Autor Thema: GM-Tools in PCGen 5.5.4 - WHOW!  (Gelesen 3126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravengrove

  • Gast
GM-Tools in PCGen 5.5.4 - WHOW!
« am: 27.01.2004 | 13:01 »
Hi zusammen,

der eine oder andere hat's vielleicht schon gesehen, aber ich habe mir gestern in der aktuellen PCGen-Version nach dem Hinweis in den Versionskommentaren mal die GM-Tools angesehen - und war völlig von den Socken!
Das Tool für die Encounters und Initiative - eigentlich die komplette Kampfverwaltung - ist schlicht irre.
Durch die komplette Integration der Monsterprofile aus den SRD kann ich sämtliche Excel-Tools für die Kampfverwaltung, die ich bisher für einzelne Aufgaben genutzt habe, komplett wegfallen lassen. Super! Und von wegen langsam...  ;D

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:GM-Tools in PCGen 5.5.4 - WHOW!
« Antwort #1 am: 27.01.2004 | 13:14 »
Jojo, und in 5 Jahren gibts überhaupt keine Rollenspielbücher mehr und die Leute spielen abends an ihren PCs über Internet mit den passenden Programmen, die der DM umcodiert für seine Hausregeln und ... ;D
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:GM-Tools in PCGen 5.5.4 - WHOW!
« Antwort #2 am: 29.01.2004 | 12:33 »
Jojo, und in 5 Jahren gibts überhaupt keine Rollenspielbücher mehr und die Leute spielen abends an ihren PCs über Internet mit den passenden Programmen, die der DM umcodiert für seine Hausregeln und ...
...deinstallieren sie prompt wieder aus Frustration über fehlende Computerbedienungsfähigkeiten einiger Gruppenmitglieder... ;)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:GM-Tools in PCGen 5.5.4 - WHOW!
« Antwort #3 am: 29.01.2004 | 12:40 »
Oder der geschwindigkeit der Netze, oder der Tastaturfähigkeit.
Wie würfelt man dann? W20 und Webcam?  ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ravengrove

  • Gast
Re:GM-Tools in PCGen 5.5.4 - WHOW!
« Antwort #4 am: 2.02.2004 | 10:00 »
Inzwischen habe ich den ersten Test in einem größeren Kampf hinter mit.
Sagt, was ihr wollt - es hat den Kampf tatsächlich drastisch beschleunigt. Wir soielen allerdings auch mit der Regel, dass die Initiative individuell jede Runde je Combattant neu ermittelt wird, was insbesondere bei mir viel Zeit gekostet hat. Gerade bei großen Kämpfen haben wir auch ständig die Wirkung von Zaubern eher unregelmäßig berücksichtigt - weil einfach vergessen.
Theoretisch könnten wir mit dem Tool komplett auf Würfel verzichten - aber mal im Ernst - man kann sich auch des ganzen Spaßes berauben. Was die Aversion gegen Computer beim Rollenspiel angeht - bislang habe ich jede Menge Vorteile und kaum Nachteile ausgemacht. Gepriesen sei die Volltextsuche. Wirkliche Bücher brauche ich inzwischen nur noch bei der Vorbereitung eines Abends.

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re:GM-Tools in PCGen 5.5.4 - WHOW!
« Antwort #5 am: 4.02.2004 | 11:32 »
hmm eine frage für doofe: Was is PC Gen 5.5.4???????
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re:GM-Tools in PCGen 5.5.4 - WHOW!
« Antwort #6 am: 4.02.2004 | 11:35 »
Guckst Du hier.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !