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Autor Thema: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)  (Gelesen 10571 mal)

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Offline Cernusos

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #125 am: 9.02.2017 | 15:37 »
oder du wartest nicht und schaust hier:
http://swrpg.viluppo.net/equipment/attachments/category/86/

Oh, beim genauer betrachten, ist mir aufgefallen, das nur "Keeping the Peace" als einzigstes Quellenbuch
erfasst wurde.
Die Seite ist wohl nicht mehr so ganz aktuell.

Offline Uwe-Wan

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #126 am: 9.02.2017 | 21:21 »
 :d
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Offline Uwe-Wan

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #127 am: 7.03.2017 | 20:39 »
Ist der Einsatz von Perception, um Details zu erkennen, ein Maneuver oder eine Action?
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Offline Cernusos

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #128 am: 8.03.2017 | 09:40 »
Ich würde sagen:
Im Kampf - wenn der Charakter sich wirklich darauf konzentriert und es ihn daran hindert etwas anderes zu tun, 
Dann würde ich es als Aktion ansehen.

Man könnte es aber auch von der Entscheidung abhängig machen.
Will der SC es als Manöver (also nebenbei) versuchen, setz die Schwierigkeit höher.
Als Aktion wäre es dann einfacher.

Allgemeine Wahrnehmung, wenn es nicht um Details geht, kann man auch als freie Aktion ausführen.

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #129 am: 8.03.2017 | 09:59 »
Für mich wäre es ganz klar ein Maneuver. Eine Kampfrunde dauert circa 1 Minute. Niemand glotzt im Kampf einfach nur eine Minute durch die Gegend. Es verhindert sich (so sehr) auf einen Gegner zu fokusieren, dass man (zweimal) zielt. Aber das war es dann auch schon.
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Offline Luther Engelsnot

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #130 am: 8.03.2017 | 11:09 »
In den Regeln steht unter Actions: Perform a skill check. Nach Regeln wäre es also eine Aktion. Die Frage ist allerdings eher, ob das was man machen möchte wirklich ein Fehlschlagrisiko hat und deshalb einen Wurf benötigt. Würde bei mir wohl von den Umständen abhängen und um was für Details es genau geht.
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Offline Azanael

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #131 am: 14.03.2017 | 11:14 »
Bezüglich Heiler (Doktor): wie oben geschrieben ist das Heilsystem einfach, bei oder nach harten Kämpfen ist ein Mediziner aber Gold/Credits wert; nich nur, dass er einen besseren Wert auf Medizin hat, nein, meist hat er noch Talente, mit denen er effektiver heilen kann. Zudem hat der Talentbaum des Doktors einige Talente, die unglaublich wertvoll sind: allen voran natürlich Stim-Injektion (damit kannst du von Helden 1 Attribut um 1 Punkt (später sind auch 2 Attribute möglich) erhöhen), und für den Kampfbetonteren Heiler der Schlag auf Druckpunkte.

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #132 am: 14.03.2017 | 15:18 »
Es gilt halt für eigentliche alle Spezialisationen:

Was Dich großartig in Deinem Gebiet macht sind nicht die Skills. Die kriegt letztendlich jeder, wenn er will. Was Dich zum überflieger macht sind die Talente.

Rang 3 in Piloting (Space) kostet höchstens 45 XP. Das sind zwei gute Sessions. Aber ein guter Pilot hat dann halt noch Skilled Jockey, Defensive Driving, Full Throttle...

Das selbe lässt sich letztendlich über fast jede Spezialisation und ihren jeweiligen Skill sagen.
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Offline Uwe-Wan

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #133 am: 14.03.2017 | 15:52 »
Ihr bekommt in zwei Sessions 45 XP?
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #134 am: 14.03.2017 | 16:44 »
Bei guten Sitzungen: Ja.

Laut Grundbuch:
10 - 20 XP for a session of 2-3 encounters
+ 5 XP for reaching key milestones
+ 5 XP for playing to a character's motivation
+ 1 or 2 XP for good roleplaying

Also in Summe wären das dann 10 - 32 XP pro Session. Und wenn Du nicht wenigstens 40 aus zwei Sitzungen bekommst ist entweder nicht viel passiert oder der SL war geizig. 45 XP für zwei gute Sitzungen ist auf keinen Fall viel.
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #135 am: 24.03.2017 | 23:24 »
Eine Granate mt Blast 6 löst die Blast Quality wann aus?
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #136 am: 24.03.2017 | 23:47 »
2 Vorteile für 6 Schaden im Umkreis.
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Offline Luther Engelsnot

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #137 am: 24.03.2017 | 23:50 »
2 Vorteile beim einem erfolgreichen Angriff oder 3 Vorteile bei einem fehlgeschlagenen Angriff und eigentlich 6+Erfolge Schaden beim ausgelösten Blast.
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #138 am: 24.03.2017 | 23:54 »
Richtig(er).  :d
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #139 am: 25.03.2017 | 14:19 »
2 Vorteile beim einem erfolgreichen Angriff oder 3 Vorteile bei einem fehlgeschlagenen Angriff und eigentlich 6+Erfolge Schaden beim ausgelösten Blast.

