell vorbeizukommen (mit fertigem Level 1 Charakter). Ok für euch? Wenn ja, versuche ich ihn ins Forum zu bekommen das er im vorab posten kann.

Zitat
Variant Human
Druid 1

STR:   8
DEX: 14   (8 -> 14)
CON: 14   (8 -> 13 +1)
INT:    10   
WIS: 16   (8 -> 15 +1)
CHA: 12   (8 -> 12)

HP: 8 + 2     = 10
AC: 12+2+2 = 16;   

Background: Outlander (Bounty Hunter)
    Bonds: I pursue wealth to secure someone's love.
    Wanderer
    Personality Trait: I believe anything worth doing is worth doing right. I can't help it -  I'm a perfectionist.
    Ideal: Greed - I'm in it for the money
    Flaw: I'll do anything to get my hands on something rare or priceless.

Skill Proficiencies:
    Perception (Druid)
    Survival (Druid)
    Stealth (Variant Human)
    Athletics (Outlander)
    Survival -> Insight (Outlander)

Save Proficiencies:
    Intelligence
    Wisdom

Languages:
    Common
    Elven
    Druidic (Druid)
    Dwarf (Outlander)

Bonus Feat: Sentinel

Equipment:
   Leather Armor             (Druid)
   Hide Armor                  (10gp)
   Scimitar                      (Druid)
   Shield                         (Druid)
   Priest's Pack                (Druid)
   Druidic Focus (Amulet) (Druid)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg]D&D 5
« Antwort #54 am: 11.11.2014 | 13:45 »
Ich hätte kein Problem mit Verstärkung.

Druide klingt auch cool, würde sich auch gut vom Warlock abgrenzen (der ja auch quasi ein magischer Archer auf CHA-Basis ist). Aber ich quatsche schon zu viel rein...
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #55 am: 11.11.2014 | 13:53 »
Ich hab mal den Threadtitel entklempt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #56 am: 11.11.2014 | 14:04 »
Ich wollt auch schon was schreiben, but at this point, I was too afraid to ask :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #57 am: 11.11.2014 | 14:06 »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #58 am: 11.11.2014 | 14:20 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Devil191

  • Gast
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #59 am: 11.11.2014 | 15:07 »
Tach, ich bin der angesprochene Kumpel.
Ich hab mir einen Barden erstellt, hab mit dem aber noch nie gespielt, da ich in unserer total unerfahrenen Gruppe mich als Meister versucht habe.
Ich werde mir heut aber wohl noch einen char erstellen und dann morgen den zur gruppe besser passenden spielen.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #60 am: 11.11.2014 | 15:58 »
Halli-Hallo :)

Ein Barde, was? Schon 'ne Idee, was die Alternative wird? Wir haben 'ne Deadlinen bis heute abend 18:0 Uhr vom SL bekommen bzgl. unserer Charaktere. Auch wenn ich mir siche bin, dass man noch nachverhandeln kann.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #61 am: 11.11.2014 | 16:05 »
Da alle 3 meiner Entwürfe persönlichkeitstechnish so gewählt wurden, dass sie vergleichbar sind, bringe ich morgen einfach 3 sheets und entscheide spontan, wenn keine Präferenz vorherrscht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #62 am: 11.11.2014 | 17:18 »
Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir noch keinen Rogue haben? Oder können Bard und Warlock diese Nische übernehmen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #63 am: 11.11.2014 | 17:23 »
Wenn du mit Nische Fallen finden/entschärfen meinst, dann kann das jeder mit Perception und Thieves' Tools. Letztere gibst teilweise auch in Backgrounds, z.B. Criminal und Urchin. Rogue als Klasse ist also nicht zwingend notwendig.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Devil191

  • Gast
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #64 am: 11.11.2014 | 17:27 »
Ich wollte mir als zweiten char eh noch nen Rogue machen.
Ich kann also die Rolle übernehmen, auch wenn ich mich erst noch auf die Rolle vorbereiten muss ;)

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #65 am: 11.11.2014 | 17:43 »
Im Endeffekt können wir wohl mit allem leben, wird sollten nur idealerweise noch einen zweiten Frontliner aufstellen, sonst drängen sich 4 Helden hinter unser Meatshield :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #66 am: 11.11.2014 | 17:56 »
Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir noch keinen Rogue haben? Oder können Bard und Warlock diese Nische übernehmen?

Taschendiebstahl und Schlösser Knacken (Thieves' Tools) kann der Warlock.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #67 am: 11.11.2014 | 18:19 »
Kann es sein, dass euch das System trotz aller Vereinfachungen doch noch zu viele Optionen bietet? :) Das Ganze hier hat etwas von Analysis Paralysis.

