Autor Thema: Hearthstone Thread  (Gelesen 55364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #325 am: 20.09.2015 | 09:34 »
Unendliche ArenaRuns? Ich spiele meist zwischen 0 bis 3 gewinnen. Dabei ist 3 mal schon echt viel. Mein höchstes war mal 5 gewinne. Ich bin da einfach nicht gut genug um zu wissen wann ich was auswählen soll.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #326 am: 20.09.2015 | 09:43 »
Arena Runs enden sobald man 3 Niederlagen oder 12 Siege hat. Ab 3 Siegen holt man seine Investition rein, ab 7 Siegen holst du mindestens 150 Gold, einen Booster und noch bisschen Gold und Staub rein. "Unendliche Arena Runs" bedeutet, dass man im Schnitt mehr als 7 Siege rausholt. Einen einzelnen Run mit einem Deck kann nicht wirklich "unendlich" weiterspielen. :)

Wenn du das draften lernen willst, empfehle ich Heartharena. Dort gibst du an, was deine Auswahlen sind und er empfiehlt dir Karten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #327 am: 20.09.2015 | 10:48 »
Bei dem F2P-Run Trump muss man da aber noch dazu sagen, dass er pro Tag nur genau einen Arenarun macht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Kriegsklinge

  • "Meta-Magister"
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: Kriegsklinge
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #328 am: 24.09.2015 | 10:12 »
Ich bin auch dabei: als "jeandado". Völlig casual, Gelegenheitsspieler und Volln00b. Die Hälfte von dem, was hier im Thread gepostet wird, verstehe ich nicht mal  ;). Meine große Erkenntnis bisher war, dass es sinnlos ist, einen Charakter verbissen hochzuleveln, sondern dass man je nach gewonnenen Karten immer mal switchen muss  ::). Und dass die Zauberin mir nicht liegt  ;).

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #329 am: 24.09.2015 | 10:49 »
Meine größte Erkenntnis ist, dass ich nicht gut genug zum laddern bin.  ;D  Letzte Saison bin ich bis 12 gekommen, diesmal ist aktuell bei 14 Schluss...  :P  Ich spiele wohl nicht genug, um a) das Spiel ausreichend zu verstehen und b) großartig vorwärts zu kommen. Ok, hauptsächlich a. ;D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #330 am: 24.09.2015 | 11:16 »
Mein Problem ist die Motivation. Ich laddere meistens nur in der ersten Hälfte des Monats, danach verliere ich irgendwie die Lust und spiele nur noch Unranked. Eigentlich wollte ich's bis 5 schaffen, aber dafür fehlt mir einfach die Frustrationstoleranz.

Ich weiß überhaupt nicht, worauf ich als nächstes hinsparen soll. Harrison Jones? Justicar Truehart? Die epischen Über-Sen'Jin-Drachen? Vol'Jin? Tirion Fordring?

Ab wann hört man eigentlich vernünftigerweise auf, TGT-Packs zu kaufen? Ich hab bisher eine Legendary rausgezogen (Chillmaw). Von den normalen Karten hab ich jetzt, glaube ich, bald alle, und seltene Karten muss ich auch schon oft wieder entzaubern, wenn ich sie ziehe.   
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #331 am: 25.09.2015 | 05:03 »
Willst du kompetitive Decks haben? Wenn ja, welche hast du schon, und was fehlt dir für die popuplären Archetypen?

Stark sind derzeit Patron Warrior, Secret Paladin und Dragon Priest. Die ersten beiden sind auch vergleichsweise günstig.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #332 am: 25.09.2015 | 13:03 »
Ich mag schon ganz gerne "gute" Decks haben, aber ich spiele auch nicht jeden Cheese, nur um zu gewinnen. Also Spielspaß>Winrate, sozusagen.

Am meisten Zeug habe ich für den Druiden. Da kann ich bis auf Mill Druid eigentlich alle Archetypen spielen. Wallet Warrior kann ich auch ziemlich komplett spielen, da fehlt mir momentan Harrison Jones, Justicar und Varian Wrynn. Wobei ich von Wrynn echt nicht überzeugt bin. Harrison und Justicar haben den Vorteil, dass man sie auch für andere Decks verwenden kann.

