Autor Thema: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"  (Gelesen 7705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
[Moderation: Ich habe dazu mal ein eigenes Topic erstellt und die Sachen aus dem allgemeinen Feedback rausgetrennt. Dürfe sich hier lohnen. :)

Damit jeder weiß um was es geht: http://splittermond.de/abenteuerwettbewerb-an-den-kuesten-der-kristallsee/

/Moderation]


@Abenteuerwettbewerb:

DER Bernhard Hennen? Darf man also demnächst mit Splittermond-Romanen rechnen?  :d :d :d
« Letzte Änderung: 12.11.2014 | 21:17 von Quendan »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #1 am: 12.11.2014 | 19:56 »
Zitat
Aber noch wichtiger: Wir starten unseren ersten Abenteuerwettbewerb! Und hoffen auf viele Einsendungen.

Ihr Drecksäcke. Da gehen sie hin, meine Weihnachtsferien...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Luxferre

  • Gast
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #2 am: 12.11.2014 | 20:01 »
Schon 'ne grobe Idee, Weltengeist? Ich bin auch am Überlegen, ob und wenn, was ich einsenden würde.
Beim Basteln an meiner eigenen Welt, hatte ich einige Ideen, die ich aber schwerlich in meinem Setting unterbringen kann. Aber die liebe Zeit ...
Wobei ich gerade recht viel zu Hause sitze und meinen kranken Kater pflege. Vielleicht lässt sich ja mal was abenteuertaugliches zusammenbrauen.

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute sich dann tatsächlich am Wettbewerb versuchen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #3 am: 12.11.2014 | 20:06 »
Fein, fein.
Aber wenn einer von euch auch nur entfernt daran denkt, die Dungeonkrankheit nach Lorakis zu bringen, dann schicke ich ihm schlechte Träume und Pusteln!
 :gasmaskerly:  ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #4 am: 12.11.2014 | 20:09 »
Neeein ... niemals nie.  8]

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #5 am: 12.11.2014 | 20:12 »
Dungeonkrankheit

Ich fühle mich gerade ertappt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #6 am: 12.11.2014 | 20:13 »
Ich bereite schon mal den Pustelzauber vor.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Luxferre

  • Gast
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #7 am: 12.11.2014 | 20:14 »
Ne Axt tuts dann auch  :smash:

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #8 am: 12.11.2014 | 20:16 »
Ich bereite schon mal den Pustelzauber vor.
;)

Ich fühle mich dazu genötigt! Ohne Setting-Buch (Und meine Mitspieler verleihen ihres nicht...) muss ich es mit etwas versuchen das ohne Setting auskommt!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #9 am: 12.11.2014 | 20:19 »
Verstehe, aber dann laß die Bösen doch in schönen Häusern/Villen/Türmen inmitten schöner Gärten wohnen.
:)
« Letzte Änderung: 12.11.2014 | 23:58 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #10 am: 12.11.2014 | 20:32 »
Schon 'ne grobe Idee, Weltengeist? Ich bin auch am Überlegen, ob und wenn, was ich einsenden würde.

Nö, ich lass das erstmal auf mich wirken. Aber da die Binnenmeerregion zu meinen Lieblingsecken gehört, wird mir da schon was einfallen. Sind ja nur 12 Seiten zu füllen...

Aber wenn einer von euch auch nur entfernt daran denkt, die Dungeonkrankheit nach Lorakis zu bringen, dann schicke ich ihm schlechte Träume und Pusteln!

Jetzt hatte ich in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, wir zwei seien total oft ähnlicher Meinung, und dann sowas... tsk, tsk...

Ich dachte vielleicht an eine Pyramide im Dschungel? In jedem Raum ein anderes Monster? Vor dem Eingang sitzt eine Sphinx, an der man nur vorbeikommt, wenn man Fragen zur Rockgeschichte des 20. irdischen Jahrhunderts beantworten kann? Ach ja, und man muss sieben Artefakte darin finden und dann mit der Welt dümmsten Zauberspruch wieder wegteleportieren? :P
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #11 am: 12.11.2014 | 21:02 »
Ich überlege ebenfalls, etwas zu schreiben. Ob es dann genug ist, um eingereicht zu werden, muß ich sehen, wenn's soweit ist ;)

Jedenfalls schwirrt mir schon seit geraumer Zeit eine Idee im Hinterkopf rum. Leider will mir dazu noch kein rechter Plot einfallen (der nicht von ein paar Veteranen durch konsequentes Charakterspiel, logisches Verhalten und furchtbar gute Ideen gesprengt wird).

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #12 am: 12.11.2014 | 21:19 »
DER Bernhard Hennen? Darf man also demnächst mit Splittermond-Romanen rechnen?  :d :d :d

Ja, DER Bernhard Hennen. In Sachen Romanen ist da erstmal nichts konkret geplant, da geht es vorerst nur um den Wettbewerb. Patric kennt Bernhard ganz gut und hat einfach mal gefragt, ob er als "Promi-Juror" dabei wäre. Und da hat er ja gesagt. :)

Ansonsten: Cool, das hier einige mitmachen wollen! Würde mich freuen, wenn ein paar Tanelornis auch ihren Hut in den Ring werfen.  :d

Achamanian

  • Gast
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #13 am: 12.11.2014 | 21:33 »
Na, da trifft es sich ja gut, dass ich einen gemütlichen Weihnachtsurlaub mit Zeit zum Schreiben plane ...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #14 am: 12.11.2014 | 22:12 »
Wenn ich die Zeit finde, werde ich wohl auch mitmachen. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #15 am: 12.11.2014 | 22:34 »
Meiner Meinung nach fehlt noch viel zu viel an Details bei den einzelnen Regionen um da jetzt schon so einen Wettbewerb zu veranstalten. Allerdings reizt er mich auch - auch wenn ich nie gewinnen würde  8)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #16 am: 12.11.2014 | 22:35 »
Ansonsten: Cool, das hier einige mitmachen wollen! Würde mich freuen, wenn ein paar Tanelornis auch ihren Hut in den Ring werfen.  :d

Sieht ja tatsächlich so aus ;).

