Autor Thema: Die Dunkeln Gen Meister.  (Gelesen 566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Die Dunkeln Gen Meister.
« am: 22.12.2014 | 15:19 »
Die Dunkeln Gen Meister. Ein Idee die mir schon sehr sehr Lange im Kopf herum geht .(die aber wahrscheinlich un-spielbar ist)  Nahezu alles übernatürliche Leben insbesondere das er ,,Dunkel,,wird von ein und dem Selben  Volk mit Hilfe von Magie und Gentechnik erschaffen den Dunkeln  Gen meistern.  Diese erschaffen immer neue Lebewesen meist einfach nur weil sie es Könne aber auch weil es ihnen ein innerer drang ist.  Hab mir die Idee so gedacht das die SCs einerseits ,,Normale,, Rollenspiel aufgaben auf der Suche nach Rohstoffen Infos usw erledigen und natürlich  Kampfeinsätze zb gegen Monsterjäger und so aber als zweite Ebene halt das Erschaffen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie  das mit der Erschaffung ablaufen könnte.  Außer das die dafür nötigen Fertigkeiten und Talente nur begrenzt  mit normaler EP gesteigert werden können sonder halt weitestgehend mit Praktischer Erfahrung die durch das erschaffen und verbessern erworben  wird.  Und auch wenn sich die erschaffenden Wesen gut vermehren und verbreiten.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Die Dunkeln Gen Meister.
« Antwort #1 am: 22.12.2014 | 15:29 »
Die SC spielen diese Gen Meister?
Ich verstehe jetzt nicht ganz die Idee, glaube ich. Aber wenn es darum geht, Monster zu erschaffen: Da gibts in diversen Spielen passende Zaubersprüche etc., bei denen man sich inspirieren lassen kann.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Dunkeln Gen Meister.
« Antwort #2 am: 24.12.2014 | 12:18 »
Ja die Scs sollten die Gen Meister spielen. Was an der Idee ist den so unverständlich?

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: Die Dunkeln Gen Meister.
« Antwort #3 am: 24.12.2014 | 12:36 »
Das ist eigentlich recht einfach, artet nur in eine Menge Arbeit aus.

Letztlich ist alles was du brauchst ein Monsterbaukasten inklusive "Magiekosten", die sagen was die Erschaffung und der Unterhalt so eines Viechs kostet.
Helfen kann dir dabei ein Blick auf Tabletopsysteme wie 'Guided Lands', 'Full Thust' oder das Legospiel 'Brick Wars', die alle einen eigenen Baukasten haben, von dem man sich Ideen holen kann.

Grundlegend brauchst du für den Monsterbaukasten:
- Größe
- Attribute
- ggf. Fertigkeiten
- Tabellen zur Berechnung verbundener Eigenschaften (Bewegungsgeschw., was das Viech tragen kann, Angriffswert, Verteidigungswert, was es fressen/verschlucken kann, usw.)
- besondere Fähigkeiten (Eigenschaften/Feats/Traits/Sonderregeln, wie auch immer du es nennen magst), deren Effektivität/Kosten ggf. mit der Größe oder den Attributswerten skaliert)
- und das natürlich alles mit Punktkosten versehen, die am Ende die Gesamterschaffungskosten bestimmen
« Letzte Änderung: 24.12.2014 | 12:55 von Galatea »
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

alexandro

  • Gast
Re: Die Dunkeln Gen Meister.
« Antwort #4 am: 24.12.2014 | 12:48 »
Lies mal "Planetenwanderer" von George R.R. Martin. Der Protagonist ist ein intergalaktischer Reisender auf einem "Saatschiff" (im Grunde eine riesige Datenbank mit Genmaterial), der durchs All fliegt und in das Ökosystem verschiedener Planeten eingreift (idR auf Wunsch der jeweiligen Planetenregierung - allerdings sind seine "Lösungen" nicht immer in derem Sinne...).