Autor Thema: Verdorbener Stadtpark  (Gelesen 790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DondoSkwaaf

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: DondoSkwaaf
Verdorbener Stadtpark
« am: 27.12.2014 | 02:49 »
Hallo liebe Tanelörnchen!

es geht für meine Spieler in einen alten Stadtpark. Allerdings ist dieser durch ein Erdbeben mit seinem ganzen Viertel unter die übrige Stadt gerutscht. Das heißt dort ist es seit ca. 1 Jahr finster wie die Nacht. Auf normalem Wege kommt man dort auch nicht mehr hin, da Trümmer alles versperren. Meine Gruppe hat natürlich trotzdem einen Weg in die abgerutschte Stadt gefunden (über eingestürtzte Kellergänge).

Was gibt's dort bisher:
- Geister (ehem. Stadtbewohner)
- Leichen
- Ghule

Jetzt müssen meine Spieler durch den Stadtpark des Viertels um aus einem Tempel eine Reliquie zu bergen.

Da dachte ich mir doch, dass so ein im Finsteren liegener Park/Garten eigentlich ne ziemlich cooler Schauplatz ist. Das ganze soll eher düster sein. Gerne auch mit Magie und son Krams  ~;D

- Dämonisch pervertierte Bäume? Gerne
- Ein einsames Kätzchen, das sich bisher von Ratten ernährt hat und unbedingt schmusen möchte
- Teile des Parks sind trotz der pflanzenfeindlichen Umgebung extrem dicht zugewuchert (die Bäume wurden dämonisch pervertiert, dass sie kein Licht mehr brauchen?)
- ???


Danke!!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.187
  • Username: Talasha
Re: Verdorbener Stadtpark
« Antwort #1 am: 27.12.2014 | 02:51 »
Für die Tierwelt Fledermäuse, riesengroße Käfer oder auch Kröten gut.
« Letzte Änderung: 27.12.2014 | 04:44 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Verdorbener Stadtpark
« Antwort #2 am: 27.12.2014 | 03:23 »
Frei nach Mozarts Don Giovanni:

Vielleicht gibt es ja eine Statue in dem Park, die einen verstorbenen Würdenträger darstellt. Dieser Verstorbene hat eine eigene Sicht der Dinge dazu, dass die Charaktere aus einem Tempel eine Reliquie bergen möchten. Die Statue beginnt plötzlich zu reden, scheint der Ansicht zu sein, die Reliquie solle dort bleiben, wo sie hingehört... und wenn die Charaktere sich nicht daran halten wollen, lässt sie sich zum Abendessen einladen (...bei Don Giovanni erscheint sie wirklich zum Abendessen und versetzt den elenden Sünder Don Giovanni in die Hölle...)

Chiarina.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.508
  • Username: Eismann
Re: Verdorbener Stadtpark
« Antwort #3 am: 27.12.2014 | 04:37 »
- Einige der Bewohner könnten die Katastrophe überlebt haben und hausen nun als harmlose Pilzzüchter / verwirrte Eremiten / blutgierige Kannibalen / alles zusammen in der Dunkelheit.
- Fäulnis hat sich in der Dunkelheit ausgebreitet und ein dichtes Pilzgeflecht überzieht nach und nach die Ruinen. Das Herz des Schimmelpilzes im Keller eines alten Tempels ist intelligent und beobachtet die ganze Stadt durch das Geflecht.
- Rattenmenschen / Felswesen / verrückte Zwergenkultisten / intelligente Würmer haben sich ihren Weg in die Ruinen gegraben, um alles Metall zusammen zu sammeln. Auch das, das die Charaktere am Leib tragen.
- Der geschasste Hofmagier hat sich in die Höhlen unter der Stadt verzogen, um seinen Racheplan umzusetzen. Er will die Höhle einstürzen lassen, um so die Stadt über der Höhle in eine hübsche Kraterlandschaft zu verwandeln. Die nötigen Sprengladungen sind bereits platziert.
- Ein paar Fantasyhippies haben in den Ruinen ein kleines basisdemokratisches Utopia mit freier Liebe und Spaß für alle erschaffen, als sie rausgefunden haben, dass man die Pilze, die überall wuchern, essen (und teilweise auch rauchen) kann. Leider können sie nicht zulassen, dass jemand an die Oberfläche zurückkehrt und sie verrät.
- Ein Kobold sitzt an einem kleinen Tümpel. Immer, wenn aus einem Brunnenschacht heraus an einem langen Seil ein Eimer durch die Decke herunter gelassen wird, pinkelt er lachend in den Eimer.

Offline DondoSkwaaf

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: DondoSkwaaf
Re: Verdorbener Stadtpark
« Antwort #4 am: 27.12.2014 | 13:01 »
danke schon mal, super Ideen dabei :)

Der Kobold ist natürlich der Knaller  ~;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Verdorbener Stadtpark
« Antwort #5 am: 27.12.2014 | 13:12 »
Ein Priester oder so mit einer Pumgun bewacht den Ort damit niemand die Dämonische Fäulnis nach oben Tragen kann als er die     SC bemerkt macht er Jagd auf sie.