Wo steht denn das? Und wieso 6+ Erfolge Schaden? Also, dass der Bladtwett auf den Schaden addiert wird, ist klar...
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Offline Luther Engelsnot

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #140 am: 25.03.2017 | 14:35 »
Na steht direkt unter der Blast Quality im Ausrüstungskapitel beschrieben (im englischen Edge of the Empire Core Rulebook Seite 155). Da ist alles genau aufgeführt:

Zitat
If the attack is successful and Blast activates, each character (friend or foe) Engaged with the original target suffers wounds equal to the weapon's Blast rating (plus an additional wound per Success as usual).

Zitat
However, the user may also trigger Blast if the attack misses, by spending three Advantages.

Auf Seite 154 steht unter Item Qualities dann auch, dass es zwei Vorteile kostet:

Zitat
Active qualities require two Advantages to activate unless otherwise stated in their description

Hoffe die kurzen Zitate sind in Ordnung.
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #141 am: 25.03.2017 | 15:37 »
Also, dass der Bladtwett auf den Schaden addiert wird, ist klar...

Also wenn Bladtwett Blastwert heißen soll, dann tut er das nicht.

Das ursprüngliche Ziel des Angriffs bekommt nur den normalen Schaden (+Erfolge).
Die umstehenden nur den Blast-Schaden (+Erfolge).
Da wird nichts addiert.

Wenn man nur trifft landet die Granate dort wo sie soll, die Explosion erwischt aber nur das gewünschte Ziel (normaler Schaden + Erfolge).
Wenn man trifft und Blast auslöst erwischt die Explosion das gewünschte Ziel (normaler Schaden + Erfolge) und umstehende (Blastwert in Schaden + Erfolge).
Wenn man nicht trifft aber drei Vorteile investiert liegt die Granate nicht ganz da wo sie hin sollte, aber die Explosion erwischt trotzdem noch das gewünschte Ziel und die umstehenden (Blastwert in Schaden, Erfolge hat man dann ja keine).
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #142 am: 26.03.2017 | 11:28 »
Also wenn Bladtwett Blastwert heißen soll, dann tut er das nicht.

Na, was denn sonst? Vertipper passieren beim Smartphone manchmal.  8]

Danke für die Erklärungen, inbs. den Hinweis auf Seite 154 und die Klarstellung des Schadens.
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #143 am: 11.04.2017 | 22:13 »
Wo finde ich Jetpacks Attachments für Rüstungen?
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #144 am: 11.04.2017 | 22:35 »
Gibt es meines Wissens nach nicht. Ist aber auch überflüssig, weil man den Jetpack auch einfach über der Rüstung tragen kann (und dann die Hardpoints spart).

Bei solchen und ähnlichen Fragen empfehle ich ansonsten den Charactergenerator von OggDude.

P.S.:
No Disintegrations weist sogar explizit darauf hin, dass wenige Kopfgeldjäger Jetpacks in ihre Mandalorianische Rüstung verbauen, sondern sie statt dessen lieber drüber tragen.
« Letzte Änderung: 11.04.2017 | 23:31 von Chiungalla »
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #145 am: 27.07.2017 | 22:12 »
Kann ein Force User force points über mehrere Runden ansammeln?
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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #146 am: 27.07.2017 | 22:37 »
Gibt es irgendwo einen Hinweis, wieviel Platz eine Droidenwerkstatt in einem Schiff einnimmt?
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Offline Tante Petunia

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #147 am: 27.07.2017 | 22:44 »
Gibt es irgendwo einen Hinweis, wieviel Platz eine Droidenwerkstatt in einem Schiff einnimmt?
Hängt wohl primär von der Größe  des jeweiligen Ersatzteillagers ab würde ich mal vermuten....oder spielt Ihr das mit 3-D-Druckern (streichen wir das besser mal...)?
Slüschwampf

Offline Cernusos

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #148 am: 28.07.2017 | 09:34 »
Hängt auch vom Umfang der Werkstatt ab.
- Ist sie für Wartung oder zum Bau von Droiden?
- Die Anzahl der Doiden die dort "behandelt" werden?
- Eigennutz oder ist es ein Shop?

Offline Tante Petunia

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Re: Star Wars (aRdI/EotE/AoR/...) Regelfragen und -antworten)
« Antwort #149 am: 28.07.2017 | 10:31 »
Man könnte sich hierbei an der Größe der Werkstatt in einem Sandcrawler der Jawas auf Tatoine orientieren - da gibt es ja auch eine feine Rißzeichnung von. Im Deutschen im Heyne Verlag erschienen. Das wäre in meinen Augen dann eine "ausgewachsene, sehr gut ausgestattete" Werkstatt. Habt Ihr wahrscheinlich auch vorliegen?!
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