Huhu, liebe Tanelornis!
Ich frage mich seit einiger Zeit, welche Rollenspiele in den USA am beliebtesten. Damit meine ich, welche Rollenspiele von den meisten Gruppen gespielt werden.
Ich habe bereits Umfragen zum Thema gefunden, allerdings beschränkten diese sich leider nur auf Podcast-Hörer und ich wäre eher an etwas "normaleren" Befragten interessiert, bzw. an Verkaufszahlen. Von den Verkaufszahlen hatte ich auch mal welche für die letzen paar Jahre gefunden und für 2014 waren es Fate Core und D&D, aber auch das sagt nun nicht wirklich etwas darüber aus, was von den meisten Gruppen gespielt wird.
Mir geht es dabei ganz konkret um junge Leute (ca. bis 18 Jahre), die noch in der Schule sind und Rollenspiel betreiben. In Deutschland wäre das wahrscheinlich immer noch DSA, wobei Glgnfz (richtig?) hier mal erwähnt hatte, das seine Schüler Savage Worlds spielen (was komischerweise in Amerika gar nicht unter den Top-5-verkauften Systemen auftauchte).
Kann hier jemand bessere Zahlen auftreiben oder aus eigener Erfahrung (Austauschjahr etc.) berichten, was die (un)coolen Kids in den Staaten so spielen?