Autor Thema: The Musketeers BBC  (Gelesen 708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
The Musketeers BBC
« am: 24.12.2014 | 21:54 »
Moin,

schaut oder kennt noch jemand "The Musketeers" ? Ich finde die Serie sehr cool. Die Plots sind jetzt nicht so innovativ, aber die Schausteller undAustattung und der Score sehr klasse meiner Meinung nach.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

alexandro

  • Gast
Re: The Musketeers BBC
« Antwort #1 am: 24.12.2014 | 23:36 »
Habe die ersten zwei Folgen gesehen.

Einerseits finde ich es toll, dass endlich mal eine Umsetzung des Stoffes aus dem Schatten der Micheal-York-Filme heraustritt (sogar die 2011er Version hat beat-by-beat alle relevanten Szenen aus dieser ollen Kamelle abgeklappert - was, angesichts der Tatsache dass diese Version außerdem noch Ninjas und Luftschiffe drin hatte, schon eine ziemliche Leistung ist). Insofern: Respekt.

Ansonsten konnte mich das aber nicht fesseln. Die Plots sind zu 08/15 (gleich in der 2. Folge ein "Cop wird ins Gefängnis eingeschleust, um das Vertrauen eines Kriminellen zu gewinnen"-Plot? Ernsthaft?) und generell zu vorhersehbar. Die Schauspieler wirken mir (bis auf Peter Capaldi und wer immer in dieser Version den König spielt - beide haben nicht sehr viel Screentime) eher blass und nicht-erinnerungswürdig, was für einen solchen Stoff einfach tödlich ist. Bei der Ausstattung merkt man teilweise recht deutlich, dass es sich um eine TV-Produktion handelt (da gab es bei etlichen Folgen von Doctor Who bessere Sets). Solange man sich auf Innenaufnahmen beschränkt, kann die Serie (gerade so) noch mit "Game of Thrones" mithalten, sobald es nach draußen geht, merkt man sehr schnell dass für alle Aufnahmen das selbe Wäldchen herhalten musste. Und die Musik...keine Ahnung, ist mir nicht im Gedächtnis hängengeblieben, hat mich nicht mitfiebern lassen.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: The Musketeers BBC
« Antwort #2 am: 24.12.2014 | 23:46 »
Also ich bin ziemlich angetan von dieser Serie. Ich bin allerdings auch generell einer von der "allem-was-gutes-abgewinnen-Fraktion. ^^
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey