Autor Thema: Das Mysterium  (Gelesen 8637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draig-Athar

  • Gast
Re: Das Mysterium
« Antwort #25 am: 20.11.2014 | 10:00 »
Korrekt, dafür gibt es keine Regeln.

Danke für die Antwort (bei dem ganzen Schwampf hatte ich das erst gar nicht gesehen)

Offline Zocat

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zocat
Re: Das Mysterium
« Antwort #26 am: 20.11.2014 | 18:04 »
Ich denke, dass ich mir zunächst einmal den Ordenskrieger näher anschauen werde, um das Konzept meiner Amazonenheilerin umzusetzen. Bei diesem Konzept wäre es mir schon wichtig, in schwerer Rüstung zu zaubern.

Das Mysterium hat im Anhang eine Krieger/Heiler Klassenkombination "Feldscher". Das Zaubern in schwerer Rüstung ist allerdings problematisch, wenn man sich nicht selbst als Ziel wählt. Man kann nur Berührungszauber (zB alle Thaumatherapie) und Wundertaten (die der Feldscher nicht hat) anwenden ohne Abzüge zu bekommen.
Es müsste aber gehen eine reine "Self-buff"Klasse zu spielen (Kühnheitselixir/Stärke/Beschleunigen/...), die auch andere Heilen kann und dabei keine Abzüge hat.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Das Mysterium
« Antwort #27 am: 20.11.2014 | 18:25 »
Das Mysterium hat im Anhang eine Krieger/Heiler Klassenkombination "Feldscher". (...) Man kann nur Berührungszauber (zB alle Thaumatherapie) und Wundertaten (die der Feldscher nicht hat) anwenden ohne Abzüge zu bekommen.
Es müsste aber gehen eine reine "Self-buff"Klasse zu spielen (Kühnheitselixir/Stärke/Beschleunigen/...), die auch andere Heilen kann und dabei keine Abzüge hat.

Der Feldscher scheint tatsächlich das zu sein, was ich suche:
- Heilung von sich und anderen
- Selbstbuffs
- Schwere Rüstung
- Waffenfertigkeiten

Wenn ich den "Mysterium"-Band selbst habe, wir der Feldscher auf jeden Fall mein erster Char werden, in der Zeit vorher verwende ich testweise meine Ordenskriegerin.

Danke für die Tipps, Zocat!  :d

Holycleric5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Eran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: JensN
Re: Das Mysterium
« Antwort #28 am: 7.03.2015 | 14:53 »
Hallo KoschKosch,

also ich war etwas enttäuscht vom Mysterium, da ich finde, dass man für den Preis recht wenig bekommt. Die neuen Klassen sind gut, den Rest brauche ich erstmal nicht und überhaupt ist das Buch sehr dünn, für 30€.

JensN aka Legendenschmied