Gerne würde ich eine andere Klasse ausbauen, am liebsten Paladin oder Priester. Aber mir fehlen die wichtigen Klassen-Legendarys dafür. Ich würde wirklich gerne Midrange-Paladin spielen mit dem Murlock-Ritterchen drinne, aber ich hab bislang so ein Pech mit den Paladin-Karten gehabt, bis heute hab ich keinen einzigen von den "Follow-The-Rules"-Typen gezogen. Auch Coghammer und Lay on Hands hab ich leider nicht.
Secret Paladin will ich nicht spielen.

Drachenpriester fände ich schon ganz interessant, wobei ich den Extremheilungs-Kontrollpriester fast noch reizvoller finde. Andererseits könnte man die Drachen auch noch in anderen Decks verwenden. Für den Drachenpriester fehlen mir 1 Wyrmrest-Heini und halt die Twilight Guardians.
Wenn man Vol'Jin unbedingt braucht, müsste ich auf den hinsparen, obwohl ich ihn als Karte gar nicht mal so reizvoll finde. Chillmaw scheint ja offenbar niemand mehr wirklich spielen zu wollen, wenn ich das richtig sehe.

Mein Schurkendeck hat nur 1xPrep. Damit kann ich Schurke eigentlich insgesamt vergessen, vermute ich.^^ Wenn ich questen will, spiele ich den momentan mit der Piratensynergie, aber es macht mir auch nicht so viel Spaß, dass ich das vertiefen will.

Schamane kann man ziemlich vergessen, solange Paladin so groß ist, vermute ich. Ich hab auch keine Legendarys für ihn.

Auch beim Magier fehlt mir die wichtige Klassen-Legendary. Insgesamt finde ich den Magier ziemlich flashy, aber zu RNG-basiert für meinen Geschmack.

Warlock hab ich ziemlich wenig, und die ersten beiden Klassen-Legendarys gelten ja auch als ziemlich wichtig. Momentan spiele ich Handlock mit Alex, weil ich halt Jaraxxus nicht besitze.   
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #333 am: 28.09.2015 | 16:33 »
So, die Entscheidung ist mir abgenommen worden, weil ich einen Twilight Guardian in einem Pack gefunden habe. ;)
Ich spiele zum Laddern jetzt dieses Deck hier:

https://tempostorm.com/hearthstone/decks/kiblers-dragon-priest-mid-september

Leider besitze ich ja Vol'Jin nicht. Das Deck ist aber wirklich sehr gut, und man hat eine große Siegchance gegen verschiedene Aggro- und Tempo-Decks. Gegen Handlock weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Da habe ich bislang jedes Spiel verloren. Auch Midrange-Jäger finde ich erstaunlich schwierig. Gegen Secret Paladin habe ich indessen noch kein Spiel verloren.
Den Mulligan mit dem Deck muss ich echt noch lernen, ich weiß aufgrund dieser Drachen-Synergie nie ganz genau, welche Karten ich jetzt in der Hand behalten darf/soll.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #334 am: 2.10.2015 | 12:59 »
Goldener Pit Lord in meiner Truhe zum Abschluss der Season.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #335 am: 2.10.2015 | 13:10 »
Oh, gratz. :D

Ich hab alles entstaubt und spare jetzt fleißig auf meine Justicar Truehart hin.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #336 am: 3.10.2015 | 23:30 »
Hm ... weiß eigentlich irgendjemand von euch, wie die Gegner im ungewerteten Modus ermittelt werden?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #337 am: 4.10.2015 | 00:52 »
Nach meiner Meinung mit ziemlicher Sicherheit durch einen hochwissenschaftlichen Algorithmus, der die Mondphasen von Phobos, Cthulhus REM-Phasen und den Menstruationszyklus von Pallas Athene einberechnet und dann von einem gelangweilten Blizzardangestellten mittels eines Tarotdecks ausgewertet wird. 