Habe inzwischen auch schon zwei Ideen und überlege, welche davon ich nehme oder ob ich die beiden verheiratet kriege :)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #17 am: 12.11.2014 | 22:39 »
Meiner Meinung nach fehlt noch viel zu viel an Details bei den einzelnen Regionen um da jetzt schon so einen Wettbewerb zu veranstalten.

Das ist mMn die falsche Sichtweise. Indem du jetzt am Wettbewerb teilnimmst, hast du die Möglichkeit, diese Details selbst zu füllen. Diese Chance vermisse ich bei manch etabliertem Rollenspiel (wir wollen ja keine Namen nennen). Also hau in die Tasten und gib Lorakis das Gesicht, das DU gerne hättest.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Fadenweber

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Username: Dom_Ansvin
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #18 am: 12.11.2014 | 23:14 »
Was Weltengeist sagt. Das ist vielmehr *genau* die Zeit für so einen Wettbewerb. Ich freue mich schon riesig und bin gespannt auf Eure Ideen! :)
Ludere aude!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #19 am: 12.11.2014 | 23:35 »
Zustimmung zu Weltengeist und Fadenweber. Man hat diesmal die Chance, selbst total kreativ zu werden. Die Grundcharakteristika der Regionen stehen, aber es ist eben noch Platz für eigene Ideen - bis hin zu ganzen Städten oder Inseln! Das macht mE da einen ganz eigenen Reiz aus. :)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #20 am: 12.11.2014 | 23:39 »
Das ist mMn die falsche Sichtweise. Indem du jetzt am Wettbewerb teilnimmst, hast du die Möglichkeit, diese Details selbst zu füllen. Diese Chance vermisse ich bei manch etabliertem Rollenspiel (wir wollen ja keine Namen nennen). Also hau in die Tasten und gib Lorakis das Gesicht, das DU gerne hättest.

Ja da hast du natürlich recht  ;D Bin ich blos so gar nicht gewöhnt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #21 am: 13.11.2014 | 00:01 »
Ich dachte vielleicht an eine Pyramide im Dschungel? In jedem Raum ein anderes Monster? Vor dem Eingang sitzt eine Sphinx, an der man nur vorbeikommt, wenn man Fragen zur Rockgeschichte des 20. irdischen Jahrhunderts beantworten kann? Ach ja, und man muss sieben Artefakte darin finden und dann mit der Welt dümmsten Zauberspruch wieder wegteleportieren? :P

Ui, ein Klassiker, den wir vor wenigen Jahren mal wieder gerockt haben.
Dagegen ist doch nix einzuwenden.
:D

ein paar Veteranen durch konsequentes Charakterspiel, logisches Verhalten und furchtbar gute Ideen gesprengt wird).

Das müssen ja wahre Spieltischmagier sein, wenn du das so oft betonst. Eine solche Gruppe hätte ich auch gerne.
;)
Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Ideen und kommentiere sie auf Wunsch gerne.
« Letzte Änderung: 13.11.2014 | 00:07 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #22 am: 13.11.2014 | 10:56 »
Ich dachte vielleicht an eine Pyramide im Dschungel? In jedem Raum ein anderes Monster? Vor dem Eingang sitzt eine Sphinx, an der man nur vorbeikommt, wenn man Fragen zur Rockgeschichte des 20. irdischen Jahrhunderts beantworten kann? Ach ja, und man muss sieben Artefakte darin finden und dann mit der Welt dümmsten Zauberspruch wieder wegteleportieren? :P

Hatten wir das nicht schon mal?

*Nimmt einen Zettel, nennt ihn Teilnehmerliste und schreibt die Namen der Interessenten drauf*
So ich habe euch erfasst, wenn Ihr nichts einreicht kommt die Rollenspielpolizei und streicht euch alle Splitterpunkte.  ~;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #23 am: 13.11.2014 | 11:01 »
Gemeiner Kerl!

So, ich brauche jetzt jemanden der _nicht_ teilnimmt (aber Splittermond kennt), dem ich mal mein Grobkonzept um die Ohren hauen kann.
« Letzte Änderung: 13.11.2014 | 11:04 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Luxferre

  • Gast
Re: Abenteuerwettbewerb "An den Küsten der Kristallsee"
« Antwort #24 am: 13.11.2014 | 11:02 »
Hatten wir das nicht schon mal?

*Nimmt einen Zettel, nennt ihn Teilnehmerliste und schreibt die Namen der Interessenten drauf*
So ich habe euch erfasst, wenn Ihr nichts einreicht kommt die Rollenspielpolizei und streicht euch alle Splitterpunkte.  ~;D

Du weißt gar nicht, wie ich in Ehrlichkeit heiße  :P hähä  ~;D