Autor Thema: Jurassic World  (Gelesen 2820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Jurassic World
« am: 27.11.2014 | 13:41 »
Zugeben, das Ganze wirkt nicht sehr originell, aber irgendwie sieht der Trailer stark nach Hochglanz-B-Movie aus. Und wie wir alle wissen, wird das entweder sehr genial oder sehr schlimm. Aber auch wenn's sehr schlimm wird, wäre es immer noch ein Kandidat für einen späteren BR/DVD-Abend mit Kumpeln und einer adäquaten Menge alkoholischer Erfrischungen ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jurassic World
« Antwort #1 am: 13.06.2015 | 00:00 »
Der vierte Teil von Jurassic Park, das kann ja nix werden.

Auftakthandlung via Wiki:

"Was vor 22 Jahren John Hammond sich einst erträumt hat, ist nun Wirklichkeit. Die (fiktive) Insel Isla Nublar in der Nähe von Puerto Rico ist nun ein seit zehn Jahren reibungslos laufender Vergnügungspark mit Dinosauriern, der jährlich zehn Millionen zahlungskräftige Besucher anlockt.

Wegen sinkender Besucherzahlen wird im Labor aus T-Rex- und Velociraptor-Erbmaterial der intelligente Riesenhybridsaurier Indominus Rex konstruiert. Der mordlustige Dinosaurier bricht jedoch aus und macht Jagd auf 20.000 Besucher sowie weitere Saurier."


Und Überraschung, natürlich geht etwas schief. Im Zentrum der Handlung stehen zwei Brüder, die zu Besuch bei ihrer Tante, der Parkmanagerin, sind und mit VIP-Karten und ohne Aufsicht (die Tante ist beschäftigt: Dollar! - und der Aufsichtsperson sind sie weggelaufen) unterwegs sind im spektakulären Dino-Park. Parallel sieht man den Raptorenausbilder (Oberguardian Pratt) seine Tiere trainieren, als er gerufen wird, den Käfig des genmanipulierten Hybriddinos zu kontrollieren - apropos, wo ist der eigentlich?

Achso, nicht zu vergessen die Legende Vincent D’Onofrio. Der möchte aus den Raptoren Killermaschinen für die US Army machen - tja, da sehen Terroristen dann blöd aus ...

Der Film bietet in etwa das, was man erwarten darf, Dinosaurieraction satt. Es gibt auch überpacte Szenen, aber insgesamt ist der Film nicht zu imba. Durchaus gelungener Reboot, mal sehen, was da noch kommt ...

Das ganze gibt auch ein recht gutes Rollenspielszenario ab, gleich mal DS-X rausgekramt und seine Dinosauriererweiterung ...

Der Film kriegt von mit 3,75 von 5 T-Rexen in Bernsteinkristall.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Jurassic World
« Antwort #2 am: 13.06.2015 | 13:04 »
Hab vor Kurzem den Trailer in 3D gesehen, der Film könnte dadurch sogar ganz akzeptabel werden, das sah auf den ersten Blick ganz gut gemacht aus.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Jurassic World
« Antwort #3 am: 13.06.2015 | 13:26 »
Ich hab den gestern auch gesehen und fand ihn auch gut. Da ich im Cinemaxx das Film-Menue genommen habe, kann ich jetzt den T-Rex der dabei war als Monsterfigur im RPG benutzen.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Jurassic World
« Antwort #4 am: 13.06.2015 | 23:18 »
Habe mir nach diversen negativen Rückmeldungen von Freunden und Bekannten den sehr spoilerigen "Honest Trailer" von Jurassic World auf YouTube angeschaut... und gesehen, dass ich mich wohl richtig entschieden habe, diesen Film nicht anzuschauen. ;) Wer lachen will, "Honest Trailers Jurassic World" auf YouTube suchen. :D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

alexandro

  • Gast
Re: Jurassic World
« Antwort #5 am: 13.06.2015 | 23:51 »
Der Honest Trailer von den Screen Junkies ist noch nicht draußen... das "Imitat" welches ich gefunden habe, war eher mäßig witzig.

Fand ihn gut. Hatte mehr peinliche Momente als die gesamten drei Teile davor (ja, inklusive Teil 3), aber war eine stimmige und runde Geschichte (im Gegensatz zu Teil 2+3).

Ich konnte den Film nicht mehr ernst nehmen, nachdem
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und spätestens bei
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
habe ich laut "Bullshit" gerufen.

Aber es ist ein unterhaltsamer Film und ich bereue den Eintrittspreis nicht (abgesehen davon, dass 3D mal wieder überflüssig ist).

Achja, im Bezug auf die Raptoren ist dieses Video recht passend.
« Letzte Änderung: 13.06.2015 | 23:53 von alexandro »

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Jurassic World
« Antwort #6 am: 15.06.2015 | 21:13 »
Merke: Menschliche Charaktere müssen nur dem Standard des Actionkinos entsprechen, um jedes andere Wirbeltier im selben Film wahnsinnig clever erscheinen zu lassen. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Jurassic World
« Antwort #7 am: 15.06.2015 | 23:04 »
Albern, aber gut, so fasse ich ihn zusammen. Und mir das 3D gefallen. Vor allem die Glas- und Spiegeleffekte.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Jurassic World
« Antwort #8 am: 16.06.2015 | 08:55 »
Ich fand den Film äußerst unterhaltsam.
Die Story ist erwartungsgemäß vorhersehbar, aber Witze und Action waren gut und 3D war auch in Ordnung. :D
Product Placement gibts dafür aber ebenfalls ohne Ende, wenngleich ich ein wenig überrascht war, dass mal ausnahmsweise nicht jeder mit einem iphone rumrennt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Jurassic World
« Antwort #9 am: 18.06.2015 | 18:50 »
      Ich fand Jurassic World ein bißchen besser als befürchtet, aber irgendwie will der Streifen nicht bei mir zünden. Ich finde, dass da sehr unterschiedliche Impulse kollidieren und der Film als Ganzes nicht wirklich weiß, wohin er will. Im Sinne eines Soft-Reboots ist er eigentlich gelungen, aber das wars für mich auch schon fast...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fazit: 2,5 von 5 Raptorenklauen.[/list][/list]
« Letzte Änderung: 18.06.2015 | 18:57 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Jurassic World
« Antwort #10 am: 23.06.2015 | 23:51 »
Albern, aber gut, so fasse ich ihn zusammen. Und mir das 3D gefallen. Vor allem die Glas- und Spiegeleffekte.

Ich schließ mich mal an. Und die Frau war nicht nur Beiwerk, das war auch mal schön. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Jurassic World
« Antwort #11 am: 25.06.2015 | 14:25 »
Ich schließ mich mal an. Und die Frau war nicht nur Beiwerk, das war auch mal schön. :)

Wobei weder dieses "Fräulein in Stückelschuhen im Dschungel" Ding noch die Arroganz von "wenn du nicht Ja und Amen sagst, musst du leider raus hier" am Anfang eine besonders tolle Kombination waren... fand ich. Ist zu gezwungen als Kontrast zu Owen entworfen und der Film ist nicht clever genug eine solche Figur wirklich gut rüberzubringen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Crazee

  • Gast

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Jurassic World
« Antwort #13 am: 25.06.2015 | 15:16 »
Jurassic World: Verstoß gegen CITES-Artenschutz-Richtlinien?   ~;D  >;D
Die Kommentare darunter sind auch lesenswert.
Hättet ihr gewusst, dass ein T-Rex von 73 Anwälten pro Jahr leben kann?  ;D