Anders kann ich mir MEINE Matches nicht erklären.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #338 am: 4.10.2015 | 04:57 »
Zuerst über den versteckten MMR, der nicht resettet wird über die Monate. Wenn da nichts in der Nähe ist weitet er die Suche aus. Der Casual MMR ist komplett unabhängig von Ranked. Bedenkt man dabei, dass der Grossteil der Spieler in Casual entweder Quests erledigt oder Netdecks testet, dann ist der Modus alles andere als Casual.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #339 am: 4.10.2015 | 09:57 »
Ah, interessant. Das mit dem "Hidden MMR" habe ich zwar vermutet, aber nicht gewusst. Also müsste ich vermutlich erst einmal eine Weile verlieren, bevor ich nicht mehr nur auf lauter Secret-Palas und Midrange-Hunter in diesem Modus treffe? Es ist nämlich momentan wirklich anstrengend, Quests für Klassen zu machen, deren Decks nicht gut sind, weil ich die zentralen Karten nicht habe. Ich hab mir auch schon überlegt, einfach mal in der Ladder abzusteigen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #340 am: 4.10.2015 | 10:13 »
Ich hab Quests für Klassen, bei denen ich nix hatte, früher immer in der Arena gemacht. Heute würde ich zum Tavern Brawl greifen (v.a. wenn es kein Constructed ist. Unstable Portal gewinnt irgendwann jeder^^).

Ich denke, absichtliches verlieren bringt nicht viel, da Casual meiner Erfahrung in erster Linie als Sandkasten zum testen von Netdecks genutzt wird. Du wirst dann auf höchstens auf schlechter spielende Secret Palas und Midrange Hunter treffen  :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #341 am: 5.10.2015 | 10:36 »
Hey, immerhin bin ich heute einem Dreadsteed-Warlock begegnet.  :d Das ist ein cooles Konzept. Er hatte diesen Baron, der Todesröchel-Effekte 2mal auslöst, sowie Mal'Ganis, um ein Board voller unsterblicher 3/3er zu bekommen, die er nach belieben anzapfen konnte, um sein eigenes Lebenspunktekonto wieder aufzufüllen.

Er hat allerdings am Ende doch wesentlich weniger Material, um Schaden gegen sein eigenes Gesicht abzuhalten, und ich konnte ihn dann trotz seiner guten Hand relativ einfach wegbursten. Ich vermute, der "normale" Handlock mit Riesen & Co ist doch verlässlicher als einer mit Höllenstuten.

Ein anderes interessantes Deck, auf das ich gestoßen bin, ist der Tempo-Magier mit Saraad (so heißt der doch?). Die anderen Inspirations-Magier fand ich immer ziemlich schwach, aber einfach auf Saraad zu setzen, ohne groß andere, schwächere Karten mit Inspiration-Effekten mit aufzunehmen, wirkt ziemlich gut. Danach hatte er noch Rhonin und Antonidas im Gepäck. Da ging mir dann der Removal aus!
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #342 am: 5.10.2015 | 10:55 »
Dreadsteeds sind cool, nur fehlt dem Warlock leider sowas wie ein Warsong Commander. Ich vermute das das Deck gegen Patrons ein eher mäßiges match-up haben wird.

Saraad will ich mir mal auch bauen, wobei paletress Vorrang bekommt. Er kann dir viel Müll geben wie z. B. Totemic Might oder Deadly poison, aber eben auch Flamestrike und andere gute Karten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #343 am: 5.10.2015 | 11:08 »
Ich denke, dass Saraad sehr gut darin ist, Removals zu ziehen. Das ist ein bisschen wie beim Murlock-Knight. Er *kann* unglaublichen Value bringen, und deshalb willst Du ihn eigentlich so schnell wie möglich loswerden. Und dann fehlt der Kontrollzauber bei der nächsten Bedrohung.

Die Paletress ist auch eine tolle Karte, die ich unglaublich gerne hätte. Einmal hatte ich einen Priester als Gegner, dessen Paletress einen Kel'Thuzad zur Welt brachte.  :gasmaskerly:

Ich bastle ja ein wenig an einem Aviana-Deck herum, und habe  mich gefragt, ob ein Saraad eine gute Möglichkeit wäre, dem Gegner frühzeitig so Sachen wie Silences zu entlocken. Allerdings hat der Magier den Vorteil, dass er Karten hat, die von *jedem* gesprochenen Zauber profitieren, und es ihm daher fast egal sein kann, wenn aus Saraads Portal nur magischer Sondermüll kommt. 

  Ich vermute das das Deck gegen Patrons ein eher mäßiges match-up haben wird.