Wenn wir morgen zu viert sind, dann kann ich ja auch den regulären Einstieg nehmen ohne  Vorgeplänkel in Kelvin.

Ich hätte gern von euch als Gruppe eine Begründung warum ihr den Auftrag annehmt.
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #68 am: 11.11.2014 | 18:25 »
Kann es sein, dass euch das System trotz aller Vereinfachungen doch noch zu viele Optionen bietet? :) Das Ganze hier hat etwas von Analysis Paralysis.

Sind weniger Optionen als die vorherigen Editionen, dafür sind zum ersten Mal die Optionen alle gleich attraktiv  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #69 am: 11.11.2014 | 18:28 »
Sind weniger Optionen als die vorherigen Editionen, dafür sind zum ersten Mal die Optionen alle gleich attraktiv  >;D

Genau :D

@Bombshell: Jalandra ist als Priesterin der Natur-Gottheit Ordana natürlich so einem Ausflug in die Wildniss nicht abgeneigt, zudem ist sie prinzipiell sehr hilfsbereit. Das Gold schadet da auch nicht gerade, auf der Reise durch das Großherzogtum kann sie jede Münze gebrauchen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #70 am: 11.11.2014 | 18:33 »
Ich hätte gern von euch als Gruppe eine Begründung warum ihr den Auftrag annehmt.

Klingt doch nach leicht verdientem Geld! What could possibly go wrong? :D

Vielleicht können wir noch eine Kopfprämie für erschlagene Wegelagerer raushandeln.

Wenn hier Player Empowerment gefragt ist, dann hat Faenric außerdem eine magisch versiegelte Botschaft der Duchess of Frozen Hearts für einen Elfenzauberer dabei und muss deshalb ohnehin zu den Elfen.

Und falls unterwegs ein paar Pferde abhanden kommen, kennt Faenric einen guten Hehler. ;D

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #71 am: 11.11.2014 | 19:03 »
Klingt alles sehr schön und nun müsst ihr euch nur noch verständigen warum ihr zusammen auf Reisen geht.

@Feuersänger: Kannst du bei deinem Charakter einplanen irgendwie in der Wildnis auf die Gruppe zu stoßen. Wenn dir nichts einfällt, dann grauen wir ihn einfach aus und er spielt dann einfach beim nächsten mal mit.
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #72 am: 11.11.2014 | 19:19 »
Ich hätte gern von euch als Gruppe eine Begründung warum ihr den Auftrag annehmt.

Kayneth ist (unabhängig von der Klasse) ein Söldner, und als solcher für bezahlte Aufträge grundsätzlich verfügbar, solange diese nicht grob gegen die guten Sitten verstoßen. Ein Eskorten-/Lieferantenjob ist aus seiner Sicht eine gute Möglichkeit, bezahlt zu reisen. Was kann schon schiefgehen? :P

Btw, hier mal was zu seinem Hintergrund:
Kayneth Rivers (True Neutral)
Kayneth ist in den Straßen von Specularum aufgewachsen. Als einer von vielen ungewollten Kindern in der Stadt verdankt er sein Überleben seinen Fähigkeiten, dem Willen, das notwendige zu tun und einer gehörigen Portion Glück. Ein (Über-)Leben in Armut hat sein Weltbild maßgeblich geprägt, wodurch Gold eines der Dinge geworden ist, die für ihn unverzichtbar sind. Ohne nennenswerte Qualifikationen war es dem jungen Mann nur schwer möglich, seinen Lebensunterhalt zu verdienen, wodurch er gezwungen war sich auf die eine oder andere Weise durchzuschlagen.

Sein Glück wendete sich, als er durch Zufall in einer Taverne ein Attentat auf Fredric Burley vereitelte. Dieser war Teil von Burley & Stronginthearm, einem Konsortium das sich auf den Handel mit Waffen, Rüstungen und Söldnerdienstleistungen spezialisiert hatte. Fredric verhalf Kayneth zu einer Mitgliedschaft in der Gilden, die den jungen Mann in Etiquette und an der Waffe ausbildete.

Sein letzter Auftrag hat ihn nach Kelvin geführt, und da sein Goldvorrat so langsam zur Neige geht, sucht er nach neuen Aufträgen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #73 am: 11.11.2014 | 19:45 »
Specularum und Mirros sind die gleiche Stadt, oder?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Nürnberg] D&D 5
« Antwort #74 am: 11.11.2014 | 19:52 »
Keine Ahnung. Habe den Namen aus dem Wiki.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.