Hm ... gute Frage. Ich glaube, so ein Stuten-Warlock fährt 2x Hellfire, aber er kann seine Pferdchen nicht einmal willentlich zerstören, um zu verhindern, dass Patrons sich an ihnen vermehren und die Berserker durch ihre Anzahl Schlagkraft generieren. Außerdem hat er - soweit ich gesehen habe - keine Taunts, sondern nur reaktive Heilungs- und Entfernungszauber, die gegen einen Patron-Warrior nicht so gut helfen.
« Letzte Änderung: 5.10.2015 | 11:22 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #344 am: 5.10.2015 | 11:20 »
Paletress war für mich eine große Enttäuschung. Mittlerweile gibt es so viele Midrange Legendaries bzw. Legendaries, die von ihrem Battlecry leben, dass sie als Wincondition für meinen Geschmack viel zu wacklig ist. Lohnt sich meiner Meinung nach nur zu craften, wenn  man genug Staub für die Gimmicks über hat oder das Meta viel langsamer wird.
Saraad hingegen ist ein solider, wenn auch nicht guter Body, der für seine Manakosten nicht gar so leicht zu entfernen ist, den der Gegner aber auch nicht stehen lassen kann. Für inspire Decks aus meiner Sicht die attraktivere Option, auch als Priester.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #345 am: 5.10.2015 | 11:27 »
Saraad hingegen ist ein solider, wenn auch nicht guter Body, 

Hm ... ich finde seinen Body eigentlich ziemlich spitze. Er ist ein Chillwind Yeti, der einen Punkt an Mana mehr kostet und der immer was bringt und einen immer höheren Wert hat, je länger er auf dem Spielfeld verbleibt - anders als Loatheb oder Harrison Jones. Oder gar der Schwarze Ritter.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #346 am: 5.10.2015 | 11:28 »
Die Dreadsteed decks haben glaube ich auch zweimal twisting nether. Nur gegen charge OTK sehen Sie sehr alt aus.

Ich habe mir Paletress als alternative für Ysera im Dragon Priest überlegt. Ich sitze derzeit auf 7k Dust und hab eigentlich alles Meta relevante. Das hat natürlich erstmal keine Eile, da ich mit Freeze Mage, Midrange Druid, Patron und Handlock meine Ladderdecks habe.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #347 am: 5.10.2015 | 11:43 »
Ich habe mir Paletress als alternative für Ysera im Dragon Priest überlegt. 

Soweit ich das verfolgt habe, wird die Paletress eher in Control-Decks gespielt, wo die eigene Hero Power zunehmend an Wert gewinnt und man irgendwann sie sowieso jede Runde einsetzt. Da ergibt sich der Wert, der von Paletress generiert wird, ganz natürlich.
In einem Turnier-Deck hab ich die Beichtpatin mal in einem Dragon-Priest-Deck gesehn anstelle von Chillmaw, damit sie Ressourcen zieht, bis Ysera ausgespielt wird.
Aber das ergibt wohl nur in einer Umgebung Sinn, wo man weiß, dass man nicht auf Facehunter treffen wird.

Generell bin ich mir mit Ysera unsicher. Früher hab ich sie immer in meinem Druiden gespielt, aber mittlerweile hab ich sie rausgeworfen. Sie ist einfach so langsam. Und sie generiert mir nie die Karten, die ich gerade haben will, und im schlimmsten Fall wird sie mir von der Priesterkombo weggeklaut. Oder von einer Selbstmord-Sylvanas. Und solange ich mich weiterhin weigere, Mulch in mein Deck aufzunehmen, heißt es dann für mich Game Over. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #348 am: 5.10.2015 | 11:48 »
Ich finde ja diesen Druiden sehr interessant. Braucht auch kaum neue Karten wenn man den Grundstock schon hat.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Hearthstone Thread
« Antwort #349 am: 5.10.2015 | 12:03 »
Wow, ganz schön aggressiv. Leider hab ich keine Fel Reaver, um das mal auszuprobieren. Ich frage mich, ob das für ein Kombo-Deck nicht extrem nachteilig ist, wenn eigene Karten vernichtet werden? Am Ende zerbröselt Dein 8/8 Deine letzte Win-Condition, während er niedergeschossen wird. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"